5.0 von 5 Sternen Eine sehr gute 3D-Version
Format Blu-ray:

Vor 16 Monaten von Jayanti veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen "Underworld Awakening"
Vor 19 Monaten von billy veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gute 3D-Version, 24. März 2013
Jayanti "Ah-hotep" (Château St. Germain, 1663 Gruyères, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Format Blu-ray:

Obschon das Bild nachkonvertiert ist, bietet der Film eine ordendliche Räumlichkeit sowie eine tolle Tiefenwirkung. Und das 3D Bild der vorliegenden Blu-ray Disc ist wahrlich meisterlich geworden, wenngleich es zwar einerseits fast ausschließlich im Dunklen spielt, doch ist der Film fast komplett frei von Ghosting oder Doppelkonturen. Zumal die Schärfe und der Kontrast toll abgemischt sind, und auch überhaupt exzellente Plastizität geboten wird. Die 3D-Effekte sind entsprechend gelungen, und können sich daher absolut sehen lassen. Denn auch in den dunkleren Szenen ist das Bild weiterhin glasklar und alles ist dabei super zu erkennen - das ist HD. Pop-outs sind auch ein paar- mit von der Partie, wenngleich zwar an sich klein gestreut, aber dennoch ab- und- wann vorhanden, und gut eingesetzt.

Auch sehr gut ist der Sound der Blu-ray 3D Disc. Die Räumlichkeit ist auf beiden Audio-Spuren sehr gut gelungen und umsorgt den Zuschauer stets mit Umgebungsgeräuschen. Er ist Dynamisch, flott und vor allem macht der Sound sich auf dem Mehrkanal besonders bemerkbar. Der Bass gefällt mir dabei am besten. Von der technischen Seite aus betrachtet, hat die Blu-ray Disc sich die vollste Punktzahl redlich verdient, und kann daher vor allem für die Besitzer von Heimkinosystemen nur dringend weiter empfohlen werden.

Und sicherlich ist die dargebotene und erzählte Geschichte vom - vierten Underworld Abenteuer -etwas konfus geworden, und dazu vielleicht auch teil`s missglückt, da es sich schon aus dem Plott der bisherigen Trilogie herausmanövriert. Aber dennoch empfinde ich den Film als gesamtes nicht so wirklich viel schlechter gemacht als die vorherigen Filme. Freilich hat er nicht das Format des ersten Teils, doch so ist er auf jeden Fall viel besser als er dauernd immer wieder gemacht wird. Die Hauptdarstellerin Kate Beckinsale spielt auf ihrem absoluten Level und besser gehts - freilich kaum nimmermehr. Dazu unterhält der Film vom Anfang bis hin zum Ende. Die lauten Kritiken an der Handlung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Denn ein entsprechender Handlungsfaden liegt doch auch vor, und dieser hat kleinere Überraschungen sowie einige originelle Ideen parat. Zwar ist der Film nicht wirklich sehr lang, doch vom Unterhaltunsgwert wurde ich nicht stark enttäuscht. Im Gegenteil: Ich empfand ihn als gelungen. Letztlich ist es auch der immer eigene subjektive Filmgeschmack und, daher kann ich jedem nur den Tipp mit auf den Weg geben sich vom Endergebnis selbst zu überzeugen. Denn lohnen tut es sich allemal.

3.0 von 5 Sternen "Underworld Awakening", 19. Dezember 2012
billy - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Underworld Awakening [Blu-ray] (Blu-ray)
"Underworld - Awakening" ist der nunmehr vierte Teil der Reihe. Die Story wurde auf ein Minimum heruntergefahren und interessiert hier eigentlich kaum jemanden mehr. Es kommen weder interessante Details zum Vorschein, noch bringt die banal erzählte Geschichte irgendwelche Überraschungen mit sich. Stattdessen wird hier mehr denn je auf Action gesetzt und der Streifen legt diesbezüglich ein enormes Tempo an den Tag. Die actionreichen Passagen, welche recht gewaltgeladen und teilweise blutig ausfallen, sind weitestgehend gelungen inszeniert und machen Laune. Tricktechnisch ist das Ganze ebenfalls solide gemacht. Kate Beckinsale weiß in ihrem Outfit zu gefallen und macht ihre Sache gewohnt gut.

