4.0 von 5 Sternen gut
leider kann ich nur 4 Sterne vergeben , die optisch sehr gut aussehende Kaffeemaschine läßt sich nur schwierig mit Wasser füllen .
Vor 18 Monaten von marina veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen chick allein reicht nicht
Veröffentlicht am 3. Juli 2012 von Katja Müller

2.0 von 5 Sternen chick allein reicht nicht, 3. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Russell Hobbs Blue Cottage Sky Digitale 18590-56 Kaffeemaschine mit Glaskanne blau (Haushaltswaren)
Die Kaffeemaschine sieht super toll aus, vor allem, wenn sie total gut in die blaue küche passt. Leider gibt es Mängel in der Funktionalität. Es fehlt ein Schwimmer in der Wasserstandsanzeige und es ist kaum möglich zu sehen, wieviel Wasse man schon eingefüllt hat. Da wir gefiltertes Wasser verwenden und aus der Britta Kanne direkt eingießen (nicht mit der kaffeekanne) , wäre so ein Schimmer sehr hilfreich. Ein weiterer Mangel ist der Deckel. Durch die breite Form läuft das Kondenswasser am inneren Deckel imme auf den Schrank und an der Maschine vorbei, wenn man diesen öffnet. Also immer Pfützen auf'm Schrank! Die Automatikfunktion reißt die Mängel nicht unbedingt raus. Wenn ich nicht auch den Toaster dazu gekauft hätte, wäre die Maschine zurück gegangen.

4.0 von 5 Sternen gut, 28. Dezember 2013

1.0 von 5 Sternen Schließe mich meinen Vor-Schreibern an: mehr Schein als Sein ...., 8. April 2015
Alles ist schon gesagt, aber hiermit nochmal bestätigt: schlechter Kauf (hätte ich die Rezensionen nur vorher gelesen.....). Das Wasser lässt sich eigentlich nur (und das auch noch sehr mühsam!) mit der Kaffeekanne einfüllen, mit unserem Brita-Wasserfilter geht es gar nicht, die Hälfte geht daneben. D.h. ich schütte erst vom Brita-Filter das Wasser in die Kanne, und von dort aus vorsichtig in die Maschine. So lässt sich auch die Menge bestimmen, denn in der Maschine kann man nicht sehen, wieviel Wasser man eingefüllt hat! Weiterer Mangel: im Deckel sammelt sich soviel Kondenswasser, das, sobald man den Deckel öffnet (und den Filter zu leeren), die Arbeitsplatte hinter der Maschine schwimmt. Der Tropfstop ist auch nicht der Burner: wie in der Beschreibung schon steht, muss man SEHR schnell sein, wenn man sich schon mal einen Kaffee abzapfen möchte. Und DAS genau muss man eigentlich immer, denn die Maschine ist extrem langsam. Langsamer als unser uraltes total verkalktes Billiggerät je war ! Alles in allem : mieser Kauf. Das ist schon unsere zweite Russel Hobbs - die erste war die weiße Glastouch - die taugte auch nichts. Den Toster dazu haben wir noch, da gibts auch bessere.
Für die Preise ist es wirklich bodenlos, was da geliefert wird. Das Design ist wirklich schön - aber man ärgert sich nur. Daher: letztes Russel Hobbs Gerät forever!

5.0 von 5 Sternen Der Kaffee schmeckt, 15. Februar 2015
Sehr einfache Bedienung, schönes Disign, die Lichtanzeige sehr hell schöner Blauer Orientierungspunkt in der Küche. Wenn man sich an die Dossierungsangaben hält, bekommt man einen geschmackvollen Kaffee. Die Wärmeplatte scheint sehr heiß zu werden , so das der Kaffee nach einer Weile sehr seine Bitterstoffe entwickelt, Hier gilt es wohl nur soviel Kaffee zu machen welchen man Zeitnah trinken will,dann lieber später noch einmal einen frischen durchlaufen lassen. Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Fast Perfekt..., 10. Dezember 2013
Ich steh sehr auf die Marke Russel Hobbs, ich habe mir auch den passenden Wasserkocher und Toaster dazu gekauft. Das einzigste was ich dran auszutzen habe ist das man wirklich etwas schwer den Wasserstand erkennt da keine kleine Kugel vorhanden ist. Genauso die Öffnung des Wasserbehälters ist etwas klein geraten, aber mit Übung hat man das irgendwann schon im Griff. Sonst täglich im gebrauch und ich kann nichts dran aussetzen...

3.0 von 5 Sternen WENN sie funktioniert, dann macht sie leckeren Kaffee, 28. Mai 2015
Wenn die Maschine denn funktioniert, macht sie sehr leckeren Kaffee. Jedoch ging die erste Maschine nach einem Jahr einfach nicht mehr an und wurde zurück geschickt. Die zweite Maschine ging dann leider gar nicht an. Wird auch zurück geschickt und das nächste mal gibt es leider eine andere Kaffeemaschine. Schade

5.0 von 5 Sternen Top Design, 5. Januar 2013
Diese Kaffeemaschine ist etwas für den, der es gern stylisch mag, sie sieht einfach toll aus. Alle Funktionen einwandfrei, an den schmalen Auffüllschacht muß man erst etwas gewöhnen, ist aber nach einigen Kannen kaffee kein Problem mehr. Die Warmhaltfunktion ist 100%ig, der Kaffee bleibt RICHTIG heiß. Ich würde mir die Maschine sofort wieder kaufen. 1+!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Relativ große aber schöne Kaffeemaschine, 24. Juli 2014
Die Kaffeemaschine ist relativ groß und der Einfüllschacht ziemlich klein. Aber mit ein bisschen Übung kein Problem. Sie erfüllt ihren Zweck und sieht schick aus. Man sollte nur etwas Platz einplanen.

5.0 von 5 Sternen top optik..top qualität, 13. Mai 2013
sehr gute maschine, lässt keine wünsche offen ( normalverbraucher) optimale warmhalteeigenschaft...sehr gutes produkt,ich persönlich würde es guten gewissens weiter empfehlen

3.0 von 5 Sternen Kaffeemaschiene, 7. Oktober 2012
die Aromataste für wenig Tassen ist nützlich
die Bedienelemente sind gut im vorderen Bereich
sehr schade das man die Einzelteile nicht in den Geschirrspüler geben kann