4.0 von 5 Sternen Überraschend gut
Nach dem Studium der zahlreichen Rezension habe ich lange gezögert, ob das Gerät wirklich eine gute Wahl ist.
Ich habe es dann doch gekauft, weil ich keine andere elektrische Alternative gefunden habe, die auch bezahlbar ist, und ich das Handreiben leid war. Und ich bin sehr zufrieden!
Dazu muss ich sagen, dass ich 15 Jahre lag ein...
Vor 11 Monaten von SPYGRAF veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für den Single-Haushalt o.k.
Nach langer Suche nach einem geeigneten Gemüsehobel habe ich mich für den Fresh Express Plus entschieden. Allgemein lässt sich zu dem Gerät sagen, dass wer oft kleinere Portionen an geschnippeltem Gemüse braucht, keine Lust hat manuell zu hobeln und nicht allzuviel erwartet ist mit diesem "Luxus-Hobel" gut bedient.

Positives:
-...
Veröffentlicht am 9. Mai 2012 von Mammita

3.0 von 5 Sternen Für den Single-Haushalt o.k., 9. Mai 2012

Positives:
- Relativ einfach in der Handhabung
- Versperrt nicht allzuviel Platz in der Küche
- Schneidemesser können praktisch verstaut werden
- Reinigung relativ schnell unter dem Wasserhahn
- Sellerie und Karotten werden sehr schön geraspelt
- Gurkenscheiben, Rettich, Radieschen werden in der richtigen Dicke gehobelt
- Harter Parmesankäse wird schön gerieben
- Feines Reiben von Radieschen und Zwiebeln für einen cremigen Frühlingsquark
- Reiben von rohen Kartoffeln für Gratins ist auch o.k.
- Restmenge hält sich in Grenzen

Nicht unbedingt negativ, aber das sollte beachtet werden:
- Ist die Gurke zu dick, passt sie nicht in den Einfüllstutzen
- Je nachdem wie viel Gemüse zwischen Messer und Wand hängenbleibt, ist die Entfernung des Schneidemessers schwierig, bzw. besteht m.E. Verletzungsgefahr
- Je härter das Hobelgut (Parmesan), desto lauter wird das Gerät und man hat Angst es zu überfordern, das gleiche gilt, wenn man größere Mengen nacheinander reiben will
- Die Zwiebel sollte möglichst klein und ganz in den Einfüllstutzen gegeben werden und nur mit dem Scheiben-Messer geschnitten werden, alles andere wird nichts.
- Scheiben aus gekochten Kartoffeln z. B. für Salat zu hobeln ist auch eher schwierig, hier wäre es gut, wenn es ein Messer geben würde, dass dickere Scheiben macht.
- Nach dem Spülen der einzelnen Teile kann man dieses nicht sofort zusammenbauen, da man erst alles abtrocknen lassen muss (Abtrocknen mit Tuch gestaltet sich etwas aufwändig)

Fazit: Wer schnell einen kleinen Salat aus Sellerie, Gurke, Zuchini, Karotten, Rettich machen möchte, ohne sich in die Finger zu hobeln ist mit diesem Gerat eingermaßen gut beraten.

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Moulinex DJ756G Fresh Express PLUS (Haushaltswaren)
Dazu muss ich sagen, dass ich 15 Jahre lag ein Vor-Vor-Vorgängermodell in Benutzung hatte, dass ich von meiner Mutter übernommen hatte und bei ihr vorher schon mindestens 10 Jahre im Einsatz war. Nach der langen Zeit hat der Motor den Geist aufgegeben - darf er auch, hat lange genug gearbeitet. Mit diesem Modell war ich zufrieden: Parmesan reiben, Gemüse raspeln, Nüsse fein reiben, all das hat das alte Maschinchen zu meiner Zufriedenheit erledigt.
Nun der Nachfolger: Kleiner, kompakter, bunter. Und dann die negativen Kritiken: Einsätze zu lappig, wackeln, schwacher Motor, Reibegut bleibt hängen und so weiter.
Nach den ersten praktischen Einsätzen kann ich das alles nicht bestätigen. Die Einsätze sitzen fest genug, das Reibegut fällt dorthin, wo es soll (klar geht auch mal was daneben), die Reste in der Trommel sind keine Problem, spätestens bei der nächsten Möhre werden sie durch den Druck mit verarbeitet. Und ja, weicher Käse muss schon mal überredet werden, nicht in der Trommel zu verklumpen, da ist einfach gelöst mit einem Löffelstiel und etwas Aufmerksamkeit.
All das stört nicht so, dass die Funktion nachhaltig eingeschränkt ist, damit kommt man leicht klar. Das Problem des festhängenden Reibgutes gab es auch schon beim Uralt-Modell, nur schlimmer, da die Trommeln zylindrisch und nicht konisch geformzt waren. Und auch das hat den Nutzwert wirklich nicht eingeschränkt.
Abschliessend ein echter Kritikpunkt: Der Startknopf muss die ganze Zeit gedrückt werden, da wäre ein on-off-Schalter sinnvoller (wie beim alten Modell). Das nervt wirklich etwas, weil man nicht hintereinander einfach Gemüse nachschieben kann.
Dafür gibt es auch einen Stern Abzug, weil es das Handling verschlechtert und es für mich keinen ersichtlichen Vorteil für die Druckknopf-Lösung gibt.
Dennoch ein klare Kaufempfehlung für Menschen, die gern und oft kochen und nicht alles von Hand reiben wollen - Handarbeit klingt zwar romatisch, aber blutige Finger sind der Romatik sehr abträglich! Und es geht einfach viel schneller!