"Underworld - Awakening" wurde weder spannend noch erzählerisch interessant gestaltet. Der düstere Horror-Actioner sorgt mit seiner aufgestylten und permanenten Action jedoch für kurzweilige Unterhaltung.

6 von 10

4.0 von 5 Sternen 3D-Blu-ray und 2D-Blu-ray im Test!, 16. Juli 2012
Länge:: 0:34 Minuten

Die Story: Selene wird für viele Jahre eingefroren und erwacht in einer anderen Welt. Die Menschen haben Vampiere und Lykaner fasst ausgerottet und es gibt einen neuen und stärkeren Gegner. Auf der Suche nach Ihrem geliebten findet Sie Ihre 14-jährige Tochter, die etwas ganz besonderes ist und daher möchte Sie jede Seite für sich haben. Nun liegt es an Selene und Ihren verbündeten den Krieg zu beenden.
Eine nette und vor allem sehr schnell erzählte Geschichte um Selene und die Lykaner. Leider konnte mich das überhaupt nicht überzeugen und gefallen hat es mir auch nicht besonders. Warum der Film ab 16 ist, verstehe ich auch nicht. Hier werden Kehlen ausgerissen, Köpfe auseinandergerissen und abgehakt um das künstliche Blut auf die 3D-Schauer spritzen zu lassen. Leider wirken die Darsteller gelangweilt (wie Wesley Snipes bei Blade 3) und die Story bringt nichts Neues. 2 Sterne

2D-Version: Das Bild: Die Blu-ray bietet auch ein sehr gutes 2D Bild. "Underworld Awakening" ist fast komplett ohne Fikmkörnung, der Detail- und Schärfegrad sind Referenz. Die Farben - die dunklen Farben - wirken noch düsterer und das Schwarz ist Pechschwarz. Ihr hat man in den schnellen Actionszenen das Problem, dass man viele Details leider nicht sieht. Leider sehen die Effekte (vor allem die Lykaner) mehr als billig aus. 4,5 Sterne

3D-Version: Das Bild: Die Blu-ray bietet ein sehr gutes 3D Bild. "Underworld Awakening" ist fast komplett ohne Fikmkörnung, der Detail- und Schärfegrad sind Referenz. Die Farben - die dunklen Farben - wirken noch düsterer und das Schwarz ist Pechschwarz. Ihr hat man in den schnellen Actionszenen das Problem, dass man viele Details leider nicht sieht. Das 3D hat eine tolle Tiefenwirkung, wobei dies nicht immer besonders auffällt. Meistens ist dies bei Actionszenen aber sonst wirkt der Film recht normal. Pop-Outs gibt es so gut wie keine, es spritzt mal etwas Blut oder es fliegt etwas auf einen zu. Das war es dann auch. In Sachen 3D habe ich schon Besseres gesehen aber auch schlechteres. Hier spielt der Film im Mittelfeld. Ghostings konnte ich nicht erkennen. Leider sehen die Effekte (vor allem die Lykaner) mehr als billig aus. 3 Sterne

Der Ton: Dieser liegt in DTS-HD MA 5.1 in Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch in DD 5.1 vor. Sehr guter Sound, hier gibt es von mir persönlich nichts auszusetzen. Der Sound ist von Anfang bis Ende dynamisch, basslastig und sehr gut mit den Dialogen abgestimmt. Hat richtig Spaß gemacht, die Anlage aufzudrehen. 5 Sterne

Die Extras: Das Steelbook ist eines der schönsten, dass ich je gesehen habe. Man sollte es sich unbedint zulegen, auch wenn der Film nicht der Hit ist. Dann als 3D-Extra ein paar Prävisualisierungssequenzen die verschiedene Computerszenen aus dem Film zeigen. Nichts besonders. Kommentar der Filmemacher, Outtakes (sind ganz lustig), Musikvideo "Heavy Prey" von Lacey Sturm feat. Geno Lenardo und 5 gute Dokumentationen: Selenes Wiederkehr, Die zukünftige Besetzung von Underworld, Die Action geht weiter, Lykaner-Tuning und Erweckung eines Franchises, Gestaltung einer brutalen neuen Welt. Sind ganz nette Extras aber nichts besonders. 4 Sterne

