5.0 von 5 Sternen Perfekte Wandhalterung
Ich habe es am Wochenende nun endlich geschafft, die Wandhalterung zu erproben. Dabei wollte ich meinen Phillips 32 Zoll-Fernseher auf ca. Hüfthöhe an einer Wand unklarer Beschaffenheit anbringen. Beim Öffnen und Entpacken der Wandhalterung sind mir 2 Dinge aufgefallen:
1. Die Wandhalterung ist extrem schwer, stabil und gut verarbeitet
2. In der...
Vor 20 Monaten von Dave veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Hält aber ist schief
Normal schreibe ich keine Bewertung...aber ich musste mich bei diesem Produkt so sehr ärgern damit ich mir die Zeit nehme.

Positiv:
Halterung ist gut verarbeitet
Leicht zu montieren

Negativ:
Vor 9 Monaten von Bayern veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Hält aber ist schief, 25. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Positiv:
Halterung ist gut verarbeitet
Leicht zu montieren

Negativ:
Halterung ist nur in einer Position gerade (in der sie eingestellt wurde), sobald der Wandabstand oder der Winkel (nach links oder rechts drehen) verändert wird, hängt der Fernseher schief!

Also am liebsten 0 Punkte

5.0 von 5 Sternen Perfekte Wandhalterung, 21. August 2012
Dave (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Vivanco WM3735 TV Wandhalterung 66 - 94 cm (26 - 37 Zoll), bis 25 kg, voll beweglich schwarz (Zubehör)
1. Die Wandhalterung ist extrem schwer, stabil und gut verarbeitet
2. In der Packung liegen so viele Schrauben und Zeug, dass man Erstmal überhaupt nicht weiß, wofür man alles benötigt. Aber damit lässt sich die Halterung an wirklich sehr vielen Fernsehern ohne Probleme anschliessen.

Der erste Blick in die Bedienungsanleitung hilft da leider auch nicht. Denn alles ist nur in Pictogrammen dargestellt und man muss sich erst genau die einzelnen Bilder ansehen, damit man sie versteht. Dafür habe ich ca. 5min benötigt und dann hätte ich beinahe loslegen können, wenn mir nicht die Dübel plus passende Schrauben gefehlt hätten. Der Hersteller empfiehlt laut Anleitung 8mm Dübel, dazu gibt es in der Beschreibung bei Amazon leider keine Erwähnung. Deshalb musste ich noch schnell im Baumarkt eine Packung Dübel kaufen.

Danach habe ich die Halterung mit einer Wasserwaage an der Wand ausgerichtet, die Löcher angzeichnet und gebohrt und die Halterung angeschraubt. Danach muss man den Fernseher einhängen und die Schrauben anziehen, die sich an der Halterung befinden.

Bei mir hing der Fernseher danach nach links geneigt. Nach einer kurzen Weile fand ich an der Rückseite ein paar Schrauben, die locker waren (siehe Beispielfotos). Nachdem ich diese wieder angeschraubt hatte, war alles perfekt.

Klappt man die Halterung komplett ein, ist der Fernseher sehr nah an der Wand und nimmt kaum Platz weg. Der mögliche Bewegungsradius ist wirklich sehr gut und sollte in jedem Zimmer ausreichen. Die Konstruktion ist intelligent angeordnet, sodass der Schwerpunkt weder links noch rechts liegt, wenn der Fernseher ein- oder ausgeklappt ist.
Die Maximalbelastung von 35kg ist wirklich mehr als ausreichend und auch die Angabe bis 37 Zoll sollte der Wahrheit entsprechen (siehe Beispielbild).

Fazit
+ viele Schrauben, für unterschiedliche Fernsehmodelle
+ stabile Konstruktion
+ Maximalbelastung von 35kg
+ einfache Istallation
+ großer Bewegungsradius
+ Anschlüsse meines Fernsehers sind gut zugänglich
- Anleitung könnte besser sein
- keine mitgelieferten Dübel und Schrauben für die Wand

Insgesamt kann ich der Wandhalterung nur 5 Sterne ***** geben und würde sie aufgrund ihrer Verarbeitug, Stabilität und der maximalen Belastung jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Massiv und dennoch leicht zu montieren, 10. September 2012
Karlheinz (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Was mich immer wieder vom Kauf einer Wandhalterung abgehalten hat, war das sie nicht wirklich robust wirkten. Manche wollte man gar nicht ausrichten, so wacklig waren sie. Die Vivanco Wandhalterung ist bereits vorgefertigt und muss nur noch an den Fernsehen und natürlich an die Wand angebracht werden. Auffällig hierbei ist das relativ hohe Eigengewicht, was allerdings auch eine hohe Stabilität bedeutet.

Die Anleitung wirkt auf den ersten Blick ziemlich verwirrend, aber nach genauerem Hinsehen sind die Bilder recht eindeutig.

