5.0 von 5 Sternen 1A Sonenbrille!
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 3:29 Minuten
Vor 15 Monaten von Niclas veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Aufpassen 👆
Vor 3 Monaten von Kevin Koch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 1A Sonenbrille!, 17. Juni 2013
Niclas - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Länge:: 3:29 Minuten

Im Video wurde, so denke ich, alles erwähnt. Ich habe die Brille jetzt schon fast einen Monat (Video habe ich am Anfang gedreht) und ich bin immer noch zufrieden, leider spielte das Wetter nicht mehr so mit. ;) Meine Stimme hört sich im Video vielleicht ein wenig "dumpf" an, habe leider eine Pollenallergie, d.h. meine Nase war zu... ;)
Vielleicht nochmal zur Rahmengröße, die 52er würde ich für Frauen empfehlen und die 55er für Männer, im Einzelfall kann das natürlich variieren.
Ansonsten hoffe ich, dass das Video für Sie hilfreich war! :)

3.0 von 5 Sternen Aufpassen 👆, 17. Juni 2014
Bei diesem Verkäufer müsst ihr sehr darauf achten, dass ihr auch die richtige bekommt ... In diesem Fall muss, da in der Beschreibung steht, dass sie polarisierte Gläser hat, auf dem rechten Glas hinter Ray Ban ein P stehen und im linken Bügel auch nicht 3n sondern 4p. Ich habe die Brille dort 2 mal bestellt und beide Male die falsche Brille bekommen und muss nun beide wieder zurück schicken. Einmal kann dieser Fehler ja passieren aber 2-mal ?! Naja ich will ja hier niemandem Betrug unterstellen, aber ihr solltet bei Erhalt des Artikels darauf achten, dass die oben genannten Merkmale auch bei eurer Brille vorhanden sind, ansonsten bei Amazon melden und die kümmern sich um alles weitere. Ansonsten finde ich die Brille super 👌

5.0 von 5 Sternen super klasse Qualität und Aussehen TOP!, 17. Mai 2012
Habe die Brille jetzt fast schon ein Jahr und bin noch immer total begeistert. Sie passt zu jedem Klediungsstil..ob leger oder elegant...
Für sonnige Tage super, hat echt wahnsinns Qualität und sieht echt stylisch aus.

Was mir besonders bei dem NEW WAYFARER - Model gefällt ist, dass sie toll für schmale Gesichter geschnitten ist.
Ich habe eher ein längliches Gesicht und finde sehr schwer eine Brille, welche bei mir nicht zu breit aussieht.

Die New Wayfarer ist top, sitzt super und ist im Vergleich zu den "Standart-Wayfarer-Modellen" etwas "kleiner" bzw. dezenter (die Ecken an der Oberkante des Rahmenens stehen nicht so weit nach aussen -> wenn man sich im Spiegel mit der Brille ansieht - frontal.

Ein weiteres HIGHLIGHT bei diesem Model u der Farbe..ist für mich persönlich die Schattierung auf den Gläsern selbst.
Sieht extrem cool aus! (Habe ber nicht die grüne sondern die braune Variante)

Alles in einem: QUALITÄT TOP - AUSSEHEN TOP - ANGESAGT - HÄLT WAS ES VERSPRICHT - SEHR ROBUST (meine 2jährige Tochter hatte sie schon öfter in die Finger bekommen, hält aber einiges aus!)

RAY BAN eben..hält sich nicht umsonst so lange. KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Bester UV-Schutz - Hochwertige Verarbeitung, 19. August 2014
Eigo (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
☛ Allgemein und Sonnenschutz

Mein Modell: RB 2132 NEW WAYFARER 601/S-78 55-18 3P

Das mit Abstand wichtigste bei einer Sonnenbrille sollte immer der gebotene UV-Schutz sein. Ihr solltet ausschließlich Sonnenbrillen in Betracht ziehen, die einen > UV 400 Schutz < bieten und nicht nur den von der EU vorgeschrieben > 100% UV Schutz < ausweisen. Denn er von der EU zertifizierte sog. 100% Schutz ist eben genau das nicht. Er schützt nicht zu 100%. Weiteres dazu findet ihr im Netz. Also, auf der Suche nach einer optisch ansprechenden Sonnenbrille mit UV 400 Schutz bin ich auf das Modell Wayfarer aufmerksam geworden. Da dieses jedoch sehr stark geneigt ist und sehr große Gläser hat, was mir irgendwie nicht so richtig steht, habe ich mich für das überarbeitete Modell > New Wayfarer < entschieden. Hier ist die Neigung sowie die Größe der Gläser nicht mehr ganz so extrem aber immer noch groß genug um ausreichend Schutz zu bieten. Weiterhin war mir wichtig, dass die Brille einen gewissen Qualitätsstandard bietet. Und das ist bei dem getesteten Modell definitiv der Fall.