5.0 von 5 Sternen Underworld Awakening: Blu-ray & Steelbook Review!, 11. Juli 2012
Century - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Zum Film werde ich an dieser Stelle keine großen Worte mehr verlieren, und komme gleich zum Wesentlichen:

3D BLU-RAY

BILD:
Bild-und 3D-technisch bewegt sich das hier stark in Richtung Referenz. Glasklares, scharfes, kontrastreiches Bild. Keinerlei Unschärfen oder Körnchenbildungen, tolle Plastizität und satter Schwarzwert. Der 3D-Effekt ist zwar nicht permanent präsent aber wenn dann absolut überzeugend. Etwa 80-85% bekommt man einen echt guten Tiefeneffekt geboten. Pop-Outs sind zwar rar gesäht, aber auch enthalten und gut gemacht. Zudem konnte ich kein Ghosting vernehmen. Absolut top!

SOUND:
Der Ton ist ebenfalls absolut knackig, kraftvoll, räumlich und sauber/stimmig abgemischt. Keine zu leisen oder lauten Passagen.
Keine zu leisen oder lauten Passagen, toller 5.1-Sound.

SPRACHEN:
5.1 DTS-HD MA - Deutsch / Italienisch / Englisch
5.1 DD - Französisch

UNTERTITEL:
Englisch / Dänisch / Finnish / Holländisch / Französisch /
Deutsch / Italienisch / Norwegisch / Schwedisch / Türkish

EXTRAS:
-Kommentar der Filmmacher
-Dokumentation: Selenes Wiederkehr, Die zukünftige Besetzung von Underworld, Die Action geht weiter, Lykaner Tuning, Erweckung eines Franchises,
-Die besten Versprecher
-Prävisualisierungssequenzen
-Musikvideo
-Previev

STEELBOOK
Ist ne echte Augenweide und Saturn-Exclusiv. Das Steel bietet sowohl Front-als auch Backcover (ohne Filminfos). Dazu gesellt sich auch noch ein Innenmotiv. Das FSK-Siegel ist lediglich auf dem Papp-Umleger welcher sich problemlos entfernen lässt und die 2D-Version ist mit auf der Disk.

FAZIT:
Vom Film kann man ja wie immer halten was man möchte. Sucht man derzeit eine geile 3D/2D-Disk in einem super schicken Steel, macht man hier nicht viel falsch. Ich gebe dem Gesamtpaket deshalb 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Optisch (3D) sehr gut / Story mittelmäßig, 22. April 2013
Zum Film muss ich sagen, dass der Inhalt doch als recht übersichtlich zu bezeichnen ist. Klar wird es schwer bei dem vierten Teil einer Reihe noch viel Neues zu erzählen. Aber die Story haut einen nicht wirklich um, vor allem wenn das Ende mehr als offen ist. Man kann ja am Ende was offen lassen, damit sich ein neuer Teil anschließen kann aber irgendwie sollte man nicht denken: "Wie das war es jetzt?". Andere Filme bekommen es auch hin etwas offen zu lassen und in sich doch abgeschlossen zu wirken. Das ist meiner Meinung nach aber auch schon alles Negative.

Die Umsetzung in 3D ist sehr gut gelungen. Habe einige Filme in 3D in meiner Sammlung und das gebotene 3D kann man als gut bis sehr gut bezeichnen. Allgemein macht der Film optisch was her, insbesondere die Hauptdarstellerin, da kann man wirklich nicht meckern.

Für mich klar besser als der 3.Teil aber meilenweit hinter dem ersten und zweiten Teil. Dazu muss man sagen, dass die ersten beiden Teile einfach genial gemacht sind, womit die Latte da auch sehr hoch liegt.

