5.0 von 5 Sternen Ein Programm der besonderen Art
In Bezug auf reine Rätselspiele bin ich immer etwas skeptisch. Doch dieses Spiel konnte in ganzer Hinsicht überzeugen.

Für ein Download-Spiel sehr schöne Grafik. Allerdings mit nur wenig Animation. Dafür mit viel Liebe gestaltete und in sich schlüssige Rätsel und wirklich alles bestens mittels Fuchtelsteuerung spielbar. Die...
Veröffentlicht am 1. Dezember 2012 von Unkaputtbar

2.0 von 5 Sternen Ohne Hilfe eigentlich kaum lösbar (es sei denn, man hat sehr viel Zeit und Geduld)
Aber wer nur zu Entspannung spielen will, wird entweder aufgeben oder in hysterisches Lachen ausbrechen, denn man weiß ohne Zuhilfenahme der "Spoiler", die man im Handbuch findet, oft überhaupt nicht weiß oder auch nur ahnt, was man bitte machen soll, da die Ort oft so weit auseinander liegen, dass man wie ein blindes Huhn durch die Gegend rennen...
Vor 17 Monaten von Dodo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Weiterempfehlung, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Verlorene Stadt (App)
Sehr nettes Rätsel Spiel, dadurch das es sehr komplex ist, ist es manchmal schwer das Spiel ohne fremde Hilfe (Internet) zu schaffen.

4.0 von 5 Sternen Lange Laufwege einplanen, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Verlorene Stadt (App)
Die Idee hinter diesem WBS finde ich gut, doch leider sind die Laufwege recht lang. Tolle Grafik und gute Rätsel wurden gut in das Spiel eingebracht.

5.0 von 5 Sternen Ein schöner Zeitvertreib, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Verlorene Stadt (App)
Lost City bietet Abwechslung und Spaß für einige Stunden bis Tage. Durch die integrierten Tipps kann man auch mal nachsehen, wenn man gerade nicht weiter kommt oder keine Lust zum Überlegen hat. Daß man sich damit natürlich einen Teil des Spaßes nimmt ist klar. Die Tipps sind aber so versteckt, daß man sie nicht aus Versehen aktiviert und sich somit ungewollt die Spannung nimmt. Daher bekommt das Spiel eindeutig 5 Sterne.

2.0 von 5 Sternen extrem verwirrend, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Verlorene Stadt (App)
Schade, hatte mir erhofft das dieses Spiel genauso gut gemacht ist wie die anderen Teile. BIN ein großer Rätselfan, aber es ist ab Kapitel 2 sehr unlogisch, so das man ohne Hilfe nicht weitermachen kann. Das ist aber nicht Sinn eines solchen Spiels. Außerdem sind die Laufwege viel zu weit, wenn ich immer in einer Karte nachsehen muss wo ich bin, verliert man leicht die Lust.

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Spiel mit technischen Macken, 25. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Verlorene Stadt (App)
Es beginnt mit einer kleinen Storyeinführung - wir sollen für unsere Tante einen Stein zurück zur Fundstelle bringen - finden wir uns irgendwo im Wald vor einer Steinmauer wieder. Im laufe des Spieles müssen wir Gegenstände finden, Statuen aktivieren, die die Jahreszeit wechseln und uns dadurch neue Wege öffnen, Schlösser öffnen und so manches Rätsel lösen.

Im Gegensatz zum ersten Teil war die Spielzeit bei diesem Teil recht lang (um die 3-5 Stunden). Daher gebe ich einen Bonuspunkt für Preis/Leistungsverhältnis. Leider hatte ich auch hier auf dem Samsung Galaxy SIIG keinen Sound und Absturz nach dem Beenden, so dass ich auch diesen Teil jedesmal über den Taskmanager beenden mußte. Daher 2 Punkte Abzug für Technik plus den Bonuspunkt macht 4 Punkte.

5.0 von 5 Sternen Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder..., 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Verlorene Stadt (App)
Von den 3 Fire Maple Games - ich habe sie alle durchgespielt - ist dieses für mich mit Abstand das schwierigste. Das liegt nicht etwa an den Rätseln, die sind wie gewohnt sehr logisch und gut lösbar. Wie in den anderen Spielen auch gibt es ein Notizbuch, in dem Hinweise automatisch und sehr kunstvoll eingetragen werden, eine Lupe mit Spoilerfunktion und eine Karte. Auf letzte musste ich besonders in der zweiten Hälfte ständig schauen, da ich mich einfach andauernd verirrt habe.

40 wirklich sehr idyllische Landschaften, in denen es immer wieder hin- und herzulaufen gilt. Noch dazu jede einzelne Szene in allen vier Jahreszeiten! Denn das ist der Clou bei diesem Abenteuer: Man kann die Jahreszeit ändern und dadurch Rätsel lösen, so werden zum Beispiel im Winter durch das gefrorene Wasser neue Wege frei, oder man braucht die Hitze und Dürre des Sommers, um etwas anzuzünden.

Ich schwanke in der Bewertung. Das viele Gerenne und die Schwierigkeiten, mich ohne Karte zurecht zu finden, haben für mich das Ganze übermäßig in die Länge gezogen und die Spielfreude ganz schön geschmälert. Für die guten Rätsel und die tolle grafische Umsetzung, nicht zuletzt auch für die originelle Idee mit den wechselnden Jahreszeiten gebe ich aber gerade noch fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Rätselspaß für groß und klein, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Verlorene Stadt (App)
Ich bin volkommen zufrieden mit dem Spiel. Es hat eine ansprechende Grafik, guten sound und ist nicht zu einfach.
5 Sterne für ein gelungenes Spiel !

4.0 von 5 Sternen Super Spiel, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Verlorene Stadt (App)
Leider ist es sehr schnell durchgespielt. Allerdings fand ich die Karte sehr hilfreich, da ich öfter nicht mehr wusste wo ich lang muss.

Auch wenn die Spieldauer nicht sehr lange ist, ist das Spiel sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen genial, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Verlorene Stadt (App)
Super Grafik. Einspiel ohne Mord und Totschlag und eine absolut gelungene hintergrunds Musik. Hat mir sehr gefallen. Och hoffe es gibt bald mehr davon. Einziges Manko ist das das Spiel viel zu schnell endet.

5.0 von 5 Sternen Hat sich gelohnt., 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Verlorene Stadt (App)
ich mag diese Rätselspiele. Und mit Lost City bin ich auf meine Kosten gekommen. Sehr schön gemachtes Spiel, hätte etwas länger sein können. Aber das ist ja meistens bei Dingen so, die einem gefallen.

Die Verlorene Stadt
Die Verlorene Stadt von Fire Maple Games