5.0 von 5 Sternen Eher für Jungs geeignet - sonst aber perfekt!
In diesem Adventskalender von LEGO City geht es thematisch eigentlich darum, dass Weihnachten vor der Tür steht. Leider steckt der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten im Waldschnee fest! Klar, dass da die LEGO® City Waldfeuerwehr eingreifen muss. Dazu werden die Kinder hinter den 24 Türchen verschiedene Minifiguren, Modelle und Zubehörteile finden...
Vor 22 Monaten von Aintschel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Adventkalender
Kalender sind akzeptabel...Hatten mehr Figuren und nicht ganz so viele extreme kleine Teile erwartet.Spielfaktor ist nicht besonders groß! War mal ein Versuch in diesem Jahr! Aber dabei wird es auch bleiben !
Vor 20 Monaten von Elke Wegener veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eher für Jungs geeignet - sonst aber perfekt!, 30. Oktober 2012
Aintschel - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Lego City 4428 - Adventskalender (Spielzeug)

Mit den Teilen kann sehr schön auf der Verpackung gespielt werden. Der eigentliche Adventskalender wird dazu als Hintergrund eingesetzt, auf dem die "City" zu sehen ist. Dezent und überhaupt nicht aufdringlich sind darauf dann die einzelnen Zahlen zu finden. Auf der Innenseite des Türchens ist immer ein Bild abgedruckt, wie die Figur bzw. das Zubehör zusammengebaut aussehen sollte.

Dadurch, dass bereits ein Spielvorschlag bzw. ein Szenario vorgeschlagen wurde, fällt es den Kindern sicherlich leichter mit den Figuren und dem Zubehör zu spielen. Sie können die Situation dadurch Tag für Tag erweitern. Ideal ist dieser Adventskalender natürlich dann, wenn im Kinderzimmer schon Lego City vorhanden ist oder welches zu Weihnachten geschenkt wird. Der Inhalt des Adventskalender lässt sich nämlich sehr gut mit den anderen Artikeln des Programms kombinieren. Ich würde allerdings sagen, dass dieser Adventskalender eher für Jungs geeignet ist. Es werden sich wohl nicht alle Mädchen für Feuerwehr und Co interessieren.

Ein solcher Preis ist natürlich total in Ordnung dafür. Immerhin kann mit Lego City nicht nur während der Adventszeit gespielt werden...

5.0 von 5 Sternen für Lego-Fans, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Lego City 4428 - Adventskalender (Spielzeug)
Als Lego-Sammler ist dieser Kalender meine einzige Wahl. Von der Qualität bin ich schon jetzt überzeugt (mein Sohn darf ja noch kein Türchen öffnen), wie alle Jahre. Bringt wieder 24 Tage jeden Morgen Freude.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego City 4428 - Adventskalender (Spielzeug)
Haben den Kalender für unseren Sohn gekauft. Er kann es jeden Abend kaum erwarten das nächste Türchen aufzumachen. Wir sind alle begeistert.

5.0 von 5 Sternen Schönes zu Weihnachten, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego City 4428 - Adventskalender (Spielzeug)
Wir waren doch alle mal klein und auch Kinder. Finde dieses soll man auch an seine Kinder weitergeben können. Weihnachten ist eine tole Zeit.

5.0 von 5 Sternen Für Kinder ideal, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego City 4428 - Adventskalender (Spielzeug)
Ist mal was anderes,als immer die Kalender mit Süssigkeiten drin.Ist auch nicht der erste dieser Art,den ich für meinen kleinen gekauft habe.Da kann man nicht viel verkehrt machen.

5.0 von 5 Sternen Lego Sity 4428, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego City 4428 - Adventskalender (Spielzeug)
Über den Inhalt kann ich noch nicht viel sagen, aber die Zusendung konnte nicht perfekter sein. Also sehr zufrieden.
Denke, dass der Inhalt dem Enkel auch gefallen wird, da er sehr gerne mit Lego spielt und dann jeden Tag eine Überraschung hat.

5.0 von 5 Sternen Wunsch-Adventskalender, 20. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego City 4428 - Adventskalender (Spielzeug)
Dieser Kalender ist natürlich für Lego-Fans gedacht. Bestellt ihn in Amazon und siehe da, in den Spielwarengeschäften war er zwar zuerst genauso teuer, aber als es auf Advent zuging, verteuerte sich der Preis und ich hätte keinen mehr bekommen, da ausverkauft.

5.0 von 5 Sternen Adventskalender, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego City 4428 - Adventskalender (Spielzeug)
Wie jedes Jahr eine schöne Sache mit dem Adventskalender. Mein Sohn hat sich jeden Tag über ein neues Teil gefreut.

5.0 von 5 Sternen vorweihnachtsfreude, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego City 4428 - Adventskalender (Spielzeug)
mein enkel hatte sich diesen kalender gewünscht und sich sehr darüber gefreut. ein kleiner lego-beitrag zur vorweihnachtsstimmung. artikel wie beschrieben - und wie von lego zu erwarten - in gutem zustand.

5.0 von 5 Sternen schnell und gut geliefert, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego City 4428 - Adventskalender (Spielzeug)
spannend und gut für dias warten bie weihmachten gemacht - besser als schokoladekalender für ungesund ernährte kinder bravo einfach gut

Lego City 4428 - Adventskalender