5.0 von 5 Sternen Besser als sein Ruf...
Vor 17 Monaten von wirama veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich gut
Es handelt sich hier um einen aktionslastigen, unterhaltenden Abenteuerfilm. Von der eigentlich erwarteten Atmosphäre und Stimmung
ist wirklich nichts vorhanden. Durch die viel zu modernen Effekte wird der Film uneinheitlich.
Vor 16 Monaten von Almartin veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich gut, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die drei Musketiere (DVD)
Wieder einmal wird eine bekannte literarische Vorlage benutzt, um die Ideen vieler Beteiligter besser verkaufen zu können. Wenn man
von den übertriebenen Handlungselementen absieht, kann man sich beim Ansehen wirklich amüsieren.
Die Besetzungsliste liest sich gut, doch bleiben die meisten Darsteller hinter ihren Möglichkeiten zurück, besonders Milla Jovovich
wirkt völlig fehl am Platz - für einen Regiesseur sollte gelten: beim Einsatz von Familienmitgliedern bitte besondere Vorsicht wal-
ten lassen.
Von der Technik her ist an der DVD nichts auszusetzen, auch das Bonusmaterial ist ansprechend. Es gibt Infos zu den Darstellern, das
Musikvideo von Take That, ein interessantes 'Making Of', sowie Informationen zu den Drehorten.

1.0 von 5 Sternen Dumas würde sich im Grabe umdrehen, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die drei Musketiere [Blu-ray] (Blu-ray)
Neulich habe ich "Die Drei Musketiere" (2011) gesehen und oh my god, there's so much FAIL in this movie... Und dabei reite ich nichtmal in erster Linie darauf herum, dass es sich historisch um den ultimativen Camp-Schwachsinn handelt bzw. mit der Romanvorlage nur noch sehr lose etwas zu tun hat - es ist einfach kein guter Film, Paul W. S. Anderson (Death Race, Resident Evil, Alien vs. Predator) kein guter Regisseur, und seine Frau Milla Jovovich keine gute Schauspielerin.
Dazu dann ein wulstiger Cast von zig langweilig gemachten Charakteren, manche davon ähnlich wie Frau Jovovich definitiv fehlbesetzt (Logan Lerman als nervig-vorlauter D'Artagnan), und Plotpoints, die dem Gesicht des Zuschauers kaum mehr ein müdes Lächeln abringen können. Erst recht nicht wenn der Film verzweifelt versucht, amüsant zu sein. Die schlimmste Sünde ist aber wohl, wie "Die Drei Musketiere" ganz böse und offensichtlich over-produced wurde mit unendlich vielen bunten Farben, äußerst unglaubwürdigen CGI-Effekten (bei denen man oft das Gefühl bekommt, sie seien nur wegen des 3D-Cash-ins überhaupt in dieser Form vorhanden) und ausufernd-lächerlichen Kostümen. Da will einfach nicht das nötige Abenteuer-Feeling aufkommen, das unter anderem die zig früheren Adaptionen des Stoffes besser gemacht hat. Nee danke, so eine Videospiele-Ästhetik hat Alexandre Dumas und sein Genre-Klassiker nicht verdient. Der Versuch eines Updates für eine neue Generation in allen Ehren, aber das geht wesentlich besser. Beispielsweise liebe ich Luftschiffe sonst ja außerordentlich, aber hier muss selbst ich als Enthusiast sagen, dass sie völlig fehl am Platze waren und man besser darauf verzichtet hätte, denn bereichern tun sie die dünne Handlung nicht, sondern dienen nur als Überholspur auf dem Weg zu mehr überflüssigem Bombast, mit dem sich das Endprodukt besser vermarkten lässt (siehe Trailer etc.).
Die Musik von Paul Haslinger, einem österreichischen Komponisten, von dem man zu recht noch nicht viel gehört hat, wirkt stellenweise wie ein extrem billiger Fluch der Karibik-Abklatsch abzüglich jeder eingängigen Melodie. Außerdem schade (wenn auch typisch deutsch, da wohl das Budget der Co-Produktion klein gehalten werden musste), dass nicht on-location in Frankreich sondern praktisch ausschließlich in Bayern gedreht worden ist.

