5.0 von 5 Sternen Außerordentlich hilfreich für glühende Kohlen
Veröffentlicht am 29. Juni 2012 von Joha11

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität für kleine oder mittelgroße Hände
Man hätte bei der Aussage "Universalgröße" eigentlich schon hellhörig werden müssen... Ich habe normalerweise Größe 10 bei Handschuhen, was schon deutlich groß ist und diese Grillhandschuhe sind da etwas zu klein für mich. Ansonsten sind sie sehr robust und halten die Hitze auf jeden Fall gut ab.
Vor 4 Monaten von Bernd Wetekam veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Außerordentlich hilfreich für glühende Kohlen, 29. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Rösle 25031 Grillhandschuhe (Gartenartikel)
Nachdem ich einen Weber Kugelgrill Premium One Touch gekauft hatte, habe ich die Handschuhe bestellt und bin begeistert. Da der Grill eine hohe Hitze entwickelt und beim indirekten Grillen über einen längeren Zeitraum das Nachlegen von Kohlen erforderlich ist, muss das Grillrost an den seitlichen Klappen geöffnet werden. Mit den handschuhen ist das überhaupt kein Problem: man spürt die Hitze nicht und kann trotzdem noch sehr gut hantieren, da die Handschuhe ein gutes Griffgefühl bieten. Auch das Wenden der Grillware ist ohne Beeinträchtigung möglich. Durch den hohen Schaft bleiben sogar die Haare an den Unterarmen unangesengt, was mir früher zum Teil passiert ist. Mit den Handschuhen bleiben auch diese Stellen ohne jegliche Beeinträchtigung. Die Handschuhe sind außerordentlich stabil und hervorragend verarbeitet, zur Not kann man damit tatsächlich auch glühende Kohlen anfassen, falls mal eine über Bord gehen sollte. Als Fazit lässt sich festhalten: für die Arbeit am Holzkohlegrill absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Beste Wahl!, 14. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Rösle 25031 Grillhandschuhe (Gartenartikel)
Nach etlichen kleineren und mittleren Verbrennungen haben wir uns endlich vernünftige Grillhandschuhe zugelegt. Diese hier sind wirklich toll, vor allem, weil der Schaft sehr lang (reicht fast bis zum Ellenbogen) und das Leder widerstandsfähig und gut verarbeitet ist. Anfangs sind die Handschuhe auch noch etwas steif, aber von Mal zu Mal werden sie geschmeidiger. Wenn man bedenkt, dass man hier zwei Handschuhe bekommt, was bei Grill- oder Kochhandschuhen nicht unbedingt üblich ist, die aus gutem Leder sind und ihren Zweck bestens erfüllen, finde ich das Preis-/Leistungs-Verhältnis absolut angemessen. Mit Fäustlingen kann man nichts richtig greifen, Handschuhe mit kurzem Schaft schützen die Arme nicht und die der Firma Weber, die wir ansonsten sehr schätzen (unser Grill ist toll!), kann beim Zubehör ihre ansonsten gute Qualität nicht halten. Wir sind begeistert von den Rösle Grillhandschuhen und empfehlen sie jedem, der öfter grillt, uneingeschränkt weiter.