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!!, 5. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Moulinex DJ756G Fresh Express PLUS (Haushaltswaren)
Ich esse gern geraspelte Möhren. Bisher hatte ich dies immer mit einer Reibe erledigt, was jedoch einem Himmelskommando glich. Angeraspelte Finger und in meiner Küche klebten hier und da die Raspel. Nicht schön. Um so mehr freue ich mich, dass ich nun meinen kleinen Helfer habe. Ein Jahr habe ich mit mir gehadert, ob ich mir die Moulinette kaufen soll, da hier ja nicht alle davon wirklich begeistert waren... Also für mich ist die Moulinette ein wahres Schmuckstück. Sie ist sehr leicht zu bedienen und genauso schnell wieder gereinigt. Sie raspelt super schnell und akkurat. Mit den verschiedenen Aufsätzen kann man zwischen feinen und großen Raspeln wählen. Des Weiteren zerkleinere ich gern Kartoffeln für Suppen oder Bratkartoffeln. Geht super und die Stücke haben genau die richtige Größe.

Für Paprika oder ähnlichem - eher weichem - Gemüse ist sie m. E. nicht geeignet, aber das muss sie auch garnicht, das schneide ich gern mit der Hand.

Fazit: die Moulinette ist ein sehr stabiles, gut durchdachtes, äußerst praktisches, kleines, hübsches Gerät an dem jeder Möhrenliebhaber seine wahre Freude hat. Von mir 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Die kleine Feine, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Moulinex DJ756G Fresh Express PLUS (Haushaltswaren)
Mit der kleinen Moulinex sind wir sehr zufrieden. Sie ist klein, handlich, gut zu bedienen und schnell gereinigt. Bei kleinen Mengen Rohkost war immer der Aufwand zu groß die Küchenmaschine hervor zu holen. Bei der Handreibe hat man lieber mal die Rohkost weggelassen. Jetzt geht alles ganz schnell. Natürlich gibt es mal Abfall, das ist auch bei anderen Geräten so. Das auseinander nehmen, reinigen und wieder zusammenbauen geht fix und ist ein großer Pluspunkt. Mit kleineren Komplikationen muss man überall rechnen, Übung macht den Meister. 5 Sterne, ich kann das Gerät nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Moulinex DJ756G Fresh Express PLUS (Haushaltswaren)
Ich muss gestehen, daß ich mit gemischten Gefühlen bestellt habe, da ein paar Kundenmeinungen das Gerät doch auf "Ramschniveau" herabgestuft haben.
Jedoch bin ich (und vor allem meine Frau) mit dem kleinen Helfer höchst zufrieden.
Bislang hat er alles (Käse, Nüsse, Gurken ....) zu unserer Zufriedenheit kleingekriegt, und - er ist auch supereinfach zu reinigen.
Manche Menschen sind wohl nicht glücklich wenn sie nicht ein Haar in der Suppe gefunden haben !

5.0 von 5 Sternen Nützliche Küchenhilfe - deutlich besser als andere Geräte, die wir uns angesehen haben, 12. Juni 2014
Baltor - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Moulinex DJ756G Fresh Express PLUS (Haushaltswaren)
Nach dem Reinfall mit der Reibe, die von Pearl geliefert wurde (Rosenstein & Söhne Elektrische Reibe) haben wir dieses Gerät von Moulinex bestellt. Inzwischen ist etwas Zeit vergangen in der die Moulinex-Reibe sich beweisen konnte.

