5.0 von 5 Sternen Sensationell!
Vor 20 Monaten von Franz Bauer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ZUg ja- Gleise nein!
Der Zug ist toll mit seinen Signalen , der Magnetverbindung und der für Kinder leicht zu verstehenden Fernbedienung. Leider sorgen aber die Schienen für dermassenen Frust, dass ich leider dieses Produkt nicht weiterempfehlen kann. Schaut in meinen Beurteilungen siehe Startpackung ICE Zug, als auch Gleisergänzungspackung.
Vor 19 Monaten von Katja Kolm veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sensationell!, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Märklin 29210 - Startpackung Güterzug mit Batterieantrieb und Magnetkupplungen (Spielzeug)
Hochmotiviert durch die vielen positiven Rezensionen habe ich (Opa 61) für meine drei Enkel die beiden Märklin-Batterie-Züge, nebst Zusatz-Gleispaket gekauft und auch gleich aufgebaut. Erster Eindruck: klasse Qualität und Funktionen, von denen ich als Kind/Jugendlicher nur träumen konnte, - zu einem sensationell günstigen Preis. Die beiden Mädels 6 und 4 Jahre spielten sofort begeistert mit. Jetzt kam am Wochenende der erst 23 Monate alte Enkelsohn, der in Stuttgart wohnend, mit Zügen, U- und S-Bahnen aufwächst. Dem Kleinen die Fernbedienung in die Hand gedrückt, die Knöpfe zweimal erklärt und er war von der Anlage nicht mehr wegzubekommen. Ich habe den Kleinen noch nie von einem Spielzeug so begeistert gesehen. Er steuert die Züge vor- und rückwärts und hat einen Riesen-Spaß an den Signalfunktionen. So schön der ICE zum super-Preis von 39.-€ ist, der Güterzug mit Belademöglichkeit der Wagons kommt noch besser an. 4-6 Playmobilmännchen-oder-Mädchen können mitfahren. Werde als nächstes nachforschen, ob weitere Güterwagen mit der praktischen Magnetkupplung zugekauft werden können. Obwohl die Züge schon stundenlang unterwegs waren, sind die mitgelieferten Batterien noch nicht erschöpft.
Fazit 5 Sterne sehr empfehlenswert!
Franz Bauer Waldburg.

5.0 von 5 Sternen Super Zug, 1. November 2012
Wir haben diese Zugset nun schon knapp 4 Wochen und es ist Super, unsere Tochter knapp 2 Jahre alt ist verückt danach!!! Aufhören mit spielen wird da zum kampf!!! Gute Qualität wie man es von Märklin kennt und besondes Toll dieser Zug kann auch auf jeder Modelleisenbahn Anlage Spur HO fahren!!!

Damit der Zug nicht nur im Kreis fährt noch ein Tipp: Einfach Weichen und Schienen mit Bestellen, so kann Rangiert werden und ein Abstellgleis genutzt werden!!

5.0 von 5 Sternen Spielspaß für die Kleinsten - kabellos, einfach und robust, 11. April 2013
Die Märklin K-Gleise sind robust in doppelter Hinsicht. Sie vertragen das drauftreten ohne Schaden zu nehmen. Und wenn die Kinder beim Bewegen am Boden seitlich gegen den Schienenkreis stoßen, halten die Schienenverbindungen einiges aus.

Das Zusammenstecken der Gleise ist Sache der Erwachsenen. Ebenso das Einlegen der Batterien. Aber mit der Fernbedienung kommen die Kinder gleich zurecht. Ebenso mit dem Aufgleisen und mit der Magnetkupplung.
Und los geht's.
Daß man keinen Trafo braucht und keine Kabel ist angenehm.
Beliebt sind die Geräuschfunktionen. Günstig ist es, wenn man mit zusätzlichen Gleisen erweitert, damit der einfache Kreis nicht so schnell langweilig wird. Die Lok ist erstaunlich schnell und durchaus zugkräftig.

Tipp: wer noch Gleise und Weichen vom alten M-Gleis (die alten Blechschienen) hat, kann die verwenden. Die sind zwar nicht so robust. Aber der Fahrbetrieb geht genauso gut.

Habe einen Übergangswagen gebaut mit Magnetkupplung auf einer Seite. Damit lassen sich gängige Märklinwagen zusätzlich dranhängen. Einen Güterzug mit 10 Wagen schafft die Lok ohne Probleme. Oder 4 D-Zugwagen.

5.0 von 5 Sternen Darauf haben wir gewartet!, 3. Februar 2013
Wir sind mit dem Set rundum zufrieden. Zu einem überschaubaren Preis erhält man hier eine sehr gute Qualität mit vielen Funktionen. Auspacken - aufbauen - fertig. Nicht einmal die Bedienungsanleitung war hier nötig zu lesen.

Da ich auch einen Haufen C-Gleise der 230V-Märklin Bahn habe, konnten wir hier auch schnell das Oval erweitern. Nachdem ich meinen Sohn über einige wichtige Punkte der Gleisgeometrie informiert hatte, konnte er (13 Jahre) völlig selbständig richtig komplizierte Gleisanlagen aufbauen (deren Enden am Ende auch zusammenpassten).

Am besten auch noch gleich den Personenzug kaufen, dann kann man es auch richtig krachen lassen :-)

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Spielzeug, 5. April 2014
Lieblingsspielzeug von unseren Jungs (9, 6 und 4). Haben die Lust noch nicht verloren. Wirklich kein Plastikmist. Lässt sich sogar mit einem entsprechenden Verbindungsgleis mit den alten Märklingleisen verbinden.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität wie immer, 10. März 2014
Das was wir von Märklin erwartet haben sehr robust und somit ideal für unseren kleinen. Die mitgelieferten Batterien haben eine sehr gute Laufzeit was man nur mit einer sehr guten Batterie vergleichen kann. Alles in allem wieder ein sehr gutes Produkt von Märklin

4.0 von 5 Sternen top Zug, 16. Februar 2014
Super zug für Kinder ab drei Jahren. Er hält viel aus und kann ferngesteuert werden das hat sich unser kleiner gewünscht. Das einzige Manko ist das wenn der Zug entgleist kann er es selber nicht mehr richten da müssen dann doch Mama und Papa helfen.

4.0 von 5 Sternen Tolle Bahn für Kinder und Väter ;-))), 22. Januar 2014
Sie ist perfekt aber unser kleiner bekommt sie noch nicht alleine auf die Schienen gesetzt (ab 3?) muss Papa machen ;-) ansonsten nur zu empfehlen....

5.0 von 5 Sternen Startpackung Güterzug, 18. Januar 2014
Auch wenn man einen ICE von Märklin schon besitzt, ein Güterzug sollte auch irgendwie da sein. Mein Enkel ist zwar mit mir in der weißen Flotte mit roter Bauchbinde - sprich ICE gefahren - gefahren und ist vom Märklin ICE begeistert. Aber dann kam der Wunsch auch nach einem Güterzug auf. Die Startpackung Güterzug war und ist ein voller Erfolg.

5.0 von 5 Sternen Startpackung für Kinder mit einem super Preisleistungsverhältnis, 3. Januar 2014
Hiervon habe ich als Kind geträumt. Tolles Starterset mit Batterie und Fernbedienung. Für den Einstieg in die Welt von Märklin. Extra für kleine Kinderhände gemacht und später ausbaufähig. Durch die möglich mit den verschiedenen Frequenzen könne auch mehrere Züge gleichzeitig fahren. die Qualität ist Top für verhältnismäßig kleines Geld (~35€). Klare Kaufempfehlung!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›