5.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug für Jabba-Fans!
Dieser Palast ähnelt dem Film-Palast sehr.
Das Model 9516 ist zusammengebaut kleiner als man denken mag,
hat aber schöne Funktionen.

Der Turm ist abnehmbar, das Tor feststellbar.
Man kann hier schön des Verhör nachspielen, oder "du kommst hier net rein"
Der Thron von Jabba ist schiebbar, die Falltüre...
Veröffentlicht am 31. Januar 2013 von Strudeltaucher

3.0 von 5 Sternen Jabba's Palast oder: Großer Schachtel, stolzer Preis!
Lange überlegt, oft in den Einkaufswagen und wieder heraus geklickt und schließlich doch gekauft, landete Jabba's Palast schließlich doch bei mir.

Veröffentlicht am 7. August 2012 von TheRichrocker

5.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug für Jabba-Fans!, 31. Januar 2013
Strudeltaucher (Brühl) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 9516 - Jabba's Palace (Spielzeug)
Dieser Palast ähnelt dem Film-Palast sehr.
Das Model 9516 ist zusammengebaut kleiner als man denken mag,
hat aber schöne Funktionen.

Der Turm ist abnehmbar, das Tor feststellbar.
Man kann hier schön des Verhör nachspielen, oder "du kommst hier net rein"
Der Thron von Jabba ist schiebbar, die Falltüre tückisch,
besonders wenn man im Keller das neue Rancorr Set hat.

Die Figuren sind gut, der B-Omarr "Mönch" wirkt überflüssig...
Den Jabba fand ich schon immer witzig, die Figur ist gut umgesetzt.
Hier wurde eine gute Lösung zwischen Design und Spielbarkeit gefunden.

Eigentlich habe ich gehofft den Palast in der Box lassen zu können,
Als Sammlerstück, falls er verboten werden sollte wegen Volksverhetzung,
konnte aber nicht widerstehen ihn aufzubauen, und damit Szenen
aus dem Film in kindlicher Freude nachgespielt.

Für Lego und/oder Starwars Fans ein Muss!

VielSpass!

Ingo

4.0 von 5 Sternen PR-Gag von Lego?, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 9516 - Jabba's Palace (Spielzeug)
Ja, ich gebe es zu, der Medienhype um das Teil, sowie mein Sohn haben mich zu dem Kauf inspiriert. Nachdem ich gelesen habe, was Lego aus einer gewissen Richtung vorgeworfen wird, habe ich mir das Produkt nun in Natura angesehen und jetzt weiß ich es sicher: Mit einer Moschee hat es rein gar nichts zu tun. Wer da sowas hineininterpretiert (auch die Turmwache, die angeblich einen Islamisten darstellen soll) leidet selbst unter Islamophobie. Lego wirds nicht wirklich geschadet haben. Ich nehme an, dass die Medienaufmerksamkeit Lego nur gut getan hat. Danke für die kostenlose Werbung...
Das Produkt an sich befindet sich in einer viel zu großen Packung, die wahrscheinlich den recht hohen Preis rechtfertigen soll. Dafür einen Stern Abzug. Ansonsten für Star Wars Fans eine tolle Sache - und ja, zu Jabba's Palace besteht eine gewisse Ähnlichkeit ;-)

4.0 von 5 Sternen Schöner Baukasten für Vater und Kind, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 9516 - Jabba's Palace (Spielzeug)
Habe ich mir nach der Preissenkung gekauft. Könnte man prima mit seinen Kindern bauen; Bauanleitung sehr verständlich und ausführlich; schnelle Erfolgserlebnisse. Qualität einfach spitze.
Ich kann an dem Kasten keine Gewalt verherrlichenden oder Religion verunglimpfende Elemente entdecken. Einfach George Lucas, wie im Film. Und wie immer: im Falle des Falles muss man mit Kindern reden.

5.0 von 5 Sternen The mightiest worm in Space.., 31. März 2013
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 9516 - Jabba's Palace (Spielzeug)
Habe lange mit mir gerungen, da Jabba der Hutt einer meiner favorisierten Nebencharaktere im SW-Universum darstellt, der Preis für das Set jedoch einfach überhöht war.
Nun, da religiöse Fanatiker die Einstellung der Produktion erreicht haben (eine Frechheit sondergleichen übrigens - meiner Meinung nach!) und dies wohl auch eine Preisreduktion nach sich zog habe ich dann doch zu gegriffen und bereue es nicht.

