wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken madeinitaly Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: DVDÄndern

am 18. September 2013
Ich bin jetzt kein großer Filmkritiker oder Cineast, muss aber sagen, dass mich dieser Film umgehauen hat.
DasThema lässt sich anfangs etwas sperrig an und gepaart mit den Untertiteln habe ich ein bisschen gebraucht um mit dem Film warm zu werden. Aber dann...!
Noch nie habe ich mit dem Antiheld eines Films so mitgelitten wie mit diesem. Wenn man sich von den Untertiteln und dem Thema der Rinderzucht in einem belgischen Film nicht abschrecken lässt, stößt man auf einen Film, der einen auf vielen Ebenen mitreißt!
am 27. Mai 2012
ich bin eigentlich ein filmemuffel, aber großer fan von m. schoenaerts... deswegen war es natürlich ein muss, diesen film zu gucken...

ich finde ihn schlicht und ergreifend genial. es dauert vielleicht etwas, bis man die zusammenhänge im film begreift, aber irgendwie erschließt sich dann doch alles und man kann sich an einem wirklich guten film freuen.
die bilder und die atmosphäre ziehen einen in ihren bann, alles wirkt sehr düster, trostlos, unbehaglich, was die story des films aber perfekt unterstreicht.

absolut sehenswert ist allerdings matthias schoenaerts, der die hauptfigur "jacky" spielt, und zwar sowas von überzeugend und eindringlich, dass es eine wahre freude ist...

und wenn sogar ich als weiblicher zuschauer den film so toll fand, muss das was heißen, weil die ganze story ja eher was für männer sein dürfte...

fazit: unbedingt gucken...
11 Kommentar11 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Dezember 2014
Jenseits des "Hollywoodeinheitsbreis" bin ich dankbar für solche gute Filme. Genial. Auch wegen der Originalsprache mit Untertitel in Deutsch. Großartige Schauspieler. Einfach ansehen und wirken lassen.
am 13. April 2013
puh...was für ein werk...ich habe die letzten jahre nur bei einigen wenigen filmen so ein gefühl gehabt wie bei bullhead..was für ein grandioser film..auch wenn die beschreibungen des filmes immer um das thema tierzucht und verbotene substanzen sich drehen, geht es in diesem film eher um themen wie identität, freundschaft, liebe...insbesondere von der machart her geht es eigentlich nicht besser, wenn jacky am ende des filmes vollgepumpt mit testosteron den fahrstuhl mit den polizisten herunterfährt hatte ich eine unvergleichliche gänsehaut, das war von der regie her ungemein nah an der kampfszene bei "oldboy" von park chan-wook..wirklich nur wahnsinn, schaut euch dieses meisterwerk an, eine schande dass er bei den oscars leer ausging..einer der besten filme der letzten jahre..
am 29. August 2013
Der beste Film, den ich jemals gesehen habe!

Genial gespielt, packend von der ersten Minute bis zum Schluss (trotz Überlänge), mit unglaublichem Blick für atmosphärische Details und atemberaubendem Ende. Muss man einfach gucken!
am 18. März 2014
Wird hoffentlich ein Klassiker, aber nicht bei der oberflächlichen Masse. Die Sensibilität, der Tiefgang und philosophische Gehalt dieser Parabel eröffnet sich nachgerade in der offensichtlichen grandiosen bildhaften Umsetzung. Wie die von außen aufoktroyierte Deformation des Individuums ( durch die Lebenswelt und -umstände) diese "unbesiegten Verlierer" nur scheinbar aller wesentlichen menschlichen Werte und Attribute verlustig gehen läßt, umso mehr werden Sie zu den wahren Protagonisten aller dieser Werte; so auch Jacky. Im Windschatten von so großen Vorgängern wie: Atamé, Herr der Gezeiten, Am Rande der Nacht, Der Wrestler und sogar Rambo 1, führt er diese Tradition weiter; ergänzt sie.
am 30. August 2013
mehr kann ich dazu nicht sagen. Hier stimmt alles und das der Film in Originalsprache läuft und nur deutsch untertitelt ist, unterstreicht die Atmosphäre der Geschichte in besonderem Mass.
am 1. Januar 2015
Gute Rezensionen, aber leider nur Originalfassung mit deutschen Untertiteln... Kein Hinweis darauf, dass der Film nur in original Sprache ist...frech
22 Kommentare1 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Dezember 2014
Am 23.12. 14 lief der Film ja synchronisiert in ARTE.
Ich habe mich etwas schwer getan, (denn nur einmal wurde 20 Jahre vorher eingeblendet) mit den Szenen. Habe aber bis zum Schluss den Film angesehen.
Ein eingehendes Urteil, mag sich jeder selbst stellen.
22 Kommentare0 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden