1 Rezension

5.0 von 5 Sternen 2 CDs deutlich bessere Qualität als 3 CD Variante, 14. März 2012
Nachdem die letzte Fierce Disco IV doch noch Bauchschmerzen verursachte war ich ein bisschen zwiegespalten was die neue Fierce Disco V angeht. Doch ich wurde ziemlich positiv überrascht. Mark Doyle hat hier unüberhörbar viel Zeit investiert um die CD zusammenzustellen.
Die CD enthält die Vollversionen (sehr djfreundlich) und der Download die Vollversionen und den Mix. Und das Beste, die Tracks der Download und CD Version sind gleich.

CD1: Uplifting, Funky Vocal Disco House at its finest. Teilweise finden sich Samples aus "Ai no Corrida" und "Blame it on the Boogie", "Solid as a Rock" oder eine Nauauflage des "Sailsoul nugget" wieder. Im Prinzip erinnert es hier an die früheren Kandi Ausgaben. Es gibt ein Wiedersehen mit Katherine Ellis. Leider ist hier schon wieder eine Version von "When I'm dancing" zu finden das hat mich gestört. Insgesamt nur 2, 3 Lieder die nicht mein Geschmack sind.

CD2: Wirkt cooler. Die Beats sind ein bisschen runtergeschraubt die Synthesizereffekte eher im Vordergrund. Auch hier sind aber noch einige Vocals zu finden. Trotzdem zünden die Tracks und können gute Laune vermitteln. Es gibt ein Wiedersehen mit Bonny Bailey (2x). Nur der erste Track von ihr gefällt mir nicht, er erinnert mich zu sehr an die "Sailormoon" (man möge mir den Vergleich verzeihen) Titelmelodie.

Fazit: Für mich eindeutig eine der besten Fierce Disco Ausgaben, die 2 CD Variante hat deutlich mehr Qualität. Einziges Manko: Das Label verlässt sich hier zu sehr auf hauseigene Sänger. Wer sich nicht sicher ist kann auf der Youtubepage von Fierce Angel die 2 Minimixe der Cds anhören