5.0 von 5 Sternen Endlich ein Schalter der beide Pole trennt
Veröffentlicht am 11. Mai 2012 von RoTe

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung
Das Gehäuse war derart schlecht verarbeitet, dass der Schalter halbseitig in "der Luft hing" (also keineswegs ganzheitlich bündig auf dem Gehäuse auflag).
Bei einem "Gerät", welches mit Netzspannung arbeitet, erwarte ich vertrauenswürdigeres Design.
Weg geworfen - Rücksendung lohnt nicht.
Vor 9 Monaten von JustExplore veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Schalter der beide Pole trennt, 11. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Rev Ritter 0512085777 Zwischenstecker mit Schalter (Werkzeug)
Ich suchte einen Zwischenstecker mit Schalter, der beide Pole trennt und wurde hier fündig. Die Zwischenstecker wurden vom Marketplace-Anbieter "ELV Elektronik AG" verkauft und versendet. Der Versand dauerte 2 Tage an "meine" DHL Packstation. Der Netzschalter hebt sich von den anderen Billig Angeboten deutlich ab, er sieht hochwertig und gut verarbeitet aus. Ein "GS" und "CE" Zeichen findet man hier auch. Wie eigentlich fast immer, trotzdem erwähne ich es, ist der Schalter natürlich in eingeschaltetem Zustand beleuchtet.
Falls ich noch weitere brauche, bestelle ich diese wieder.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr ;-)

Edit 1 Jahr später: Schalter wurden jeden Tag mind. 1 betätigt. Alles funktioniert noch tadellos...
Edit 17 Monate später: immer noch mehrmals täglich in Benutzung: Alles bestens...
Edit 21 Monate später: tägliche mehrfache Benutzung: alles super..
Edit 24 Monate später: keine Probleme

5.0 von 5 Sternen Robust - tut was er soll, 11. November 2010
Dieser Netzschalter hat mich durch folgende Punkte überzeugt:
- Robustheit/Zuverlässigkeit: haben einen Deckenfluter mit > 300 W Lampenleistung dran gehängt, der täglich mind. 2-3x ein und ausgeschaltet wird und dazwischen im Dauerbetrieb läuft - keine Probleme. Der Schalter schaltet sauber und zuverlässig. Beruhigend auch, dass beide Pole geschaltet werden und auch bei Fehlern am Verbraucher dieser bei ausgeschaltetem Stecker in jedem Fall komplett von der Phase getrennt ist.
- Design: der Schalter ist breit und flach und daher leicht schaltbar sowie seitlich ausgerichtet, was gerade bei anzuschließenden Winkelsteckern sehr sinnvoll ist.
Man sollte sich in diesem Fall nicht von der Angabe "noname" in der Artikelbeschreibung schrecken lassen. Der Stecker macht mir nicht den Anschein von Billigschrott. Auf der Verpackung ist neben dem üblichen "CE"-Zeichen auch der "GS" (Geprüfte Sicherheit) Abdruck zu finden.
Einzig die derzeit (zu) hohe Portopauschale (zum Zeitpunkt der Rezension höher als der Verkaufspreis pro Stück) ist unschön, relativiert sich allerdings, wenn man gleich mehrere Stecker bestellt und führt daher für mich nicht zum Abzug in der Artikelbewertung.

5.0 von 5 Sternen Kein Standby mehr, 30. Oktober 2013
Im Zuge der EEG Zulage und der jährlich steigenden Strompreise, habe ich mal überlegt wo man ohne viel Aufwand Strom einsparen kann.

Es dauerte nicht lange und ich wurde fündig.
Unter anderem wären da eine Hifi Anlage, TV samt Festplatten und PS3.

Also habe ich diese Stecker einfach mal bestellt, es gibt hier zwar viele derartige Produkte aber die zwei Phasige Trennung war mir wichtig.

2 Tage später waren sie da.
Qualität, Verarbeitung und Tastendruck des Schalters sehr angenehm.
Da die Steckdosen bei mir nahe des Bodens eingelassen sind, macht sich der obere Rastschalter bezahlt.
Einfach mit dem Fuß zu bedienen :-)

Auch nach ca. 3 monatiger Einsatzzeit immer noch ohne Ausfälle.

Der Preis ist bei diesem Produkt sehr angenehm und abhängig was man damit Schaltet, hat er sich schnell selber bezahlt.

1Watt Standby Strom im Jahr kosten ca. 2€.
Es verdeutlicht sich also sehr gut, wie hoch die Einsparpotenziale sind.
Meine Hifi Anlage zum Beispiel hat ein Standby Verbrauch von rund 7Watt und mein TV samt angeschlossener Geräte 9 Watt.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt und kann es jedem weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gesucht, gefunden !, 2. Januar 2014
Gerhard Wiesinger (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bereits einen in Verwendung, jetzt noch einen bestellt !

Sehr gute Verarbeitung UND trennt BEIDE Pole !

Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und daür ein Top-Produkt bekommen ...

P.S.: Ich kann nicht nachvollziehen warum manche behaupten, der Stecker blockiere bei einer Doppelsteckdose den zweiten Anschluss, dem ist nicht so (siehe mein hochgeladenes Foto) !

5.0 von 5 Sternen Endlich wird alles ausgeschaltet., 28. Juli 2011
Nachdem ich schon zahlreiche Schalter verwendet habe, die nur eine Phase getrennt haben, und zudem nach ein paar Tagen den Geist aufgegeben haben, bin ich von diesem Schalter nach dem ersten Gebrauch voll begeistert. Die Verarbeitung ist in Ordnung, der Schalter trennt sauber und der Preis ist ohnehin ein Hit. Also ich bin begeistert. Auch die Firma, den diesen Schalter vertreibt, machte einen sehr guten Eindruck - sogar ein Gutschein wurde mitgeschickt. Die gesamte Abwicklung verlief sehr schnell und problemlos.

