Wer sein iPad nicht hinter einem Folio oder einen anderen dicken Hülle verstecken möchte, es trotzdem schützen will, kommt an dieser Schutzhülle nicht vorbei.

Veröffentlicht am 3. Juli 2012 von JohnJe

Kundenvideo-Rezension     Länge:: 2:54 Minuten
Veröffentlicht am 12. April 2012 von kso

2.0 von 5 Sternen eigentlich eine gute Hülle, leider nach ~5Wochen Spannungsriss, 12. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Belkin Snap Shield Secure Schutzhülle (gebürsteter Edelstahlstreifen eingearbeitet, passend für Smart Cover) für iPad 3rd Generation klar (Personal Computers)
Länge:: 2:54 Minuten

Ich war auf der Suche nach einem geeigneten Case für mein neues iPad (3) passend zum Apple Smart Cover. Da ich das Design nicht so gerne hinter einer kompletten Hülle verstecken wollte, mir das iPad (auch wenn es ein Gebrauchsgegenstand ist) dann aber doch zu heilig war um es komplett ohne Schutz der Rückseite zu benutzen, bin ich ziemlich schnell auf dieses Case gestoßen.

Wie im Video zu sehen sitzt es optimal und liegt an den Ecken nur minimal auf. Besonders gut gefällt mir der Magnetstreifen auf der Rückseite. Außerdem fühlt sich das Material sehr gut an, eigentlich sogar besser als die Rückseite des iPads ohne das Snap Shield. Das angenehm weiche Plastik (kein Gummi Case!) könnte allerdings auch den Nachteil haben, dass es unter Umständen auch sehr kratzanfällig ist. Ich hatte jedenfalls bereits nach 5 Minuten 2 Kratzer, aber mal schauen wie sich die Kratzfestigkeit in der Langzeitbenutzung schlägt. 22 Euro ist streng genommen für ein Stück Plastik auch nicht grade wenig, wenn man aber bedenkt wie teuer nun mal Apple Zubehör im Allgemeinen (auch von Drittanbietern) ist, dann sind 22€ schon in Ordnung.

Insgesamt habe ich bis jetzt eigentlich nichts richtig dran auszusetzen. Sollte im Laufe der Zeit eine der Ecken brechen, wie es ja bei der Vorgängerversion des iPad 2 zahlreich vorgekommen ist, dann werde ich meine Rezension dementsprechend überarbeiten.

Viele Grüße, und viel Spass mit dem Video

Edit: ich habe soeben bemerkt, dass die linke obere Ecke einen kleine 3-4 mm großen Riss hat. Die Hülle hält immer noch, ich hoffe nur, dass es nicht eine Frage nach "wie lange noch?" ist'. Vorab schon mal zwei Sterne Abzug, ich behalte den Riss und den Halt des Snapshields im Auge und halte euch auf dem Laufenden!! Beste Grüße

edit 2 28.11.12: Inzwischen ist die Ecke die den ersten Spannungsriss hatte komplett abgebrochen und 2 weitere Ecken haben ebenfalls schon seit einigen Wochen/Monaten einen Spannungsriss. Die 2 Sterne vergebe ich nur deswegen, weil ich die Hülle nun schon fast ein 3/4 Jahr benutze und sie tatsächlich immer noch problemlos und vor allem fest sitzt. Warum kann ich nicht sagen, aber ich will das Risiko lieber nicht eingehen und sie abmachen.

1.0 von 5 Sternen das war mal gar nix, 15. Mai 2012
mhorrighan - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Qualitätsurteil: schlecht.

Hülle ist direkt beim Befestigen an einer Seite angebrochen und das obwohl ich weder fest gedrückt noch sonst irgendwie Gewalt auf das Material ausgeübt habe. Der Riss ist tief in die Mitte der Plastikhülle vorgedrungen und auch seitlich ist inzwischen ein Riss aufgetaucht, sodass ich es nur noch für eine Frage der Zeit halt, bis die ganze Ecke abbricht.

Schade, von Belkin, mit denen ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, hatte ich mir mehr versprochen.

2.0 von 5 Sternen Top Funktion - schlechte Qualität, 12. April 2012
Positiv:
+ exakte Passform für das neue iPad 3
+ rastet sauber ein und hat keinerlei Spiel
+ alle Anschlüsse und Schalter sind frei zugänglich
+ die komplette Rückseite ist geschützt
+ das Design des iPad bleibt erhalten
+ Oberfläche fühlt sich gut an, nicht wie Hartplastik
+ Apple SmartCover passt perfekt
+ umgeklapptes SmartCover wird auf der Rückseite vom Magnet gehalten

Negativ:
Habe ich bisher noch nichts gefunden..

Klare Empfehlung für alle SmartCover Nutzer, die einen dezenten Schutz für die Rückseite suchen.

