5.0 von 5 Sternen Ein Album, was tief ins Herz geht
Veröffentlicht am 10. Mai 2012 von D. Porschen

3.0 von 5 Sternen Sound ist wirklich Mist
Hallo zusammen,

zuerst das positive, die Songs und auch die Sängerin sind klasse.
Wäre es ein gut abgemischtes Album würde ich glatt 5 Sterne vergeben.
Ich habe mir dei Mp3 gezogen, zwar zum Sonderpreis von 5 Euro, allerdings würde ich es am liebsten wieder rückgängig machen.

Die Hammond Orgel kann man erahnen,...
Veröffentlicht am 17. April 2012 von Werner Schwegler

5.0 von 5 Sternen Ein Album, was tief ins Herz geht, 10. Mai 2012
D. Porschen "dopo3" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Heaven (Audio CD)
Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie eine Frau Mitte 20 mit einer solchen Stimme gesegnet sein kann. Die ersten Töne erklingen und ich höre keine junge Frau, sondern eine Grand Dame des Souls. Ihre Stimme hat einfach alles, was eine Soulplatte wirklich braucht: Sie kratzt, sie hat Power, sie ist verletzlich und in den schönsten Momenten glasklar. Ein Klang, der sofort einen Platz tief im Herzen findet.

Die Songs selbst sind allesamt mindestens gut, einige davon gar absolut genial. Der Opener "NothingŽs real but love" klingt beinahe schon wie ein Klassiker, "Glitter & Gold" ist mit seiner swingigen Atmosphäre unschlagbar auf "Heaven" und "Shoulder to Shoulder" ist schlichtweg eine sensationelle Ballade, wie auch "Teach me how to be loved". Wenn die Produktion sich zurückzieht und einen Song so einfach und reduziert stehen lässt, präsentiert Rebecca Ferguson ihr großes Talent. Denn so schlicht die Instrumentalisierung auch sein mag, die Stimme lässt das Stück wachsen.

Insgesamt ist es eine sehr runde Platte geworden. Alle zehn Stücke passen zusammen, ohne gleich zu klingen. Die Highlights sind kaum zu definieren, da die Leistungsdichte unfassbar stark ist. Leider ist der Genuss nur von kurzer Dauer. Etwas mehr als 35 Minuten lang geht der erste Ausflug in die Seele von Rebecca Ferguson, der zeigt wie man einen Castingstar aufzubauen hat. Vielleicht lernt irgendjemand in Deutschland irgendwann mal vom englischen Vorbild. Bei diesem Ergebnis denkt niemand darüber nach, ob es eine Castingshow war, die Rebecca Ferguson bekannt gemacht hat, sondern nur darüber, warum wir diese Stimme nicht schon längst kannten.

3.0 von 5 Sternen Sound ist wirklich Mist, 17. April 2012
Hallo zusammen,

zuerst das positive, die Songs und auch die Sängerin sind klasse.
Wäre es ein gut abgemischtes Album würde ich glatt 5 Sterne vergeben.

Die Hammond Orgel kann man erahnen, aber nicht wirklich richtig hören.Die Bläser sind wischi, waschi, bäh....
Über dem gesamten Sound liegt ein Teppich, was auch immer.
Ich habe das Album über Kopfhörer gehört, echt ätzend der Klang!!

Rounder 6 hat recht, hätte ich mal nur auf ihn gehört:)
Zuhause über Lautsprecher geht es gerade so, wenn man guten Sound liebt, muss man andere sachen höen.

So ab dafür.

3.0 von 5 Sternen Stimme top, Produktion flop, 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Heaven (Audio CD)
Ich habe mir das Album in der CD Version schenken lassen, aufmerksam bin ich auf die Dame tatsächlich durch Fernsehwerbung geworden, passiert mir sonst nie. Ich habe dann mal bei Amazon reingehört und ein paar der Rezensionen gelesen und mich wirklich auf das erste Einlegen in meinen CD Player gefreut.

