4.0 von 5 Sternen Schlicht und einfach!
Nachdem meine alte Casio nach 8 Jahren ausgedient hatte, sollte es nach einem missglückten Kauf einer anderen Marke letztendlich wieder eine Casio werden, dieses mal aber eine günstigere, da ich in der Metallindustrie arbeite und teure Uhren zu schade dafür sind.

Kurzes Fazit der B640WB:

- Der Verschluss des Armbands geht keinesfalls...
Vor 11 Monaten von MF veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zwickt am Handgelenk
Die Uhr sieht äußerlich sehr elegant aus und sie gefällt mir eigentlich richtig gut.
Nur zwickt mich die Uhr am Handgelenk weil immer Haare zwischen die Armband-Glieder kommen.
Außerdem verkratzt sie ziemlich schnell.

Hierfür gibt es auch jeweils 1 Stern Abzug.
Vor 9 Monaten von Julian Reith veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Schlicht und einfach!, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Casio Unisex-Armbanduhr Collection Retro Digital Edelstahl B640WB-1AEF (Uhr)

Kurzes Fazit der B640WB:

- Der Verschluss des Armbands geht keinesfalls von allein auf, zumindest nicht, wenn man es richtig verschließt! Das Armband selber ist recht dünn und kann, wenn man irgendwo damit hängenbleibt, leicht verbiegen. Ein Ersatz ist problemlos zu bekommen.

- Die Uhr ist relativ klein, dies ist aber Geschmacks- und Gewöhnungssache.

- Das Display aus Polycarbonat ist bruchfest, aber dafür sehr anfällig für Kratzer. Displaypolitur hilft, es wieder lesbar zu machen.

- Bedienung ist sehr einfach und selbsterklärend, wer früher schon mal eine digitale Uhr hatte, wird damit zurechtkommen.

- Während die Casio-Digitaluhren der 80er aus Edelstahl und in Japan hergestellt wurden, ist diese Retro-Neuauflage aus Resin und stammt aus China, robust sind die Uhren dennoch, vom Armband abgesehen. Gebrauchsspuren sind aber, genau wie beim Display, schnell erkennbar.

- Zeitabweichung ist gering, aber 1-2 im Jahr wird man sie trotzdem korrigieren müssen.

Insgesamt handelt es sich hier um eine schlichte, einfache, aber nicht gerade günstige Uhr mit viel Retro-Touch! Als Statussymbol ungeeignet, tut sie das, was eine Uhr tun soll: die Uhrzeit anzeigen!

5.0 von 5 Sternen schicke Uhr, passend zu jedem Outfit mit den wichtigsten Funktionen, 6. März 2013
ich habe diese Uhr meinem Mann geschenkt. Er suchte schon seit längerem eine schwarze Uhr mit Digitalanzeige und den vorhandenen Funktionen mit einfacher Bedienung. Die Uhr ist genauso zu bedienen wie die früheren Modelle der 80er, daher wusste mein Mann auch sofort wie alles einzustellen ist. Die Uhr kommt nicht protzig rüber und kann zu jedem Outfit getragen werden. Aufgrund der normalen bis kleinereren Größe ist die Uhr auch gut für die Arbeit geeignet da sie nicht im Weg ist oder auch mal schnell in der Tasche verschwindet. Die Größeneinstellung des Armbandes ist ebenfalls sehr simpel.
Wer allerdings auf große Uhren steht sollte dieses Model nicht wählen.
Wie ich finde sehr gelungen bei einem angemessenen Preis.

5.0 von 5 Sternen Elegante, einfache Digitaluhr ohne jegliche Statusproblematik, 25. September 2012
Ich besitze verschiedene Analoguhren, auf denen ich immer das Gefühl habe, die Zeit anders einschätzen zu müssen. Mein Gefühl: Mit einer Digitaluhr habe ich einfach mehr Zeit! :-)

So habe ich entschieden, nach 25 Jahren wieder mal "Digital" zu tragen. Diese Uhr kommt ohne lästige "Status-Vibrations" und schafft es doch, elegant und funktional zu sein. Gemessen an ihrer sehr sauberen, elegant-robusten Verarbeitung erscheint sie mir auch preiswert.