Alles in allem reine Zeitverschwendung, zumal die teilweise durchaus brauchbare Schwertkampf-Action auch nicht mehr viel herausreißen kann. Die derzeit 23% auf Rotten Tomatoes sowie 35/100 auf Metacritic sind völlig berechtigt und sprechen für sich. Allenfalls für unnachgiebige Fans von Orlando Bloom oder Christoph Waltz einen flüchtigen Blick wert.

5.0 von 5 Sternen Besser als sein Ruf..., 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die drei Musketiere (DVD)
Ich weiß gar nicht, was alle Vorrezensenten an diesem Film auszusetzen haben. Huch, ich habe Görlitz statt Paris als Hintergrund gesehen! Oder, die Story weicht ja tatsächlich vom Original ab! Ich frage mich, wie viele dieser Leute, tatsächlich die originale Buchvorlage gelesen haben? Ich jedenfalls, habe das Buch schon als Jugendliche gelesen und mir gefällt der Film mit seinen originellen Einfällen trotzdem. Wir haben uns an diesem Abend gut unterhalten, die Kinder wollen nun Fechtunterricht nehmen und alle haben Spaß an den witzigen Dialogen gehabt. Wen interessiert schon die Kulisse, und wer war überhaupt schon mal in Görlitz. Wunderbare Stadt nämlich, sehr sehenswert. Also laßt Euch nicht von versnobten und überkorrekten Zuschauern irritieren und schaut Euch den Film an.

1.0 von 5 Sternen ... ich war tapfer und habe nicht abgeschalten, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Die drei Musketiere (DVD)
meine Frau wollte den Film unbedingt sehen. Meine Skepsis ist gewichen als ich dann die doch recht hochkarätige Besetzung gesehen habe, ich bin sogar geneigt zu sagen dass ich mich auf den Mantel und Degenfilm gefreut habe.

Aber der Film ist an Schwachsinn nicht zu unterbieten ... lahme Witze, zähe Handlung, historisch komplett daneben. Wenn ichs mir recht überlege ist es der Film eigentlich nicht mal wert eine Rezession zu schreiben - außer ich kann euch davor bewahren 2h zu vergeuden.

5.0 von 5 Sternen Blu-ray und 3D Blu-ray im Test!, 4. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Die drei Musketiere [3D Blu-ray] (Blu-ray)
3D und 2D Blu-ray Bewertung

Die Story: Kardinal Richelieu (gut gespielt von Christoph Waltz) missbraucht die Macht von König Louis im französischen 16. Jahrhundert um an ganz Europa heranzukommen. Richelieu hat aber nicht mit den Musketieren von König Louis gerechnet, die sich gekonnt dem Kardinal in den Weg stellen. Es gibt aber auch noch Milady (Milla Jovovich) die in der Vergangenheit schon Bekanntschaft mit einem der Musketiere hatte. D'Artagnan ist das "Nesthäkchen" der unbedingt ein Musketier werden möchte und kaum ist er in Paris, könnte sich sein Traum erfüllen!
Paul W.S. Anderson liefert eine tolle Verfilmung mit einer guten Story, die viele coole und lustige Sprüche bereithält und gut gelaunte Darsteller, die für mich persönlich überzeugend spielen! 4 Sterne

Das Bild: Ein Wort: Perfekt! Wer noch an die 3D Version kommt, unbedingt kaufen! Grandioser Schärfegrad und Detailgrad. Die Farben sind hell, klar, natürlich und kräftig. Der Schwarzwert rundet das gesamte Paket ab! Vor allem die Drehorte strotzen vor Details, dass man mit dem Schauen gar nicht mehr hinter herkommt! Die 3D Version ist ebenso perfekt. Die Tiefenwirkung ist immer präsent und die immer wieder kommenden Pop-outs erfüllen Ihren Zweck. Ghosting oder Filmkörnung sucht man vergebens. So sollte jede 3D Version eines Filmes sein. 5 Sterne

