5.0 von 5 Sternen riesige, tolle Uhr
sehr große Uhr aber nicht überdimensional........wunderschönes Ziffernblatt.....Zeiger heben sich sehr gut vom dunklen Ziffernblatt ab.....das Stahlarmband und Gehäuse sind in einem selten gesehenen grau/antrazith gehalten.....edle/sportliche Uhr von Fossil.....würde ich mir sofort wiederkaufen
Veröffentlicht am 11. April 2012 von GW

1.0 von 5 Sternen Absolut enttäuscht...seid Vorsichtig! Fälschung möglich!!
Ich habe die Uhr und war (und bin eigentlich) ganz glücklich... Jedoch habe ich vier Dinge festgestellt die mich doch sehr stören:

Vor 7 Monaten von Jaroslav Semibratov veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen riesige, tolle Uhr, 11. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Fossil Herren-Armbanduhr XL Trend Analog Edelstahl JR1355 (Uhr)

5.0 von 5 Sternen Gute Uhr von Fossil, 30. November 2012
Ich habe die Uhr als Geschenk für meinen Sohn gekauft. Er ist damit sehr zufrieden. Keine Beanstandungen. Sie trägt sich sehr angenehm, ist gut abzulesen und ein echter Hingucker. Lieferung war auch top.

1.0 von 5 Sternen Absolut enttäuscht...seid Vorsichtig! Fälschung möglich!!, 30. August 2014

1. Die Zeiger: Die Stunden- und Minutenzeiger sind ja weiss und um die MItte schwarz. Der Übergang sollte eigetlich abrupt und linienartig sein. Bei mir jedoch ist der Übergang so als wäre er draufgesprayt worden, also unscharf und unsauber. Und manche von ihnen stehen auch nicht ganz mittig.
(schade...)

2. Die Chronographen: Die drei Chronographen auf dem Ziffernblatt sind auch unsauber aufgedruckt und erscheinen eher milchig als satt weiss.
(ziemlich schade...)

3. Die Lünette: Diese funktioniert zwar einwadfrei, sitzt jedoch etwas lotterig und klappert manchmal bei ruckartigen Bewegungen.
(sehr schade...)

4. Das Ziffernblatt: Meiner Meinung nach hat diese Uhr hat ihre ganze Anziehungskraft und Charisma der Holzoptik zu verdanken. Bei meiner Uhr jedoch ist das Ziffernblatt zu dunkel geraten. So dunkel dass diese Holzoptik nur ganz vage zur Geltung kommt.
(äusserst schade...)

Ich weiss nicht ob meine Uhr nur ein Ausreisser der Produktion ist oder ob hier bewusst mit Minderwertiger ware die Leute über den Tisch gezogen werden. Denn was mir auch nicht ganz Koscher vorkommt ist die Verpackung:
Diese ist nicht dieselbe wie auf den Bildern die ich gesehen habe. Es ist zwar die edle Metalldose, jedoch hat diese eine andere Bemalung und das Fossil-Logo ist recht seltsam dargestellt.

All das lässt mich gar denken dass es eine Fälschung sein kann- was auf Amazon nichts neues wäre...

Aber gutes hat die Uhr natürlich auch:

1. Sie läuft. Und noch dazu sehr genau.

2. Das Design: Eine Augenweide. (abgesehen vom Ziffernblatt, was ich vorher bemerkt habe)

3. Tragekomfort. Ich habe recht dünne Arme, und doch drückt es nirgendwo und sitzt auch ohne zu grossen Spiel sehr gut.

Ich werde die Uhr nicht zurück schicken. Das ist mir zu stressig. Ich bin ja auch weitestgehend zufrieden.

Aber Leute,

Passt auf was ihr kauft... vor allem Markensachen auf Amazon.
Geht dafür lieber in ein Laden.
Ich rate es euch.

Ich hoffe es hat euch geholfen,
euer Jaro

Update:

Ich habe nun gemerkt, dass der Minutenzeiger wackelt. Ab da an war schluss:

Ich schicke sie zurück.

Ich werde die Uhr beim Offiziellen Händler kaufen mit Garantie und Qualität, aber das hier kann man vergessen!

Ich sag nur eins:
Bloß die Finger weg!

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Uhr, 31. Dezember 2012
Habe diese Uhr für meinen Mann gekauft. Sie kam sehr gut an. Die Farbe und besonders das Ziffernblatt in Holzoptik macht, neben der imposanten Größe, viel her.

3.0 von 5 Sternen Tolle Uhr nur leider..., 5. April 2013
Ich wollte diese Uhr meinem Mann zum Geburtstag schenken. Als er sie ausgepackt hat war er völlig begeistert. Optisch ist diese Uhr echt der totale Hingucker. Gut verarbeitet und sehr wertig.... Natürlich sollte die Uhr gleich getragen werden. Das sie zu lang war ist ja nicht so schlimm.
Nun das große aber...
leider sind die drei Kronen zum Verstellen viel zu groß...Die Mittlere geht noch, da sie eng anliegt, aber die beiden Äußeren stehen viel zu weit ab und drücken somit bei den alltäglchen Bewegungen nach kürzester Zeit stark auf den Handrücken und teilweise auf die Adern.Auf Dauer sehr unangenehm... Die Uhr ging somit leider zurück da sie so nicht getragen wird
Wirklich schade um die optisch tolle Uhr. es gibt schon welche , da ist ein Schutz um die Kronen oder sie werden oben angebracht...

