4.0 von 5 Sternen Song toll, Aufnahme geht so
Ich finde den Song wirklich ganz toll, und auch Roman, und dessen Stimme, und wie der Song mit der Stimme harmoniert,
ABER die Aufnahmen sind hörbar mit "heißer Nadel gestrickt" worden, schließlich wurden sie ja noch in der Nacht nach dem
Veröffentlicht am 18. Februar 2012 von A. Kruse

1.0 von 5 Sternen Unsere Pleite in Baku
Veröffentlicht am 5. März 2012 von holgiguy

4.0 von 5 Sternen Song toll, Aufnahme geht so, 18. Februar 2012
A. Kruse (Schorten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Standing Still (MP3-Download)
Halbfinale aufgenommen worde, weil die Zeit drängte. Ich höre meine Musik immer gerne mit Kopfhörern,
und in den ersten 10 bzw. letzten 15 Sekunden kann man sogar nochv (recht deutlich) das Metronom klicken hören, welches den Takt angibt.
Das ist schlampige Studio-Arbeit, dafür kann Roman aber ja nix. Dennoch bewerte ich das Gesamtprodukt immerhin noch mit 4 von 5 Sternen.

4.0 von 5 Sternen Ich freue mich, 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Standing Still (MP3-Download)
Roman Lob ist ein geiler Typ mit geiler Stimme. Mit 16 versuchte er bei DSDS zu punkten. Wer sich daran erinnert, erkennt was für eine unglaublich positive Entwicklung dieser Roman Lob durchgemacht hat.
Heute ein richtiger Mann, erwachsen, gescheit und total bodenständig.

Die 3 Songs Alone, Conflicted und Standing Still sind eine gute Wahl für ihn und gefallen mir sehr gut.

Standing Still wurde ausgewählt um am ESC zu punkten. Das geht ok obwohl ich Alone vorgezogen hätte.

Grundsätzlich, und deshalb einen Stern Abzug, muss ich aber sagen, dass Standing Still nicht gerade sehr geeignetes ESC Material zu sein scheint.
Am ESC muss man immer die richtige Mischung zwischen Optik, Auftritt, Gesang und Song finden.

Standing Still ist einfach ein wenig zu 08 15 Pop Rock mässig und ich frage mich ernsthaft ob damit in die oberen Regionen vorzustossen ist beim ESC.

Satellite war verspielt, schräg und vor allem total unkonventionell vorgetragen von Lena.

Roman Lob wird es schwer haben. Aber was bleibt, und das ist wahrscheinlich viel wichtiger, ist ein klasse Typ der singen kann und bisher gute 3 Songs veröffentlichen durfte.
Ich hoffe auf ein gutes Album und auf eine tolle erfolgreiche Karriere, auch jenseits des ESC.

5.0 von 5 Sternen Deutschland hat mit Roman echte Chancen, 22. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Standing Still (MP3-Download)
Ich habe alle anderen Lieder gehört und keines gefällt mir so richtig, aber das beste find ich ist von roman ein echter ohrwurm...ich hoffe es sehr das roman sich den titel holt aber gute chancen hätte er definitiv ;)

5.0 von 5 Sternen Gute Chancen beim ESC, 17. Februar 2012
Guido Meier (Großherzogtum Baden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Standing Still (MP3-Download)
Als Offenburger Lokalpatriot war ich natürlich im Finale auf Ornellas Seite und hab auch kräftig für sie angerufen (zumal ihr Song "Quietly" auch wirklich klasse ist), nichtsdestotzrotz bin ich auch mit dem Sieger der deutschen Vorentscheidung mehr als glücklich. Roman ist ein smarter, sympathischer und gutaussehender Typ, der noch dazu gut singen kann. Das sind schon mal sehr gute Vorraussetzungen für eine Teilnahme beim ESC. Wenn dann auch noch der Song stimmt, dann steht einem Erfolg nichts im Wege.

Und der Song, der stimmst sowas von! Er passt unserem Roman wie angegossen, klingt zeitgemäß, ist chartstauglich und hat Ohrwurmqualitäten. Mehr kann man da nicht richtig machen. Der Rest ist einfach auch Glück und Schicksal. Wir werden uns in jedem Fall nicht blamieren in Baku und Roman wird auch international mit seinen rehbraunen Augen die Herzen der Frauen und Schwulen im Sturm erobern. Nicht umsonst war er schon beim allerersten Sympathievoting in der ersten Show gleich die Nr. 1.

