5.0 von 5 Sternen Preis Leistung - Top
Ich hatte bedenken, dass der Preis, die Qualität mindert. Aber ganz im Gegenteil! Ich habe mich wirklich gefreut, als ich diesen schönen Briefkasten in den Händen hielt. Gut verarbeitet, Zubehör dabei, was will man mehr.

*** Auf jeden Fall empfehlenswert ***
Veröffentlicht am 21. November 2012 von Maria

3.0 von 5 Sternen Völlig Ausreichend
Veröffentlicht am 24. März 2013 von Björn Mierke

3.0 von 5 Sternen Völlig Ausreichend, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 3002 Designer Edelstahl Briefkasten Postkasten Wandbriefkasten Zeitungsbox Kasten
Es muss nicht immer das teuerste sein. Man sollte aber auch Abstriche machen können, denn ein paar kleinere Macken in der Verarbeitung (Kanten unsauber, blanke Punkte bei der gebürsteten Optik) gibt es durchaus zu verzeichnen. Sind aber zu verschmerzen, denke ich. Die Klappe hat für meinen Geschmack aber etwas zu viel Spiel und das Blech ist etwas dünn. Was für mich wichtig ist ist, dass der Einwurfschlitz sich oben befindet und groß genug ist, um ein Luftpolsterumschlag samt DVD reinzuwerfen und das tut es. Und wenn man nicht gerade mit der Nase davorsteht, sieht er auch noch ansprechend aus.

2.0 von 5 Sternen Hübsche Hand-Guillotine, 9. Oktober 2013
Man muß sich gewiss nicht schämen, wenn man diesen Briefkasten an seinem Haus montiert hat. Solange niemand allzu nahe herangeht, kann sich dieser Postkasten optisch durchaus mit seinesgleichen aus deutlich höheren Preisklassen messen. Trotzdem ist diese Box ein ziemlicher Klapperkasten. Das darf einen aber anbetracht der Preises nicht verwundern und ist somit auch nicht weiter verwerflich. Was jedoch deutlich negativ auffällt, sind die sehr scharfkantigen Abschlüsse im Briefschlitz und an der Klappe. Sollte hier mal ein neugieriger Nachbar nach der Briefpost angeln, kann man den Missetäter später mühelos anhand des im Briefkasten verbliebenen Fingers identifizieren. Für derleih unnötig schlechte Verarbeitung kann es trotz des sehr günstigen Preises nicht mehr als zwei Sterne geben.

1.0 von 5 Sternen briefkästen ungenügend - Verkäufer meldet sich nicht, obwohl wir 20 Stück gekauft haben, 30. Mai 2014
es wurden 20 Stück gekauft, um ein Mietshaus damit zu bestücken und auch noch Reserve zu haben. Die Briefkästen haben allerlei Mängel. Bei Regen wird die Post nass, dass SChloss schließt bei eingigen nicht richtig, oder auch die Türen hängen.

Sehr schade ist, dass der Verkäufer sich nicht meldet und seiner Pflicht des Ersatzes nachkommt. Sollte hier nicht mehr als Verkäufer auftreten dürfen.

1.0 von 5 Sternen Nach 1 Jahr verrostet, 13. Februar 2014
Ich habe diese Kasten vor 2 Jahren gekauft. Nach ca. 6 Monaten auf dem Deckel oben ist Rost angesiedelt. Nach ca. 8 Monaten ist die Zeitungsfach abgefallen. (Zeitungsfach wir geschweißt) Nach 24 Monaten Front verrostet.

Hersteller sagt, dass ich Fluchtrost. Das ist doch Schwachsinn. Diese Stahl wird mit eine dünne Schutzschicht überzogen. Wie kann Rost auf diese Schicht sich bilden? Diese Rost kann man nicht wegkriegen, wenn man schleift, dann ist diese Schutzschicht weg, dann rostet diese Kasten durch. Nicht sparen für aussen ist nur Inox-Stahl geeignet. Diese billige Zeug gehört gleich zu Schrottplatz.

1.0 von 5 Sternen Nach 3 Monaten schon rostig, 2. Juli 2014
Wir haben den Kasten am Neubau montiert. Nach nunmehr 3 Monaten zeigen sich schon deutliche Roststellen.
...so viel zum Thema Edelstahl
Ausgesprochen miese Qualität...Finger weg!

1.0 von 5 Sternen Rost, 5. Mai 2014
Nach nicht mal einem Jahr rosten die beiden gekauften Kästen schon vom feinsten. Daber hängen sie noch nicht mal komplett im freien sondern unter einem kleinen Vordach.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung - Top, 21. November 2012

*** Auf jeden Fall empfehlenswert ***

1.0 von 5 Sternen Rost, 18. April 2014
Briefkasten hängt seit ein paar Wochen draußen. Leider sind jetzt schon Roststellen sichtbar, deshalb nur einen Stern. Ich kann das Produkt somit nicht weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Designer Edelstahl Briefkasten, 8. November 2013
1. auf der nicht abgeschrägten Klappe bleibt das Regenwasser stehen und rinnt in den Schlitz
2. Scharnier rostet nach der kurzen Zeit. schohn Retour gesendet.

1.0 von 5 Sternen Nach einem Jahr schon Rost., 15. Juni 2014
Nach einem Jahr schon Rost auf dem Briefkasten. Habe versucht diesen zu entfernen. Nun ist er voller Putzschlieren da mattes Metall dafür anfällig ist.