5.0 von 5 Sternen Top für Anfänger und in Kombi mit der großen Kugelbahn!
Wir haben vor etwa einem Jahr eine Kugelbahn für unseren große Sohn (damals 7) gekauft. Da aber unser jetzt 1 1/2 jähriger beim Bauen immer "dazwischen funkte", haben wir die große Bahn bisher kaum genutzt.
Jetzt habe ich die neue Kugelbahn für Kleine entdeckt und gleich gekauft und wir sind ALLE (!) begeistert.
Unser Kleiner kann die...
Vor 24 Monaten von MamaJJ veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja
An der Kugelbahn an sich gibt es kaum etwas auszusetzen, sie ist gut verarbeitet und scheint auf den ersten Blick robust zu sein, wobei sie insgesamt nicht ganz so gut funktioniert, wie ich das anhand der Rezensionen vermutet hätte.
Vor 8 Monaten von A. Blum veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top für Anfänger und in Kombi mit der großen Kugelbahn!, 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: HABA 7042 - Meine erste Kugelbahn, große Grundpackung (Spielzeug)
Unser Kleiner kann die Bahn natürlich noch nicht alleine aufbauen, ich weiß nicht, ab wann das klappt, er hat aber riesigen Spaß daran, beim Bau mitzuhelfen, die Kugeln rollen zu lassen oder einfach zuzusehen. Und die Bahn fällt natürlich lange nicht so schnell um wie die große und lässt sich immer schnell wieder "in Form" bringen.
Wir haben zur großen Grundpackung noch die Abschussrampe gekauft, aus derselben Serie. Das bringt zusammen viel Spaß und unser Kleiner drückt super gerne immer wieder auf den Knopf. Die Bahn lässt sich unterschiedlich gestalten, vor allem mögen wir es, wenn die Bälle wieder ungefähr da ankommen, wo sie gestartet sind, und das geht durch die Kurven gut (so muss nicht immer jemand aufstehen und die Kugeln rollen nicht durch den ganzen Raum). Die kleine Grundpackung wäre mir zu wenig, da es darin nur eine Höhe der "Brücken" gibt, sie eignet sich daher auch nicht recht als weitere Ergänzung. Schade eigentlich, wir warten auf mehr!
Die großen Kugeln sind alle unterschiedlich gestaltet, z.T. mit akustischen Effekten, und damit auch für sich alleine spannend, wir haben von diesen allerdings schon läger mehrere. Sehr gut gefällt uns die Bahn mit normalen Murmeln, das hört sich schöner an und unser Kleiner liebt die Murmeln (wohl auch, weil er die jetzt endlich auch mal haben darf).
Am tollsten finde ich aber, dass nun der Große ganz neu motiviert ist zu bauen. Er baut mit den normalen Kugelbahnelementen drumherum und kombiniert die Bahnen, ohne dass dies den Kleinen stört. Und der Kleine stört den Großen auch nicht mehr, weil er selbst beschäftigt ist. Viele Sonderelemente der großen Bahn können auch gut problemlos eingefügt werden, das wird noch lange dauern, bis wir das alles mal probiert haben. Und so können wir endlich auch die Elemente der großen Bahn gemeinsam nutzen.
Insgesamt eine prima Sache in gewohnt schöner Haba-Qualität. Können wir sehr empfehlen!

5.0 von 5 Sternen fördert intuitiv physikalisches Verständnis, 3. Juni 2014
Das wichtigste haben hier viele schon geschrieben:
Die Kugelbahn macht Spaß, ist erweiterbar, gut verarbeitet usw.
ABER: Man sollte auch daran denken, dass sie mit der "nächsten Größe" kompatibel ist und deshalb ein Spielzeug für länger ist. Zudem, und das ist mir besonders wichtig: Die Bahn ist logisch! Sie fördert intuitiv physikalisches Verständnis, denn die Kugeln rollen nach UNTEN. Das ist bei der viel umworbenen Quadrilla nicht der Fall. Diese ist zwar etwas stabiler als die Haba, aber dort rollen die Kugeln geradeaus. Das mag für große Kinder vielleicht irgendwann zu durchblicken sein (Stichwort: Beschleunigersteine), für kleine Kinder ist es aber absolut unlogisch und fördert falsche Vorstellungen.
Deshalb spreche ich mich eindeutig für Haba aus. Wir haben die Bahn bei Freunden getestet und bestellen sie in den nächsten Tagen ;))) *jippi, ich freue mich aufs Bauen*

