5.0 von 5 Sternen Super-Gerät
Also ich bin total begeistert von diesem Gerät. Alle notwendigen Anschlüsse vorhanden und eine total simple Bedienung. Kann diesen Gerät nur empfehlen.
Vor 1 Monat von Peter Westermaier veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht ausgereift
Hallo,
habe zum Vergleich noch eínen alten Mediaplayer von Fantech, der ist deutlich besser.
Meine Kritikpunkte:
- Firmwareupdate - online wird 1.02.14 ausgewiesen, auf der Asusseite gibt es aber schon 1.02.19. Flasht man diese wird einem trotzdem noch die 1.02.14 im Onlineupdate als Neuerung angeboten.
- Dateimanager - suchen und gucken ja,...
Veröffentlicht am 11. Mai 2012 von Airborn

1.0 von 5 Sternen Nicht ausgereift, 11. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Asus O!Play TV Pro 3D Media-Player (HDMI, 3D-Ready, DVB-T, Kartenleser, WLAN) (Elektronik)
Hallo,
Meine Kritikpunkte:
- Dateimanager - suchen und gucken ja, kopieren NEIN! Es ist also immer ein Computer nötig um Dateien von einem angeschlossenem USB-Stick auf die interne Festplatte zu bekommen.
- Geschwindigkeit - habe es nach langem probieren endlich geschafft Dateien per FTP auf die Kiste zu kopieren. Geworben wird mit Gigabit Ethernet, Geschwindigkeit aber genauso bei ca. 6MB/s wie bei meinem alten Fantech mit 100MBit, dauert also ewig bis man eine große interne Festplatte gefüllt hat. Da geht ausbauen und direkt an den PC anschließen deutlich schneller, zumal dann auch noch ein Gerät weniger dafür laufen muß. Der Ausbau geht dank dem Rahmen schnell und unkompliziert.
- TV - kann ich nicht viel zu sagen, da ich diese nicht nutzen möchte/werde. Sendersuchlauf hat aber auch keine Sender gefunden. Könnte an schlechtem Empfang liegen, meine aber mit meiner Terratec USB am Laptop in gleichem Raum und ähnlicher Antenne Sender gefunden zu haben.
Fazit: Wenn per baldigem Softwareupdate nicht nachgebssert wird sollte Asus das Ding lieber wieder einstampfen.

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht !, 21. April 2012
Der erste Eindruck ist hervorragend! Stylisches Äußeres, ansprechende Haptik, gute Verarbeitung ( so dachte ich anfangs, dazu gleich mehr ).
Gerät ausgepackt, angeschlossen, einfache Einrichtung über die Menüführung, Firmwareupdate, Sendersuchlauf und fertig. Alles selbsterklärend und durchschaubar. Festplatte eingebaut, alles easy. Bis hierher 5 Punkte, aber nun ....

Empfange 35 Sender über DVB-T und nach Stunden des Ausprobierens, Studium der Anleitung nahe der Verzweifelung. Hallo, wie sortiere ich die Sender in meine gewünschte Reihenfolge um??? So blöd kann ich doch nicht sein?? Es sei erwähnt, das ich mit elektrischen Geräten durchaus über 35 Jahre Erfahrung vorweisen kann, und bisher so gut wie alles zum Laufen bekommen habe.
Also den Asus Support kontaktiert, der mir nach 4 Tagen freundlich mitteilte, das diese Funktion bisher nicht eingepflegt sei!!! Keine Sendersortierung ? - hat jedes, aber auch wirklich jedes 30 € Gerät, nur der Asus nicht!
Kostet einen glatten Stern, auch wenn ein zukünftiges Firmwareupdate die Funktion irgendwann nachreichen sollte.

Innerhalb der letzten 2 Wochen, in denen ich das Gerät in Betrieb hatte, ist es öfter abgestürzt - nichts ging mehr, einfach eingefroren! Wohlweislich mit / ohne angeschlossener bzw. interner Festplatte, immer das selbe Ergebnis. Der Asus war nur über die Trennung vom Stromnetz und entsprechendem Neustart (manchmal bis zu 3X) zur Arbeit zu bewegen.
Offensichtlich ist die derzeitige Firmware noch nicht ausgereift, und die Kunden sind mal wieder die Beta- Tester!
Vielleicht habe ich auch ein Montags-Gerät erwischt, wer weiß?

Zum Abschluß nun der Super- Gau. Als ich das Gerät in ein anderes Zimmer transportieren wollte, und den Antennenstecker abziehen wollte, hatte ich den kompletten Stecker inkl. Anschluß in der Hand. Einfach abgebrochen!!!

Ich habe bereits zwei Asus Media - Player , den Mini und den Asus O!Play HDP-R1, beides sehr gute und ausgereifte Geräte!

