4.0 von 5 Sternen Viele Schubladen
Ganze 6 Schubladen mit einem Stauraum von 23x39x9 (BxTxH in cm) je Schublade. Aufgebaut in 1,5h kommt das Teil mit erstaunlich wenig Schrauben aus. 4 fuer den Boden, 2 je Rolle und 2 je Griff. Ansonsten heisst es Klick und Bieg.

20 Minuten brauchte ich fuer den Korpus, den Rest fuer Schubladen. Ein Akkuschrauber empfiehlt sich.

Manko: Eine...
Veröffentlicht am 16. Juli 2012 von DB

3.0 von 5 Sternen Ordnung siegt
An sich ist das Teil nicht schlecht und seinen Preis auch wert. Leider haben die Schubladen keinen Stopper, so dass man beim öffnen aufpassen muss dass man nicht die Schublade aus dem Container zieht. Ohne dem hätte ich auch gerne 5 Sterne gegeben.
Vor 6 Monaten von Matthias veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Viele Schubladen, 16. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: IKEA Rollcontainer "Helmer" Schubladenelement aus Stahl - 6 Schubalden - BxTxH 28x43x69cm - SILBER

Manko: Eine Stopvorichtung fuer die Schubladen fehlt! Die Rollen lassen sich nur vor und zurueck bewegen, also vorsicht beim Seitwaerts schieben.

4.0 von 5 Sternen Super Rollcontainer mit einem kleinen Manko, 5. April 2013
Rollcontainer wurde gut verpackt und kam ohne Macken an.
Aufbau sehr simpel, ging recht schnell, ca. 20-30 minuten mit Akkuschrauber.

Passt super unter den Schreibtisch.
Jetzt zu dem kleinen Manko, und zwar zu diesen kleinen Rollen, auf dem der Rollcontainer steht.
Will man ein Schublade heraus ziehen, zieht man den ganzen Rollcontainer nach vorne, bei mir steht
er auf Laminatboden, ich weiß nicht ob er sich auf Teppichboden genau so verhält.
So zwei kleine Stopprollen vorne wären angebrachter gewesen.

Also, alle vier Rollen wieder abgeschraubt, Filzgleiter unter geklebt.....wunderbar!
Ich weiß, jetzt ist es kein ROLLCONTAINER mehr, aber steht jetzt bombig und
die unterste Schublade geht auch noch hervorragend auf.

Update 08.09.2013.....
Waren kürzlich bei Ikea, da ist uns der Rollcontainer zufällig aufgefallen, mit
einem Preis von " 25 Euro ", natürlich gleich zu geschlagen.

4.0 von 5 Sternen Rollcontainer, 25. Juni 2012
Der Rollcontainer wird in Einzelteilen geliefert.Das wird in der Anzeige nicht erwähnt.
Der Aufbau ist relativ simpel.Aufbauzeit etwa 1,5 Std.
Man muss den Korpus(5Teile+4Rollen) und jede Schublade(6x4=24Teile) einzeln zusammenbauen.
Der Preis dafür ist angemessen.Er macht einen soliden Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preisleistungsverhältnis, 6. Oktober 2013
Hilfreich ist vielleicht, sich dieses Video anzusehen:
[...]
Allerdings würde ich nach dem Aufbau von 4 Rollcontainern etwas anders vorgehen.
1. Paket öffnen, Anleitung herausnehmen, Deckel wieder drauf, Paket umdrehen und von unten öffnen. 1. Vorteil: Man muß nicht alle Teile, die man erst später braucht herausnehmen, um an die Seitenteile zu kommen, mit denen man beginnt. 2. Vorteil: Man kann Beschädigungen wie Beulen schneller sehen. Die Verpackung schützt nicht immer davor.
2. Die Dachkonstruktion ist mittlerweile anders, aber nicht komplizierter.
3. Verwechselungsgefahr besteht beim Eindrücken der Leisten und beim Falten der Schubladenböden.
4. Ohne Rollen, stattdessen mit Filzgleitern, lassen sich die Container hervorragend stapeln.
Alles in allem, sehr gut für meine Zwecke. Noch besser für mich wäre es, wenn die Schubladen nur halb so hoch wären.
Für mich ist die fehlende Stoppfunktion für die Schubladen auch kein Manko.

5.0 von 5 Sternen Super Rollcontainer, 2. April 2013
F. Manzenberger (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hier muss man ganz klar sagen ist das P/L Top, für die meist anderen Rollcontainer die wohl von irgendwelchen Namenhaften Firmen kommen legt man locker mal das doppelte oder dreifache hin. Der Rollcontainer hat ausreichend Schubladen, ist gut verarbeitet und man hat ihn super schnell zusammen gebaut! Unterm Schreibtisch macht er sich gut, also was will man mehr.

Für das P/L und die saubere Verarbeitung kann ich diesen Rollcontainer klar empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 27. März 2013
Der Container ist schnell aufgebaut, sieht optisch gut aus, ist praktisch für die Aufbewahrung von Schulsachen und sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 9. Dezember 2012
Bei dem Produkt IKEA Rollcontainer "Helmer" Schubladenelement aus Stahl - 6 Schubalden von IKEA stimmt das Preis Leistungsverhältnis. Es passt sehr viel rein.

4.0 von 5 Sternen Form, Größe, Anordnung und Preis - Super. Qualtität und Verarbeitung preisbedingt natürlich nicht ganz optimal, 27. Juli 2014
Matthias Graf (Offenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Super Schubladenelement, dass von der Anordnung, Größe und so perfekt zu meinen Wünschen passt. Dafür gibt es ein dickes Lob.
Kleines Manko und Sternabzug ist die Qualität. Natürlich ist es ein hervorragender Preis und dafür kann ich keine hanggeschweißte Metallarbeiten erwarten, doch das Ganze ist doch ein wenig sehr dünnwandig und windig im Aufbau und Passform.
Bin dennoch zufrieden und wenn man damit leben kann, dann ist das Teil in Ordnung

4.0 von 5 Sternen Einfacher Aufbau, 13. Februar 2014
Container kam pünktlich an (zu groß für eine Packstation). Der Aufbau war mit hilfe eines Akku Schraubers in ca. 30 Minuten erledigt. Sah zuerst komplizierter und aufwändiger aus, als es dann letztendlich war. Die Rollen habe ich nicht montiert, einfach ein paar kleine Filzgleiter darunter geklebt.

3.0 von 5 Sternen Ordnung siegt, 27. Januar 2014

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›