5.0 von 5 Sternen Kein Standard, gute Qualität, 8. Juni 2011
Dieser Zwischenstecker trennt beide Leitungen vom Netz und hat eine ungewöhnliche Position des Schalters. Gerade das macht ihn aber für einige Einsatzzwecke sehr geeignet, bei uns etwa in der Küche, um eine einfache Kaffeemaschine sicher vom Netz zu trennen. Ein weiteres Exemplar schaltet am Nachttisch die Deko-Beleuchtung aus - hier käme man mit einem Schalter nach vorn nicht so gut dran.

4.0 von 5 Sternen Einfache Möglichkeit zur Abschaltung gerade nicht benötigter Geräte mit Eigenverbrauch., 22. Dezember 2013
Der Ausschalter ist 2-polig (steht allerdings nicht in der Beschreibung, vermutlich weil dies eigentlich auch so sein muss).
Solche Geräte sind gut einsetzbar bei Verwendung einer Steckdosenleiste für mehrere Verbraucher (z.B. Computer mit Drucker, Scanner und weiteren Geräten) um durch gezielte Abschaltung den Eigenverbrauch nicht ständig benötigter Anlagenteile zu vermeiden.
Achtung: Bei Steckdosenleisten mit quer oder schräg angeordneten Kontakten kann leicht ein Steckplatz blockiert werden!

4.0 von 5 Sternen Zwischenschalter ohne Schnörkel, 21. April 2014
Nun ist auch die PC-Ecke bei Nichtbenutzung frei von Standby-Stromverbrauch. Ganz einfach war dies allerdings nicht, da zunächst die entsprechende Sicherung vom Elektriker auszutauschen war, um den hohen Einschaltstrom in den Griff zu bekommen. Dies hätte ich besser vor dem Kauf ausgetestet.

Schön ist die kompakte Bauform und der nicht zu übersehende, weil leuchtende Schalter. In Frage kommt dies natürlich nur, wenn die vorgesehene Steckdose gut zugänglich ist.

5.0 von 5 Sternen Praktischer und wertiger Schalter für unsere Küchengeräte, 16. September 2014
Einsatzgebiet:
Ich verwende diesen Zwischenschalter um Geräte wie Wasserkocher und Mixer bedarfsweise anzuschalten - zu benutzen - und wieder abzuschalten ohne dabei am Stecker hinter den Geräten hantieren zu müssen. Dauerhaft anlassen möchte ich diese Geräte nicht da es Gefahren wie Kabelbrand oder Schluss zum Gehäuse gibt denen ich entgegen wirken möchte wenn keiner im Haus ist. Bisher habe ich dazu die Stecker der Geräte gezogen was nervig war da manche Stecker stramm in der Steckdose saßen und durch das viele stecken und ziehen wird der Stecker der Geräte auch jedesmal belastet wodurch das Kabel brechen kann. Durch den oben angebrachen Schalter kommt man jederzeit komfortabel dran und durch die Beleuchtung fällt auch auf ob das Gerät vergessen wurde wieder auszuschalten.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist gut. Ich habe bisher zwei dieser Schalter im Einsatz und werde mit nochmal zwei kaufen da ich von der Qualität überzeugt bin. Hier stehen keine Kunststoffgrate über. Der Schalter zum Anschalten ist allerdings leider etwas windschief angebracht was aber bei der Benutzung nicht stört ist lediglich optisch nicht so schön gelöst.

Wertigkeit:
Der Zwischenschalter liegt angenehm schwer in der Hand und sieht durch die weiße Farbe unauffällig auf. Er ist etwas klobig verschwindet ja aber hinter dem Gerät.

Preis/Leistung:
Gutes p/l Verhältnis. Der Zwischenschalter ist nicht außergewöhnlich günstig dafür erhält man hier auch Qualität und bei allem was mit 230V betrieben wird mache ich da keine kompromisse. Ich hatte bereits das "Vergnügen" das ein billigstes China-Kabel von einem Netzteil abgebrochen ist und es dadurch heftige verschmorungen und durch den ausgelösten FI auch einen verdorbenen Kühlschrankinhalt gab.
Bei Strom würde ich seitdem immer nur auf Qualität achten und lieber paar Euro mehr ausgeben als dann am Ende einen Schlag durch so einen Schalter zu erhalten oder einen Kurzschluss zu haben.

Kritikpunkte:
Der Schalter oben könnte passgenauer verarbeitet sein steht bei allen Zwischensteckern die ich habe etwas ab.

Ich würde den Artikel bei Bedarf jederzeit wieder kaufen, habe es gerade heute wieder getan.

4.0 von 5 Sternen anders als andre, 16. Oktober 2013
Zwischenstecker mit Schalter gibt es sehr sehr viele. Bei kaum einem steht in den Angeboten drin ob der Schalter 1polig oder 2polig ist. Will man sein Gerät vom Netz tennen, ist eine 2polige Abschaltung das Richtige. Dieser Schalter schaltet 2polig.
Sein Aussehen hebt sich von vielen anderen Schaltern ab und ist deshalb von eigenen schon vorhandenen 1polig schaltenden Schaltern gut zu unterscheiden.

Rev Ritter 0512085777 Zwischenstecker mit Schalter