Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Cloud Drive Photos Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:4,99 €

am 30. Januar 2016
Ein tolles Buch mit einer tollen Story, der man gerne und gespannt folgt. Hoffen wir, dass derartige Vorfälle nie real werden. Nun warte ich auf das nächste Werk des Autors und hoffe, dass es bald erscheint.
am 8. Dezember 2013
Der erste Teil ist etwas anstrengend, da viele Personen an unterschiedlichen Orten in verschiedenen Handlungssträngen nebeneinander herlaufen. Viele Personen- und Firmennamen sind zunächst verwirrend. Ab dem Zeitpunkt an dem das Experiment in Sandrock losgeht, ist es ein richtig gutes Buch. Die Handlungsstränge laufen zusammen und machen den Plot rund. Die Idee, den Menschen einer Stadt eine eigene Wirklichkeit vorzuspielen, ist genial. Es hat mich ein wenig an die "Truman Story" erinnert, nur ist die Story hier viel extremer.
Leider fehlt so ein bisschen die Hauptfigur mit der man sich identifizieren kann. Erst im hinteren Teil sind das die Präsidentin und David Isler. Davor leidet man mal kurz mit Eugene, seinem Halbbruder Paul und Tim. Aber mit allen halt etwas abgehackt.

Das Ende ist sehr gut gelungen und entschädigt für einige Längen, die das Buch vorallem im hinteren Drittel hat. Den Einsatz als Rosenzüchter könnte man z. B. deutlich kürzen, auch die Flucht von Warren und der Journalistin. Für 2,69 bis 5 Euro, die das Buch je nachdem kostet, ist es das Geld allemal wert. Ein Politthriller angehaucht mit viel Verschwörungstheorie, spannend zu lesen. Mir hat es gefallen und ich kann es für das Geld nur empfehlen.

Einige Rezensionen bemängeln die eBook Qualität, was ich nicht bestätigen kann. Bei mir alles in Ordnung.
am 26. Juni 2016
hat sich flott gelesen und dafür, dass es glaube ich selbst herausgegeben ist, sehr gut. Irgend jemand sagte hier, ein Lektor wäre gut gewesen. Der gleichen Meinung bin ich auch. Der Autor hätte einiges kürzen können und dafür den Helden mehr Raum geben. Aber ich muss auch sagen: sehr phantasievoll, hoffentlich schreibt der Autor mehr.
am 1. Mai 2012
Das Buch zeigt in beängstigender Form, wie leicht die Bevölkerung durch geschickte Nutzung der Medien durch die politischen Vertreter manipuliert werden könnte. Wer weiß, vielleicht geschieht dies mit uns schon heute, wenn auch sicherlich nicht in dieser "krassen" Art und Weise. Für mich war dies das erste Buch dieses Autors und muss sagen, das es ihm sehr gut gelungen ist, mich "gefangen zu halten". Absolut lesenswert!
am 9. August 2012
Mich sehr geehrter Herr Frey, hat ihr Buch gefesselt.
Obwohl ich zugegebener maßen, immer Probleme mit zuvielen Namen (Personen, Firmen und wie in diesem Fall Diensten) habe. Doch je länger ich gelesen habe umso interessanter fand ich es.
Weitaus mehr hat mich gestört das manche Fäden zwischenduch,ohne Erklärung, sagen wir mal, abgeschnitten wurden.

Vielleicht "etwas" weit hergeholt, aber wie ich finde gut vor recherchiert und dann gut rüber gebracht.

Nein, für mich, durchaus empfehlenswert. Und sobald ein neuer "Frey" erscheint erneut gelesen.
Anmerkung für den Autor 1: Ich finde den Film "Eine unbequeme Wahrheit" nicht schlecht denn man sollte bedenken für welches Publikum er gemacht wurde :-)
Anmerkung für den Autor 2: Und wenn noch so viele Wissenschaftler unterschreiben das es den Klimawandel nicht gibt heißt es noch lange nicht, dass es ihn nicht gibt ;-) Denn auch Wissenschaftler (ob Studiert oder nicht) stochern nur im Nebel :o)
am 31. Januar 2014
Also ich fand das Buch hervorragend geschrieben, für mich als eigentlicher Nichtleser habe ich es förmlich verschlungen. Es ist so geschrieben, dass es nahe an eine denkbare Realität herankommt. Es ist wirklich zu empfehlen.
am 27. Januar 2014
Um es kurz zu machen, wer erstklassige Politthriller mag, sich auch gerne mal mit Verschwörungstheorien auseinandersetzt und einen deutschen Tom Clancy o.ä. kennenlernen will, kommt um dieses Buch nicht herum.

Matthias Frey steht jetzt auf MEINER Beobachtungsliste und wird jetzt in seiner englischen Version hier in den USA gelesen werden. Bin sehr neugierig, was meine Freunde sagen werden.

5 Sterne wie gesagt!
am 8. Juni 2015
Sehr gut geschriebenes Buch mit viel wahrer Kritik an der Regierung und dem gesamten System.
Man ist geneigt daran zu glauben, dass die Machtspiele in der Regierung nicht alle fair ablaufen und hin und wieder auch mal Kolleteralschäden am Wegrand auftreten. So absurd die Geschichte auch sein mag, könnte man glauben, dass die Regierung tatsächlich in der Lage wäre, so etwas durchzuziehen. Ein Politthriller, den ich im Urlaub schnell verschlungen habe!

Zugegeben, nicht für jeden gut geeignet, aber ein Versuch ist es wert!
am 14. Dezember 2012
Für Leser die Verschwörunsgtheorien lieben, Politikern alles zutrauen, ist das Buch genau das richtige und ist genauso spannend wie Thriller namhafter Autoren.Mir hat es gut gefallen und hoffe von dem Autor noch mehr lesen zu können. Der Preis ist natürlich unschlagbar.
am 4. März 2015
spannender Verschwörungs-Thriller, kurzweilig mit überraschenden Wendungen.
Nachvollziehbar geschrieben, könnte man durchaus auf die aktuelle Weltpolitik anwenden.
Wie immer perfekt auf dem Kindl lesbar.