Casio Herren-Armbanduhr XL G-Shock Analog - Digital Quarz AWG-M100B-1AER
Preis:139,00 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. August 2013
Top Uhr.
Ich habe relativ schmale Handgelenke. Diese Uhr ist aber nicht zu wuchtig dafür. Auf den Bildern sieht das Teil ja echt riesig aus - ist sie aber in Wirklichkeit überhaupt nicht.
Ablesbarkeit: Ich brauche eine Uhr, damit ich weiß wieviel Uhr es ist. Datum, Tag und Sekunden sind zweitrangig, welche man ab der Dämmerung nicht soooo gut erkennen kann - aber hallo? Den Tag weiß ich auswendig, Das Datum habe ich auch im Kopf, wenn ich tagsüber mal drauf geschaut habe. Deshalb verstehe ich die Kritik der anderen Rezessionen nicht wirklich.
Lichtautomatik: Super!, wer es braucht. Das Licht geht an, wenn man das Handgelenk dreht, um zu schauen wieviel Uhr es ist. Ich habe sie ausgeschalten, da das Licht auch angeht, wenn ich im Bett bin und mich beispielsweise drehe. Fördert also nicht wirklich das Einschlafen.

Fazit: Ich habe die Uhr gekauft, weil ich gerne eine genaue Uhrzeit habe... also ne Funkuhr, weil ich es hasse alle 2 Jahre eine Batterie zu besorgen.... also Solar, weil ich sie unter der Dusche oder beim Schwimmen nicht abmache.... also wasserdicht, preisgünstig und trotzdem kein Schrott... also Casio. Junghansuhren oder sonstige Möchtergern-Top-Marken sind unverhältnismäßig teuer und bringen auch nicht mehr - im Gegenteil.
Das Einstellen der Uhr - so wie man es haben möchte, bzw. haben muss ist ziemlich umfangreich. Man sollte schon etwas Zeit dafür investieren.

Ich finde diese Uhr von der Optik und vom Design einfach klasse, die allen Ansprüchen genüge tut.

Negativ: Die Gebrauchsanweisung ist megaklein und anstrengend zu lesen. Das Format, unter aller Sau. Da hab ich herausgefunden, dass ich langsam eine Lesebrille benötige. Im Internet ist eine Gebrauchsanweisung als PDF verfügbar... jedoch auch nicht mit größeren Buchstaben, aber trotzdem einfacher zu lesen, weil übersichtlicher.

Kauft diese Uhr nicht :-) Es muss ja nicht jeder mit dem schönen Teil herumlaufen!!!
am 25. Juli 2014
Als ich die Uhr bekommen habe stellte ich fest, dass die Uhr innen nicht so schwarz ist wie ichs mir vorgestellt habe. Sie hat einen leichten bräunlichen Ton, logisch, Solar! War erst ein bisschen enttäuscht deswegen aber das hat sich schnell geändert.

- Die einzigen Nachteile die ich finde, sind die nicht so gute Ablesbarkeit der Digitalanzeige. Das stört mich aber weiter nicht, dann halte ich eben kurz die Hand drüber und die Led die, wie andere schon beschreiben, nur das Ziffernblatt beleuchtet.

+ Habe die Uhr ausgepackt, mich kurz in dem Büchlein eingelesen und direkt die Uhr auf meine Zeitzone eingestellt und auf Funksuche gestellt. Sah schon lustig aus wie sich die Zeiger nach etwa 2 Minuten von selbst einstellten.

