5.0 von 5 Sternen das neue "grüne" lock & lock
- bisfree ist die neue, "grüne" Linie von lock & lock, grün heisst hier, unter ausstoss von bedeutend weniger kohlen-dioxid produziert werden die dosen aus bpa-freien tritan™ copolyester hergestellt (bpa darf seit 2011 nicht mehr für baby-artikel in der eu eingesetzt werden), ausserdem zu 100 % resycle-bar;
- qualität und funktionalität...
Vor 21 Monaten von gwi07545 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen kein bisschen haltbar
Leider kann ich diese Frischhaltebox nicht weiterempfehlen. Der Kunststoff ist so starr, dass er bricht, wenn der Deckel nicht 100% akkurat aufgesetz und sehr orsichtig zugeklipst wird.
Vor 3 Monaten von Eva Weber veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen das neue "grüne" lock & lock, 18. März 2013
(TOP 500 REZENSENT)
- qualität und funktionalität wie bisher bei lock & lock, kommt die neue bisfree-serie mit glas-klarer oberfläche und absolut schadstoff-frei (baby-geeignet) daher;
+ 100 % luft- und wasserdicht / geruchsneutral / aromafest / lebensmittelecht;
+ hitzebeständig: behälter bis +110° C / deckel bis +120° C / mikrowellentauglich;
+ bruchfest / nimmt keine verfärbungen an / spülmaschinenfest;
- im deckel wird nicht nur ein flacher silikon-dichtring wie bei vergleichbaren dosen dieser art eingesetzt, sondern zusätzlich noch eine umlaufende lippe aus silikon, um die dichtheit zu gewährleisten;
- die 4 einrastbaren seitenflügel halten den deckel fest auf der dose;
- ein tip zum erwärmen und einfrieren: da sich wasser sowohl bei wärme, als auch bei kälte ausdehnt, sollte man bei nutzung der dosen in der micro-welle den deckel nur locker auflegen oder entfernen und beim einfrierern den behälter nur zu ca. 75 % füllen, sonst kann der kunststoff reissen;

- ich nutze die lock & lock-dosen jetzt schon jahrelang ohne probleme, von der bisfree-serie habe ich bisher 6 grössen (460 ml - 1,2l) seit gut 2 monaten im einsatz, auch diese zu meiner vollen zufriedenheit;

preislich liegt die bisfree-serie über dem traditionellen lock & lock-dosen, hier muss jeder selbst entscheiden, ob er zusätzlich zur hergebrachten qualität mehr für glasklares oberflächen-design und baby-geeigneter schadstoff-freiheit ausgeben will!

5.0 von 5 Sternen praktisch, schadstoff-frei und umweltbewusst, 18. März 2013
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: iSi LBF551 Frischhaltebox Lock und Lock, Bisfree 1.2 Liter, BPA-frei (Haushaltswaren)
- die 4 einrastbaren seitenflügel halten den deckel fest auf der dose;

5.0 von 5 Sternen neue umwelt-freundliche und glasklare lock&lock-dose, 18. März 2013
- die 4 einrastbaren seitenflügel halten den deckel fest auf der dose;

5.0 von 5 Sternen gut, kristall-klar und umwelt-freundlich hergestellt, 18. März 2013
- die 4 einrastbaren seitenflügel halten den deckel fest auf der dose;

5.0 von 5 Sternen bewährte qualität mit neuem design und umwelt-bewusstsein, 18. März 2013
- die 4 einrastbaren seitenflügel halten den deckel fest auf der dose;

5.0 von 5 Sternen iSi LBF512 Frischhaltebox Lock und Lock, Bisfree 710 ml, 2. April 2014
Die neuen Lock & Lock Bisfree Frischhalteboxen sehen nicht nur besser (transparenter) aus, sondern sollen auch für den Lebensmittelinhalt
gesünder sein. Eine Langzeitstudie habe ich noch nicht gemacht, da verlasse ich mich auf Lock & Lock. Auch die hier bestellte Box mit 710ml kommt mir von der Grösse her sehr entgegen. Die Lieferzeit war etwas lang, aber vielleicht habe ich gerade einen Engpass bei "Rheingauer" erwischt. Abwicklung, Verpackung und Zustellung ohne Beanstandungen. Ein TOP-Shop zum weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen iSi LBF231 Frischhaltebox Lock und Lock, Bisfree 580 ml, BPA-frei, 24. August 2013
Das Produkt ist typisch Lock und Lock. Super dicht, tolles Outfit durch das glasähnliche Material. Ich kann das Produkt weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Frischhaltebox, 28. Juli 2013
Die Box ist so, wie ich es mir erhofft hatte. Super Qualität und gut verschließbar. Sie ist sehr klar, fast wie Glas und vor allem lässt sie sich wasserdicht verschließen. Die Lieferung erfolgte pünktlich und schnell. Alles ok. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen bewährt gute qualität, glasklar und baby-geeignet, 18. März 2013

1.0 von 5 Sternen kein bisschen haltbar, 22. September 2014