wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 28. Januar 2013
Noch besser als das Vorgängermodell.
Super, der 20fach Zoom.
Endlich sind auch ordentliche Gegenlichtaufnahmen möglich.
Toll, was Panasonic, in so ein kleines Gehäuse packt !
am 26. Mai 2013
bis jetzt keine Beanstandung für diese Digitalkamera - auch für geschlossene Räumen sehr geeignet - sehr handlich und auch für nicht sehr technisch Begabte sehr gut geeignet
am 2. September 2012
Ich habe mir vor einigen Jahren die DMC-TZ 5 gekauft und war damit sehr zufrieden. Außerdem habe ich mir noch die DMC- G2 zugelegt, eine spiegellose Systemkamera mit wechselbarem Objektiv.
Nun habe ich mir die DMC- TZ31 gekauft und war sofort begeistert. Die Bilder sind gestochen scharf, sogar mit 20 x Zoom aus der Hand. Die Kamera ist einfach zu bedienen und dazu noch sehr kompakt, denn obwohl schmaler als die TZ 5 ist der Zoom um das 10 x gewachsen und bringt wirklich tolle Ergebnisse. Ich habe die Kamera noch nicht in allen Details ausgereizt, aber was ich bisher fotografiert habe hat mich überzeugt. Damit war die G2 dem Untergang geweiht und wurde verkauft. Ich liebe einfach die Kompakte und habe sie fast immer dabei, die "Große" blieb immer zu Hause , obwohl sie natürlich die Bilder noch besser schießt als die TZ 31. Das bezahlt man natürlich mit mehr Gewicht und komplizierterer Bedienung......
review image review image
am 1. April 2012
So nun habe ich dieses Exemplar ausgiebig getestet und um es vorne weg zu nehmen ja ich vergleiche Sie nicht mit meinen Spiegelreflexkameras sondern mit meiner noch vorhandenen TZ7 sowie der Canon SX260.

Die technischen Details erwähne ich nicht die gibt es zuhau hier.

Was positiv aufgefallen ist, ist die Grösse und im allgemeinen eine gute Automatikkamera mit manueller Einflussnahme.
Es sind natürlich einige nette Features dazugekommen 50p Movie, Panoramafunktion etc. etc. das der Zoom 20x ist ist ja auch toll aber kommen wir mal zum wesentlichen - Die Bildqualität - hier sehe ich keinen richtigen Mehrwert gegenüber meiner immer noch geschätzten TZ7 auch die Canon SX 260 hält hier locker mit. Was bringt mir ein 20x Zoom wenn ich nur 16x ausnutzen kann ohne extreme Beeinträchtigung der Bildqualität?

Das Panasonic gute Kameras macht (mit Ausnahme des direkten Vorgängers TZ22) ist bekannt und man macht hier sicher nichts falsch wenn man Sie erwirbt; Mir fehlen aber hier gerade wirkliche Fortschritte z.B. in der Objektivqualität/Lichtstärke oder im Chipsatz. Hier schmeissen die Hersteller (nicht nur Panasonic) nur so mit neuer bahnbrechender toller neuer Technik nur so um sich und wenn man testet und auch die Tests in den wirklich guten Fotomagazinen nachliesst werden die Dinger nicht wirklich besser sondern erhalten nur weitere Features.

Das bei der Panasonic kein Netzteil zum laden des Akkus beiliegt sowie ein HDMI Kabel fehlt finde ich bei diesem Preis lächerlich und wenn schon der Akku nur mit dem USB Kabel in der Kamera aufgeladen werden kann, dann bitte ein Kabel beilegen das auch länger ist wie ein Mäuseschwanz (Nicht jeder hat auf seinem Schreibtisch eine Steckdose montiert)Über den misslungenen Touchscreen möchte ich nicht allzu viel schreiben aber wenn "Touch" dann bitte komplett und nicht nur für bestimmte Funktionen.(das können billigere Kameras schon wesentlich besser)

Ich warte nun sehsüchtig auf die Sony HX20V in der Hoffung das diese besser Bildqualität liefert auch wenn dort der Preis noch höher liegt und das Zubehör zu wünschen übrig lässt.
3434 Kommentare18 von 28 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Dezember 2012
Das ist ein Spitzenprodukt, klein und handlich, mit GPs ,Gesichtserkennung,liegt gut in der Hand, der Ton bei Video ist hervorragend mit 3 D Effekt, kann ich nur empfehlen! Eckhard Lange
am 18. April 2013
Optisch toll gestaltete Kamera, mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Auch gut für die Hosentasche geeignet. Die Bilder sind ansprechend mit schönen Farben. Bin sehr zufrieden.
am 31. Juli 2014
Kamera macht klasse Bilder auch bei wenig Licht und der Akku hält auch sehr lange. Sehr zu empfehlen. Kamera auch nicht sehr groß, so das sie gut in die Hosetasche passt.
am 24. Dezember 2012
Die Qualität der Fotos ist optimal. Die Kamera ist handlich und auch gut zu bedienen. Die Bedienungsanleitung ist gut verständlich.
am 1. November 2013
Bin sehr positiv überrascht von der Kamera. Sowohl Fotos als auch Videos bieten eine sehr gute Qualität. Durch die komakte Bauform jetzt auch fast überall dabei.
am 12. Juni 2012
Ohne langes Wälzen des Handbuchs habe ich als wenig geübter Fotografierer einfach zu knipsen angefangen und bin sehr angetan. Im automatic-Modus gelingen die Bilder meist sehr gut. Der Zoom ist beeindruckend: Feine Details aus einer hohen Kirchendecke und auch starkes Zoomen einer Landschaft gelangen problemlos. Einige der Motiv-Programm habe ich auch mit gutem Erfolg ausprobiert. Probleme gab es bei manchen Fotos in schummrig beleuchteten Innenräumen ohne den Einsatz des Blitzes; manche gelangen überraschenderweise trotzdem.
Bisher bin ich sehr zufrieden - begebe mich jetzt an die fortgeschrittenen Funktionen wie HDR und GPS.

1 beantwortete Frage anzeigen