5.0 von 5 Sternen wunderschön
Ich habe mir gestern das E-Book runtergeladen und habe bis in die Nacht gelesen um zu wissen was passiert.
Diese Geschichte ist von Stil her anders als die beiden Teile davor, da es sich mehr um Tim und Charlie dreht und nicht die ganze Familie mit eingebunden ist wie in den Geschichten davor.
Es ist aber so in Ordnung, da sie ja weggezogen sind um ihr Leben...
Veröffentlicht am 2. Februar 2012 von blackcat

3.0 von 5 Sternen schön - aber schrecklich viele Fehler...
Die Geschichte ist eine schöne Schmonzette, nicht mehr und auch nicht weniger. Sie lässt sich gut lesen und auch nach dem dritten Band ist die Geschichte nicht langweilig geworden. Wobei soviel endloser Erfolg, Liebe und "Popo gewackel" kann einem schon ziemlich auf die Nerven gehen.
Beim Lesen überkam mich ein selsames Gefühl, ob dieser Text...
Vor 22 Monaten von Leser53 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen wunderschön, 2. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Showtime (Tim: Teil 3) (Kindle Edition)
Es ist aber so in Ordnung, da sie ja weggezogen sind um ihr Leben aufzubauen.
Es beschreibt die Zeit in der sie Trainieren und lernen und Tim bringt natürlich die UND kompett durcheinander wie es zu erwarten ist.
Es tauchen auch neue Figuren auf die nicht minder interessant und liebeswert sind als die anderen. Besonders eine der neuen Figuren ist sehr interessant, fast ein neuer Tim aber lasst euch überraschen.
Die Gang spielt auch weiterhin eine große Rolle aber nicht mehr so viel wie vorher.
Es ist ein schöne wie immer spannende und rührende Geschichte, teils auch traurig da eine der wichtigen Personen stirbt.
An einigen Stellen war mir etwas bange ob die Liebe der beiden das aushält aber psst wird nicht verraten wo und weshalb, selber lesen.
Natürlich geht es um Olympia was auch zu erwarten war, aber es gibt dort doch einige sehr große Überraschungen.
Das Ende ist wie immer schön und doch etwas offen, aber die Geschichte selber ist abgeschlossen.
Ich hoffe das der Autor ein Einsehen hat und doch noch einen 4. Teil schreibt, mein großes Ziel ist es ihn solange per E-Mail zu nerven bis er kapituliert und sich hinsetzt, also Tobias ran an die Buletten und los.
Ich würde mir die Geschichten von ihm immer kaufen, egal was im Inhaltsverzeichnis steht, denn Träumen und von einer Welt in der es Liebe, Freundschaft und Respekt gibt und das gelebt wird schadet uns in der hektischen kalten Welt um uns herum bestimmt nicht.

5.0 von 5 Sternen Showtime für Tim & Charlie, 11. Februar 2012
Hallo,

der dritte Teil von Tim & Charlie und kein Abbruch.
Ich finde sogar, dass die Story interessanter ist, als die vom zweiten Teil. In Showtime beginnt das Leben von Tim und Charlie - alleine & auf eigenen Beinen in einer neuen Stadt.
Sehr schön geschrieben, man kann sich in der Geschichte verlieren und fühlt sich wohl.

Man kann nur hoffen, dass der Autor irgendwann wieder Lust auf Tim & Charlie hat und sich an eine weitere Geschichte setzt.

Die Geschichten von Tim & Charlie sind keine anspruchsvolle Weltliteratur. Wer so etwas erwartet, wird sicherlich enttäuscht werden. Diese Geschichten haben keine schwarzen Momente, wo man mit dem Held leidet und sich fragt, wie viel er noch ertragen kann. Es gibt Höhen und Tiefen, aber am meisten überwiegt die schöne Geschichte von zwei Männern, die sich lieben.

5.0 von 5 Sternen Liebe ist eine Himmelsmacht, 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Showtime (Tim: Teil 3) (Kindle Edition)
Liebe ist (so heisst es) eine Himmelsmacht. Und es ist ein Genuss zu lesen, wie diese Himmelsmacht Tim und Charlie auch im (vorerst) letzten Band Flügel verleiht.

Ich habe begeistert von dieser Liebe gelesen; Mit Tim, Charly, der Gang und den neuen Menschen (nein, ich werde nicht spoilern) gehofft, gebangt und gelitten. Kurz: gelebt.

Für jeden Leser, der Wünsche gemocht hat, für jeden Leser der den Autor Tobias Jäger gerne liest und natürlich für jeden Leser der bereits 'Tim' und 'Tim &Charlie' gemocht hat ist das Buch eindeutig ein Gewinn.

5.0 von 5 Sternen Faszinierend..., 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Showtime (Tim: Teil 3) (Kindle Edition)
Also mich fasziniert die Welt von Tim und Charlie immer wieder...
Dieses Verständnis, diese Selbstlosigkeit untereinander - einfach unglaublich und so schön.
Tim ist weiterhin so diszipliniert, findet seinen Nachfolger - bzw. dieser findet Tim. Er hat immer ein Ziel und setzt alles daran dieses durchzusetzen! Die Olympischen Spiele stehen an und auch an diesem Ziel hält er fest. Schöne heile Welt - einfach toll.
Ich hasse es aber schon fast, das der Schreibstil des Autors mich meist dazu bringt seine Bücher in einem Rutsch durch zu lesen - dann ist alles immer so schnell vorbei :-(.....

3.0 von 5 Sternen schön - aber schrecklich viele Fehler..., 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Showtime (Tim: Teil 3) (Kindle Edition)
Beim Lesen überkam mich ein selsames Gefühl, ob dieser Text nicht ursprünglich in Englisch geschrieben wurde und einfach ins deutsche übersetzt. Denn im englischen bedeutet Gymnastics = Turnen und wie oft macht der Autor hier den Fehler und schreibt Gymnastik, was im deutschen ja eine völlig andere olympische Disziplin ist. Außerdem passieren ihm im dritten Teil endlos viele Grammatikfehler, die das Lesen erschweren. Tippfehler sind nicht so schlimm, aber Grammatikfehler sind in einem Buch, für das gezahlt werden muss, nicht akzeptabel. Ein Lektorat hätte ihm nicht schlecht getan.

Die Geschichte 5 Sterne
Die Fehler 1 Stern

zusammen leider nur 3 Sterne.

Showtime (Tim: Teil 3)
Showtime (Tim: Teil 3) von Tobias Jäger