5.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug, 14. Januar 2013
Wir haben die Kugelbahn unsere 15 Monate alten Tochter gekauft. Sie spielt sehr gerne damit. Sie kann die Kugeln selbst auflegen und beobachtet sie beim runterrollen.

5.0 von 5 Sternen Gewohnt tolle Haba-Qualität, 29. Januar 2014
Ein super Produkt und mein Sohn ist begeistert. Keine scharfen Kanten, nichts abgesplittert, kein unangenehmer Duft. Einfach eine tolle Verarbeitung. Was natürlich bei dem Preis zu erwarten ist.

bei der ersten Lieferung fehlte ein Teil - Umtausch über Amazon stellte überhaupt kein Problem dar und dann kam auch eine vollständige Kugelbahn.

Wir sind zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Haba Kugelbahn, 25. November 2013
Die Kugelbahn wirkt auf den ersten Blick nicht besonders spektakulär da die Höhen dafür fehlen, aber unserem Sohn gefällt Sie sehr gut und das ist die Hauptsache.
Er hat mehr Spaß die Bahn aufzubauen, als nur die Kugel rollen zu lassen und dafür ist die Bahn sehr schön da man Sie immer wieder anders aufbauen kann. Dennoch wäre ein Ergänzungsset mit größeren Höhen sehr schön. Wir behelfen uns jetzt mit Holzklötzen.

3.0 von 5 Sternen Naja, 29. Dezember 2013
Die einzelnen Teile müssen schon sehr exakt zusammengesetzt werden (die Bahn verrutscht gern seitlich, auch wenn alle Teile korrekt zusammengesteckt sind), sonst fliegt eine Kugel auch gern mal raus.
Die blaue Kugel rollt schlechter als die gelbe und rote und bleibt kurz vorm Ende auch mal stehen.
Bei diesem Set fehlt mir ein Glöckchen, ich finde, das könnte bei dem Preis noch mit drin sein, die 3 Dominosteine sind jetzt nicht so der Hit...
Unsere 2,5-jährige Tochter spielt gern damit, braucht beim Aufbau aber noch Hilfe.
SEHR ÄRGERLICH finde ich die Verpackung: der Karton ist nicht mal zur Hälfte gefüllt!!!
Oben wurde er mit Papier ausgestopft, so daß dem Käufer wesentlich mehr Inhalt vorgegaukelt wird, als drin ist :-(

5.0 von 5 Sternen Für gross und klein, 3. Februar 2014
Kugelbahn wurde für unsere kleine Tochter (bald 1) gekauft, aber der Sohn (5) hat auch seinen Spass damit.
Qualität des Produktes ist besonders gut.

5.0 von 5 Sternen Großer Spaßfaktor, 9. Februar 2014
Unser Sohn und auch wir spielen sehr gerne damit! Die Kugelbahn fördert die Kreativität und die Motorik! Unser Sohn hüpft vor Freude, wenn die Dominosteine am Ende umfallen...

5.0 von 5 Sternen Sehr Gute Verarbeitungsqualität!, 20. Januar 2014
Bauteile sind Sehr Gut in einzelnen Beuteln verpackt!
Kein Grad, Splitter oder Ähnliches!
Aufbau geht sehr schnell!
Sehr saubere und schöne Beschichtung/Lackierung der Bauteile!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 12. Januar 2014
Es ist genial für kleine Kinder. Viel stabiler als einen normalen Kugelbahn. Unser kleinen Sohn (2 Jahre alt) geniess es sehr damit (und wir natürlich auch)!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›