Für mich unverzichtbar sind der Alarm und die angenehme, ca. 2s lang aktivierte, orange Beleuchtung. Das Metallbändchen passt gut zu meinem mittelstarken Handgelenk, die Schließe lässt sich sehr einfach selbst justieren und das Resin-Gehäuse scheint mir um ein vielfaches kratzfester und widerstandsfähiger zu sein als das billige Gehäuse der millionenfach verkauften 168er, die mein achtjähriger Sohn heiß und innig liebt - die aber nach 18 Monaten auch schon gut verkratzt ist.

Fazit: Ich habe in der 640er die perfekte Reduzierung auf ein modisch-sachliches, funktional vollkommen ausreichendes "Zeiteisen" gefunden. Ich bin gespannt, wie lange sie so gut aussieht wie heute, am ersten Tag!

4.0 von 5 Sternen So wie immer, 6. Juli 2014
Casio ist dafür bekannt für kleines Geld super Uhren zu machen.
Aus diesem Grund habe ich mich für die Edelstahluhr in schwarz entschieden.
Das Display Zeigt alle Informationen klar an. (Ich wollte zunächst die Uhr mit dem negativen Display kaufen, wurde jedoch durch die Nutzerrezensionen darauf aufmerksam gemacht, dass man die Uhrzeit darauf nicht gut ablesen könne.)

Punktabzug gibt es, da das schwarze Edelmetall recht anfällig ist für Kratzer.
Ich trage diese Uhr jetzt seit 3 Monaten und kann kleine recht unauffällige Kratzer auf dem Gehäuse der Uhr ausmachen, also nicht soooo schlimm!

5.0 von 5 Sternen Polarisierend, 1. Mai 2014
Entweder man liebt sie oder man findet sie furchtbar (--> meine Frau).
Stärken und Schwächen wurde schon weitesgehend rezensiert...ja das Display liebt diese leichten, kleinen Kratzer.
Ansonsten ist sie herrlich statusfrei...für Leute, die eine Uhr nicht wegen des Zeigens wegen tragen, sondern um simpel die Uhrzeit damit abzulesen. Sie ist dünn, leicht, wunderbar schwarz und einfach praktisch.
Für jemanden, der seit 10 Jahren keine Armbanduhr tragen konnte: zu groß, zu breit, ständig feucht (Lederarmbänder!) oder einfach nur einengend.... hab ich nun eine Uhr gefunden, die ich angelegt hab, gestellt habe und seitdem nicht mehr ablegen brauchte: Arbeiten, Duschen, Schlafen,... Ich nehm sie kaum war. Super.
Wie schon so treffend einer meiner Vorredner festgestellt hat:
Einfach nur ein "Zeiteisen ohne Statusproblematik".

3.0 von 5 Sternen Zwickt am Handgelenk, 11. März 2014
Außerdem verkratzt sie ziemlich schnell.

Hierfür gibt es auch jeweils 1 Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen Sportlich elegant., 13. Februar 2014
Wow, ich liebe sie, hatte mir direkt 2 bestellt zur Auswahl und hab dann doch beide behalten, schlichtes sportliches Design. Viele Funktionen. Früher hab ich selten Uhren getragen und jetzt jeden Tag.

5.0 von 5 Sternen suuper, 11. Februar 2014
perfekte Uhr so wie ich es schon immer haben wollte. Datumanzeige Beleuchtung ist gut es liegt leicht am Gelenk...Ich bin sehr zufrieden...kann ich nur weiterempfehlen...

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 4. Februar 2014
Die Uhr hat mir sehr sehr gut gefallen, habe dieselbe in rosé und find sie einfach klasse. Das Armband ist einfach zu verstellen ohne Probleme, Anleitungen dazu gibt es sogar auf YouTube.

5.0 von 5 Sternen Mal wieder eine tolle CASIO, 1. Februar 2014
Als Riesen Casio Fan habe ich mich bei diesem Modell wieder sehr gefreut als ich es entdeckt habe. Uhr überzeugt von allen Seiten und vor allem vom Design und der Verarbeitung, eine echt stylische, coole Uhr. Bei Amazon Warehousedeals wieder ein Top-Preis, so günstig gibt es die nirgends mehr. Bin Happy und kann sie nur weiter empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›