5.0 von 5 Sternen COOOL !!!
Veröffentlicht am 25. November 2002 von G_Threepwood

3.0 von 5 Sternen Endlich auf DVD
Endlich ist es soweit die Muppets kommen auf DVD!
"Die Schatzinsel", es ist die Klassische Geschichte im Muppetscharme dargestellt. Der Film ist absolut Ginial gemacht.
Eine der witzigsten Szenen ist die, wo die Piraten vor einer Kanone fliehen. Alle Bekannten Figuren kommen in dem Film vor.
Wenn ihr euren Kindern und euch junggebliebenen eine große...
Veröffentlicht am 3. Januar 2003 von Kirchhoff Oliver

5.0 von 5 Sternen COOOL !!!, 25. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Muppets - Die Schatzinsel (DVD)
Ein Meisterwerk! Dieser Film erzählt die spannende Geschichte von R. L. Stevensons Schatzinsel, nur halt auf Muppet-Art. Den Zuschauer erwartet ein schwarzer, total abgedrehter Humor. Kermit als tätowierter Käpt'n und Miss Piggy als Benjamina Gunn, die Königin der Eingeborenen, faszienieren genauso, wie Frank'n-Furter-Tim Curry als Long John Silver. Jetzt endlich ist der ganze Spaß auch auf DVD zu haben, in einer Bildqualität, wie sie vorher noch nie da war. Wer der Sprache mächtig ist, sollte sich unbedingt den Film auf Englisch ansehen, weil dann der schräge Muppethumor noch besser rüberkommt. Und noch ein Tipp: Wer Inselwitze mag, sollte sich den Abspann ganz ansehen. Spannende, witzige Unterhaltung für alle Altersstufen... ab 6 Jahren, natürlich.

4.0 von 5 Sternen Hier tanzt der Bär !, 1. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Muppets - Die Schatzinsel (DVD)
Die Muppets Interpretation ist eine ziemlich überzogene Darstellung des Klassikers, hält sich aber ganz gut an das Original. Das es keinen Papageien gibt an Long John Silvers Seite sondern einen sprechenden Hummer, das sind eben die Muppets. Nicht jeder Manns Sache dürfte die Tatsache sein,
daß es VIEL MUSIK in diesem Film gibt aus sämtlich Rubriken,
und für den einen oder anderen Erwachsenen könnte das dazu
führen, daß er sich den Film nicht ganz so oft wieder ansieht.
Trotzdem lohnt sich die Investition auf jeden Fall, da das
Preis Leistungs Verhältnis auf jeden Fall stimmt.
Auch die Special Features sind okay und sehenswert,
es gibt ein "Sing mit uns" und super fand ich persönlich das
Making of. Hier bekommt man in einer sehr angenehmen Art und
Weise Infos über die Produktion und die Schwierigkeiten.
Warum nur 4 Sterne, das liegt an meinem Musikgeschmack und ist
rein persönlich, etwas weniger wäre vielleicht auch genug gewesen.
Leider sind die Extras mit deutschen Untertiteln, sodaß sie
für das jüngere Publikum weniger Interessant sind, denn man
muß entweder die Übersetzung mitlesen können, oder die
englische Sprache verstehen.
Trotzdem auf jeden Fall eine Kaufempfehlung und sehenswert !

5.0 von 5 Sternen SUPER !!, 25. Februar 2001
Von Ein Kunde
Dieser Muppet Film ist einfach super, er ist mit soviel liebe zum Detail gemacht worden, wie auch die Muppet Weihnachtsgeschichte, das man von dem Film garnicht genug bekommen kann. Neben den grandiosen und witzigen Muppet Figuren fallen auch Tim Curry (John Silver) und Kevin Bishop (Jim Hawkins) besonders auf. Ein klasse Film bei dem auch Hans Zimmer's Filmmusik voll ins schwarze trifft. Für alle Altersgruppen geeignet, ist es ein Film der für gute Laune und Spannung sorgt.

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Muppetsfilme, 24. Januar 2012
Sebastian (Schlitz, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Schatzinsel ist ein guter Muppetsfilm den ich allen Animes und Zeichentrickfilmen der heutigen Zeit meinen Kindern vorziehen würde. Die Puppenspieler verleihen Kermit und Co. eine große Persönlichkeit und haben mehr Charakter als manch ein Schauspieler. Ok es sind nur Puppen aber wenn selbst Erwachsene es mögen muss es einfach gut sein.

Von mir ein klares Ja für den Film.

5.0 von 5 Sternen ein wahrer Schatz, 16. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Muppets - Die Schatzinsel (Jubiläums-Edition, Classic Collection) (DVD)
Den größten Schatz hat uns Jim Henson gemacht, als er die Muppets erschaffen hat.
Auch diese Literaturadaption aus dem Puppenuniversum ist musikalisch untermalt und wartet mit einer Reihe von Stargästen auf.
Beschwingt und heiter darf man sich auf Schatzsuche begeben und wird auch prompt fündig.

5.0 von 5 Sternen Für Muppet-Fans!, 17. November 2014
Wer die Muppets mag, der mag auch diesen Film. Orientiert sich überwiegend an der Original-Story mit lustigen Gesangseinlagen wie sie auch in den Muppet-Shows üblich sind. Unsere Kinder und wir (Eltern) fanden ihn unterhaltsam.

5.0 von 5 Sternen Toller Spaß, 23. Februar 2014
Ein toller Spaß. Ich habe schon die Weihnachtsgeschichte und dieser Film ist genauso interessant und lustig. Man entdeckt immer wieder was neues, was die Figuren auszeichnet.

5.0 von 5 Sternen Es klappte alles hervorragend, 4. Januar 2013
Es lief alles super von der bestellung bis zum erhalt der Ware jederzeit wieder und die Muppets muß man einfach lieben wenn man mit Ihnen aufgewachsen ist

4.0 von 5 Sternen Ein Klassiker im Muppets Format, 7. April 2013
Diese Version der Schatzinsel ist sehr kurzweilig und amüsant. Einen Stern habe ich allerdings abgezogen, da mir die Bildqualität nicht 100%ig erschien.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder genial!, 22. Februar 2015
Die Muppets sind kult und ein "Muss" für Fans! Dieser Film lohnt sich und passt in jede Muppetssammlung! Sehr zu empfehlen!

Muppets - Die Schatzinsel (Jubiläums-Edition, Classic Collection)