5.0 von 5 Sternen Super - reissfest und weich!!
Ich habe mittlerweile einige 4 lagige Toilettenpapiere ausprobiert, von No-Name bis Markenware -
bei beiden waren welche dabei - meist seltsamerweise die gelben ??!! -
die widerlich gefusselt und Knötchen gebildet haben, wie es hier auch schon erwähnt wurde -
das No-Name vom Aldi Nord ist in etwa mit diesem hier zu vergleichen,
beide...
Vor 15 Monaten von WhiteRoseOfYork veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Produkt geändert?
Vor 14 Monaten von rhene veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super - reissfest und weich!!, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tempo Toilettenpapier weich und extra stark, 4-lagig, 16 Rollen (Badartikel)
bei beiden waren welche dabei - meist seltsamerweise die gelben ??!! -
das No-Name vom Aldi Nord ist in etwa mit diesem hier zu vergleichen,
beide weich und sehr reissfest, wiewohl dieses hier natürlich etwas teurer ist,
dafür brauch ich mich aber nicht damit abzuschleppen,
empfehle aber alle beide uneingeschränkt!

1.0 von 5 Sternen Produkt geändert?, 10. Dezember 2013
Im Gegensatz zum Produkt in früheren Jahren unterscheidet sich das Toi-Pap nicht mehr von den Billigangeboten in den Supermärkten. Es ist in keiner Weise mehr weich. Die angepriesene Volumenstruktur ist nicht mehr vorhanden; vielmehr sind die früheren "Luftpolster" zu reinen Papieraufdrucken mutiert. Im Vergleich zu früher kann man es fast mit Einfachpapier vergleichen. Jedenfalls ist der Preis überhöht; beim Billiganbieter bekommt man weicheres vierlagiges Papier zum Drittelpreis.

5.0 von 5 Sternen Markenqualität günstig im Spar-Abo, 2. Juli 2014
Der Artikel entspricht in allen Punkten der Produktbeschreibung. Ich bin mit dem Artikel und dem Lieferanten sehr zufrieden. Einfach nur empfehlenswert.

Keine unnötigen Wege zum Einkauf. Markenartikel preiswert und zeitnah im Spar Abo direkt nach Hause geliefert. Einfach eine geniale Angelegenheit.

Die Lieferung erfolgte im angegebenen Zeitfenster. Der Preis ist angemessen. Die Qualität der Produkte ist wie immer ausgezeichnet. Artikel und Lieferant sind empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Angenehm, aber wirklich nicht extralang!, 14. Januar 2015
Das Tempo Toilettenpapier ist wirklich angenehm weich und sehr reißfest.

Trotz 4 Lagen wirkt es aber im direkten Vergleich mit 3 lagigen anderer Marken fast dünner, aber das muss ja nichts heißen, da es wie bereits erwähnt angenehm weich und sehr reißfest ist.

Was ich aber wirklich als Frechheit empfinde und deshalb auch 3 Sterne vergebe ist das Verprechen der extra langen Blätter.
Tempo hat es hier rafiniert gemacht. Es sind weniger Blätter auf der Rolle, die Blätter selber sind nur unwesentlich länger als normale (siehe Vergleichsbilder, die ich hochgeladen habe), dafür sind sie aber von der Breite her schmaler!
Ich habe es mir nicht angetan die Fläche zu berechnen aber ich wage zu behaupten, dass die Fläche pro Blatt egal ob Marke Tempo EXTRALANG oder Discounter- Toilettenpapier genau die gleiche ist.

Fazit: Win-Win für Tempo

1.0 von 5 Sternen Reißfest? Ja. Konsistent? Hilfe, NEIN!!, 11. Februar 2013
Mit der Traditionsmarke "Tempo" verband ich bisher automatisch qualitativ hochwertige Produkte für den täglichen Bedarf.
Im Dezember orderte ich mir dann auch gleich mal das 'Spar-Abo' dieses scheinbaren Luxus-Klosett-Papieres.
Erster Eindruck:
- schön griffig & fest (4-lagig, daher also auch schön 'dick' bzw. 'volumig')
- super weiche, fast samtig-glatte Oberfläche
- sehr reißfest, dh.: beim Abreissen trennt sich das Papier immer sauber an der Abreiss-Linie (keine 'halben Papierfitzelchen').

Allerdings entpuppte sich das seidenweiche Traum-Papier nach ein paar mal Verwenden
als Albtraum-Papier mit Überraschungs-Effekt:
"Sauber-Gewischt"? ...Denkste.
Dank der superweichen Struktur löst sich das Papierchen nach Kontakt mit der minimalsten Flüssigkeitsmenge,
Feuchtigkeit oder auch nur beim 'wischenden Hautkontakt' in seine strahlend weißen Bestandteile auf.
Trotz der griffigen Haptik & (reiß-)festen Konsistenz lösen sich die Papierlagen langsam auf oder auch voneinander ab,
sodass man nach dem Gang zum WC erstmal den "Check-dein-Genital-auf-Zellulose-Papierfitzelreste"-Test & Co machen muss.
Anmerkung:
Benutze WC-Papier teilweise auch als Taschentuch-/Küchenpapier-Ersatz,
bspw. um Wasserspritzer + Staub von Bad-Armaturen o.ä. zu wischen od. auch nur zum Händetrocknen.