Also reingelegt, auf die Couch gesetzt und los. Schönes Intro, wirklich schöne Stimme, aber vergleichsweise leise aufgenommen dachte ich. Nach dem zweiten und dritten Lied machte sich dann langsam Enttäuschung breit. Die Stimme ist wirklich traumhaft und steht auch gut im Vordergrund, aber was ist mit dem Drumherum? Die Dynamik der Lieder wirkt geradezu beschnitten, irgendwie ein bischen wie Klangbrei, an meiner Anlage liegt es definitiv nicht. Ich bin jetzt kein Klangfetischist und erwarte bei den meisten (Chart)-Popproduktionen auch nicht mehr viel, aber wenn ich merke was aus so einem Album mit eine bischen Mühe und Hingabe hätte gemacht werden können, dann wird mir fast schlecht. Das tut mir schon fast leid für die Künstlerin, die, aus meiner Sicht, für dieses Album eigentlich mehr Sterne verdient hätte. Aus manchen der MP3 Rezensionen geht ja schon hervor, dass die Klangqualität mäßig ist, ich hatte aber nicht erwartet, dass bei der CD Version offensichtlich ähnlich "Großartiges" von SONY geleistet wurde....

3.0 von 5 Sternen Musik toll, Qualität schlecht, 23. November 2012
Stimme und Musik sind echt Klasse!
Die technische Qualität ist leider unerträglich. Auf einer hochwertigen Anlage klingt das total flach!

lg
Gerd

4.0 von 5 Sternen bis auf die Bonustracks und den Loudness-War prima Album, 8. April 2012
Rounder6 (Alpenrand, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Hallo,
Casting hin oder her, die Stimme ist wirklich eine Wucht.
Wenn der Erfolg von Adele uns zukünftig "bessere" und damit qualitativ hochwertigere Musik beschert, soll uns allen das nur recht sein.
Ich glaube, dass Rebecca hier ebenso eine Ausnahmeerscheinung ist wie Adele - und beide kommen bekanntlich von der Insel.
Rebecca's soulige Stimme macht wirklich an, es macht Spaß, der Musik zuzuhören.
Für meinen Geschmack wurde die Balance gut gehalten, man kann es zuweilen beim Soul auch mächtig übertreiben - "zuviel" Soul und manchmal Schmalz sozusagen, nicht so bei diesem Album. Das macht Lust auf mehr.
Meine Anspieltipps sind Glitter & Gold, das geht ziemlich flüssig den Ohrkanal runter bis zum Trommelfell, auch Good To Lose finde ich klasse.
Da dieses das letzte Stück ist, kann ich dem anderen Rezensenten nicht zustimmen, dass es nach dem guten Intro "Nothing's Real But Love" nur noch steil bergab ginge. "Teach Me How to be Loved" ist hier vielleicht etwas der Gegensatz zu den anderen genannten Songs - schöne Ballade mit einfacher aber effektvoller Klavierbegleitung.
Zugegeben, die Bonustracks passen nicht auf's Album - aber was soll's - muss ja nicht mit auf den MP3-Player.
Warum nur 4 Sterne?
Es liegt schlicht an der Klangqualität - und aus Erfahrung weiß ich, die MP3s als solches sind's nicht.
Die Songs sind allesamt dermaßen dem Loudness-War ausgesetzt, dass die Aufnahmen derart "flach" klingen, da ist nichts mehr von der durchaus im Original vorhandenen Dynamik enthalten. Manche Beats sind faktisch keine mehr, die Stimme ist zu den Instrumenten schlecht ausbalanciert.
SONY's Toningenieure haben's wieder mal geschafft schlicht Mist zu produzieren. Das Sound-Engineering ist grottenschlecht.
Die Künstler dürften auf sowas kaum bis gar keinen Einfluss haben.
Die MP3s kommen im MP3-VBR-Format, die durchnittlichen Bitraten gehen von 235-245kbps - übrigens auch ein Indiz dafür, dass die Songs an der Grenze des erträglichen sind, da die variablen Bitraten alle ziemlich ähnlich sind.
Gruß, Rounder6

