4.0 von 5 Sternen Spritzpökeln kein Problem mit dieser Spritze
Ich habe mir diese Marinierspritze zugelegt, da meine alte Spritze den Weg in den Restmüll gefunden hat (die Spritzen nie zwischen anderen Küchenutensilien in der Schublade aufheben, das zerstört den Acryzylinder, ist einem Kumpel auch passiert).

Vor 16 Monaten von Thogru veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Marinierspritze
Diese Spritze hatte nach wenigen Einsätze einen Riss im Marinierbehälter bekommen. Injektionsnadel läßt sich auch schwer auf dieser fixieren (Verbesserungsbedürftig), jedoch Bestell- und Lieferabwicklung entsprach der Beschreibung.
Vor 10 Monaten von Rosmarie Maurer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Spritzpökeln kein Problem mit dieser Spritze, 7. Mai 2013
Thogru - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Rösle 25058 Marinierspritze (Gartenartikel)

Grund der Anschaffung war das Vorhaben Schweinerücken und Schweinnacken zu Pökeln um Grillschinken im BBQ-Smoker zu machen. Um die Pökelzeit auf zwei Tage zu verkürzen entschied ich mich fürs Spritzpökeln.

Hier mal kurz und knapp pro und contra:

+ großes Fassungsvermögen und trotzdem Handlichkeit
+ Bedienung mit einer Hand möglich, d. h. auch Aufziehen durch die Kanüle geht mit einer Hand
+ Ergonomie gut
+ Kanüle hat zwei seitliche Öffnungen und ist an der Spitze geschlossen, so können sich die Öffnungen nicht mit Fleisch zusetzen
+ dicht
+ leicht zu reinigen, in den Kolben kann man einen Spüllappen eindrehen

- die Kanüle lässt sich von Hand festschrauben, aber nur schwer wieder lösen ohne Werkzeug. Geht, aber hart ...

Bis auf den einen Minuspunkt bin ich voll zufrieden mit der Marinierspritze von Rösle. Die jeweils 300 gr Pökellake waren im Nu in die zwei Schinken engespritzt. Ich würde die Spritze wieder kaufen.

Jetzt muss nur noch der Grillschinken schmecken :)

4.0 von 5 Sternen für den Hausgebrauch ganz ok, 8. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Rösle 25058 Marinierspritze (Gartenartikel)
Im Gegensatz zu einer früheren Rezension stelle ich fest, dass die Spritze nicht aus 3 sondern aus sechs Teilen besteht: Kolben, Stempel, Nadel, Nadelaufnahme, Überwurfmutter und ein kleiner Dichtungsring. Also doch nicht so einfach zu reinigen. In der vorne geschlossenen Hohlnadel sammeln sich auch Fleischreste die man schwer rausbekommt.

Für dickere Fleischstücke ist die Nadel vielleicht etwas kurz und man muss von beiden Seiten spritzen.

Insgesamt aber für den Hausgebrauch ganz geeignet.

Meine Standardmarinade für Schweinefleisch: je 250ml weisser Essig und Apfelsaft, 100g Zucker. Hält das Fleisch schön saftig beim Smoken über 8 oder mehr Stunden.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden., 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Rösle 25058 Marinierspritze (Gartenartikel)
Die Spritze so wie die Gewinde machen einen solieden Eindruck und haben nach einem Sommer Grillen noch nie versagt.
Da wir mit einem "Smoker" Grillen, ist das Marinieren das A und O.
Sie liegt gut in der Hand und praktisch ist auch das die Nadel Platz im Kolben zur Aufbewahrung findet.
So bleibt alles zusammen und man kann sich nicht verletzen.
Fazit:
Gute Materialien und praktisch.
Ist zu Empfehlen.

PS:
Wie das Fleisch wird liegt am Fleisch und der Marinade nicht an der Spritze. Sie unterstüzt (vereinfacht es) nur.

5.0 von 5 Sternen Super, 7. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Rösle 25058 Marinierspritze (Gartenartikel)
Die Spritze macht einen sehr soliden Eindruck, der sich während des Einsatzes gezeigt hat. Ich habe sie angeschafft um Spanferkel zu würzen. Einfach Klasse dieses Teil.

4.0 von 5 Sternen Einfach perfekt gewürzt, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Rösle 25058 Marinierspritze (Gartenartikel)
Mit dieser Marnierspritze wird Fleisch nicht nur von außen, sondern auch von innen perfekt gewürzt.
Man muss das Fleisch nicht schon einen Tag vorher marinieren, sondern erst kurz vor der Zubereitung, so bleibt es sehr saftig und ist durch und durch perfekt gewürzt.

Einen Punkt abzug gibt es, da die Spritze manchmal verstopft wenn die Gewürze nicht fein genug gemahlen/zerkleinert wurde und der Preis besser sein könnte.

Fazit: Muss in jede Küche!

5.0 von 5 Sternen Für die kleinen Fleischprofis zuhause..., 26. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Rösle 25058 Marinierspritze (Gartenartikel)
Die Marinierspritze von Rösle ist für den kleinen Gebrauch und Haushalt zu empfehlen. Sie ist stabil verarbeitet, besteht aus nur 3 Teilen und ist leicht zusammenzubauen und zu reinigen.

Es gibt gewiss stabilere Ausführungen, diese aber eher für den gewerblichen Bereich und Gebrauch. Ich habe sie mir bestellt weil ich Fleisch für den Sommer und die Grillsaison besonders herrichten möchte.

Inspiriert wurde ich durch Beiträge vom Sender D-Max. Dort läuft in losen Abständen die Serie 'Barbecue Pit Masters' [...]/ Zum Versender, der KMS | KOCHEN MACHT SPASS ist kurz und knapp zusagen, die Lieferung erfolgte innerhalb 2 Tagen, Verpackung und Inhalt in Ordnung. Preis-Leistungsverhältnis passt und das Teil kann nicht nur zur Grillsaison den Braten veredeln.

Wer jetzt noch einen Tipp braucht wie man eine Spritzmarinade herstellt und verwendet: [...] (Es gibt eine Menge an Ideen und am Ende entscheidet sowieso immer der Geschmack)

Für diesen kleinen Preis kann ich das gute Stück nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Selber pöckeln, leicht gemacht, 25. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Rösle 25058 Marinierspritze (Gartenartikel)
Diese Marinierspritze hält,was sie verspricht. Einfache Handhabung und das Ergebniss kann sich sehen lassen. Eisbeine , Rinder - und Schweinezungen gelingen in sehr kurzer Zeit und schmecken nicht anders als vom Metzger. Für den Hobbypökler und solche die es werden wollen, unbedingt empfehlenswert. Frank Z.

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Ware, schnelle Lieferung, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Rösle 25058 Marinierspritze (Gartenartikel)
Produkt entspricht absolut der Beschreibung. Anwendung super und einfach! Reinigung sehr einfach. Die erste Anwendung, eine Gans war ein voller Erfolg!

5.0 von 5 Sternen Rösle Marinierspritze eine klasse Sache, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Rösle 25058 Marinierspritze (Gartenartikel)
Habe diese Spritze jetzt oft und in verschiedenen anwendungen getestet sie ist einfach nur weiter zu emplehlen.
Einfache Anwendung und ein klasse Ergebnis.

1.0 von 5 Sternen Marinierspritze, 21. Oktober 2013

Rösle 25058 Marinierspritze