Der Palast ist sehr schön nachgebildet, die wichtigsten Charaktere sind vorhanden und mit der Rancor Grube kann man eine der beeindruckendsten Szenen aus Episode VI nachspielen. Jabbas Thronsaal, sowie der Turm bieten diverse Möglichkeiten, mir persönlich fehlt noch Boba Fett und ein, zwei Unterlinge für Jabba, hier werde ich wohl auf das Sail Barge Set spekulieren müssen.
Insgesamt volle Empfehlung, holt es euch so lange es noch möglich ist und setzt damit auch ein Zeichen gegen die Bevormundung durch Extremisten ;-)

3.0 von 5 Sternen Jabba's Palast oder: Großer Schachtel, stolzer Preis!, 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 9516 - Jabba's Palace (Spielzeug)

Erster Blick fiel auf die riesige Schachtel. Schade eigentlich, dass man bei uns auf der Schachtel keine Infos über die Anzahl der erhaltenen Teile bekommt, sonst könnte man dieses Set noch besser mit dem Preis-/Leistungsverhältnis der "Schlacht um Helms Klamm" (Lego Herr der Ringe 9474 - Die Schlacht um Helms Klamm) vergleichen.

Beide kommen aus lizenzierten Themen, dass heißt tendenziell etwas teurer, da ja noch jemand außer der LEGO-Gruppe daran mitverdient. Beide sind preisgleich und um knapp € 140,- zu haben. Jedoch: Jabbas Palast hat 717 Teile, Helms Klamm 1368!! Das Set ist also beinahe doppelt so teuer!!! Generell lässt sich sagen, dass die (immer schon hohen) Preise für Star Wars-Sets langsam aber sicher wirklich zum Abgewöhnen sind! Vermutlich haben die Herrschaften bei LucasArts mitbekommen, wie gut sich diese Sets verkaufen und bei der Lizenzvertragsverlängerung bis 2022 (!) ein größeres Stück vom Kuchen verlangt - was natürlich an uns Lego-LiebhaberInnen weitergegeben wird. Also für den Preis gibt es wirklich ein großes, großes Minus...

Interessant (und für mich zu spät *grummel*) ist, dass Amazon Jabba's Palace mittlerweile um etwas über 110,- € verkauft, was Preis/Leistung ETWAS besser macht. Musste hier LEGO bereits reagieren??

Zum Set an sich:
Der Palast ist kleiner als erwartet, beinhaltet aber einige interessante Teile in interessanten und nicht so alltäglichen Farben. Es sind auch recht große Teile dabei, was natürlich wieder den Preis in die Höhe treibt. Es gibt auch einige nette und humorvolle Accessoires (Jabba's Pfeife, das Münz- und Frosch/Gorgfach unter Jabba's Thron, die Falltür die erst mit dem bereits angekündigten Rancor-Set wirklich sinnvoll sein wird,...). Leider gibt es auch hier eine Schnipp-Rakete (flick fire missile), die hier wirklich optisch störend eingebaut ist/werden soll (man muss ja nicht ;o). Insgesamt hätte der Palast bei dem Preis aber um den Tick größer ausfallen können. Es ist aber in der Star Wars-Linie einmal eine nette Abwechslung, einmal etwas anderes als ein Kleinraumschiff bauen zu können. Ein Plus: Das Set hat nicht einen einigen Aufkleber - aber auch wenige bedruckte Details.

Größter Anziehungspunkt und Kaufreiz (und in meinem Fall auch hauptsächlicher Kaufgrund trotz bleibender Skepsis) sind aber natürlich die vielen und teilweise wirklich, wirklich tollen Figuren! Die Highlights sind meiner Meinung nach natürlich der neue Jabba, die tolle und noch nie dagewesene Leia als Kopfgeldjäger Boushh (wohl eine der besten Star Wars Minifiguren aller Zeiten), der neue Gamorreaner und Bib Fortuna. Wenn man Han Solo in Karbonit nicht schon mit Boba Fett's Slave 1 (LEGO Star Wars 8097 - Slave I) bekommen hat, ist dieses Teil auch ein wirkliches Highlight. Auch der Kopf der Han Solo-Figur selbst ist neu.
Gegen all diese tollen Figuren fällt auf, dass die seit dem Jahr 2000 im Wesentlichen unveränderte Chewbacca-Figur langsam aber sicher wirklich erneuerungsbedürftig ist. Salacious B. Crumb ist ein Weichplastikteil und der B'omarr Monk ein Zusammenbau, aber trotzdem eine Bereicherung für das Set.

Fazit: Für den Star Wars-Fan ein Muss. Wer allerdings hauptsächlich auf der Suche nach einem interessanten Lego-Bauspaß ist, ist wahrscheinlich mit Helms Klamm oder etwa der ebenfalls preisgleichen Zoohandlung (LEGO 10218 EXCLUSIV HAUS ZOOHANDLUNG NEU OVP) mit über 2000 Teilen wesentlich besser beraten.