FAZIT: Edles Äußeres, gut designtes Menü, viele Funktionen, sehr gute Formatunterstützung - aber leider noch voller Kinderkrankheiten bzw. unfertige Softwareprogrammierung und fehlerhafte Firmware. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich den Asus daher nicht empfehlen! Sehr viel Schein, (noch)wenig Sein!

Gerät geht zurück zu Amazon .....

3.0 von 5 Sternen super Mediaplayer, der allerdings noch sehr reifen muss, 18. Dezember 2012
Wie habe ich mich gefreut das es ein Mediaplayer mit dem Funktionsumfang, in der Preisklasse gibt - und dann auch noch Asus.
TV Pro bestellt, eingerichtet und ...

Pro
+ ganz passables Aussehen
+ ein wahrer Mediaplayer selten ein Gerät mit so vielen Funktione(3D, BD-Iso, etc.) und
Umfang(wirklich alle notwendigen Kabel) gesehen
+ Gigabit LAN, 3,5 Zoll Einschubrahmen für interne Festplatten, NAS Unterstützung und zuletzt USB 3.0

Contra
- Kopierfunktion via USB auf interne Festplatte nicht möglich wozu dann USB 3.0 für schauen von Filmen hätte 2.0 gereicht
- die NAS Funktion gut gemeint aber sehr rudimentär

Und jetzt das Contra schlechthin die Firmware (auch die aktuelle)
Grausam, und das meine ich ernst, nichts was die Funktionen um NAS bzw Netzwerk betrifft, funktioniert schlichtweg nur schlecht oder gar nicht - sehr schade !

Fazit: Was soll der Endverbraucher mit einem Gerät was technisch alles kann, sich aber durch die schlechte Programmierung nicht benutzen lässt.

Obwohl ich das Gerät wieder zurückgeschickt habe, werde ich trotzdem an Asus festhalten und warten bis sie weiterentwickelt haben.

2.0 von 5 Sternen Geht so, 14. Februar 2013
Hallo werter potentieller Käufer,

ich habe dieses Gerät zwar nicht bei Amazon gekauft, wollte aber gerne ein paar Worte dazu schreiben.

Anmerkung: versuchte das Gerät mit einer Western Digital WD30EZRX (3.0TB) zu betreiben (vom Händler als Bundle sollte also funktionieren)

Ich war anfangs sehr angetan als das Gerät bei mir ankam. Schon die Verpackung und die Vielfalt des Zubehörs war beeindruckend, sogar ein Stecker für ausländische Steckdosen war dabei, jedoch habe ich keine Ahnung für welche, aber immerhin.
Die Einrichtung gestaltete sich sehr einfach, obwohl die Menüs meiner Meinung nach schon sehr vielfältig und somit auch zu späterer Zeit dann auch sehr verwirrend waren. ("wo war jetzt genau nochmal? ach ja genau")
Ich war garnicht so scharf auf den integrierten DVB-T Tuner um so ärgerlicher war es das jedes mal im selbigen gestartet wird und das man das meiner Erfahrung nicht ändern kann, also sprich gleich im Hauptmenü starten.
Nachdem ich dann gedacht habe die Festplatte formatiert zu haben(über das Gerät) kopierte ich die reichliche Anzahlt meiner DVD's in Dateiform auf die selbige, um gleich danach gleich mal zu schaun wie die so laufen. Ich musste jedoch feststellen das ich zwar alles kopiert hatte aber wohl nicht alles angekommen ist. Ein erneuter Anschluss via USB an meinen PC brachte eine Windowsmeldung, welche mich aufforderte den Datenträger zu formatieren damit er funktionierte. Eine Entnahme der Festplatte und den direkten Anschluss via SATA bewahrte mich vor dieser Anktion.
Im Laufe der letzten 3 Wochen in der ich das Gerät besitze habe ich die Festplatte mehrmals formatiert und auch unterschiedliche Varianten angewendet, sprich formatiert übers Gerät, über den PC (NTFS,exFAT). Doch immernoch funktioniert es immernoch nicht so wie es soll.

Ich kann nicht sagen ob es an der Festplatte liegt oder auch nicht, aber wenn die als Bundle angeboten wird sollte es das ja.

Von meiner anfänglichen Euphorie ist schlussendlich nicht mehr viel übrig geblieben.

Daher nur 2 Sterne und das auch nur weil alle anderen Funktionen hervorragend funktioniert haben.

1.0 von 5 Sternen Viele Funktionen aber zu langsam, 6. Dezember 2012
Das System hat sehr viel Funktionen. Jedoch ist ein häufiger Reboot nötig, weil sich die Kiste aufhängt. (WLAN verloren, etc.)
Für geduldige Technikfreaks die Zeit haben ein gutes Gerät. Enspannter Multimedia-Genuss ist etwas anderes. Speziell, wenn die Frau immer ruft: Da geht wider was nicht, Süßer kannst du mal gucken. (NERVIG!)

