5.0 von 5 Sternen Kann locker mit den "Profis" mithalten
Ich möchte mich nicht mit einer Inhaltsbeschreibung aufhalten, denn es ist schlichtweg unmöglich den Inhalt zusammenzufassen, ohne etwas dabei zu verraten. Also wird dieser Programmpunkt wegfallen und ich widme mich stattdessen dem, was dieses Buch ausmacht und das ist eine ganze Menge!
Politthriller haben es an sich, dass sie aus einem verzweigten und zum...
Veröffentlicht am 14. April 2012 von Wolkentreiber

3.0 von 5 Sternen Interessant
Ein Thriller über Politik und Verschwörungstheorien.

Der Autor baut in diesem Werk zahlreiche Verschwörungstheorien ein. Prinzipiell lese ich solche Bücher gern, sofern sie in gewisser Weise nachvollziehbar und logisch sind bzw. sein könnten. Diesen Umstand schafft Mathias Frey mit seinem Werk leider nicht immer herzustellen. Vieles ist...
Veröffentlicht am 25. Juni 2012 von Wir Lesen - Eure Büchercommunity

5.0 von 5 Sternen Spannend. Gut geschrieben. Keine Chance eine Pause einzulegen, 3. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: EXCESS - Verschwörung zur Weltregierung (Kindle Edition)
Ich war erstmal skeptisch, da ich Kindle-Bückher, die zu diesem Preis zu bekommen sind, selten mit "teureren" Alternativen konkurrieren können. Weit gefehlt. Das Buch ist einfach perfekt. Spannend, überraschend und mit einem guten Rhythmus. Einfach nur sehr empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen abstrus und langweilig, 30. April 2012
Rezensionen geben ja persönliche Meinungen wider - und BigMacs werden keine bessere Nahrung, nur weil viele Menschen die Dinger konsumieren...

Also - ich konnte mich trotz intensiver Bemühungen nicht durchringen, dieses Buch überhaupt zuende zu lesen. Für mich sehr weit hergeholte Handlung,
unglaubwürdige Personen und nichts, das mich zum weiterlesen motiviert hätte.

3.0 von 5 Sternen Gut aber Chancen vertan, 10. Mai 2014
Eine innovative Geschichte. Mit hast leider etwas die Spannung gefehlt. Die Story allein fesselt einen schon jedoch fehlt in meinen Augen ein Hauptakteur an den der Leser gebunden wird und nur den er mit leiden/hoffen kann. Hier wurde viel Potenzial verschenkt.

3.0 von 5 Sternen hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen..., 17. April 2014
Selbst auf die Gefahr hin, nur negative Bewertungen für diese Rezension zu bekommen, muss ich feststellen, dass mich das Buch nicht gefesselt hat.
Sicher, für ein Erstlingswerk war es gut geschrieben, leicht lesbar und auch leidlich spannend. Aber fasziniert hat es mich leider nicht. Ich liebe gut gemachte Thriller jeder Art, und natürlich war ich auf Grund der vielen positiven Rezensionen auf dieses Werk gespannt. Allerdings ist schon nach der Hälfte des Romans die positive Erwartung in eine leichte Enttäuschung umgeschlagen. Das Thema ist für mich einfach zu weit hergeholt, um nicht zu sagen abstrus. Die Einteilung in viele Kapitel, die dann wiederum in viele Abschnitte aufgeteilt sind, die dazu noch verschiedenen Handlungsebenen aufweisen, überfordert den Leser und macht den Text viel weniger flüssig und damit auch schwerer zu lesen.
Spannung kam so bei mir nicht auf, eher vielleicht sogar Langeweile.
Dazu kommt das schlechte Lektorat, dem die Rechtschreibefehler leider entgangen sind. Vielleicht hätte es der Lesbarkeit des Werkes auch gut getan, es um ca ein Drittel zu kürzen. Dem Leser wäre es sicher recht gewesen.

Sorry, aber für mich leider nur 3 Sterne!

3.0 von 5 Sternen Interessant aber nicht spannend genug, 22. Februar 2014
Die Überschrift sagt alles, die Idee zu diesem Buch ist klasse.
Allerdings fehlt mir fast komplett die Spannung die sich nicht so recht aufbauen will.

Ich schwanke zwischen 3 oder 4 Sternen, bleibe aber bei sehr guten 3.

3.0 von 5 Sternen Spannend, 15. Januar 2014
sven (Schopfheim, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Lesenswertes B u c h das direkt loslegt. Sehr spannend aber auch ein bisschen enttäuschend ohne zuviel zu sagen und zu verraten.

1.0 von 5 Sternen Auweia., 16. April 2014
Meine große "Schwäche" sind gut geschriebene Politthriller, gerne auch mit einer fiktiven Verschwörungstheorie. Was aber hier zusammengebrabbelt wird, ist schlichtweg großer Mist. Sprachlich nicht unbedingt gekonnt hangelt sich der Autor an einem selten dämlichen Plot entlang, der so vorhersehbar ist, dass man hofft, das sei nicht sein Ernst. Aber leider zieht der Autor das gnadenlos durch. Hab das Buch mit Hängen und Würgen zuende gelesen. Was mich übrigens enorm stört, ist der wirklich miserable Blocksatz. Statt durch sinnvolle Trennungen einen sauberen und lesbaren Satzspiegel zu erreichen, klaffen hier riesige Lücken im Text. Das zeugt von keiner wirklichen Anstrengung seitens des Verlages. Sorry: 1 Stern ist noch zu viel.

2.0 von 5 Sternen 2 Punkte für die Idee, 13. Juli 2012
Leider muss ich mich denjenigen anschließen, die das Buch mit nur 1 - 2 Sternen bewertet haben.
Ich habe jetzt ca. 50 % des Buches gelesen und bemühe mich durchzuhalten. Ich werde das Buch zu Ende lesen weil mir die Idee hinter der Geschichte gefällt. In der ersten Hälfte keine Spannung und fehlende Zusammenhänge. Mal sehen wie es sich zum Ende hin entwickelt!?

1.0 von 5 Sternen Überbewertet, 16. Dezember 2013
Ich hab mir das Buch aufgrund der guten Rezensionen auf den Kindle geladen.
Rezensionen selbst verfassen sind nicht mein Fall, daher würde ich es eigentlich besser sein lassen.
Aber ich verstehe echt nicht, wieso dieses Buch soviel Sterne bekam? Ich finde es laienhaft geschrieben (so wie meine Rezension darüber ;o) ) und dadurch für mich leider nicht weiterlesbar. Ich kann es leider nicht in Worte fassen sondern nur mein Gefühl dafür hiederschreiben. Mit dem Fazit: Hände weg!

1.0 von 5 Sternen Unglaubhaft, blass, weit hergeholt, 28. Mai 2012
Das Buch ist eine krude Ansammlung von allen denkbaren und undenkbaren
Verschwöhrungstheorien, die man sich so vorstellen kann.
Dabei bleibt die Handlung vorhersehbar, die Charactere schwach und
2-dimensional.
Man muss das Buch förmlich in sich hineinwürgen, sonst kommt's einem
beim durchkauen wieder hoch.

EXCESS - Verschwörung zur Weltregierung
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen