Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 11. April 2012
sehr große Uhr aber nicht überdimensional........wunderschönes Ziffernblatt.....Zeiger heben sich sehr gut vom dunklen Ziffernblatt ab.....das Stahlarmband und Gehäuse sind in einem selten gesehenen grau/antrazith gehalten.....edle/sportliche Uhr von Fossil.....würde ich mir sofort wiederkaufen
am 7. März 2015
Vorab: ich habe diese Uhr gebraucht für 90€ bei Amazon gekauft! Ich bekam eine neue Uhr ohne einen einzigen Kratzer mit allen unberührten Folien! Lediglich die Dose hatte eine kleine Delle.
60€ Nachlass für die entfallene Garantie und die kleine Delle in der Dose sind der Hammer!

Zur Uhr: wer eine größere, originelle und elegante Uhr sucht, wird diese Uhr lieben!
Für 150 Euro bekommt man eine Fossil-typisch stylische und hochwertige Uhr.
Die Ziffernblätter sind fluorisziernd im Dunkeln und Stoppuhr sowie Datumsanzeige sind äußerst praktisch.
Nach einem halben Jahr kann ich sagen, dass Glas, Gehäuse und Armband sehr erfreulich unanfällig gegenüber Abrieb, Stößen und Kratzern sind.

Für den Gebrauchtpreis unschlagbar und auch sonst einen Kauf wert!
am 31. Dezember 2012
Habe diese Uhr für meinen Mann gekauft. Sie kam sehr gut an. Die Farbe und besonders das Ziffernblatt in Holzoptik macht, neben der imposanten Größe, viel her.
am 30. November 2012
Ich habe die Uhr als Geschenk für meinen Sohn gekauft. Er ist damit sehr zufrieden. Keine Beanstandungen. Sie trägt sich sehr angenehm, ist gut abzulesen und ein echter Hingucker. Lieferung war auch top.
am 18. Mai 2016
Entgegen anderen Rezensionen ist die Farbe wie auf den Bildern.
Einige Käufer wurden augenscheinlich betrogen und haben eine Fälschung bekommen. Ich habe für 120€ direkt bei Amazon gekauft und ein Original bekommen.
Die Uhr ist angenehm zu tragen und wirkt auch bei eher dünnen Handgelenken nicht klobig.

Zu beachten ist, dass das Armband nur mit Werkzeug gekürzt werden kann, das Werkzeug ist aber nicht im Lieferumfang. Ich habe mir mit einem Stecker zum herausholen von SIM-Karten und einem kleinen Hammer selbst geholfen. Wer sich das handwerklich / motorisch nicht zutraut muss jemanden beauftragen die Länge einzustellen
am 3. Oktober 2014
Mein Bruder hatte sich im Geschäft in diese Uhr verliebt also entschied ich mich sie ihm zum Geburtstag zu schenken. Der Preis hier bei Amazon ist natürlich unschlagbar also bestellte ich sie online. Die Uhr ist sehr groß was aber an den meisten Männer Handgelenken kein Problem sein sollte beziehungsweise ist das ja auch geschmackssache. Das Holzoptik Ziffernblatt ist klasse und macht die Uhr zu etwas Besonderem. Auch das graue Edelstahlband sieht schick aus und ist sehr robust. DIe Uhr ist definitiv ein Hingucker, nur bei sehr schmalen Handgelenken vielleicht etwas zu überdimensional.
am 25. Februar 2013
Bei dieser Fossil Herren Uhr handelt es sich um ein sehr hochwertiges Produkt. Das Gehäuse ist ziemlich groß und wirkt sehr mächtig, aber gerade an einem starken Männerarm sieht dies richtig gut aus. Die Holzoptik des Ziffernblattes ist mal etwas ganz anderes - kein schnödes schwarz oder weiß, sondern mal richtig ausgefallen. Die Uhr ist aufgrund der Größe etwas schwerer als andere Uhren, was von meinem Freund aber als überhaupt nicht schlimm empfunden wird. Ein richtiger Blickfang, sehr zu empfehlen!
am 13. März 2013
Sehr schöne Männeruhr!
Habe es als Weihnachtsgeschenk gekauft.
Mein Mann hat sich sehr gefreut und die Uhr sieht auch wirklich sehr schön am Handgelenk aus.
Wo es allerdings etwas schwierig wurde...... das Armband war viel zu groß und es musste ein Glied entnommen werden bei Fossil geht das nicht ohne passendes Werkzeug also mussten wir in die Stadt fahren um es dort entnehmen zu lassen und das hat nochmal zusätzlich Geld gekostet
am 30. August 2014
Ich habe die Uhr und war (und bin eigentlich) ganz glücklich... Jedoch habe ich vier Dinge festgestellt die mich doch sehr stören:

1. Die Zeiger: Die Stunden- und Minutenzeiger sind ja weiss und um die MItte schwarz. Der Übergang sollte eigetlich abrupt und linienartig sein. Bei mir jedoch ist der Übergang so als wäre er draufgesprayt worden, also unscharf und unsauber. Und manche von ihnen stehen auch nicht ganz mittig.
(schade...)