1.0 von 5 Sternen Amazon --- gefällt mir gar nicht, 11. Juli 2014
Diese Bewertung betrifft nicht die Qualität des Players - sondern des Händlers bezüglich dieses Artikels !

Lieferzeit knapp 3 Wochen... bei red.co.on ist der Player in 3 Tagen lieferbar.
Habe letztens einen Bericht gesehen, wonach Amazon die Lieferanten mit langen Liefe.rzeiten er.pre.sst, um höhere Ra.bat.te zu bekommen. Also Kauf bei Ihnen stor.nie.rt.

5.0 von 5 Sternen Super-Gerät, 14. Juni 2014

3.0 von 5 Sternen Kann leider keine 3D Blu-Ray isos wiedergeben., 2. März 2014
In der Beschreibung steht unter anderem:
Er unterstützt 3D-Videoformate (H.264 MVC, ts, m2ts, BD-iso) sowie HDMI 1.4

Da für mich hauptsächlich die 3D Funktion von Interesse war, bestellte ich mir den
Asus O!Play TV Pro 3D Media-Player HDMI, 3D-Ready.
Leider konnte der Player keine 3D iso Dateien aus Blu-Ray wiedergeben,
nur 3D-Formate Side-by-Side und Top-Bottom war möglich!
(Das können glaube ich alle.)
Ich hatte die Isos mit dem Fuchs und mit dem Affen erstellt, beides hatte keinen Erfolg.
Darum habe ich das Gerät zurück gesandt.

2.0 von 5 Sternen Asus Gute Marke schlechtes Produkt, 7. August 2013
Ich habe mir diesen OPlay TV pro zugelegt wegen der Internen Festplatte die bis zu 3TB kann, dass tut es auch.
Ich wollte meine Daten von dem PC darauf Speichern um diese dann im Netzwerk per NAS an verschiedenen Fernsehgeräten gucken zu können.
Aber genau das ist leider nicht "einfach so" möglich.
Jedoch wird das Gerät per USB egal ob 2.0 oder 3 nicht an meinen Windows Rechner (Windows 7 64bit) erkannt.
Kopieren geht nur über LAN, also über NAS!

Negativ Punkte:
- USB Kopieren geht nicht
- Kopieren über LAN, geht trotz Sata3 Platten und Gigabit Lan, nur mit 5-6MB/s Mega Lahm 40GB dauern so um die 6-7 Stunden.
- Gerät wird im Netzwerk nicht immer gelistet, da der DLNA Standart nicht wirklich ausreichd, damit andere Geräte Komunizieren können.

Prositiv:
Kann 3D, kann 1080p und so zimlich alle gängingen Formate, Video sowie Audio!
Über HDMI ist das Abspielen komplett Ruckelfrei! Selbst bei BD Filmen die mal gerne 30GB oder mehr haben!

Fazit:
So als Media Player ist das ding i.o
Als Netzwerk Steam Server, (NAS) nicht wirklich geeignet.

Verwende nun einen Rasperry Pi und bin damit vollendes Zufrieden, alles was ich machen möchte geht damit wesendlich einfacher und schneller.
Ich hoffe das Asus da noch nachholt. Z.b mit einer neuen Firmware.

4.0 von 5 Sternen Alles ok!, 2. März 2013
Die Ware ist im leicht gebrauchtem Zustand angekommen. Leider haben die Batterien für die Fernbedienung gefehlt.
Schnelle und gut verpackte Sendung.
Das Gerät hat mich (erst nach zwei Updates) sehr überzeugt:
- WLAN- sowie LAN-Anbindung problemlos
- das Arbeiten mit der Festplatte ist hervorragend
- die Wiedergabe der Videos sowie Audiodaten sind für diese Preisklasse sehr gut
- der Controller hat keine Probleme mit hochauflösende Videos (schnelles und stotterfreies Arbeiten)
- sehr schneller Zugriff auf die Festplatten-Dateien
- bisher hat er mit den üblichen Dateiformate keine Schwierigkeiten

Negativ jedoch nicht besonders Entscheidungsrelevant sind mir folgende Punkte aufgefallen:
- die Fernbedienung reagiert etwas träge
- die Menueführung sollte optimiert werden
- kein AV-IN Eingang für Aufnahmen

Gesamteindruck:
Die Updates sind unbedingt erforderlich - ich freue mich schon jetzt über die nächste Besserung.
Aufgrund der schnellen und verzögerungsfreien Arbeiten macht es richtig Spaß mit dem Gerät zu arbeiten.