am 25. Juni 2013
ein sehr unterhaltsames buch mit so vielen praktischen tipps, dass quasi jeder fuendig werden wird, der darin sucht.
sehr schön erläutert: das boxen-system für die pre-shot routine (endlich mal in deutsch),
toller zusatzservice und modern: downloads als pdf-dokumente.
klasse!
am 4. November 2012
Mein Golflehre hat mich auf dieses Buch hingewiesen. Prima Sache als e-book, da ich auf meinen Geschäftsreisen endlich die Zeit gut nutzen konnte und trotz dem nach einem 10 Stunden Tag noch Freude gefunden habe das Buch zu lesen, hat echt Spaß gemacht. Besonders gut haben mir die Score Karten gefallen. Im Ganzen eine super Lektüre und so habe ich dieses Jahr, gut motiviert auch noch den Sprung unter die 20 bei meinem Handicap geschafft. Thanx Sebastian
am 6. Januar 2013
...und zwar mit Hilfe dieses Buches. Vor allem die Rundenanalysen und die Anregungen zur schriftlichen Auseinandersetzung mit dem eigenen Spiel sind ausgesprochen wertvoll. Darüberhinaus ist dies endlich ein Mentalbuch für "Normal"-Golfer & -Golferinnen, die einfach etwas besser werden wollen - sei es im Golfspiel oder im Umgang mit sich selbst! Vielen Dank! AK
am 6. Januar 2016
Klasse Buch! Nachdem ich bereits vereinzelt andere Literatur zum Thema gelesen hatte, habe ich in diesem
Buch sehr viele Herangehensweisen für mich nutzen können. Viele kleine Änderungen in meinem Spiel haben schon vor dem Saisonende zu merklichen Ergebnisverbesserungen geführt. Wie beim reinen Schwung steckt auch im mentalen Spiel der 'Teufel' im Detail!
am 7. Juli 2015
Für alle Golfer absolut empfehlenswert! Irgendwann kommen wir alle an den Punkt, an dem Driving Range allein nicht mehr weiterhilft! Kopf einschalten, Kopf ausschalten - hier wird geholfen! Dazu praktische links zur Rundenanalyse -top!!!
am 10. Oktober 2013
Exzellentes Buch mit praktischen Tips zum Mental-Training, dessen Bedeutung in vielen Golfbüchern unterschätzt wird. Schreibstil, Bebilderung und Links zu Tools finde ich sehr gut. Mir vielen Überschneidungen mit einen zweiten e-Book aus gleichem Hause auf: "Clever golfen: Strategie & Taktik". Dieses Buch ist jedoch klar besser. Ich hätte mir gewünscht, dass es auch als Paperback angeboten würde und nicht ausschliesslich als e-Book.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Oktober 2014
Golf meets Mind überzeugt durch eindeutiges und fundamentales Wissen im mentalen Bereich das Golfschwungs und des Golfsports allgemein. Mir hat es sehr geholfen und hoffe das noch mehr Golfer dieses Buch lesen.
Werner von Ascheraden (Handicap 9,5)
am 23. Juli 2012
Das Buch ist locker geschrieben und zeigt dennoch klar auf wie man mentales Training praktiziert. Mentales Training ist einen spannender Ansatz um besser zu spielen. Aber ums Trainieren kommt man leider doch nicht rum. ;-) Besonders die Scorekarten zum downloaden fand ich praktisch.
am 2. Juni 2012
Als Golfeinsteiger habe ich diese Buch gleich einmal gelesen.
Beim ersten Querlesen konnte ich schon einige nützliche Anregungen mitnehmen.
Trotz meiner erst sehr kurzen "Golfkariere" kann ich schon sagen, wie Wichtig die "richtigen" Gedanken sind.
(Wie auch bei anderen Dingen)
Ich kann das Buch mit gutem Gewissen allen Golfern empfehlen.
Auch andere Sportler könnten da einmal hineinschauen.
am 28. Dezember 2012
wird vor allem beim Golf oftmals unterschätzt. Das vorliegende Werk stellt eine solide und schnell umzusetzende Basis für künftig gutes Spiel dar. Unbedingt zu empfehlen.