5.0 von 5 Sternen Herrvoragend für den Mobileinsatz, mit Datenverbindung
Dieses Kabel wurde erworben, um das Smartphone mit Hilfe eines mobilen Akkus aufzuladen.

Vor 18 Monaten von Bobsofa veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Der Micro B-Stecker ist einfach schlecht verarbeitet
Es ist ein ausziehbares Kabel, welches sowohl mechanisch (gewöhnliche Aufrolltechnik) als auch elektronisch (Übertragungstechnik) funktioniert.

Vor 15 Monaten von Jan Ob veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Herrvoragend für den Mobileinsatz, mit Datenverbindung, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Digital Data Communications 128595 - USB-Kabel, 128595 (Personal Computers)

Das Gehäuse des Kabels ist robust verarbeitet und verspricht eine hohe Lebensdauer, das Kabel selbst wirkt etwas dünn. Dies ist aber, aufgrund der für die Aufrollfunktion notwendigen Flexibilität, nachvollziehbar. Beide Stecker, besonders das Micro-USB Ende, haben einen festen Sitz, was aber für den mobilen Einsatz mehr als positiv ist.
Ein weiteres sehr sinnvolles Feature: Das Kabel muss nicht völlig ausgezogen werden, um zu arretieren. Es rastet in 6 verschiedenen Längen ein. So baumelt keine überschüssige Länge herum.

Fazit: Solange man mit dem Kabel einigermaßen pfleglich umgeht, ist es exzellent für den Mobileinsatz geeignet. Platzsparend, durchdacht, gut verarbeitet.

Anmerkung: Entgegen anderer Rezensionen kann mit diesem Kabel das Smartphone mit dem PC zur Datenverbindung verbunden werden.

Update (01.06.2014): Nach 18 Monaten fast täglicher Benutzung sind beide erworbenen Exemplare, trotz nicht ganz pfleglichem Umgang, noch voll funktionsfähig.

2.0 von 5 Sternen Der Micro B-Stecker ist einfach schlecht verarbeitet, 7. Mai 2013

Leider ist der Micro B Stecker (oder besser seine beiden "Wiederhaken") grob oder ungenau gearbeitet. In manche Buchsen (vor allem welche schon länger genutzt wurden) geht er relativ problemlos rein- und raus. Bei meinen HTC One müsste ich aber schon Gewalt anwenden, was ich natürlich nicht machen werde, da die Hardware definitiv darunter leiden würde.

Deshalb ist er für meine Zwecke nicht zu gebrauchen und geht zurück.

5.0 von 5 Sternen schnell einsatzbereit und praktisch zu verstauen, 23. Juni 2014
Habe dieses USB-Kabel zum Laden vom Smartphone im Kfz angeschafft. Durch die Kabeltrommel findet sich immer eine Länge, bei der das Kabel nicht störend vor dem Schalthebel oder den Knöpfen von Klimaanlage und Radio lose umherhängt.
Beide Stecker sitzen fest im jeweiligen Gegenstück und rutschen nicht bei jeder Kurve usw. heraus.

4.0 von 5 Sternen Alles ok..., 22. November 2013
Das Kabel macht einen guten Eindruck. Der Kunststoff ist ein wenig zu hart, deshalb rollt er nicht immer sauber auf...

5.0 von 5 Sternen praktisch, 14. Februar 2013
trotz der durchaus kritischen Bewertungen hab ich mir das Teil bestellt und bin sehr zufrieden. Es funktioniert - und der Kabelsalat gehört der Vergangenheit an.

5.0 von 5 Sternen USB-Kabel Equip USB2.0 Typ A -> Micro B St/St 1,00m aufrollb, 19. Januar 2013
Ich habe zum Laden meines Android Telefones dringend ein Kabel benötigt. Das bisherige war defekt. Im Fachhandel hätte mich das billigste Kabel gleich 15€ gekostet. Nachdem ich das hier zusammen mit den Rezessionen gesehen habe war's mir die Bestellung 2er Rollkabel wert.
Die Rollkabel sind im Auto super praktisch, funktionieren gut zum Laden und bei Datenübertragung. Ich möchte auf den Rollautomaten jedenfalls nicht mehr verzichten und freue mich, dass nun im Auto alles ordentlich ist. Ich danke dem Lieferanten für den günstigen Preis und die schnelle Lieferung. - Gerne wieder -

Eigentlich hatte ich mir das Kabel nur zum Aufladen gekauft,aber nachdem ich in einer Rezension gelesen hatte,dass es nicht zur Datenübertragung taugt,musste ich das mal ausprobieren,und ich muss sagen-es funktioniert einwandfrei bei meinem LG Optimus Speed.Der micro-USB-Anschluss geht sehr straff ins Handy,was ich aber persönlich von Vorteil finde,da bei meinem Originalverbindungskabel sich der Anschluss öfter mal unbemerkt lockert,und ich morgens merke,dass das Gerät wieder nicht geladen wurde.Das gehört jetzt der Vergangenheit an.Kurz,ich bin rundum zufrieden,das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend (Fachhandel 18,99 Euro),und das Kabel ist sowohl zum Aufladen wie auch zur Datenübertragung geeignet.Ich kann es ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hällt was es verspricht, 13. Juli 2014
funktioniert und rollt auch problemlos auf. Von der Länge war ich auch überrascht, hab von so einer Kabelrolle weniger erwartet.

4.0 von 5 Sternen entworren, 10. Juli 2014
Auch hier ist der Kabel Salat hilf reich reduziert. Das Kabel an sich ist relativ dünn, bin gespannt wie lange es durch hält. Preis und Leistung soweit gut

5.0 von 5 Sternen Ok, 25. Juni 2014
funktioniert, macht was es soll, Verarbeitung ist entsprechend dem Preis ok, ich bin zufrieden, was soll man sonst noch sagen