Die automatische Beleuchtung wenn man auf die Uhr schaut kann man einstellen: aus / 1,5Sekunden oder 3 Sekunden
5 Wecker, 34 Zeitzonen, Datum, usw. (die üblichen G-Shock- Funktionen halt) alle möglichen Anzeigen die ich persönlich selten brauche, aber falls doch, hat man sie dabei.
Was ich noch sehr gut finde ist, dass wenn die Zeiger auf einer der kleinen Digitalanzeigen steht, kann man einen Knopf drücken und beide Zeiger drehen automatisch so lange vor oder zurück, bis sie nicht mehr stören. Dann nochmal kurz gedrückt und die Zeiger springen automatisch wieder auf die richtige Uhrzeit.
Das hatte mich bei der letzten immer aufgeregt dass ich die Anzeigen nicht sehe.
Achja und fast vergessen, Die Uhr ist, dank der weissen Zeiger, jederzeit gut ablesbar, sogar wenn es schon sehr dunkel ist!
Ich hab 109,xx dafür bezahlt, steht jetzt 2 Wochen später beim Kaufhof für 149€
Ich bin vollkommen zufrieden mit der Uhr und würde sie jederzeit wieder kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Februar 2013
Rein optisch gesehen, verliebe ich mich fast jeden Tag wieder neu in diese Uhr und das, obwohl ich sie nun schon mehrere Monat besitze. Ich benutze sie schlussendlich auch nur, weil es mir zu blöd wurde, jedes Mal das Handy hervorzunehmen um die Zeit zu wissen. Ich bin ansonsten kein Uhrenträger, aber mit dieser fühle ich mich echt wohl. Sie macht auch optisch etwas her. Dass sie gänzlich schwarz gehalten ist, gefällt mir sehr gut! Die Solarfunktion ist echt super. Trotzdem, dass es nicht sehr sonnig war und ich in meinem Beruf nicht übertrieben viel draussen bin, hat sie sich nach ca. 1 Woche von mittlerer Ladung auf volle Ladung aufgeladen. Diese Ladung behällt sie seither bei, auch durch die Nacht. Der Funkempfang ist auch super. Ich kann mir sicher sein, dass ich jeden Morgen die exakte Zeit angezeigt bekomme.

Ein kleiner Wehmutstropfen gibt es allerdings: Die Beleuchtung erhellt nur das Zifferblatt, nicht aber die digitalen Anzeigen. Ich sehe zwar die Zeit, aber das Datum und die Sekunden kann ich nicht ablesen. Dies ist aber eigentlich auch nicht weiter schlimm. Die Funktion, dass die Beleuchtung angeht wenn ich den Arm drehe, kann ich nicht benutzen, da sie sich beim Autofahren leider dauernd anschaltet.

+ Solar
+ Funk
+ Design
+ Angenehmes Armband
+ G-Shock

- Beleuchtung
am 14. Januar 2013
habe eine Alltagsuhr gesucht die ich sowohl zur Arbeit (bin Lagerist) als auch zu Festlichen anlässen (Theater) und zum Sport tragen kann, leider sind normale G-shock's etwas zu groß für meine schmale Hand (bin 1,70 und eher schmächtig gebaut) in dieser Uhr habe ich alles gefunden was ich gesucht habe sie geht nie falsch und ist robust und elegant, einfach Perfekt, sie sieht genau so aus wie auf dem Bild (keine Farbabweichung)

zu den Rezensionen mit "die Zeiger verdecken die Display's" kann ich nur sagen das es mich nicht stört, klar passiert es das man gerade das Datum wissen will wenn man es gerade nicht richtig sehen kann aber das dauert ja nicht lange bis wieder alles frei ist,

