5.0 von 5 Sternen Eher für Jungs geeignet - sonst aber perfekt!
In diesem Adventskalender von LEGO City geht es thematisch eigentlich darum, dass Weihnachten vor der Tür steht. Leider steckt der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten im Waldschnee fest! Klar, dass da die LEGO® City Waldfeuerwehr eingreifen muss. Dazu werden die Kinder hinter den 24 Türchen verschiedene Minifiguren, Modelle und Zubehörteile finden...
Veröffentlicht am 30. Oktober 2012 von Aintschel

3.0 von 5 Sternen Adventkalender
Kalender sind akzeptabel...Hatten mehr Figuren und nicht ganz so viele extreme kleine Teile erwartet.Spielfaktor ist nicht besonders groß! War mal ein Versuch in diesem Jahr! Aber dabei wird es auch bleiben !
Veröffentlicht am 17. Dezember 2012 von Elke Wegener

5.0 von 5 Sternen Eher für Jungs geeignet - sonst aber perfekt!, 30. Oktober 2012
Aintschel - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Lego City 4428 - Adventskalender (Spielzeug)

Mit den Teilen kann sehr schön auf der Verpackung gespielt werden. Der eigentliche Adventskalender wird dazu als Hintergrund eingesetzt, auf dem die "City" zu sehen ist. Dezent und überhaupt nicht aufdringlich sind darauf dann die einzelnen Zahlen zu finden. Auf der Innenseite des Türchens ist immer ein Bild abgedruckt, wie die Figur bzw. das Zubehör zusammengebaut aussehen sollte.

Dadurch, dass bereits ein Spielvorschlag bzw. ein Szenario vorgeschlagen wurde, fällt es den Kindern sicherlich leichter mit den Figuren und dem Zubehör zu spielen. Sie können die Situation dadurch Tag für Tag erweitern. Ideal ist dieser Adventskalender natürlich dann, wenn im Kinderzimmer schon Lego City vorhanden ist oder welches zu Weihnachten geschenkt wird. Der Inhalt des Adventskalender lässt sich nämlich sehr gut mit den anderen Artikeln des Programms kombinieren. Ich würde allerdings sagen, dass dieser Adventskalender eher für Jungs geeignet ist. Es werden sich wohl nicht alle Mädchen für Feuerwehr und Co interessieren.

Ein solcher Preis ist natürlich total in Ordnung dafür. Immerhin kann mit Lego City nicht nur während der Adventszeit gespielt werden...

5.0 von 5 Sternen für Lego-Fans, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Lego City 4428 - Adventskalender (Spielzeug)
Als Lego-Sammler ist dieser Kalender meine einzige Wahl. Von der Qualität bin ich schon jetzt überzeugt (mein Sohn darf ja noch kein Türchen öffnen), wie alle Jahre. Bringt wieder 24 Tage jeden Morgen Freude.

5.0 von 5 Sternen Das war ein Volltreffer, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego City 4428 - Adventskalender (Spielzeug)
Die Zeit vor Weihnachten konnte ich mit diesem Adventskalender unserem Junior nicht so lang vorkommen lassen. Das ich diese Idee hatte, kein typischen Schokokalender zu nehmen sondern diesmal etwas mehr Geld auszugeben und einen von Lego zu kaufen war richtig richtig super! Bis jetzt war es so, das er die ersten 3 Türchen aufgemacht hat und das war es dann. Er mag nicht gerne Schokolade. Meistens hab ich es dann gegessen....;-) Nach dem Test, das die meisten Adventskalender Mineralöl in der Schokolade haben, war ich natürlich doppelt froh, das er diese Schokolade nur ein bis zwei mal gegessen hat, doch blöd, das ich diese vertilgt habe. Und diesmal hat der die Türchen vom Legoadventskalender bis zum Schluß aufgemacht. Immer sehr gespannt, was sich wohl hinter dem Türchen verbirgt. Das gibt es nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.

5.0 von 5 Sternen Wo ist die Anleitung?, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego City 4428 - Adventskalender (Spielzeug)
Ein wirklich sehr schön gestalteter Kalender. Das was mir am besten gefallen hat, war, dass die Kleinteile, die bei Kindern (ich hab den Kalender meinem Freund geschenkt ;-)) vielleicht mal verloren gehen können, alle doppelt enthalten waren. Das finde ich sehr praktisch.

Die Anleitung zu den einzelenen Türchen haben wir anfangs nicht gefunden, bis wir bemerkt haben, dass sie IN der jeweiligen Tür drin stehen. Naja, das war eher eigene Dummheit und deshalb gibt es nichts zu bemängeln, 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen An Stelle des Schokoladenkalenders..., 10. Februar 2013
Jan Luibrand (Singen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lego City 4428 - Adventskalender (Spielzeug)
Unser Junge ist schon seit jeher ein Lego-Fan.
Darum ist diese Art der Weihnachtskalender eine echte Alternative zu den schundigen Schokokalendern.
Man hört so viel über die miese Qualität der Schokokalender, da ist man bei diesen nicht ganz so günstigen Legokalendern auf der richtigen Seite.
Zudem fängt der Tag dann nicht immer erst mit Schokolade an!

5.0 von 5 Sternen Toller Adventskalender für kleine LEGO-Helden....., 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lego City 4428 - Adventskalender (Spielzeug)
Bisher hat mein Neffe 4 der 24 Törchen geöffnet. Die bisher enthaltenen Figuren sind klasse und passen zu der festlichen Vorweihnachtszeit. Vorallem in Kombination mit den Lego City Artikeln, die bereits vorhanden sind, kann man den Adventskalender nur empfehlen.

Fazit: 24 Törchen = 24 tolle Dinge

5.0 von 5 Sternen Löst Freude aus, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lego City 4428 - Adventskalender (Spielzeug)
Mein Sohn war begeistert. Ist allerdings nur für Kinder geeignet, die unbedingt die LEGO-Figurensammlung erweitern wollen, was bei uns der Fall war. Ansonsten sind Türchen dabei, wo einfach nur Sachen drin sind, die die Kinder erst einen Tag später beenden können bzw. den Sinn erkennen.

5.0 von 5 Sternen Wunsch-Adventskalender, 20. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego City 4428 - Adventskalender (Spielzeug)
Dieser Kalender ist natürlich für Lego-Fans gedacht. Bestellt ihn in Amazon und siehe da, in den Spielwarengeschäften war er zwar zuerst genauso teuer, aber als es auf Advent zuging, verteuerte sich der Preis und ich hätte keinen mehr bekommen, da ausverkauft.

5.0 von 5 Sternen Lego Sity 4428, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego City 4428 - Adventskalender (Spielzeug)
Über den Inhalt kann ich noch nicht viel sagen, aber die Zusendung konnte nicht perfekter sein. Also sehr zufrieden.
Denke, dass der Inhalt dem Enkel auch gefallen wird, da er sehr gerne mit Lego spielt und dann jeden Tag eine Überraschung hat.

5.0 von 5 Sternen Wer Lego-Fan ist, sollte auf die Schokolade verzichten!, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lego City 4428 - Adventskalender (Spielzeug)
Eine super Altenative zum Schokoladenkalender. Mein Sohn ist völlig begeistert und hat nicht einmal nach Schokolade gefragt-und dass, obwohl seine Schwester täglich ihre Schokoladentäfelchen aus ihrem Kalender vor seinen Augen genascht hat.

Lego City 4428 - Adventskalender