5.0 von 5 Sternen Der gekröpfte Bruder der DSM500
Vor 12 Monaten von Carsten veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nach 6 Laminatbrettern stumpf...
Mit dieser multifunktionalen Trennscheibe hat sich die Fa. Dremel kein Gefallen getan!

Wie von meinen Vorrednern bereits angesprochen wird die Trennscheibe sehr schnell stumpf!

Ich habe mir den Dremel geholt um damit mein Laminat zu schneiden. Nicht falsch verstehen die Säge an sich ist der Hammer!
Ich habe die Trennscheibe eingespannt und...
Vor 6 Monaten von Björn Schäfer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der gekröpfte Bruder der DSM500, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Dremel Mehrzweck-Gerad-Karbid-Trennscheibe DSM600, 77 mm (Werkzeug)
Die DSM600 schneidet Holz ebenso leicht und sauber wie ihr Bruder DSM500. Als besonderer Vorteil ist hier hervorzuheben, dass die DSM600 durch ihre besondere Bauweise bündig mit der DSM20 abschließt und damit Schnitte direkt an der Wand oder in der Ecke ermöglicht. Besonders hilfreich beim Verlegen von Laminat und Parkett, insbesondere um Türen und Sockelleisten bündig über dem Bodenbelag zuzusägen.
Die DSM600 hat mir besonders bei der Korrektur von bereits verlegtem Laminat geholfen. Mit der DSM500 wäre die Dehnungsfuge dann doch breiter als nötig geworden, während sie sich mit der DSM600 auf das Wunschmaß zuschneiden ließ.
Für bündige Schnitte und enge Kanten genau die richtige Wahl!

1.0 von 5 Sternen Nach 6 Laminatbrettern stumpf..., 30. Mai 2014

Ich habe die Trennscheibe eingespannt und die ersten Bretter gesägt. Ohne Druck und fast wie von alleine arbeitete sich die Trennscheibe mit einer enormen Geschwindigkeit durch das Laminat. Ich war begeistert. Ein sehr sauberer Schnitt ohne Ausfransungen. Auch der zweite Schnitt war noch wunderbar. Beim dritten Schnitt ging es schon nicht mehr wie von alleine. Beim vierten Schnitten musste man schon etwas drücken. So ging es stetig Berg ab, so dass bereits beim siebten Brett die Trennscheibe sowie das Material schwarz wurden. Die Trennscheibe arbeitete seither nur noch mit extremen Druck und Entwicklung von starker Hitze und beißendem Qualm. Der Gestank ist wiederlich.

Da es sich hierbei bereits um eine nachbestellte Scheibe handelte und ich bereits eine DSM 500 durchgebracht habe komme ich zu dem Fazit, dass diese Scheiben einfach nur Schrott sind und für Material Holz absolut nicht gereignet sind!!

Die Firma Dremel sollte sich überlegen nicht evtl. doch ein vernünftiges Sägeblatt für den Dremel zu entwickeln.

Weiterhin störte mich die Reaktion des Kundenservices der mir telefonisch mitteilte, dass Sie für die Raklmation von Verbrauchsmateriralien nicht zuständig seien und mich an den verkaufenden Baumarkt verwiesen.

Der AMAZON Baumarkt war hierbei natürlich wie immer stets kulant und hat die kompltte Säge und die Trennscheibe zurück genommen.

Ein hoch auf das beste Internetkaufhaus AMAZON!!

2.0 von 5 Sternen Teuer, 3. Februar 2013
Die Trennscheibe ist teuer und die Schnittleistung verbraucht sich relativ schnell. Harte Materialien, wie hochwertiges Laminat, sollte man damit nicht schneiden. Dremel wäre gut beraten, wenn man ein Sägeblatt mit Hartmetallsägezähnen anbieten würde.

3.0 von 5 Sternen Gut aber schnell Kaputt, 15. November 2013
Die Sägeblatt schneidet am Anfang wirklich sauber und gut, aber wie die anderen Kaufer geschrieben haben;nach 1/4 stunde schneiderei mit Holzbretter in der Länge schneiden, ist das Sägeblatt ausgeglüht und kann entsorgt werden.