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Männeruhr!!!!, 13. März 2013
Sehr schöne Männeruhr!
Habe es als Weihnachtsgeschenk gekauft.
Mein Mann hat sich sehr gefreut und die Uhr sieht auch wirklich sehr schön am Handgelenk aus.
Wo es allerdings etwas schwierig wurde...... das Armband war viel zu groß und es musste ein Glied entnommen werden bei Fossil geht das nicht ohne passendes Werkzeug also mussten wir in die Stadt fahren um es dort entnehmen zu lassen und das hat nochmal zusätzlich Geld gekostet

1.0 von 5 Sternen Leider eine komplette Enttäuschung..., 3. August 2014
Da ich hier nicht ausschweifen kann die Kurzfassung:
-Die Uhr war offensichtlich gebraucht
-Die Armbandfarbe war viel 'silberner' als auf dem Bild
-Das Ziffernblatt war so dunkel, dass man die Musterung kaum erkannte
-Es funktionierte nur die Stoppuhr alles andere blieb nach ca. einer Minute stehen
-Der Support war langsam und alles andere als hilfreich
-Die Uhr ging sofort wieder zurück

4.0 von 5 Sternen Stylisher Chronograph in Holzoptik, 6. Januar 2015
Ich empfehle jedem, die Uhr vor dem Kauf erst einmal im Laden anzuprobieren. Das hat mehrere Gründe:

-Die Uhr ist mit einem Gehäusedurchmesser von 5 cm dem ein oder anderen vielleicht ein wenig zu groß
-Die Krone sowie die Knöpfe zur Bedienung der Timerfunktion können unbequem am Handgelenk sein
-Das Bild auf Amazon spiegelt nicht den eigentlichen Look der Uhr wieder.

Warum haben mich diese Punkte aber nicht gestört?

Es kam bei mir bisher noch nicht zu den Unbequemlichkeiten von denen andere Rezensenten berichteten.
Es ist zu sagen, dass die Uhr in natura besser aussieht als auf dem Produktbild.
Das Metall ist einige Nuancen dunkler und wirkt dadurch edler.
Das hölzerne Ziffernblatt, mMn einer der Entscheidungsgründe für diese Uhr.
Auf dem Bild wirkt es eher auffällig, in echt jedoch eher dezent und wertig.

In meinem Fall musste je ein Glied des Bandes pro Seite entfernt werden.
Bei der Entfernung kam einer der Stifte leicht verbogen raus, ob es sich hierbei um einen Materialfehler oder einen Fehler des Uhrmachers handelt, kann ich nicht sagen.

Das Uhrwerk ist bei meinem Exemplar sehr exakt.
Was mich aber bei meinem Exemplar bisher doch störte ist die Timerfunktion.
Starten und Stoppen ließ er sich bisher ohne Probleme.
Das Zurücksetzen des Timers war aber immer Zufall. Mal tat er es direkt, mal nach verzweifeltem Drücken und manchmal einfach gar nicht.
Da ich diese Funktion ohnehin aber nur selten benötige, ist das für mich verschmerzbar.

Im bisherigen Testzeitraum sind weder Kratzer am Glas, noch am Gehäuse oder am Band aufgetreten, die mir aufgefallen wären.

Um meine bisherigen Erfahrungen zusammenzufassen hier eine kleine Auflistung:

-ein verbogener Stift
-Timer-Reset funktioniert nur sporadisch
-Verdeckte Datumsanzeige bei bestimmten Zeigerpositionen

5.0 von 5 Sternen Tolle, große Uhr!, 13. Juni 2013
Die Uhr ist sehr groß und durch das Ziffernblatt in Holzoptik ein echter Hingucker! Sie war ein Geschenk und ist bei dem Beschenkten sehr, sehr gut angekommen. Wenn man große Uhren mag, ein 1a-Kauf.

5.0 von 5 Sternen Hochwertig, 25. Februar 2013
Bei dieser Fossil Herren Uhr handelt es sich um ein sehr hochwertiges Produkt. Das Gehäuse ist ziemlich groß und wirkt sehr mächtig, aber gerade an einem starken Männerarm sieht dies richtig gut aus. Die Holzoptik des Ziffernblattes ist mal etwas ganz anderes - kein schnödes schwarz oder weiß, sondern mal richtig ausgefallen. Die Uhr ist aufgrund der Größe etwas schwerer als andere Uhren, was von meinem Freund aber als überhaupt nicht schlimm empfunden wird. Ein richtiger Blickfang, sehr zu empfehlen!