Der Ton: Dieser liegt (in beiden Varianten) in Deutsch DTS-HD HR 5.1 und Englisch vor. Auch hier kann ich nur sagen, dass dieser perfekt abgemischt wurde. Die Actionszenen sind sehr kraftvoll und basslastig. Die Dialoge kann man ohne Probleme sehr gut verstehen und harmonieren mit dem schönen Soundtrack und den Hintergrundgeräuschen. 5 Sterne

Die Extras: Mein Favorit ist das (leider viel zu kurze) 3D Making-of, das einen kleinen Einblick in die Arbeit mit den 3D-Kameras zeigt. Sonst gibt es noch den üblichen Audiokommentar mit Paul W.S. Anderson, Jeremy Bolt sowie Robert Kulzer, ein längeres Making-of in 2D, geschnittene und erweiterte Szenen (sind ganz in Ordnung), das Musikvideo "When we were young" von Take That, Kinotrailer in 3D und 2D sowie ein paar weitere Filmtitel in 3D sowie 2D. 4 Sterne

Getestet mit:
Philips 42PDL7906K/02 107 cm (42 Zoll) und Philips BDP7500B2/12D

1.0 von 5 Sternen Dümmlich und mit schlecht gemachten Effekten, 1. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die drei Musketiere (DVD)
Muss man sich wirklich nicht antun. Hoffentlich gibt's keine Fortsetzung. Derart überzogen, dass es einem graust. Leider hat das mit der Vorlage nicht das Geringste zu tun. Ich schließe mich einem Vorrezensenten an: Dumas würde sich im Grabe umdrehen.

1.0 von 5 Sternen Kein spannung,sinnloses Action ,Soviele stars fehl am platz, 20. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Die drei Musketiere (DVD)
bei sovielen stars hätte man mehr erwartet ,sinnloses übertriebenes action ohne jegliche spannung hat mit drei Musketiere nichts zu tun eher gehört es zu Marvel collection selbst bei denen ist spannung verschont euren geldbeutel

4.0 von 5 Sternen 3D in stereoskopischer SchlösserSchau, 21. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die drei Musketiere [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Bewertung allein der technischen 3D-Qualität mit LG-Bluray-Player und

+ Großartig fotografierte Stimmung im 3D-Relief
+ Stimmige TrickTechnik

– Schwächen:
– Seitenverhältnis 2,4 nicht bildschirmfüllend, Schlitzbild
– Oft wenig Tiefenschärfe, schwer vermeidlich bei Großaufnahmen – das ist kein 3D !

Fazit: Sehenswerter 3D-Spaziergang durch Architektur-Perlen Bayerns

1.0 von 5 Sternen Übertrieben , Bunt , Blöd !!!, 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Die drei Musketiere (DVD)
Echt schlecht ! Übertrieben und weitab der Realität . Ich hatte mir echt viel von dem Film erhofft , wurde aber enttäuscht .
Ich weiß garnicht wo ich da Anfangen soll, zu bunt zu blöd ? Selbst Milla Jovovich geht hier ab wie bei Resident Evil. Und die echt dämlichen fliegenden Schiffe schießen den Vogel gänzlich ab.
Es geht nichts über die Verfilmung aus den 90zigern mit Charlie Sheen, Kiefer Sutherland, Oliver Platt und Chris O'Donnel. Der hat Action, Witz und eine gute Story .

3.0 von 5 Sternen Schade, 21. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Die drei Musketiere (Amazon Instant Video)
Die wundervolle Geschichte der drei Musketiere wurde hier ein wenig verkorkst. Ich finde der Film hat ein Luftschiff nicht nötig. Man sollte in manchen Dingen lieber auf dem Teppich bleiben.
Eine Neuverfilmung der wirklich klassischen Variante hätte mir besser gefallen. Wer aber auf "Wild Wild West" steht wird hier, so glaube ich, nicht enttäuscht werden.

Die drei Musketiere [3D Blu-ray]
Die drei Musketiere [3D Blu-ray] von Paul W.S. Anderson (Blu-ray - 2012)