5.0 von 5 Sternen Passen gut, super Hitzeschutz, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Rösle 25031 Grillhandschuhe (Gartenartikel)
Habe die Handschuhe gleich beim nächstmöglichem Grillen getestet. Super! Ich habe damit glühende Kohlen von einer Seite zur nächsten gehoben. Keinerlei Anzeichen am Handschuh dass irgendetwas verbrennen würde. Auch das Arbeiten mit dem Anzündkamin funktioniert einwandfrei, gerade durch die Länge der Handschuhe gerät man nicht in Gefahr sich am Arm irgendwo Brandwunden zuzulegen. Ein weiteres mal testete ich die Handschuhe beim Anzünden von Kohle mit der Heissluftpistole, dies ist auch kein Problem, kann ich nur empfehlen. Hierbei entsteht bei normaler Holzkohle oft starker Funkenflug, der nicht angenehm ist. Mit diesen Handschuhen (es wird ein Paar geliefert) kein Problem. Letzter Test: Einen durchgeheitzten Gitterrost (Weber-Grill, 230 °C, 10 min Deckel geschlossen) aus dem Grill heben und anschließend wieder in den Grill heben: Mit den neuen Handschuhen ists zwar noch etwas zäh aber durchaus griffig und stellt kein Problem dar. Hier war es dann so weit dass ich Wärme am Daumen beim rausheben des Gitters bemerkte. Es wurde gut warm aber nicht heiss. Beim hineinheben wieder kein Problem. Ich bin zufrieden und würde diese Handschuhe wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Robust und voll brauchbar, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Rösle 25031 Grillhandschuhe (Gartenartikel)
Durch die langen Stulpen sind die Handschuhe bestens für die Bedienung unseres Holzbackofens geeignet. NAtürlich hat auch dickes Leder seine Grenzen in Bezug auf Hitzedämmung (Ofenrost aus dem heißen Backofen nehmen und zu lange herumtragen :)) ), aber dies kündigt sich deutlich an, so dass eine angemessene Reaktion ohne Fallenlassen möglich ist.
Ein sehr empfehlenswertes Produkt!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rösle 25031 Grillhandschuhe (Gartenartikel)
Ich wollte die Handschuhe für meinen Backofen und muss sagen, dass ich nie bessere hatte.
Die Grillhandschuhe gehen bis kurz vor die Ellenbogen und somit hat das verbrennen am Backofen (für ungeschickte Leute wie mich) endlich ein Ende.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rösle 25031 Grillhandschuhe (Gartenartikel)
Super Preis-Leistungsverhältnis. Die Handschuhe gehen fast bis zum Ellbogen - so kann man in aller Ruhe am Grill hantieren ohne sich dabei zu verbrennen. Ganz klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss!, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Rösle 25031 Grillhandschuhe (Gartenartikel)
Für jeden Hobby Griller echt praktisch. Ich kann damit für mehrere Sekunden sogar fertige Kohlen anfassen. Klasse verarbeitet bei kleinem Preis.

5.0 von 5 Sternen Die perfekten Grillhandschuhe!, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Rösle 25031 Grillhandschuhe (Gartenartikel)
Die perfekten Grillhandschuhe! Sie schützen sehr gut vor der Hitze. Ich nutze sie am Weber Holzkohlegrill.
Trotzdem sind sie so flexibel, dass man damit gut mit dem Grillbesteck umgehen kann.

5.0 von 5 Sternen Super Produnkt, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Rösle 25031 Grillhandschuhe (Gartenartikel)
Vorgängerrensionen wegen des intensiven Geruchs kann ich nicht bestätigen. Die Handschuhe machen einen sehr gut verarbeiteden Eindruck und schützen wirklich gut vor Hitze. Die Gefahr, wie bei Kunststoffen, dass dieser bei zu hohen Temperaturen doch schmilzt besteht nicht ... Falls es hiermit mal zu heiß wird merkt man das schon. Man kann mit den Handschuhen auch mal glühende Kohlen in die Hand nehmen. Außerdem bietet ein weiches Innenfutter einen angenehmen Tragecomfort.

Insegsamt gutes Material, gute Funktion, gute Verarbeitung, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (20 Euro für 1 Paar).
Klare Kaufempfehlung wenn man auf der Suche nach Grillhandschuhen ist.

4.0 von 5 Sternen Nützliches Grill Accessoire, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Rösle 25031 Grillhandschuhe (Gartenartikel)
Die Handschuhe eignen sich gut um heisse und unter Umständen verdreckte Komponenten des Grills im laufenden Betrieb zu verstellen - z.B. den Grillrost. Die Handschuhe rochen bei Ankunft deutlich nach Chemikalien, aber der Geruch verflog nach ein bis zwei Wochen.
Dieses Accessoire sollte in einer guten Grillausrüstung nicht fehlen - Kaufempfehlung! ;)

Rösle 25031 Grillhandschuhe