5.0 von 5 Sternen Bin hin und weg^^
Also ich kann meinem vorredner nicht ganz zustimmen,
klar die uhr ist groß und schwer, aber das is doch kein contrapunkt meiner meinung nach.
wer ne zierliche uhr sucht muss halt eine andere uhr kaufen.
der vierte zeiger ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber ich hab mich nach einem tag schon dran gewöhnt
die schrauben meiner uhr...
Veröffentlicht am 22. März 2010 von Marco Weiler

3.0 von 5 Sternen sehr schöne Uhr mit nicht ganz ausgereifter Technik
Habe mir die Uhr bestellt da sie vom Format und der Optik genau meinen Wünschen entsprach.
Die Verarbeitungsqualität und Haptik des Uhrgehäuses, der Lünette und des Armbandes haben mir dann auch sehr zugesagt.
Die inneren Werte konnten mich nicht so überzeugen. Der Kompass zeigt etwa in Richtung Norden, dreht man
sich allerdings am...
Veröffentlicht am 2. April 2011 von xmk

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Bin hin und weg^^, 22. März 2010
Marco Weiler (Frechen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also ich kann meinem vorredner nicht ganz zustimmen,
wer ne zierliche uhr sucht muss halt eine andere uhr kaufen.
die schrauben meiner uhr sind nicht zerbrechlich,klar sie sind recht zierlich aber dafür echt robust.
vor allen dingen kann man durch die schrauben das armband selber kürzen.

also alles in allem eine top uhr!!
freunden von großen outdoor-chronographen kann ich sie nur wärmstens empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Uhr, 10. Juni 2011
Andreas Raabe (Schauenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe die T49709 für einen Freund zum Geburtstag gekauft. Selbst besitze ich die baugleiche T45781. Habe selbige seit gut einem halben Jahr, bin absolut zufrieden.
An die Temperatur Messung sollte man keine allzu hohen Erwartung stellen (sofern sich die Uhr am Handgelenk befindet). Die Körperwärme verfälscht dass Ergebnis.
Vorbeugend dann halt die Uhr abziehen und einige Minuten zur Temperaturmessung liegen lassen.

Ob man die Tidenanzeige im Binnenland benötigt...sollte jeder für sich selbst entscheiden *lach*.

Der Kompass arbeitet genau und leistet bei Outdoor Aktivitäten nützliche Dienste und funktioniert auch unter Tage. Abweichungen zum herkommlichen Kompanden sind
geringfügig.

Positiv ist bei der T45781 die Ziffernblattbeleuchtung, hier ist dass der ganze Bereich vollumfänglich ausgeleuchtet. Bei der hier bewerteten T49709 ist auf dem Ziffernblatt
nur ein schwacher Kreis zu Vernehmen...bei ungünstigen Lichtverhältnissen z.b. Dunkelheit finde ich dass persönlich nicht schön...da ist T45781 deutlich im Vorteil.

Worauf man achten sollte... Die Uhr ist am Armbandanschluss zum Gehäuse mit Schraubstegen versehen...selbige sind über 20mm lang und im Fachhandel nicht zu bekommen !
Diese sind beim Armbandwechsel ohne Kraftaufwand sehr schnell abgebrochen. Mir ist es passiert ..habe zig Uhrmacher angelaufen..negativ.
Über Umwege habe ich den Timex Service herausgefunden, Sitz ist in Salzburg. Der Service ist einfach Klasse...zwei Tage später wurden mir KOSTENLOS zwei neue Stege
zugeschickt. Dafür gibt`s von mir ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön.

3.0 von 5 Sternen sehr schöne Uhr mit nicht ganz ausgereifter Technik, 2. April 2011
sich allerdings am gleichen Standort ein mal im Kreis erhält man ein Ergebnis das bis zu 20% vom ursprünglich
abgelesenen Wert abweicht. Die Temperaturanzeige hingegen ist sehr genau wenn man die Uhr mindestens 15 Minuten
vor den ablesen vom Arm genommen hat. Grund für die ersatzlose Rücksendung war aber eine Zeitabweichung
von fast zwei Minuten in 24 Stunden (abgeglichen mit einer Junghans Funkuhr)
Eventuell habe ich auch nur ein "Montagsmodell" erhalten wenn ich meine Erfahrungen mit den anderen
Rezensionen hier vergleiche.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Männer..., 3. August 2010
Ich habe mir die Uhr ganz bewußt ausgesucht und ja, sie ist groß und schwer. Aber eine Uhr mit solchen Features ist nun mal kein Schmuckanhängsel und so sollte Mann und Frau wissen, was sie wollen. Das Kürzen des Armbandes ist durchaus zu bewältigen, man kann sich ja mal etwas Zeit nehmen. Genauso sollte man sich mit dem Kalibrieren des Kompasses auseinandersetzen, auch das ist zu schaffen. Das Ziffernblatt mit seinen Zeigern und Anzeigen ist vielleicht auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem für Leute die bisher nur ganz "normale " Uhren hatten. Aber in ein paar Tagen hat man es drauf. Es ist die erste Uhr dieser Art, die ich besitze. Aber ich denke, nicht die Letzte. Außerdem wurde sie in meinem Segler-Bedarf Online Shop ins Programm genommen und auch da kamen nur gute Rückmeldungen. Das Preis/Leistungsverhältnis scheint also zu stimmen.

