1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Wunderbare Kuchen zum Nachmittagskaffee, 24. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Decadent Coffee Cakes: Top 20 Coffee Cake Recipes (English Edition) (Kindle Edition)
Das Buch ist, wie der Titel es vermuten lässt, auf englsich verfasst.
Sämtliche Maße sind in amerikanischen Einheiten angegeben, also Cup, Tablespoon, Teaspoon, ounce, degrees Fahrenheit (bei manchen - aber nicht allen - als Ergänzung degrees Celcius), und da es sich hierbei um nicht um Muffins oder Cookies handelt, zu allem Übel auch noch die Backformenmaße in Inch.
Dazu kommt noch, dass in einigen Rezepten mit Backmischungen gearbeitet wird und manche Zutaten nicht unbedingt in jedem Supermarkt erhältlich sind.
Wer sich über diese Unannehmlichkeiten hinwegsetzen kann, erhält ein tolles Backbuch.
Bei sämtlichen Rezepten wird angegeben, wieviel Zeit es braucht, den Teig herzustellen, danach die Backzeit und die gesamte Zeit, bis der Kuchen fertig ist, und zusätzlich noch die endgültige Stückzahl, die von 9 bis 32 variiert.
Ich habe mich noch nicht durch alle Rezepte gearbeitet, sondern habe die mit Sour-Cream und Zimt ausprobiert, zusätzlich stehe ich nicht gerne für einen Kaffee-Kuchen - egal wie gut er ist, länger als 20 Minuten in der Küche, um ihn zu backen.
Bei allen, die ich bisher gebacken habe, muss ich sagen: sie schmecken hervoragend, eben wie amerikanische Kuchen, die Zubereitung ist gut erklärt, auch für Anfänger, sofern sie der englischen Sprache mächtig sind, die Zeiten stimmen, die Größe ist vorstellbar, lediglich mit der Backzeit muss man etwas aufpassen, wenn man die Größe der Form nicht hundertprozentig hat.
Einen Stern ziehe ich in der Gesamtwertung ab, da das Buch komplett ohne Bilder daherkommt und diese meines Erachtens zu jedem guten Kochbuch gehören.
Und wer noch zweifelt, ob das mit den Kochbüchern und dem Kindle wirklich so gut funktioniert: ich kann nur sagen, ich mache das, seit ich dieses Gerät habe und finde es mittlerweile besser als das gedruckte Buch, Spritzer kann man abwischen, leicht umzublättern, gut lesbar und nimmt weniger Platz weg als ein normales Backbuch.