2. Die Chronographen: Die drei Chronographen auf dem Ziffernblatt sind auch unsauber aufgedruckt und erscheinen eher milchig als satt weiss.
(ziemlich schade...)

3. Die Lünette: Diese funktioniert zwar einwadfrei, sitzt jedoch etwas lotterig und klappert manchmal bei ruckartigen Bewegungen.
(sehr schade...)

4. Das Ziffernblatt: Meiner Meinung nach hat diese Uhr hat ihre ganze Anziehungskraft und Charisma der Holzoptik zu verdanken. Bei meiner Uhr jedoch ist das Ziffernblatt zu dunkel geraten. So dunkel dass diese Holzoptik nur ganz vage zur Geltung kommt.
(äusserst schade...)

Ich weiss nicht ob meine Uhr nur ein Ausreisser der Produktion ist oder ob hier bewusst mit Minderwertiger ware die Leute über den Tisch gezogen werden. Denn was mir auch nicht ganz Koscher vorkommt ist die Verpackung:
Diese ist nicht dieselbe wie auf den Bildern die ich gesehen habe. Es ist zwar die edle Metalldose, jedoch hat diese eine andere Bemalung und das Fossil-Logo ist recht seltsam dargestellt.

All das lässt mich gar denken dass es eine Fälschung sein kann- was auf Amazon nichts neues wäre...

Aber gutes hat die Uhr natürlich auch:

1. Sie läuft. Und noch dazu sehr genau.

2. Das Design: Eine Augenweide. (abgesehen vom Ziffernblatt, was ich vorher bemerkt habe)

3. Tragekomfort. Ich habe recht dünne Arme, und doch drückt es nirgendwo und sitzt auch ohne zu grossen Spiel sehr gut.

Ich werde die Uhr nicht zurück schicken. Das ist mir zu stressig. Ich bin ja auch weitestgehend zufrieden.

Aber Leute,

Passt auf was ihr kauft... vor allem Markensachen auf Amazon.
Geht dafür lieber in ein Laden.
Ich rate es euch.

Ich hoffe es hat euch geholfen,
euer Jaro

Update:

Ich habe nun gemerkt, dass der Minutenzeiger wackelt. Ab da an war schluss:

Ich schicke sie zurück.

Ich werde die Uhr beim Offiziellen Händler kaufen mit Garantie und Qualität, aber das hier kann man vergessen!

Ich sag nur eins:
Bloß die Finger weg!
am 6. Januar 2015
Ich empfehle jedem, die Uhr vor dem Kauf erst einmal im Laden anzuprobieren. Das hat mehrere Gründe:

-Die Uhr ist mit einem Gehäusedurchmesser von 5 cm dem ein oder anderen vielleicht ein wenig zu groß
-Die Krone sowie die Knöpfe zur Bedienung der Timerfunktion können unbequem am Handgelenk sein
-Das Bild auf Amazon spiegelt nicht den eigentlichen Look der Uhr wieder.

Warum haben mich diese Punkte aber nicht gestört?

Es kam bei mir bisher noch nicht zu den Unbequemlichkeiten von denen andere Rezensenten berichteten.
Es ist zu sagen, dass die Uhr in natura besser aussieht als auf dem Produktbild.
Das Metall ist einige Nuancen dunkler und wirkt dadurch edler.
Das hölzerne Ziffernblatt, mMn einer der Entscheidungsgründe für diese Uhr.
Auf dem Bild wirkt es eher auffällig, in echt jedoch eher dezent und wertig.

In meinem Fall musste je ein Glied des Bandes pro Seite entfernt werden.
Bei der Entfernung kam einer der Stifte leicht verbogen raus, ob es sich hierbei um einen Materialfehler oder einen Fehler des Uhrmachers handelt, kann ich nicht sagen.

Das Uhrwerk ist bei meinem Exemplar sehr exakt.
Was mich aber bei meinem Exemplar bisher doch störte ist die Timerfunktion.
Starten und Stoppen ließ er sich bisher ohne Probleme.
Das Zurücksetzen des Timers war aber immer Zufall. Mal tat er es direkt, mal nach verzweifeltem Drücken und manchmal einfach gar nicht.
Da ich diese Funktion ohnehin aber nur selten benötige, ist das für mich verschmerzbar.

Im bisherigen Testzeitraum sind weder Kratzer am Glas, noch am Gehäuse oder am Band aufgetreten, die mir aufgefallen wären.

Um meine bisherigen Erfahrungen zusammenzufassen hier eine kleine Auflistung:

+Design