5.0 von 5 Sternen Wenn Erwachsene sich wie Kleinkinder verhalten, 9. April 2013
SAINT - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 9516 - Jabba's Palace (Spielzeug)
Es ist schon paradox, das ein Spielzeug für "Kinder" so diffamiert werden kann wie hier u.a. Jabbas Palast. Wer ein Blick in die Richtung kultureller Entwicklungen wagt, wird schnell feststellen, das die Forderung nach Abschaffung dieses Modell nur die Spitze eines Eisberges ist an Forderungen zur Veränderung der Gesellschaft. Genau hier setzt die Peinlichkeit des ganzen Dramas an, wo sich Erwachsene alle Mühe geben, aus einem "harmlosen Spielzeug" ein Werkzeug zur Verunglimpfung zu machen.

Nachdem die Muslime in Austria sich über das Spielzeug ausgelassen haben, wurde intern von Lego noch nachgelegt. Danach ist man erschrocken darüber das man aus Lego ja alles mögliche machen, wie u.a. Konzentrationslager, oder Einrichtungen anderer religiöser Gruppen, die man anschliessend zerstören kann. Also ganz ehrlich, wo soll denn solch ein Theater enden? Dürfen wir bald keine Scheeren mehr verkaufen, weil man damit jemanden etwas böses tun kann? Da verzichtet Lego schon seit jeher auf Kriegsspielzeug im eigentlichen Sinne und dennoch wird ein Spielzeug so dermaßen sabotiert.

Ich sammel schon seit meiner Kindheit Lego Modelle sei es aus dem Cowboy und Indianer Lager oder Star Wars und demnächst auch noch Lone Ranger. Deshalb sollte man sich gegen solche Form von "Gebell" einiger Gruppen nichts geben und bewusst gegensteuern, egal aus welchem Lager es kommt. Somit kann ich den anderen Rezensenten hier nur voll zustimmen, das man das Set jetzt erst recht kaufen sollte, alleine schon deshalb weil wir uns nicht auf diese Weise bevormunden lassen.

Es gibt nur eins was man Lego zum Vorwurf machen könnte und das ist lediglich die Preisschraube. Aber ansonsten stellt dieses Spielzeug ein gelungenes Set dar um die Abenteuer von Luke, Han Solo und co. nach zu spielen. Denn nichts weiter ist es, als ein Abenteuer für groß und klein.

5.0 von 5 Sternen Jabba's Palaca, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 9516 - Jabba's Palace (Spielzeug)
Wie immer top von Lego, ich bin froh, dieses Produkt gekauft zu haben, bevor es nicht mehr produziert wird (2014),
Sehr detailgetreu in Bezug auf den Film

4.0 von 5 Sternen Lego stampft "Jabbas Palast" ein ??? weil..., 2. April 2013
Guten Tag

Ich habe das Produkt vor ca. 2 Wochen gekauft.
Die Anzahl der Teile entspricht den Herstellerangaben: 717 Teile
Trotzdem finde ich den Preis etwas zu hoch.

Der Palast ist gut gegbaut und bietet viel zu entdecken, der Langfristige Spaß ist daher recht groß.

Die Welt online hat einen erschreckenden Beitrag zu diesem Produkt verfasst. Hier wird eine harmloses Kinderspielzeug instrumentalllisiert.

Unter "welt.de" muss man den Beitrag (Lego stampft "Jabbas Palast" ein) suchen.

Oder einfach Googeln.

Insgesamt nur 4 Sterne da der Preis etwas zu hoch ist. Aber jeder der LEGO Star Wars mag wird es sich kaufen müssen ;)
Grüße

5.0 von 5 Sternen Super Spiel., 31. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 9516 - Jabba's Palace (Spielzeug)
Mit diesem Spiel haben meine Enkelkinder eine riesige Freude. Ich habe gelesen, daß es dieses Spiel bald nicht mehr gibt wegen ein paar blöder Kritiker.Ich bin froh es gekauft zu haben.

5.0 von 5 Sternen bald nicht mehr zu haben dank toleranter menschen, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 9516 - Jabba's Palace (Spielzeug)
ich sag nur schönes spielzeug und kranke Welt.Nun lassen sich Alle von dieser art Menschen auf den Kopf rumtanzen?
Wie schon in einigen Kommentaren gesagt und es stimmt.
Wir sind so lange tolerant, bis wir uns selbst abgeschafft haben.
aber villeicht ändert sich bald ja mal was.
[...]

Lego Star Wars 9516 - Jabba's Palace