Insgesamt wirkt das Gerät deutlich wertiger, als das Konkurrenzprodukt, das wir wieder zurück geschickt haben und andere, die wir uns angesehen haben. Der Stand ist stabil und es besteht keine Gefahr, dass die Reibe beim Eindrücken des Gemüses nach vorne kippt. Die fünf Einsätze decken ein großes Spektrum an Möglichkeiten ab. Eigentlich findet man für jede Aufgabe die passende Reibe. Der Zusammenbau und auch die Reinigung nach getaner Arbeit sind sehr einfach zu bewältigen. Wobei man bei den Schneideeinsätzen mit der nötigen Vorsicht agieren sollte, da sie wirklich sehr scharf sind.

Als Test haben wir direkt nach der Lieferung mit dem passenden Einsatz eine große Süßkartoffel in kleine Scheibchen geschnitten. Hat perfekt funtioniert! Auch Möhrenschnipsel haben wir direkt getestet - kann man problemlos und schnell damit herstellen. Inzwischen ist das Gerät bei uns oft im Einsatz.

Lediglich der Einfüllschacht ist etwas "zierlich" geraten; das ist aber wohl der handlichen Größe der Reibe geschuldet. Man muss das Gemüse (z.B. die Süßkartoffel oder Gurken) kleiner schneiden, damit es hinein passt. Das sehe ich aber nicht als wirkliches Problem an.

Wir sind nach dem Desaster mit dem vorher gekauften Gerät sehr zufrieden mit dieser nützlichen Haushaltshilfe. Deshalb gibt es verdiente 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Verschenkt - sehr zufrieden!, 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Moulinex DJ756G Fresh Express PLUS (Haushaltswaren)
Habe die Maschine meinen Eltern geschenkt - kam super an.
Vor allem die Größe ist perfekt, wenn man sich in einer kleineren Küche sonst eine Küchenmaschine auf die Arbeitsplatte stellt ist sonst immer viel Platz verloren. Nicht mit der kleinen Moulinex. Die passt in jede Ecke. Die Einsätze werden praktischerweise in der Maschine verstaut.
Die Einzelteile sind ruckzuck abgespült, gehen aber auch in die Spülmaschine. Hobeln von Salatzutaten ist ein Kinderspiel.
Natürlich muss man manches Gemüse vorher etwas zerkleiner. Aber das geht ja flott.
Tomaten sind nichts für die Maschine aber Tomaten sind meiner Meinung nach nie was für eine Küchenmaschine, das wird immer nur Matsche.
Fazit: Wer einen schnellen Weg zum Salatzutaten schnipsel sucht, der ist hier gut beraten! Auch Käsehobeln geht ruckzuck.
Ich bin super zufrieden mit dem Geschenk, meine Eltern auch und ich überlege schon ob ich sie mir selbst auch nochmal kaufen soll.

3.0 von 5 Sternen Moulinex Fresh Express PLUS, 5. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Moulinex DJ756G Fresh Express PLUS (Haushaltswaren)
Vom Prinzip her ein gutes Produkt wenn nicht der Motor ein wenig schwach wäre und
die rotierenden Messer schärfer wären. Ist meiner Meinung nach nur für Gurken und Karotten zu gebrauchen.
Paprika und Zwiebeln sind aufgrund der Spaltmaße in der Trommel und der stumpfen Messer nicht zu verarbeiten -- Schade eigentlich man könnte von dieser Marke mehr erwarten!!!

5.0 von 5 Sternen Toller Möhrenraspler, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Moulinex DJ756G Fresh Express PLUS (Haushaltswaren)
Ich habe lange nach einer Alternative zur "Handraspel" gesucht und habe dann dieses "Maschinchen" entdeckt. Hauptsächlich benutze ich sie zum Raspeln von Möhren. Anfangs hat es mich ein wenig geärgert, dass am Ende, wenn die Möhre "durchgelaufen" war, immer eine Scheibe übrig blieb. Dann habe ich meine Taktik geändert, zuerst mit dem oberen Teil der Möhre angefangen und es klappt wunderbar, es bleiben keine Scheiben mehr übrig. Die Maschine ist schön klein, handlich, schnell auf- und abgebaut und die Lautstärke ist auch noch akzeptabel (ich hatte mal einen Stabmixer der war weitaus lauter).

5.0 von 5 Sternen Genial!!!, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Moulinex DJ756G Fresh Express PLUS (Haushaltswaren)
Ich bin sehr glücklich damit. Hätte ich mir schon viel früher anschaffen sollen! Viele Varianten von Rohkostsalaten im Handumdrehen, wie im Restaurant. Die negativen Kritiken kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sind die vielleicht von der neidischen Konkurrenz?
Die Moulinex funktioniert 1A, die Leistung ist völlig ausreichend, superschnell gereinigt, sehr schönes Schneideergebnis.
Ich persönlich stelle die Aufsätze zum Lagern lieber neben die Maschine, das gefällt mir optisch besser.

Moulinex DJ756G Fresh Express PLUS