Update vom 23.09.2012:
Nach ca. 5 Monaten Gebrauch zeigen sich an allen 4 Ecken Spannungsrisse, die langsam länger werden.
Während der ganzen Zeit war das Cover immer am iPad und wurde nur zweimal zum reinigen abgenommen und immer mit Vorsicht behandelt. Nie angeschlagen oder runtergefallen.
Somit kann ich das Cover aufgrund der mangelnden Haltbarkeit nicht empfehlen. Von der Funktionalität bin ich nach wie vor begeistert.

2.0 von 5 Sternen Gebrochen nach kurzer Zeit, 15. Juni 2012
Die Hülle macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Sie hat eine gute Passform und der Edelstahlstreifen erhöht den Wert zusätzlich.
Insofern war ich am Anfang sehr zufrieden.
Nach ein paar Wochen zeigten sich jedoch Risse an einer Ecke. Nun,nach weiteren paar Tagen, ist eine Ecke, ohne Fremdeinwirkung heraus gebrochen. Da ich für die Hülle noch über 20 € bezahlt habe, bin ich über diesen Umstand sehr verärgert. Die Hülle hält offensichtlich bei weitem nicht das, was sie verspricht.
Nun darf ich mir erneut eine Hülle kaufen und kann das Geld offensichtlich abschreiben, sehr ärgerlich ....

2.0 von 5 Sternen Passt perfekt, leider sehr schlechte Materialqualität!, 29. August 2012
Jürgen Kreis "JK" (Pforzheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Leider ist es mir nun auch passiert ... nach drei Wochen in dem das I Pad meist nur auf einem Tisch lag (außer es war in Gebrauch), nirgends angestossen wurde, ist auch bei mir eine Ecke eingerissen ... und so wie es aussieht werde wohl leider noch die anderen drei folgen ...

Der BELKIN Support ist leider überfordert mit dem Problem, man scheint die Restbestände einfach noch verkaufen zu wollen ... schade ... da das Cover ansonsten wirklich perfekt sitzt (I Pad 3).

Nur die Hülle umtauschen? Gegen was? Die Meisten anderen passen nicht so 100% wie das Belkin Cover. Ein neues belkin Cover jede zweite Woche? Mal schauen :)

Wenn jemand einen Tipp hat? (kein SMARTCASE, wollte eben, die Case's getrennt haben)

Update [17.02.2013]: Das SnapShield löst sich weiter auf. Risse werden größer. Habe es bisher noch kein einziges Mal abgenommen! Sieht auch so aus als würde es nicht mehr halten wenn ich es abnehmen würde :(. Umtauschen will ich nicht, da wohl immer wieder Risse kommen würden (auch bei neuen Modellen?).

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 23. Juli 2012
Washington - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Wir haben diese Hülle für unser iPad 2 jetzt schon ein paar Monate und haben gemischte Gefühle über diese Hülle.

Zuerst möchte ich ein wenig über die positiven Dinge reden.
In der Tasche zerkratzt die Rückseite des iPads relativ leicht (ein Freund hat mir z.B. berichtet, dass er einen Gürtel in der gleichen Tasche hat und dieser einige Kratzer verursacht hat bei seinem iPad)- deswegen haben wir uns für eine Hülle entschieden- und die Rückseite des iPads ist immer noch Kratzer frei.
Am Anfang war ich mir nicht sicher ob mir der Kunststoff gefällt- aber ich hab mich schnell daran gewöhnt und finde es jetzt angenehmer zu halten als die echte Rückseite (u.a. wegen meinen leicht schwitzenden Fingern die an dem leicht aufgerauten (es ist auf alle Fälle nicht glatt- aber rau auch nicht- ungefähr wie Papier würde ich fast sagen- Kunststoffpapier?!) Kunststoff nicht abrutschen).
Ein weiterer sehr positiver Punkt ist der Metallstreifen (bei den älteren Versionen ist dieser nicht dabei). Dieser ist sinnvoll, wenn man gleichzeitig eines von Apples Smart Covern verwendet.
Normalerweise wenn man das Smart Cover hinter das iPad gibt um es zu verwenden (das iPad) muss man das Smart Cover halten sonst hängt es einfach runter- was mir nie sonderlich gefallen hat.
Durch den Streifen jedoch, wird es gehalten und hängt eben nicht runter- egal wie das iPad in den Händen hat.
Für mich DER Grund warum ich diese Hülle immer noch verwende und ihr auch 4 Sterne, und nicht weniger, gebe.
Jetzt kommen die negativen- bzw. der negative Punkt.
Wie die meisten anderen Rezensionen hier sagen, kommt es an den Ecken der Hülle nach einigen Tagen/ Wochen zu Spannungsrissen. Wie ich die Hülle zuerst verwendet habe, hab ich mir gedacht Die können halt nicht aufpassen auf Ihre Dinge oder sind einfach übersensibel"- da es wirklich einen sehr guten Eindruck gemacht hat.
Lange hab ich mir das aber nicht gedacht. Nach einigen Tagen hab ich es schon gesehen, wie sich an einer oder zwei Ecken die ersten Risse gezeigt haben. Zuerst waren diese sehr klein und, hätte man nicht geschaut, wäre es auch nicht aufgefallen.
Mittlerweile hab ich ungefähr 4-5 Risse (jeweils ca. einen halben cm lang)und eine Ecke ist komplett abfallen (das hängt aber auch mit einem Sturz zusammen der einen der Risse verschlimmert hat).
Die Hülle hält jedoch immer noch- nicht mehr so fest und sicher- aber doch gut genug.
Wer eine günstige Hülle sucht- die auch mitgenommen aussehen darf- dem kann ich diese Empfehlen- wer aber eine Hülle sucht die auch nach Wochen und Monaten noch gut aussehen soll, der sollte sich woanders umsehen. - Der Metallstreifen hat es jedoch in sich- ich würde mein iPad nicht mehr ohne haben wollen.

