Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

Muppets - Die Schatzinsel (Special Edition)

Wer Abenteuer und die Muppets mag, wird diese DVD lieben...

Ich besitze diese DVD selbst und sehe sie immer wieder gerne. Alle Figuren sind so schön dargestellt und spielen ihre Rolle auf eine so witzige Art und weise, dass selbst ich jedes mal wieder zum Kind werde.

Jeder der das original zu "Die Schatzinsel" kennt wird überrascht sein, wie viel Inhalt davon doch auch bei den Muppets enthalten ist (natürlich mit Abweichungen die aber typisch bei den Muppets sind)!
Außerdem finde ich, dass dieser Film schon fast so gut ist wie "Fluch der Karibik", nur auf eine etwas andere Art... :o)

Kindern darf dieses Abenteuer nicht vorenthalten werden und auch den Erwachsenen nicht, die immer in ihrem Herzen Kinder bleiben werden!
am 25. November 2002
Ein Meisterwerk! Dieser Film erzählt die spannende Geschichte von R. L. Stevensons Schatzinsel, nur halt auf Muppet-Art. Den Zuschauer erwartet ein schwarzer, total abgedrehter Humor. Kermit als tätowierter Käpt'n und Miss Piggy als Benjamina Gunn, die Königin der Eingeborenen, faszienieren genauso, wie Frank'n-Furter-Tim Curry als Long John Silver. Jetzt endlich ist der ganze Spaß auch auf DVD zu haben, in einer Bildqualität, wie sie vorher noch nie da war. Wer der Sprache mächtig ist, sollte sich unbedingt den Film auf Englisch ansehen, weil dann der schräge Muppethumor noch besser rüberkommt. Und noch ein Tipp: Wer Inselwitze mag, sollte sich den Abspann ganz ansehen. Spannende, witzige Unterhaltung für alle Altersstufen... ab 6 Jahren, natürlich.
am 28. August 2008
Für den Film selber würde ich 5 Sterne vergeben.
Das Problem sind die Extras. Lt. DVD-Text gibt es "brandneue Extras" (=Mehrzahl), ich sehe aber nur ein Extra (= Einzahl) über Fozzi Bär (Interaktive Menüs, Szenenauswahl und Trailershow sind für mich keine Extras sondern selbstverständlich bzw. Werbung), welches auch noch den Titel "Eine lange Reise in die Welt der Nachtclubs" hat!?!
Abgesehen von diesem dämlichen und total unpassenden Titel, ist das für eine Jubiläums-Edition sehr mager (nur 1 Stern).
Nur gut, daß der Film selber absolut klasse und wirklich empfehlenswert ist.
am 27. Januar 2009
Muppets "Die Schatzinsel" kann ich jedem empfehlen, der gern lacht. Muppet-Fans kaufen sich den Film sowieso ;-)! Nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene geeignet!!! Lachen vorprogrammiert... Wer den mit seinem Zeigefinger sprechenden und auf den selbigen hörenden Fozzy-Bär erleben will, der kaufe sie sich einfach.
Was den Film so sehenswert macht, ist die liebevolle Umsetzung der bekannten Story mit den Muppets-Figuren (ich liebe die Ratten - herrlich!)
An der Bildqualität kann ich nichts bemängeln, also absolut top. Die Extras fallen spärlich aus, aber mir persönlich ging es nur um den Film und für diesen Preis ist die Zusammenstellung bzw. das Preis/Leistungsverhältnis super.
am 1. Februar 2003
Die Muppets Interpretation ist eine ziemlich überzogene Darstellung des Klassikers, hält sich aber ganz gut an das Original. Das es keinen Papageien gibt an Long John Silvers Seite sondern einen sprechenden Hummer, das sind eben die Muppets. Nicht jeder Manns Sache dürfte die Tatsache sein,
daß es VIEL MUSIK in diesem Film gibt aus sämtlich Rubriken,
und für den einen oder anderen Erwachsenen könnte das dazu
führen, daß er sich den Film nicht ganz so oft wieder ansieht.
Trotzdem lohnt sich die Investition auf jeden Fall, da das
Preis Leistungs Verhältnis auf jeden Fall stimmt.
Auch die Special Features sind okay und sehenswert,
es gibt ein "Sing mit uns" und super fand ich persönlich das
Making of. Hier bekommt man in einer sehr angenehmen Art und
Weise Infos über die Produktion und die Schwierigkeiten.
Warum nur 4 Sterne, das liegt an meinem Musikgeschmack und ist
rein persönlich, etwas weniger wäre vielleicht auch genug gewesen.
Leider sind die Extras mit deutschen Untertiteln, sodaß sie
für das jüngere Publikum weniger Interessant sind, denn man
muß entweder die Übersetzung mitlesen können, oder die
englische Sprache verstehen.
Trotzdem auf jeden Fall eine Kaufempfehlung und sehenswert !
am 24. Januar 2012
Die Schatzinsel ist ein guter Muppetsfilm den ich allen Animes und Zeichentrickfilmen der heutigen Zeit meinen Kindern vorziehen würde. Die Puppenspieler verleihen Kermit und Co. eine große Persönlichkeit und haben mehr Charakter als manch ein Schauspieler. Ok es sind nur Puppen aber wenn selbst Erwachsene es mögen muss es einfach gut sein.

Von mir ein klares Ja für den Film.
am 25. Februar 2001
Dieser Muppet Film ist einfach super, er ist mit soviel liebe zum Detail gemacht worden, wie auch die Muppet Weihnachtsgeschichte, das man von dem Film garnicht genug bekommen kann. Neben den grandiosen und witzigen Muppet Figuren fallen auch Tim Curry (John Silver) und Kevin Bishop (Jim Hawkins) besonders auf. Ein klasse Film bei dem auch Hans Zimmer's Filmmusik voll ins schwarze trifft. Für alle Altersgruppen geeignet, ist es ein Film der für gute Laune und Spannung sorgt.
am 20. Januar 2012
Mal abgesehen von fehlenden Extras und einer englischsprachigen DVD die zwar kein Problem darstellt,/im Optionsmenü... was ich auch noch verkrafte:) ist die Bildqualität für eine Jubiläumsedition nicht gerade das beste.
Für den Film selbst vergebe ich gern die Sterne.. HD ist was anderes. Wenigstens hätten sie bei einer neuauflage mal ein paar Farben und Kontrastwerte anheben können. Schade aber sonst sehr unterhaltsam. Der Film reißts raus der Rest eher nicht.
am 16. Februar 2015
Den größten Schatz hat uns Jim Henson gemacht, als er die Muppets erschaffen hat.
Auch diese Literaturadaption aus dem Puppenuniversum ist musikalisch untermalt und wartet mit einer Reihe von Stargästen auf.
Beschwingt und heiter darf man sich auf Schatzsuche begeben und wird auch prompt fündig.
am 17. November 2014
Wer die Muppets mag, der mag auch diesen Film. Orientiert sich überwiegend an der Original-Story mit lustigen Gesangseinlagen wie sie auch in den Muppet-Shows üblich sind. Unsere Kinder und wir (Eltern) fanden ihn unterhaltsam.