Wie vor zwei Jahren gibt es auch in diesem Jahr wieder Unkenrufer ohne Ende. Ihr werdet euch noch schämen und dann wieder alles abstreiten. Mit unserem Roman und seinem "Standing still" werden wir ganz sicher sehr erfolgreich sein in Baku, daran habe ich keinen Zweifel. Einen Sieg will ich nicht prognostizieren aber Top Ten sollte schon drin sein. Zumindest wenn man es vergleicht mit den Teilnehmer-Songs, die bis jetzt bekannt sind (Stand Mitte Februar 2012).

5.0 von 5 Sternen Toller Sänger, sympathisch und echt, guter Song, der mehr als Pop ist., 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Standing Still (MP3-Download)
Roman ist charismatisch, modern und sicherlich auch sehr telegen, klar ein Vorteil für Baku...
der Song "Standing still", ein sich steigernder Popsong mit schönen Strophen und recht eingängigem Refrain, mitgeschrieben von Jamie Cullum, hat Potential ein kurzweiliger Hit zu werden. Das ist Pop, der sehr modern und sehr radiotauglich daher kommt, aber auch besonders ist und sicher auch zum ESC passt.

Roman Lob hat Potential zu begeistern, das kann man dann auch nur für Baku hoffen. Punkte aus westlichen Ländern sind uns sicher, für den Osten "Europas" klingt es wohl zu amerikanisch, was bisher noch nie wirklich ankam, aber es bleibt zu hoffen.

Insgesamt: Eine gelungene Suche nach einem neuen Stern für den ESC und ein Song, der gut hörbar ist und sich nach mehrmaligem Hören noch steigern kann und mehr als nur gewöhnlicher Pop ist.

5.0 von 5 Sternen Verdient gewonnen!, 16. Februar 2012
Martin Käfer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Standing Still (MP3-Download)
Was für ein Finale bei Unser Star für Baku,und die Zuschauer haben mit Roman einen sympatischen Vertreter gewählt,der nicht nur durch seine Stimme sondern auch durch seine Ausstrahlung jung und alt begeistert,und sein Song Standing Still wurde ihm auf den Leib geschrieben,viel Glück für Baku Roman und danke für deine tollen Auftritte in den acht Shows.

5.0 von 5 Sternen Toller Song mit "zarten" Passagen und doch ganz viel Power!, 18. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Standing Still (MP3-Download)
Nachdem die Casting-Sendungen von "Unser Star für Baku" ein wenig mit Cover-Versionen plätscherten, war ich sehr erstaunt über die große Qualität der diesjährigen Beiträge. Dass Roman Lob am Ende gewonnen hat, war zu erwarten, auch wenn das Ergebnis knapp ausfiel. (Ornella hat ebenfalls einen großartigen "Job" gemacht!)

Je häufiger ich alle drei Songs von Roman Lob höre, desto besser finde ich diese auch. Die Instrumentierung der Songs ist einfach wunderbar. Und "Standing Still" zeichnet sich aus durch den "schmelzenden" Beginn, doch ebenso kraftvolle Passagen. Ein tolles Stück, eine tolle Performance von Roman. Ein Entertainer, der zu fesseln weiß - hoffentlich auch in Baku! Dieser Song wird ein Hit, daran habe ich keinen Zweifel...

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr?, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Standing Still (MP3-Download)
Einen sehr gut produzierten Song schickt Deutschland ins Finale nach Baku, je öfter man ihn hört umso mehr stellt man sich vor, dass Roman den im Mai auf der Bühne zweimal singen muss! ;) Unbedingt laden! Das ist gut gemachte Popmusik!

5.0 von 5 Sternen Die wahre Nummer 1, 21. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Standing Still (Audio CD)
Ich fasse es immer noch nicht das Roman Lob mit "Standing Still" den Titel zurück nach 'Schland' geholt hat ;)
Für den Preis echt empfehlenswert :)

1.0 von 5 Sternen Unsere Pleite in Baku, 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Standing Still (Audio CD)
Uninteressantes Lied von ungepflegtem Typen, das nur für die Schulparty reicht. Wer meint, sich in diesem prolligen Aufzug präsentieren zu dürfen täuscht sich. In anderen Ländern legt man, im Unterschied zu Deutschland, durchaus Wert auf eine gepflegtes Äußeres und eine attraktive Erscheinung. Lena hatte alles: Stil, tolles Aussehen, Unverwechselbarkeit und Charisma. Heuer leider eine Enttäuschung, reicht wohl nur für einen Platz unter die letzten Fünf. Einige der Sängerinnen bei Raab hatten Format, aber Mädchen haben es ja bekanntermaßen bei Castings immer schwer. Und deutsche Titel lassen Raab und die ARD wohl gar nicht mehr zu?

Standing Still
Standing Still von Roman Lob (Audio CD - 2012)