Dafür finde es relativ zu teuer, daß es zum hartholz genutzt werden kann.Ich habe mehr erwartet...

1.0 von 5 Sternen Teuer und schnell verschlissen, 8. Juni 2014
Nach gut 2 Meter Tauchschnitt in Holzparkett ist die Scheibe verschlissen und brennt sich danach eher in das Material als es zu schneiden. Die Staub- und Rauchentwicklung ist enorm. Für den Preis ist das nicht akzeptabel.

5.0 von 5 Sternen supi, 19. April 2014
Das ist mal eine Trennscheibe die hält was sie verspricht. Guter Schnitt gute haptik. Es macht was es soll und das so wie ich das brauche.

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 17. Januar 2014
gutes Werkzeug, alles passt.

Die Schnitte werden sauber, wie sich das Sägeblatt abnutzt kann ich noch nicht sagen!
Ich bin aber guter Dinge, bis jetzt kein Verschleiß!

4.0 von 5 Sternen MDF, 19. Dezember 2013
Die DSM600 ist sehr ähnlich der DSM500 Karbidtrennscheibe.
Die DSM600 Trennscheibe ist gekröpft, sprich die Schneidfläche befindet sich bei korrekter Montage (Beim Scheibenwechsel trifft man auf ein Linksgewinde!) genau auf der Außenseite der DSM20 Säge und ermöglicht somit bündige Schnitte und Tauchschnitte.
Um MDF (MittelDickeFaserplatte) sauber und genau zu schneiden- T O P !!!

5.0 von 5 Sternen Dremel 600 Holz, Verbundstoffe, Laminat, Gips, PVC, Plastik, 18. Dezember 2013
Die Scheibe ist für die gleichen Materialien wie die Scheibe Nr. 500 gedacht.
Geeignet, um Materialien gehäusebündig abzuschneiden.
Die Scheibe steht weit genug heraus, funktioniert hervorragend.
Z.B. konnte ich die verlorene Schalung an meinen Vorwandelementen im Bad estrichbündig abtrennen um
direkt darauf die Verkleidung für die Vorwandelemente zu setzen.
Mit dem Gehrungswinkel Vorsatz lassen sich so ebenfalls präzise Gehrungs- und Eckschnitte vornehmen.
Die Scheibe selber ermöglicht saubere und präzise Schnitte in allen oben angegebenen Materialien.
Das Material franst beim Schneiden weder oben noch unten aus.
Wegen des feinen Staubes empfiehlt es sich, einen Baustaubsauger zu verwenden.
Die Kritik, daß sie beim Arbeiten in Laminat schnell nachlässt kann ich nur bedingt nachvollziehen.
Ich würde die großen Schnitte in Laminat ohnehin mit einer Zug-Kapp und Gehrungssäge machen und
den Dremel mit der Scheibe für Aussparungen an Heizungsrohren, Türen, also die Feinarbeiten nehmen.

5.0 von 5 Sternen Dremel DSM20 und ihre Scheiben, 18. Dezember 2013
Länge:: 1:49 Minuten

So nun mal das erste Statement,
die Mehrzweck Karbid Trennscheibe DSM 500 gleitet durch Holz wie durch Butter Note: sehr gut
die Metall- und Kunststoff Trennscheibe DSM 510 schneidet Acrylglas perfekt Note: sehr gut
die Mauerwerk Trennscheibe DSM 520 schneidet Ziegelsteine mit leichtigkeit Note: sehr gut
die Fliesen Diamant Trennscheibe DSM 540 präzise Schnitte in Fliesen kein glühen Note: sehr gut
die Mehrzweck Karbid Trennscheibe DSM 600 Laminat wurde exakt geschnitten Note: sehr gut

Bilder der Schnittmuster werde ich wenn die Zeit reicht noch nachtragen
Alles in allem eine absolut runde Sache die Kleine ( DSM20 ) samt Zubehör.

Dremel Mehrzweck-Gerad-Karbid-Trennscheibe DSM600, 77 mm