2.0 von 5 Sternen Die Luft ist definitiv raus!, 5. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Underworld Awakening [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hatte mich auf Underwold Awakening doch sehr gefreut, vor allem weil Kate Beckinsale hier wieder mit an Bord ist (sie habe ich schmerzlich vermisst im durchschnittlichen dritten Teil).
Underworld Evolution (der zweite Teil) gefiel mir persönlich bisher am besten und sogar noch besser als Teil 1 (famose Action, gelungener Score und gute Effekte).

Bild und Ton der Blu Ray von Awakening sind absolut gelungen - da gibts es gar nichts zu meckern. Die Blu Ray ist, wie es für eine aktuelle, teure Produktion sein soll, technisch voll auf der Höhe der Zeit.
Auch das Bonusmaterial ist mehr als genug.

Der Film selbst schwächelt meiner Meinung nach doch sehr.
Problem ist, dass einfach nichts Neues geboten wird und man immer das Gefühl hat, alles schonmal ähnlich gut oder sogar besser, gesehen zu haben. Da bringt auch der recht hohe Gewalt- und Blutfaktor nichts mehr.
So sexy Beckinsale auch durchgehend ist, so absolut vorhersehbar und lahm ist die Geschichte. Das war sie zwar bei den Vorgängern auch, aber ich finde einfach, dass sich eine Filmserie von Teil zu Teil zumindest ein bisschen in Sachen Überraschung oder Ideen verbessern sollte. Immer das gleich Programm abspulen ist halt doch etwas zu langweilig.
Ein großer Kritikpunkt ist aber auch, dass effektetechnisch auch nichts Neues oder einfach mal was Anderes geboten wird.
Wie gesagt....alles gab es schon so in den Vorgängern.

Störend ist auch, dass Scott Speedman alias Michael nicht mehr für diesen Teil gewonnen werden konnte.
Zwar kommt seine Figur im Film schon vor - allerdings wird hier mit Tricks und billigen MItteln versucht, seine Nichtbeteiligung zu Umgehen und das wirkt einfach peinlich.

Für Fans der Reihe ist der Film sicherlich kein Totalausfall, aber 3 Sterne kann ich hier leider nicht mehr geben, weil dies bedeuten würde, dass der Film leicht überdurchschnittlich ist. Daher nur "gute" 2 Sterne von 5 für diesen recht durchschnittlichen Action-Kracher.

5.0 von 5 Sternen alles top, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Underworld Awakening (DVD)
Alles super gelaufen top ware top preis gerne wieder vielen dank bin echt sehr zufrieden, immer wieder gerne vielen vielen dank top

4.0 von 5 Sternen Zwar nicht der beste Teil, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Underworld Awakening [Blu-ray] (Blu-ray)
Der 4te teil ist zwar nicht der beste der Reihe aber trozdem sehr gut und man will ja die reihe komplett haben ;9 ich will das aufjedenfall immer

4.0 von 5 Sternen Guter Film, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Underworld Awakening (DVD)
Sehr viel Aktion , gute Effekte , aber nicht so gut wie die vorher gegangenen Filme. Trotzdem sehr guter Film.

4.0 von 5 Sternen Böse sind die Wälfe wohl, 8. April 2013
Stefan Rieck (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Underworld Awakening [Blu-ray] (Blu-ray)
Und ein viertes Mal geht es in die Welt der Vampire und Werwölfe und wieder hauen sie sich, das die Fetzen fliegen. Ob ein vierter Teil nun nötig war ist nicht ganz klar, aber immerhin bietet er gut Unterhaltung und viel Augenfutter. Die Story bleibt dabei allerdings auf der Strecke und wo die ersten Teile mit einem eigenwilligen Gothik-Look glänzten bleibt hier nur noch ein letzter Rest Latex und Leder übrig, in denen nur noch Kate Backinsale gut aussieht. Der Rest ist Routine, die allerdings durchaus Spaß machen kann.
Die Blu Ray bietet jedenfalls viel fürs Geld, von daher gibt es daran wenig auszusetzen.

Underworld Awakening
Underworld Awakening von Björn Stein (DVD - 2012)