3.0 von 5 Sternen Etwas umständlich, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Timex Herren-Armbanduhr Tide Temp Compass Analog Quarz T2N738 (Uhr)
Lieferung prompt, Einstellung der Funktionen etwas umständlich. Schlecht ist, dass die beiliegende Beschreibung zwar in 4 Sprachen ausgestellt ist, allerdings nicht in Deutsch! So muss man sich im Internet eine deutsche Beschreibung runterladen, welche allerdings auch nicht direkt der bestellten Uhr entspricht (vor allem die Abbildungen zeigen ein anderes Modell).

4.0 von 5 Sternen tolle uhr mit mängeln, 8. Oktober 2008
Tobias Aiff (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
pro:

1. sie hat einen kompass
2. sie ist analog
3. sie sieht gut aus
4. sie ist stabil
5. sie zeigt das datum an
6. sie zeigt die temperatur an
7. sie zeigt die gezeiten an

contra:

1. die schrauben im metallarmband sind sehr zerbrechlich
2. der vierte zeiger stört ein bisschen
3. die uhr ist etwas schwer
4. die großen knöpfe drücken wenn man die hand knickt

5.0 von 5 Sternen Besser als gedacht!, 25. August 2012
Eine super Uhr die ich da bekommen habe. Da hat man(Mann) ein richtiges Zeiteisen am Arm. Alles sieht sehr wertig aus und ist es tatsaächlich auch. Die Funktionen machen auch das was sie sollen. Das einstellen des Kompass ist etwas mühsam wenn man die Bedienungsanleitung nicht richtig deutet. Auch sollte der Kompass nicht in der Pampa als einziges Richtungsinstrument Verwendung finden.
Fazit:
Eine gute und funktionelle Uhr zu einem noch besseren Preis.

5.0 von 5 Sternen Viel Technik in so einer Uhr, 4. August 2013
Hatte mich auch lange umgesehen was andere Käufer von dieser Uhr halten. Z.B. die Bedienungsanleitung wird häufig bemängelt, auf dieser Seite [...] vom Hersteller werden die Funktionen per Video erklärt. Ausserdem liegt eine deutsche Anleitung auf dieser Seite im PDF Format vor. Auf der PDF Seite 26, oder Seite 126 in der Bedienungsanleitung wird auf dieses Model genauestens eingegangen. Es ist alles wirklich sehr simpel einzustellen. Mit dem Kompass muss man sich erstmal vertraut machen. Zeigt nur dann genau an wenn er waagerecht gehalten wird. Ist aber bei richtigen Kompassen auch nicht anders. Armband ist auch XL wie im Namen beschrieben. Ich habe ein sehr großes Handgelenk. Die Uhr passte auf Anhieb. Ist sonst immer ein Ausschlußkriterium bei mir. Zur Wasserdichtheit kann ich noch nicht viel sagen, beim duschen war sie dabei aber ansonsten wird in der Bedienungsanleiting darauf hingewiesen die Knöpfe unter Wasser nicht zu drücken. Alles in allem ein sehr schickes Modell.

3.0 von 5 Sternen American way, 23. Juni 2014
Beatminister "Beatminister" (Herford, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mehr Schein als Sein scheint das Credo beim Bau dieser Uhr zu sein, eben echt Amerikanisch. Ich fahre einen Ford Focus, der ist genauso gemacht.
Wenn man die Uhr zuerst auspackt, sieht alles sehr schick und modern aus. Die speziellen Funktionen Kompass, Termometer und Gezeitenanzeige machen die Uhr ja schon zu etwas Aussergewöhnlichem.
Nur, zu genau hinschauen darf man nicht: Einige der Indexpunkte sind ungenau gesetzt, der Sekundenzeiger trifft nicht immer die Markierungen, und das Band quietscht in den Scharnieren und ist ausserdem nicht massiv Stahl sondern aus Blech gefaltet. Der Gehäuseboden ist eingepresst, nicht geschraubt.
Schlimmer noch, der Kompass ist mehr ein Zufallsgenerator ( und ja, ich habe ihn nach Anleitung kalibriert) der bei jedem aktivieren in eine andere Richtung zeigt. Was aber sehr praktisch ist wenn man "Flaschendrehen" spielen will und keine Flasche zur Hand hat.
Das Termometer zeigt die Umgebungstemperatur nur dann richtig an, wenn die Uhr eine Stunde oder mehr nicht getragen wurde. Beim Tragen erwärmt sich die Uhr an der Haut natürlich, und zeigt immer sommerliche 28°C wenns im Zimmer 22° hat. OK, das habe ich eigentlich auch nicht anders erwartet.
Über die Gezeitenanzeige kann ich nicht viel sagen, da es von hier bis zur Nordsee 400km sind.
Positiv: die Zifferblattbeleuchtung ist echt cool - davon verstehen die Amis was. Die Armaturenbrettbeleuchtung im Focus sieht auch richtig gut aus...
Also, optisch ein Hingucker (boah ey, ne Uhr mit Kompass!) - wenn man nicht zu genau hinsieht. Zu dem Kurs (unter 120) als schicke Quarzuhr gerade noch akzeptabel, aber von den Extrafunktionen (Kompass, Temp) sollte man nicht zuviel erwarten.

2.0 von 5 Sternen Schöne Uhr mit wesentlichen Schwächen, 18. Mai 2014
Optisch ein Hingucker. Kaufgrund waren jedoch die Funktionen, wie der Kompass.

Was negativ ist:
- Temperaturanzeige ist durch die Körperwärme verfälscht.
- Das Metallarmband ist nach zwei Wochen zerbrochen - ohne Gewalteinwirkung oder während eines Outdooreinsatzes. Dies sollte bei einer
für die "Wildnis" angedachten Uhr nicht passieren.
- Armband "verfärbt" sich sehr schnell. Jedoch war dies bei dem Material vorher zu erwarten...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›