☛ Qualität und Tragekomfort

Sämtliche Bestandteile, insbesondere die Scharniere der Brille überzeugen auf ganzer Linie und lassen keine Zweifel an der Qualität aufkommen. Die Brille hat keine eigenen Nasenbügel sondern verwendet dafür das speziell hierfür geformte Gestell selbst für diese Aufgabe. Die Brille hat ein angenehmes Gewicht, so dass sie keinen unangenehmen Druck auf der Nase ausübt. In Sachen Tragekomfort kann ich nichts beanstanden.

☛ Eigenschaften der Gläser

Die Brille hat eine angenehm starke Tönung. Sie ist nicht zu stark, so dass man die Brille auch bei weniger Sonnenschein immer noch problemlos tragen kann. Ein wichtiger Punkt bei der Wahl der Gläser ist (für mich), dass diese polarisierend sind. Das bedeutet, dass Reflexionen absorbiert werden. Das kleine “P” nach dem Ray Ban Schriftzug auf dem Glas deutet auf die polarisierten Gläser hin. Die Brille wird somit zum perfekten Begleiter beim Autofahren, Bootstouren und und und. Mittlerweile fahre ich nicht mehr ohne Auto (außer Nachts).

☛ Fazit

Die New Wayfarer von Ray Ban ist eine rundum sehr gelungene Sonnenbrille, welche nicht nur den best möglichen UV-Schutz für die Augen bietet sondern auch eine extrem hohe Verarbeitungsqualität aufweist. Für mich ist die Brille zum täglichen Begleiter geworden und ich möchte sie an keinem sonnigen Tag mehr missen!

5.0 von 5 Sternen Rubbing Touch, 7. August 2014
Thunderlips (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Wer das liest hat sich schon für die Brille entschieden, entweder man mag das Design oder man lässt es bleiben. Die Wayfarer ist wohl die bekannteste Sonnenbrille der Welt. Es gibt die Brille in der Form in 3 Varianten & die vielen verschiedenen Farbkombinationen.

Die RB2132 ist etwas kleiner und liegt über den Augen näher am Gesicht als die Original 2140 welche es allerdings in mehr Farbvariationen gibt.

Ich hab hier das Black Rubber 622, welches sich etwas rauer anfühlt und matt daher kommt, in etwa so wie ein Radiergummi. Ich besitze mehrere Wayfarer Brillen. Die RB2132 steht mir insgesamt etwas besser, die Original 2140 besitze ich ebenfalls, diese steht mir weniger gut. Dafür gibt es da schönere Farben. Menschen mit viel Haaren auf dem Kopf z.b. Wuschel oder Lockenmähnen können die 2140 besser tragen. Die 2140 finde ich auch sehr sexy an Frauen, da die Brille sehr groß wirkt.

5.0 von 5 Sternen Toll!!, 25. Dezember 2013
Die Brille ist wirklich super, angenehm leicht und super stylisch zugleich! Passt auch zu einer schmalen Gesichtsform (habe Größe 52 gewählt). Danke Amazon!

5.0 von 5 Sternen Ray Ban - Unisexsonnenbrille - RB2132 601S78 52 - New Wayfarer RB2132, 19. Juli 2013
timely and proper delivery, good quality, super price, recommended to the friends. thank you guys. I recommend POLARIZED version, although is more expensive

4.0 von 5 Sternen Klassiker, 24. Juni 2014
Die Wayfarer ist natürlich ein absoluter Klassiker. Als new Wayfarer find ich die Brille besser, da Sie nicht mehr ganz so klobig rüber kommt und in der Größe 52 auch für kleinere oder schmalere Köpfe sehr gut passt.

5.0 von 5 Sternen Top Brille - Top Preis, 19. Juli 2011
Super stylische Wayfarer von Ray - Ban zu einem sehr guten Preis. Wer sich auskennt, weiß wie angesagt und cool dieses Modell ist. Absolut empfehlenswert und als Fashion Victim fast schon Pflicht.

5.0 von 5 Sternen sehr gute qualität, 11. Juli 2014
hab noch nie eine so gute sonnenbrille aufgehabt.
die gläser sind sehr gut, besonders beim autofahren wirklich hilfreich
und angenehm bei grellem licht