im dunkeln sind die Display's nicht beleuchtet habe sie da aber auch noch nicht benötigt die Zeiger sind gut zu sehen, man weiß also auch wenn es dunkel ist wie spät es ist ;-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Juli 2012
Klein (Glas-Durchmesser 27mm - Gesamt-Durchmesser 46mm) und komplett in schwarz, sieht sie nicht so sehr nach Spielzeug aus und wirkt nicht zu protzig (für ne G-Shock) ;-). Es stört mich nicht weiter, dass die Zeiger nicht immer 100%tig auf die entsprechenden "Zeitstriche" ausgerichtet sind (trotz Zeigerkorrekturmöglichkeit). Man muss sehr genau hinsehen, um dies festzustellen und außerdem gibt es ja noch die Digitalanzeige, wenn's mal ganz genau sein muss. Super finde ich, dass sich die Zeiger (endlich) von den Digitalfeldern auf Knopfdruck entfernen lassen (zum besseren Ablesen). Die 3 Digitalanzeigen werden nun wesentlich besser genutzt, als bei den Vorgängermodellen (Wochentag und Datum können z.B. zusammen angezeigt werden).
am 4. Januar 2013
Was soll man da viel schreiben kurz und knapp,
war auch etwas Skeptisch was hier die Bewertungen angeht und habe mich ein wenig an die Bilder hier und auch die im Internet zu finden sind Orientiert, die Uhr macht einen Soliden Eindruck wirkt nicht so Klotzig wie man auf den Bilder meinen sollte, ja die kleinen Displays sind etwas schlecht ab zu lesen, kommt aber auch etwas auf die Lichtverhältnisse an, die ganze Optik stimmt, das beigefügte Handbuch ist zwar etwas klein zur Not reicht das aber vollkommend aus, ansonsten wie hier schon erwähnt lässt sich im Internet die Bedienungsanleitung auch herunter laden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Dezember 2014
Nach zwei Jahren und 3 Monaten ist sie kaputt. Die analogen Zeiger sind 2 Stunden 17 Minuten vor der digitalen Zeit. Egal welche Zeitzone eingestellt wird, ob Funk, oder ob manuell die Zeit eingestellt wird. Funktion "Hand" ist auch kaputt und hat versetzte Zeiger. Und zwar war dieser Fehler da, nachdem die Uhr mal eine leere Batterie hatte. Das Problem mit der Batterie gab es in den ersten zwei Wintern nicht.

Von Anfang an hat die Berliner Zeitzone nicht gestimmt, lag eine Stunde daneben.

Das digitale Display ist grottenschlecht - aber das wusste ich ja von Anfang an. Effektiv hat man eine Uhr bei der man nur bei direkter Lichteinstrahlung das digitale Display lesen kann. Nerven tut das, wenn man einfach nur das Datum wissen will. Und ich buchstäblich jemand fragen muss was für ein Datum wir haben. Und dabei bin ich nicht Brillenträger. Schade dass man hier den Kontrast nicht einstellen kann.
Top ist das starke Licht. Nachts aufwachen und kurz leuchten auf dem Weg zu Bad damit man sich das Scheinbein nicht an der Bettkante anstößt - da ist das Licht toll. Ist zwar eine Funktionsentfremdung aber mir soll es recht sein.

Im Prinzip wünsche ich mir genau diese Uhr mit Solar (da ich das Licht öfter brauche), dem Licht, den weißen Zeigern, Datum und Sekunden - und sonst nichts. Also G-Shock ohne überladen und kitschig zu sein. Stoppuhr ist eh sinnfrei, da diese nur bei optimalen Sichtbedingungen ... man sieht ja nicht ob man auf Stopp gedrückt hat oder nicht.

Toll ist die etwas kleinere Größe als die üblichen G-Shock ich-möchte-auffallen-Uhren (Ätsch meine Uhr ist dicker als dein Handy). Da ist diese dagegen schon sehr dezent.
Das dunkle Display findet man wahrscheinlich toll, da diese G-Shock nicht so überladen wirkt. Nur ist der digitale Teil praktisch unbrauchbar. Anfangs hat mich das Display gar nicht gestört, fand es toll. Mit der Zeit wurde es etwas nervig. Z.B. andere nach dem Datum fragen, Sekundenangabe wertlos etc. Das Licht hilft gar nicht für den digitalen Anteil.

Bei kalten Tagen ist draußen das Display leicht beschlagen, aber nur in der Mitte. Liegt daran, dass die unter tropischen Bedingungen montiert wurde.

