5.0 von 5 Sternen "So hört sich verlieren an!"
Mit diesem Satz verabschiedet sich Baseballtrainer Billy Beane(Brad Pitt) von der Distanz zu seinem Team und schaltet um auf Nähe. Für ihn, ein spektakulärer Schritt, und das obwohl Beane ansonsten ein Mann der klaren Worte, Fronten und Vorstellungen ist. Doch im Spieljahr 2001, als Beanes Team, die Oakland Athletics, fast Meister geworden wären,...
Veröffentlicht am 15. Juli 2012 von Thomas Knackstedt

3.0 von 5 Sternen kein klassischer Sportfilm - Fluch & Segen gleichzeitig
Ich hatte das Glück "Moneyball" im Rahmen einer "Oscar-Nacht" in einem Wiener Kino zu sehen, noch bevor er auf DVD erschien. Ins Kino hat es der Film im deutschen Sprachraum bekanntlich nicht geschafft, und bis zu einem gewissen Grad kann ich das auch nachvollziehen: Der Film beruht auf dem in den USA sehr erfolgreichen gleichnamigen Buch in dem der Journalist...
Veröffentlicht am 2. August 2012 von beatnoir

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluss, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (DVD)
... allerdings geht es hierbei weniger um Baseball als um mathematische Auswertungen, Spiel/er-Statistiken usw...ansonsten ganz in Ordnung und verschafft einen gemütlichen Heimkino -Abend

4.0 von 5 Sternen Mehr Wirtschaftsfilm denn Sportfilm, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (DVD)
Auch wenn es in diesem Film um Baseball geht, es ist weniger ein Sportlerfilm. Als kein Vergleich zu den "Indianer von Cleveland" oder "Eine Klasse für sich". Hier geht es mehr um das wirtschaftliche managen eines Clubs, daher sind packende Sportszenen nicht zu erwarten. Daher nur 4 Sterne.

Außerdem ist es sehr hilfreich, ein wenig Ahnung von Baseball zu haben. Laien werden sonst Schwierigkeiten haben, einigen Dialogen zu folgen. Dabei geht es weniger um Regelverständnis des Spiels, als vielmehr aufgrund welcher Parameter ein Team zusammengestellt wird. Die groben Zusammenhänge versteht man vermutlich trotzdem.

4.0 von 5 Sternen Nichts für PSH-Fans, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (DVD)
denn der spielt hier zwar den kahlköpfigen (!!!!!!) Baseballtrainer der A's, aber er kommt viel zu selten vor.

Der Film an sich ist spannend und gut gemacht.

5.0 von 5 Sternen Super Film mit interessantem Thema, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (DVD)
Mir gefällt dieser Film sehr gut, weil darin eine einzigartige Auswahlstrategie für Spieler beschrieben wird. Ein Muss für jeden Baseballfilm und besonders Oakland A's Fans wie mich. Immer wieder werden Originalaufnahmen der Spiele von 2002 eingeblendet.

5.0 von 5 Sternen Super Film, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (DVD)
Sehr guter Film mitt Brad Pitt, habe vorher noch nichts von diesem Film gehört und gute Trailer waren auch nicht zu finden. Auch wenn man nichts von Baseball versteh. Ich war sehr gefesselt und habe mir den Film 2x hintereinander angeguckt.

5.0 von 5 Sternen Mehr Managerfilm als Bsseballfilm, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst zu gewinnen - Moneyball [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer hier einen Baseballfilm ala Die Indianer von Cleveland erwartet wird enttäuscht werden!
Aber trotzdem ist der Film hervorragend, da man so einen Einblick hinter die Kulissen bekommt.

5.0 von 5 Sternen Toller Film!, 24. März 2013
Auch wenn ich nichts von Baseball verstehe - ich finde den Film großartig.
Ein unterhaltsamer Abend und eine gute Lehrstunde, ausgetretene Pfade zu verlassen und Neues zu wagen.

5.0 von 5 Sternen Großartiger Film, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (DVD)
Kann diesen Film absolut empfehlen. Starker Auftritt von Jonah Hill, welchen ich bisher in eine Schublade gesteckt hätte. Nicht nur für Fans des Baseball oder des Sport-Movies sehenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr bewegender Film mit guter Botschaft über Veränderungsmöglichkeit, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (DVD)
Ein gutes 2er Team hat sich gefunden, um eine große postive Veränderung einzuführen, gegen viele Widerstände.
Geld und Ruhm ist nicht alles, aber seine Bestimmung zu finden macht den Unterschied ob man glücklich ist.
Eine der besten Rollen, in denen ich Brad Pitt gesehen habe.

5.0 von 5 Sternen Wenn man Baseball liebt..., 21. Februar 2013
... und auch etwas davon versteht, ist dieser Film ein absolutes Muss! Gute Bildqualität mit einer innovativen Story. Klasse Schauspieler. Die Bluray überzeugt durch einen satten Sound und ein hervorragendes Bild. Extras interessieren mich nicht.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Die Kunst zu gewinnen - Moneyball [Blu-ray]
Die Kunst zu gewinnen - Moneyball [Blu-ray] von Bennet Miller (Blu-ray - 2012)
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten.