5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel für Kinder und Erwachsene
Vor 14 Monaten von Melanie P. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen CD ist fehlerhaft
Ich bin leider sehr enttäuscht, da die zweite CD Jahre 5-7 fehlerhaft ist und sich das Programm bei immer der selben Szene aufhängt. Ein weiterspielen ist dann nicht mehr möglich. Nach Neustart muss man das Level erneut spielen, da dazwischen nicht abgespeichert werden kann - sehr enttäuschend. Ich möchte diese Lieferung gerne reklamieren finde...
Vor 9 Monaten von Andrea Schleeh veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel für Kinder und Erwachsene, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Harry Potter - Die Jahre 1 - 7 (Doppelpack) - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Ein wirklich schönes Spielerlebnis, das auch von jüngeren Kindern (unser Sohn ist 5) verstanden wird. Am Anfang fand ich es etwas irritierend, dass die Figuren nicht sprechen, aber die Geschichte ist auch so zu verstehen. Übrigens auch ohne, dass man zuvor HP gelesen oder gesehen hat. Es sind immer wieder Rätsel zu lösen, man erhält Hex-Unterricht und kann zwischen den Charakteren hin und herwechseln. Somit macht das Spiel auch zu zweit richtig viel Spaß. Allerdings braucht man jeweils ein Nunchuk dazu, sonst kann man nicht richtig hexen :-) Man kann als zweiter Spieler auch während des Geschehens ein- bzw. aussteigen, der Spielstand wird relativ oft gespeichert. Die ganze Umgebung (Hogwarts, Winkelgasse, etc.) ist wirklich nett aufgebaut, die "Endgegner" sind auch nicht zu gruselig. Wir haben nun ca. 12 Spielstunden zu zweit hinter uns, haben den ersten Teil beendet und gerade mal 10% des Spiels geschafft. D.h. der Spaß bleibt uns zu unserer Freude noch lange erhalten, da man jederzeit auch wieder in Teil 1 einsteigen und noch mehr Rätsel lösen bzw. Punkte gewinnen kann. Das Spiel kann ich für Eltern, die auch mal zusammen mit Ihren Kids "zocken" wollen wirklich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen schön gemacht und auch für jüngere Kinder geeignet, 4. Februar 2013
Unsere Kinder (9 und 7 Jahre) haben die Spiele geschenkt bekommen. Während die Originalspiele, wie die Filme, z.T. auch erst ab 12 Jahre sind, ist hier die Altersfreigabe 6 Jahre. Trotzdem ist alles sehr schön gemacht und setzt alle Teile altersentsprechend um. Die Aufgaben sind z.T. sehr kniffelig, aber mit ein wenig Geduld durchaus lösbar. Unsere Beiden haben viel Spaß mit den Spielen und ich kann sie wirklich weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel mit Startschwierigkeiten :), 4. April 2014
Das Spiel bzw. die Steuerung ist sehr simpel, das Spiel macht auch wirklich Spaß weil man an manchen Stellen wirklich überlegen muss, was nun genau zu tun ist. Des Weiteren kann ein zweiter Spieler jederzeit ins Spiel einsteigen (zu zweit macht es noch mehr Spaß). Auf der Lego-Stil ist gut umgesetzt.
Allerdings MÜSSEN zwei Wii-Kontroller angemeldet sein, damit man überhaupt zum Menü des Spieles kommt (man wird aufgefordert zum Starten die Plus-Taste zu drücken, jedoch geschieht nichts, wenn der zweite Kontroller nicht angemeldet ist)!

5.0 von 5 Sternen Kinder sind begeistert, 13. Februar 2014
Abwechslungsreiches und kindgerechtes (>=10) Abenteuer. Unsere Kinder spielen es immer wieder gern auch mit Freunden. Soundtrack ist auch für Nebenstehende nicht zu aufdringlich. Würden wir wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Cooles Lego Spiel, 11. Januar 2014
Dieses Coole Lego Harry Potter Spiel hat viel Abwechslung, es hängt zwar manchmal, aber snst ist es gut. Wenn man nicht in der Story weiter kommt hat man auf Hogwarts noch viel zu erleben.

4.0 von 5 Sternen sehr gut bis auf das mir die Stimmen abgehen!!!!, 23. August 2014
Ein sehr gutes Spiel, obwohl ich am Anfang meine Bedenken bei lego spielen hatte!!!! Das einzige was mich stört ist das sie nicht sprechen..... Sonst wäre es perfekt!!!! Da gefällt mir Herr der Ringe besser.....

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 27. Oktober 2014
Die Kinder lieben Harry Potter. Dann kam das Spiel gerade recht. Da nur die Kinder es spielen, ist es immer schwer als Erwachsener etwas dazu zu sagen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 18. März 2013
Jeder der Lego Spiele mag, wird Harry Potter lieben.
Der Spielspaß ist sehr hoch, da man das Spiel mal nicht innerhalb von 2 Stunden durch hat, sondern viele viele Stunden um alles zu finden.
Egal ob Groß oder klein, dieses Spiel ist was für Jedermann.

5.0 von 5 Sternen war ein geburtstagsgeschenk, 28. September 2013
junge meint das war das beste geschenk ever, also jederzeit wieder. offenbar gefällt es, sind gleich 2 spiele. preis leistung ok

5.0 von 5 Sternen Toller Lego Spaß, 10. September 2013
Dieses spiel ist toll es sind zwei WII Spiele die alle 7 teile der Harry Potter Saga auf tolle weise nachspielen
Lustig auch für Erwachsene Lego Fans

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›