Was gibt man da für Sterne? Ist eine schicke Uhr. Lebensdauer war schwach. Tragekomfort sehr gut. Display meist unbrauchbar. War viel im Einsatz, sehr robust. Konnte im Alltag nur die Zeitangabe via Zeiger und das Licht (Nachts aufstehen und Schienbein nicht anschlagen) nutzen. Und halt jetzt kaputt ohne dass sie runtergefallen ist. Und selbst wenn - ist ja eine G-Shock.
2 Sterne für die Haltbarkeit
5 Sterne für das Aussehen
1 Stern für die praktische Brauchbarkeit des digitalen Displays
5 Sterne für die Sichtbarkeit der Zeiger mit Uhrenlicht bei Nacht.
5 Sterne für das starke Licht
3 für das Armband - hat an einer Stelle eine Riss, der nicht nach Fremdeinwirkung aussieht
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Juli 2013
Schnelle Lieferung. Super Produkt.
Dies ist meine erste Casio und somit auch meine erste G-Shock. Es ist eine sehr leichte Uhr. Der Funktionsumfang ist für mich mehr als ausreichend. Die Funktionen Funk und Solar sind natürlich super vorteilhaft. Die Uhr ruft immer brav die aktuelle Uhrzeit ab, bei mir immer schön nachts um dieselbe Uhrzeit. Die Farbe kommt sehr gut und zumindest ich kann auch die Digitalanzeigen gut erkennen, wenn ich wie ein normaler Mensch und nicht aus den unmöglichsten Winkeln auf die Uhr schaue. Die Beleuchtung ist auch gut und sieht schick aus und ja, man kann nachts mit Beleuchtung keine Digitalanzeige erkennen. Dies fehlt mir persönlich jedoch nicht, denn außer vielleicht der Alarmfunktion, fällt mir keine Funktion ein, welche ich nachts gebrauchen könnte. Also alles in allem bin ich davon überzeugt, dass es sich um eine sehr gute Uhr handelt und bereue den Kauf bis jetzt in keinster Weise.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Juli 2012
Ich finde die Uhr einfach Klasse.

+ Schönes Design, alles Ton in Ton (außer der Zeiger)
+ Leicht, durch die Verwendung von Resin
+ Sinvolle Funktonen/Ausstattung (Solar, Funk, 5 Alarmzeiten, Timer, Stoppuhr, Weltzeit, Kalender)
+ Analoge Zeitanzeig ist sehr schnell zu erfassen, da sich die weißen Zeiger
gut vom Hintergrund abheben
+ Soweit bis jetzt erkennbar, ziemlich robust

- Ein Nachteil des Ton in Ton gehaltenen Desigs ist das schwierigere Erfassen der Digitalen Anzeige,
vorallem in der Dämmerung und im Dunkeln. Hier nützt auch die automatische Beleuchtung nichts, da diese
nicht die Digitalanzeige erhellt.

? Ich bin gespannt auf die Lebensdauer der Uhr und hier speziell auf die Haltbarkeit des Akkus.

Soweit ich die Uhr bis jetzt im Einsatz habe, bin ich voll und ganz zufrieden. Und auch die schlechter erkennbare Digitalazeige ist für mich absolut akzeptabel, da ich das Design einfach Klasse finde.
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 1. Januar 2014
Ich habe lange nach einer robusten aber dennoch gutaussehenden Uhr gesucht.
Dann bin ich auf diese gestoßen und bin voll und ganz zufrieden. Ich trage die Uhr jeden Tag und der Tragekomfort ist perfekt.
Nicht zu schwer oder zu groß etc.
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Jetzt CASIO G-Shock Uhren kaufen. Aktuelle Trends & 0€ Versandkosten!
Simples und Natürliches Design. Alle Bestellungen versandkostenfrei
Alle Werden Glücklich! Bei uns im Shop schnell & günstig bestellen