Egal wie & wo ich das Tempo-Toilettenpapier verwendet habe, überall kam & komme ich zum selben Ergebnis:
Das Papier löst sich auf; manchmal in einzelne Lagen-& Bruchstücke oder auch so,
dass ein dünner weißer Zellulose-Staub-Flaum auf Oberflächen zurückbleibt (getestet an:
Waschbeckenrand, beim vorsichtigen Abtupfen feuchter Hände, beim Nase-Schneuzen, etc.).

Meiner Meinung nach stelle ich ganz übliche, durchschnittl. Anforderungen an WC-Papier.
Die ausführlichere Beschreibung meiner zusätzlichen & zweckentfremdeten Verwendung von Tempo-WC-Papier soll nur verdeutlichen,
dass das von mir gemachte "Konsistenz-Problem" generell bei unterschiedl. Verwendungsarten auftritt und nicht nur ein Problem individueller Natur ist.

Aktuell sind von der 16-Rollen-Dezember-Lieferung noch 4 Stück übrig,
vorwiegend verwendet als (2.klassiges) Küchenpapier o.ä. - weniger als WC-Papier.
Das Abo wurde natürlich gekündigt & diverse Handelsmarken-Klopapier-Hersteller werden mich demnächst
als geleuterte & fortan loyale Kundin wiedergewonnen haben...

Fazit:
Keine Kaufempfehlung, weil Preis/Leistung unstimmig aufgrund problematischer An- & Verwendungsmöglichkeiten.

5.0 von 5 Sternen Tempotera!, 4. März 2014
Da steht zwar Tempo drauf, aber auf dem Klo lasse mir doch gerne ein wenig Zeit!

Nachdem ich sonst immer die 3-lagigen gekauft habe (ich dachte immer: "Was soll ich mit 4-lagigem Papier? Ist doch eh fürn Arsch!"), empfand ich nun doch Interesse für die 4-lagige.

Hat sich gelohnt. Das Papier ist so zart wie der Kuss eines Engels in den hängenden Gärten von Babylon. Das Wegspülen verläuft ohne Probleme. Ich brauche nicht mit der Klobürste nachhelfen und so brauche ich keine Angst zu haben, daß die Klospülung mir dabei den Arm abreißt.

BEWERTUNG:
5 goldene Klosteine, bin ausgehvorzüglich zufrieden!

FAZIT:
Denkt daran, Euch nach dem Geschäft immer die Hände zu waschen. Denn jedesmal, wenn Ihr Euch danach nicht die Hände wascht, dann verliert ein Engel seine Flügelchen. Und das wollt Ihr doch nicht, oder?

5.0 von 5 Sternen Für mich....., 1. Januar 2015
das beste Toilettenpapier überhaupt. Super weich und Reißfest, fusselt nicht. Ist zwar recht Teuer aber den Preis meiner Meinung nach gerechtfertigt. Kaufempfehlung.....

5.0 von 5 Sternen Die jahrelange Suche hat ein Ende!, 10. Oktober 2014
Ohne jetzt zu sehr in irgendwelche intimen Details gehen zu wollen, aber das Tempo-Klopapier ist das einzige, das bei mir nicht so nervige Röllchen bildet, die ich dann den Rest des Tages sonstwo finde. ;-)
Weich, aber stabil, der perfekte Begleiter für wichtige Sitzungen!

5.0 von 5 Sternen Gut und Preiswert, 6. August 2013
Angenehm, weich, reißfest. Ich habe 16 Rollen für 6€ bekommen und für die Qualität ist sehr gut. Werde immer Kaufen.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 30. April 2014
Es gibt ja kaum was, das Amazon nicht hat, so auch Toilettenpapier (bei Bedarf sogar im Spar-Abo).
Wir haben vorher mit dem 3-lagigen Toilettenpapier von Tempo "gearbeitet" und ich habe dieses hier eigentlich nur aus Schlepp-Faulheit über Amazon bestellt.

Meine Faulheit hat sich bezahlt gemacht, denn ich bekomme jetzt 16 Rollen 4-lagiges Papier zu einem günstigeren Preis als 8 Rollen 3-lagig im Supermarkt. Das Papier ist wunderbar weich und rissfest. Die extralangen Blätter sind ein tolles Feature, für mich aber eher irrelevant, da ich ein Papierknüller bin. Mein Mann hingegen ist ein Papierfalter und daher glücklich, dass er nun mehr Fläche zur Verfügung hat.
Zu Toilettenverstopfungen ist es bisher übrigens auch nicht gekommen- das Papier lässt sich gut herunterspülen.

1 Stern Abzug gebe ich trotzdem, denn auch, wenn das Papier äußerst empfehlenswert ist, so finde ich es im Endeffekt relativ teuer.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›