Update:
Mittlerweile ist die Hülle unbrauchbar geworden. Alle Ecken sind abgebrochen und die Hülle hält nicht mehr.
Ob ich mir dieselbe Hülle nocheinmal zu legen werde weiß ich noch nicht.

1.0 von 5 Sternen idee gut, aber!, 14. Juni 2012
Das Case ist vom groben gut. Die Verarbeitung stimmt, ich hatte nichts negatives gegen das Case zu sagen .... bis heute ...

Ich wollte es zum ersten mal, seit dem Kauf, wieder abnehmen, um die Rückseite zu reinigen .... schon zespringt es in meinen Händen. Bitte kauft euch diesen Schrott nicht! ... Es zerbricht wirklich sofort in Einzelteile, es ist definitiv nicht für das ipad 3 / ipad der dritten Generation geeignet ... nur schlecht ... will mein Geld zurück!

EDIT 14.06.2012: Habe jetzt Beschwerde eingereicht! Entweder Sie schicken mir ein neues, oder ich will das Geld zurück! ... Es kann nicht sein, dass es nach nicht mal einer Woche schon kaputt geht! Halte euch auf dem laufenden ...

EDIT 22.06.2013: Entschuldigt, dass ich solange nicht geantwortet habe. Ich habe es nicht erstattet bekommen - war ja meine Schuld, dass ich es abgenommen habe - und deshalb umhült nun mein iPad das Smart Case von Apple. Und an alle, die so ein Case hier suchen, schaut in eurem Markt vor Ort nach einer anderen Marke, das hier ist einfach nur Schrott.

2.0 von 5 Sternen Haptik Top , Langlebigkeit Flop :-(, 29. Mai 2012
Kann mich meinen Vorrezensionisten nur anschließen... Die Haptik ist echt Super , die softe Aussen-Oberfläche gibt einem das Gefühl das Ipad gut und sicher zu halten...Mir ist das Alu-Gehäuse vom iPad irgendwie zu glatt, so das ich Angst habe es gleitet mir aus den Händen... Leider ist bei mir das Gleiche passiert wie einigen anderen Käufern..von jetzt auf gleich kam ein ca.1cm langer Riss zum Vorschein. Aus diesem Grund musste ich es heute, nach zwei Wochen , wieder zurück schicken...;-(
Ich denke das Case wurde für das IPad 2 entwickelt und die etwas größere Dicke vom iPad 3 verkraftet das Case nicht..Zumindest nicht auf Dauer... Schade eigentlich.. Bin mir jetzt sehr unschlüssig ob ich mir dieses Case nochmal bestelle oder lieber nach einem anderen Ausschau halte. Jedoch ist mir spontan kein schöneres ins Auge gefallen...seeeehr schwierig alles... Allen die das Case bestellen wünsche ich mehr Glück als mir ...Lg

1.0 von 5 Sternen Belkin Snap Shield, 7. Mai 2012
D. Gollia "Doris G." (Ravensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Am Anfang war ich von diesem produkt richtig zufrieden,bis ich mein Ipad aus einer höhe von ca 5 cm auf den Tisch fiel. Von dem case löste sich eine Ecke und sie ist jetzt unbrauchbar. Ich kann diese Hülle nicht empfehlen. Es gibt billigere Hüllen die aus weichem Kunstoff bestehen, sie gehen nicht so schnell kaputt.

5.0 von 5 Sternen Schlankes Design des iPads trotz vollwertigem Schutz der Rückseite., 3. Juli 2012
JohnJe (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

Zu den Vorteilen ist ja bereits eine Menge geschrieben worden. Das es Passend ist etc, sollte man auch erwarten können. Für mich ist hier das Wichtigste, dass es trotz komplettem Schutz der Rückseite, sehr schlank bleibt. Bruchstellen, wie teilweise geschrieben, habe ich nicht feststellen können. Je nach Einsatz wechsle ich die Hüllen (Siehe andere Rezensionen). Dieses Snap Shield, hat bisher auch ein ständiges auf- und abstecken ausgehalten.

Fazit: Trotz Schutz, behält das iPad sein schlankes Design. Hält auch öfteres auf- und abstecken aus.
Für mich ein echter Gewinn!