die halterung war bei mir nicht wie angegeben vormontiert. für eine optionale schraube fehlt eine mutter. diese kann den arm zusätzlich zu den plastikklicks an der masthalterung befestigen. dies ist nicht notwendig. der arm passt mit guten druck genau in die führung und die plastikklicks sind (fast) schon unnötig.
die tüte der schrauben war...
Vor 24 Monaten von Mike Johann Ritter veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Qualität ok. Nicht für Quadro LNB geeignet.
Vor 10 Monaten von JeremiasAD veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Qualität ok. Nicht für Quadro LNB geeignet., 22. August 2014
Die Schüssel ist von der Verarbeitung ok. Allerdings steht in der Artikelbeschreibung nirgends, dass die Schüssel nicht für einen Quadro LNB ausgelegt ist. Die Kabel werden normalerweise von hinten in den Ausleger eingeführt. Dort ist eine schwarze Abdeckkappe, die genau 2 Löcher für das Koax-Kabel hat. Ich hatte aber 4 Kabel, die rein müssen! Also Kappe raus nehmen (Wasser läuft nun leichter rein). Insgesamt bekommt man das Kabel um die Biegung nur mit viel gequetsche, also auch nicht ideal. Das nächste Mal werde ich wohl lieber ein paar Euro mehr ausgeben. Ist mir fraglich, wie sowas Testsieger werden konnte...

4.0 von 5 Sternen gute verarbeitung, aber halterung nicht vormontiert und mutter fehlt., 9. Juli 2013
die tüte der schrauben war original mal zugeschweißt, aber sauber aufgeschnitten worden.
die masthalterung, arm, sowie die schrauben waren mit durchsichtigem packetband zusammengeglebt.
ich denke mein spiegel war ein retourgut, weißt aber keine abnutztungs- oder gebrauchsspuren auf.
alles im allem eine gute preis leistung. irkt sehr robust und masthalterung ist befriedigend stabil.
wer mehr will wird wohl erst beim doppeltem preis fündig. klare kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen solide - durchdacht und preiswert, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Telestar Digirapid 80 SAT-Spiegel (80 cm Aluminium-Spiegel, vormontierte Masthalterung, 40mm LNB-Halterung) lichtgrau (Zubehör)
gute Wahl - und stabile Konstruktion..
die 40 mm LNB Befestigung mußte ich etwas abschleifen
Unterteil war zu eng.... Alu !
Würde ich aber sofort wieder kaufen !

5.0 von 5 Sternen richtig gute schüssel, 18. Juni 2014
also ich kann hier voll des lobes für diese schüssel sein. Ich hatte vorher eine recht alte und windige schüssel und hab keinen Satelliten gefunden. ich hab die telestar ausgepackt , recht einfach zusammen gebaut und rauf gehängt. hatten sofort signal und nach ein paar minuten feineinstellung 100% signal und 80% qualität. top bild
kann diese schüssel jedem empfehlen, hatte auch keine kratzer beim auspacken. also alles top für diesen preis

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, aber......, 27. September 2014
Die Satschüssel wurde innerhalb 36stunden per Prime geliefert, superschnell, auch das Produkt ist super Qualität , extrem stabil und für den original Plastik Halter für das Lnb wurde einer zusätzlich aus Metall mitgeliefert.
jetzt kommt das Aber! Die Gradskala zum Winkel einstellen hat überhaupt nicht gepasst , die 32,9 Grad für Astra sind der Skala nach zufolge bei 45 Grad zu finden, aber durch satfinder kein Problem

1.0 von 5 Sternen Frechheit, 27. September 2014
Ich bin stinksauer!! Schüssel war verbeult, die "vormontierte" Masthalterung war falsch herum montiert und dazu kommt noch das Schüssel und Halterung nicht zusammenpassen heißt 80er Schüssel aber Halterung für 60er Schraubenlöcher passen nicht. Für den Preis eine Frechheit. Geht umgehend zurück und ich hoffe die Abwicklung geht klar! Muß leider einen Stern geben der ist aber unverdient

5.0 von 5 Sternen Telestar Digirapid 80 SAT-Spiegel (80 cm Aluminium-Spiegel), 10. März 2013
Dies ist eine ausreichend große Satellitenschüssel für mehrere Teilnehmer inklusive Schlechtwetterreserven. Garantiert 100-prozentige Signalstärke auch für HD-Empfang. Die Zubehörteile sind ebenfalls sehr stabil und können problemlos verbastelt werden.

5.0 von 5 Sternen Telestar Digirapid 80 sat-Spiegel, 9. März 2013
Es passt ales und es funktioniert ohne probleme,entschpricht genau die beschreibung.Ich bin sehr zufrieden.Einfahe montage.Ich kann es nur weiter emfelen.

2.0 von 5 Sternen Zu Teuer !!, 22. August 2014
Was ist da vormontiert ?
Amazon Preis viel zu teuer !
Kabel - Durchführing viel zu eng und scharfkantig !

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 27. August 2014
nur 1 Stern weil:
1. die Schussel hatte in der Mitte eine längliche Delle
2. die Haupt-Beschreibung passt nicht zun Produkt. Die passende Zusatzbeschreibun wird auf einem nicht lesbaren Zettel beigelegt.
3. die Einstellung des Elewationswinkel unter 40 nicht geht. Es fehlt die entsprechende Kerbe/Markierung gegenüber der Mess-Markierung.

Ich habe das Gefühl anstatt des beschriebenen Produktes eine schlechte Kopie bekommen habe.

Das alles zusammen führte dazu, dass ich nach mehreren Stunden montieren/justieren eine Astra/Hotbird Monoblock LNB nicht zum Laufen gekriegt habe. Ich dachte schon mit der LNB wäre was faul.

Entnervt ging zum örtlichen Elektronikmarkt. Dort eine Humax 90 Professional Schussel besorgt. Und siehe da: ausgepackt, sehr leicht zusammen gebaut, E-Winkel eingestelt, sehr leicht angebracht, nach Kompass ausgerichtet und funzt alles!

Die billige Schussel ging heute zurück.