am 21. März 2013
Weil unser Sohn sehr viel Angst vor den Arztbesuchen hatte, und wir vorher bereits im normale Fernsehprogramm eine Serie über den Zahnarztbesuch oft mit ihm gesehen haben und dieser Film die Angst genommen hat, haben wir uns für diese DVD entschieden. Mit vollem Erfolg, bei der letzten Untersuchung ging es völlig ohne weinen, deshalb volle Punktzahl.
am 4. Dezember 2012
Der Arztbesuch wird super erklärt, dass man keine Angst haben muss - mit sehr viel Humor!
Das Pferd und das Schaf sind einfach Super süß , dass sogar die Mama lachen muss ;)
am 27. März 2014
Tolle DVD für die Kleinsten. Schöne Geschichten, die verständlich und lustig erzählt sind. Ohne Gewalt, Grusel oder uneinschätzbaren Situationen. Genau richtig für die Kleinen.
am 23. Februar 2013
Kurze leicht verständliche Episoden und gleichzeitig etwas lehrreiches. Ebenfalls erschreckt sich das Kind hierbei nicht, sondern freut sich auf Wolle und Pferd. Danke!
am 8. Dezember 2013
Wolle und Pferd... was für ein GEspann. Absoluter Kult für kleine und große Kinder und Erwachsene gleichermaßen toll. Werde auch noch die weiteren Staffeln besorgen.
am 2. Januar 2013
Unser Junior findets mit seinen 5Jahren toll und man braucht sich keine Gedanken bezüglich "pedagogisch Unwertvoll" zu machen! Alles also prima!
am 18. Januar 2014
Wegen der vielen Bezugspunkte ist die DVD ausgezeichnet. Der Inhalt klärt in kindlicher Form Krankheit, Arzt und Weiteres auf natürliche Weise. Super!
am 4. Januar 2013
Es wird den kleinen sehr gut erklärt
das sie keine Angst vorm Arztbesuch haben müssen.
Außerdem komen Tiergeschichten immer gut an.
am 11. Februar 2015
Für Kinder sehr gut geeignet. Mein Sohn 2 Jahre liebt sie gerne und kommt nicht mehr von los. Ich würde sagen besser als Zeichentrick!
am 14. Januar 2013
Ein absolutes Muss für alle Wolle und Pferd Fans! Es sind vier verschiedene Folgen drauf und wir werden auch die 2. DVD holen