4.0 von 5 Sternen Stevia ohne Reue !!!
Bei diesem Produkt gibt es endlich mal ein Stevia ohne den Nachgeschmack von
Zahnpasta ich bin begeistert.

Nur etwas sehr teuer ist dieses Produkt, und von der Körnung etwas sehr fein fast Puder.

Aber wie gesagt der Geschmack ist endlich mal nicht zu Fußnägel hochklappen.
1 Stern Abzug wegen dem sehr hohen Preis
Vor 19 Monaten von Garry veröffentlicht

Vorab - ich bin ein großer Fan von Naturprodukten. Vor allem was die Nahrung anbelangt bin ich sehr kritisch und schaue immer, wenngleich nicht immer sinnvoll, nach Bio, Demeter und dergleichen. Daher kann man mir keine Voreingenommenheit vorwefen. Ich habe mir viel versprochen, bin aber so muß man leider sagen maßlos enttäuscht.

Wer sich...
Vor 19 Monaten von Nafion veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schmeckt überhaupt nicht nach Zucker und süßt auch nicht wie selbiger!, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Real Stevia Real Stevia Streusüße, 40 Stück, 1er Pack (1 x 80 g) (Lebensmittel & Getränke)

Wer sich fragt wieso man denn überhaupt so etwas wie Stevia nutzen will, bei mir waren es nicht die Kalorien, dem möchte ich mal folgenden Artikel ans Herz legen: [...]
Nun zum eigentlichen Produkt:
Die Streusüße ist schön in sogenannte Sticks verpackt die mich an die Produkte von Südzucker und dergleichen errinnert haben. Ich bin begeisterter Espresso Trinker und dachte mir daher auch, dass 1 Stick dieses Produkts mit 1 Stick von Südzucker gleichzusetzen sind. Das steht übrigens auch so auf der Packung drauf - in den Stevia Sticks ist zwar mengenmäßig weniger drin wie bei den Zuckersticks, aber da Stevia eine deutlich höhere Süßkraft hat wie Zucker sollte das reichen.

Aber: Der erste Schluck des mit Stevia gesüßten Espressos verzog mir das Gesicht. Man kann es nur mit einem Wort beschreiben was ich da geschmeckt habe: Schrecklich. Zwar irgendwie Süß, kein bitterer Nachgeschmack wie manche ihn bei Stevia empfinden, aber es schmeckt noch schrecklicher als Aspertam was ja das Substitut für Zucker in der Lebensmittelindustrie ist. Es lässt sich schwer beschreiben wie das schmeckt, aber wer mal bewusst Aspertam bei einer Cola Light wahrgenommen hat der kann sich das ungefähr vorstellen nur noch um einiges penetranter. Ich fand den Beigeschmack so störend, dass ich den Rest des Espressos wegschüttete und die Packung Stevia als großen Fehler in die Ablage P ablegte.

Weitere vergleiche konnte ich nicht anstellen, Mag sein, dass das Produkt mit Tee oder Milchkaffee ganz gut schmeckt. Kann ich mir auch vorstellen, da Milch oftmals solche Nebeneffekte neutralisiert. Ich weiss auch, dass Stefvia nicht so schlecht schmeckt, da ein Bäcker auf dem lokalen Markt bei uns mit Stevia backt und da merke ich keinen störenden Nebengeschmack, wobei der aber auch nur einen Teil mit Stevia ersetzt, da man definitiv nicht ohne Zucker backen kann. Das kann man aber im Netz finden wieso das so ist.

Für mich als Fazit - das Thema Stevia ist abgehakt. Wenn ich auf Zucker verzichten will, dann verzichte ich lieber ganz als dass ich den Zucker ersetze.

4.0 von 5 Sternen Stevia ohne Reue !!!, 18. Dezember 2012
Bei diesem Produkt gibt es endlich mal ein Stevia ohne den Nachgeschmack von
Zahnpasta ich bin begeistert.

Aber wie gesagt der Geschmack ist endlich mal nicht zu Fußnägel hochklappen.
1 Stern Abzug wegen dem sehr hohen Preis

2.0 von 5 Sternen Wo bleibt die Süße, 5. Februar 2013
Kann für Kaffee oder Tee gut sein!? Aber für alles andere zuwenig Süße, man schmeckt es nicht!! Sollten alle Stevia-Produkte so sind, kann mann es als Ersatz für Zucker vergessen!