Auch die Verarbeitung ist sehr schön anzusehen, wenn auch die ganze Halterung sehr wuchtig und groß wirkt. Die Gelenke leichtgängig und gut einzustellen.

Die Dübel und Schrauben für die Wandhalterung sind nicht im Lieferumfang vorhanden, was mich aber auch nicht weiter stört, da jeder Untergrund seine spezielle Dübel und Schrauben braucht und eine einheitliche Beigabe mich daher eher nervös gemacht hätte. Immerhin fünf Dübel und Schrauben werden benötigt, aber das ist mir mein Fernseher auch wert.

Auch die Halterung am Fernseher ist keine Hexerei mit den mitgelieferten Schrauben. Allerdings benötigt man aufgrund des hohen Gewichtes der Wandhalterung schon helfende Hände. Alleine war die Montage für mich nicht zu bewerkstelligen. Wirklich sehr überzeugt hat mich der stabile sitzt des Fernseher und die dennoch gegeben Flexibilität der Einstellung der Wandhalterung. Wer die Anleitung befolgt und die Halterung fest in die Wand befestigt, wird sicherlich viel Freude damit haben.

Laut Amazon Produktbeschreibung ist die Traglast 25 KG, aber laut Verpackung 35 KG. Das sollte beides bei der Größe aber auch ausreichen.

Fazit: Stabil und wirklich sehr schön einzustellende Wandhalterung. Trotz des relativ hohen Preises erachte ich es als angemessen, denn die Stabilität, sowie die Einfachheit der Einstellung ist es wert.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 7. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hab die Wandhalterung bestellt und dachte ich bekomme wieder wie bei der letzten für das Geld mehr Müll als qualität.

Aber nein alles auch Metall!!!
Kein Hartplastik - ich konnte das zuerst gar nicht glauben! Meine letzte Halterung - fragt mich nicht welche Marke aber zum selben Preis hatte beim Arm-Gelenk, dass alles tragen musste einen Gelenkkopf aus Hartplastik - es kann sich ja wohl jeder denken wie stabil das ganze war...

Hier ist alles aus Metall, sehr leichtgängig und die Montage war auch kein Problem.

Ich habe dazu für meine Oma einen Samsung 32Zoll Fernseher gekauft - der Fernseher war gefühlt nur halb so schwer wie die Wandhalterung..... also man brauch schon etwas Kraft.

Bin voll auf Zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis, 1. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Halterung ist solide verarbeitet und überzeugt durch seine komplette Beweglichkeit (90/90 schwenkbar + Neigung). Beachten sollte man bei der Montage das man 100% waagerecht und senkrecht die Ausrichtung einhält. Spätere Korrekturen sind nicht möglich. Daher lieber 3x messen :) Keine Beanstandungen. Sehr gute Verarbeitung und Gelenke sind leichtgängig. TOP.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkte, Viel Zubehör, 26. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es war mir sehr einfach diese Wandhalterung zu Montieren, es wurde viel Zubehör mitgeliefert was allerdings nicht alles gebraucht wurden ist, also verblieb es in der Box und ab in den Keller.
Vor dem AUfhängen solltet ihr die richtigen die Dübel und Schrauben schon besorgt haben.
Arbeitet am besten zu zweit damit die Halterung perfekt gerade sitzt.
Auch das Anbringen an den TV war sehr einfach gesamte Montage inklusive ausmessen und saubermachen in unter 30 Minuten.

4.0 von 5 Sternen Sieht super aus, 30. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Wandhalterung ist leicht an die Wand zu befestigen da die Bedienungsanleitung leicht zu verstehen ist.
Man braucht allerdings geduld das der Fernseher gerade hängt und man braucht noch zusätzliche Schrauben deswegen ein Punkt abzug. Sonst bin ich zufrieden und sieht toll aus :).

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Halter für Schwergewichte, 6. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich in einem größeren Elektromarkt für einen stabilen Halter meines noch sehr schweren Fllachbild TV (Samsung 40" der ersten Generation) 198,-€ hinlegen sollte, zog ich AMAZON zu Rate. Nach blättern bis zur ca. 10. Seite fand ich dann diesen Vivanco 4735. Das Suchen hat sich gelohnt. Sehr stabil, und der Wandanschluß ist hochkant - das war ein wichtiges Argument.
Kleine Beanstandung: Man hätte noch eine Abdeckung für die Schrauben entwickeln sollen, das ist optisch nicht so schön. Ich empfehle noch, das mittlere Gelenk vor Anbringung des Monitors zu zerlegen und mit einem Haftschmierstoff einzufetten.

5.0 von 5 Sternen TOP, 22. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolles Produkt , einfach zu montieren. TV läst sich sehr leicht schwenken. Habe einen Sony 40 Zoll Bildschirm und die Halterung würde sicher auch noch einen größeren tragen.

4.0 von 5 Sternen Vivanco WM3735, 7. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut und das Teil ist stabil.
Jedoch muss es bei der Verwendung von TV`s unter 32" aufwändig abgeändert werden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0x9e852108)