3.0 von 5 Sternen Die kleine Schwester von Macy Gray, 12. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Heaven (Audio CD)
Absolut bezaubernde Stimme für durchschnittliche Songs. Erinnert mich sehr stark an Macy Gray. Schade, aber es macht wieder einmal mehr den Eindruck, als wolle die Musikindustrie einen weiteren jungen Künstler verheizen. Hinzu kommt - 10 Songs (35 Minuten und 44 Sekunden) ist einfach nicht zeitgemäß. Für eine Vinylausgabe wäre dies akzeptabel - nicht aber für eine CD, auf die bekanntermaßen gut 78 Minuten an Musik passt. Also hier ist noch nicht einmal die Hälfte der Zeit erreicht. Das nenne ich einen weiteren Beitrag zur Resourcenverschwendung. Es hätte gereicht, das Album lediglich als MP3-Download anzubieten, so hätte man Resourcen geschont. Vor allem für ein Debut-Album einfach zu wenig. Klanglich kann ich mich den anderen Rezensenten hier anschließen. Das ganze Album wirkt einfach konzeptlos - ist eher von der Schnellschuss-Sorte, ganz nach dem Motto: Junge Stars sind gerade Hip, also schnell Kasse machen! Schade, denn Rebecca hat mit Sicherheit mehr drauf, als das was uns hier von der Musikindustrie angeboten wird. Können wir nur hoffen, dass Miss Ferguson schnellst möglich genug Geld verdient, um sich von dem Label zu trennen und selber zu produzieren bzw. sich einen besseren Produzenten zu suchen. Für die Stimme erhält sie von mir 5 Sterne - für das Konzept und Produktion lediglich 2 Sterne. 1 Stern nur für die Songauswahl.

5.0 von 5 Sternen ein glücklicher Zufall....., 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (Deluxe) (MP3-Download)
führte mich zu Rebecca Ferguson und ihr Album Heaven (Deluxe)
Ich hatte zuvor nie von ihr gehört.
Ihre Stimme ist angenehm rauchig, steckt voller Soul und beachtlichem Volumen. Die Texte haben Hand und Fuß und musikalisch ist es ein wunderbar souliger, zeitweise nicht unangenehm "poppiger" Mix. Ich habe schon sehr lange kein Album mehr gekauft, auf dem mir ohne Ausnahme jedes Stück gefallen hat. Bei dieser Platte ist es genau so.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese CD!, 17. April 2012
Heaven ist meine neue Lieblings CD geworden! Gute Stimmung sofort :-) Klasse Stimme, tolle Songs, macht einfach nur Spass! Ihre Stimme ist einfach die Wucht, Sie reist einen mit und fühlt sich sofort wohl :-))

5.0 von 5 Sternen AbSOULutes Sahnestück dieses Album! Wahnsinn!!, 7. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Heaven (Audio CD)
Dieses Album ist der Hammer! Mir ist wirklich schon einiges durch die Ohren gegangen, von Künstlern, die ein absoluter Geheimtip sind und alle diese Casting One Day Wonder mag ich normalerweise überhaupt nicht. Aber was diese Dame hier abliefert ist unbeschreibbar! Jeder Titel einfach nur gut. DAS Soulalbum des Jahres und ich wünsche Ihr, dass der Durchbruch hier in Germany noch kommt! Auch wenn man die Radio-Sender mal nicht mit viel Kohle schmiert um so in die Charts zu kommen. Die Scheibe rockt ohneeeee Ende und läuft ohne Unterbrechung!!! 6 Sterne wenn es sie geben würde!

3.0 von 5 Sternen Qualitätsurteil, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Heaven (Audio CD)
Ich denke die akustik der Aufnahmen läßt zu wünschen übrig. Daher ist die Technik und die Soundwiedergabe nur befriedigend.
Von der Wahl der Lieder ja einige sind sehr gut und einige halt weniger gut.
Ich würde die CD nicht wieder kaufen.

Heaven
Heaven von Rebecca Ferguson (Audio CD - 2012)