Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 20. Juni 2012
Zufällig bin ich beim Stöbern nach einer e27 LED Birne auf diese LightingEver 10W Leuchte gestossen.
Okay, mit einem Buch keine VK, Preis ist günstig für die angegebenen Leistungsdaten, eine positive Bewertung steht drin. Na, testen wir mal.

Nachdem sie angekommen war ein Test mit 2 anderen Marken.
Eine Philips 12Watt LED Bulb mit 806 Lumen und eine LG 7,5 Watt und 450 Lumen.
Für knappe 16 Euro kann doch nicht die Lichtstärke einer doppelt so teuren Philips erreicht werden, oder ?!

Verglichen habe ich sie folgendermassen:
Alle Lampen wurden nacheinander in eine Deckenleuchte geschraubt, wobei die Birnen leicht schräg auf eine Wand gerichtet sind.
Mit einer Digitalkamera wurde dann eine Wand des Zimmers fotografiert.
Blende,Belichtungszeit und Empfindlichkeit wurden dabei manuell eingestellt, damit keine Automatik das Bild korrekt aufnehmen kann.
Und wie war das Ergebnis ?

Klar, die LG war Schlusslicht. Aber dass die günstige 10Watt Led die Wand genausogut anstrahlte wie die Philips,
das hat mich dann doch überrascht.
Das Licht selbst scheint dabei etwas kühler, aber ohne für mich erkennbare Farbverfälschungen.

Der einzige kleine Knackpunkt bei meinem Versuch, war aber dass die Philips ca. 360 Grad abstrahlt.
Was die anderen beiden nicht können. Deshalb habe ich auch zum Vergleich die gegenüberliegende Wand fotografiert.

Hier zeigte sich dann, dass die Philips einen größeren Abstrahlwinkel bietet, und Stellen auf dem Foto zu sehen waren, die bei der Lighting ever
nicht mehr angeleuchtet wurden und dunkel blieben.

Zum Schluss habe ich nochmal eine 600Lumen Bioledex dagegengehalten, aber auch da war die Lighting ever trotz günstigerem Preist heller.

Ich denke aktuell gibt es für 16,-- keine vergleichbare, optisch ansprechende und gut verarbeitete Lampe.
Wobei ich noch auf eine 10 Watt Birne von Müller-Licht warte, die 850 Lumen bringen soll......
Wenn jetzt noch die Haltbarkeit passt. Erstmal gibts eine klare Empfehlung von mir.

Ach ja, ein Summen oder ähnliches wie der andere Käufer, konnte ich nicht feststellen.

Ergänzung : Inzwischen habe ich auch ein paar Müller-Licht 10 Watt Leds bestellt, da sie (Momentan Ende August leider nicht mehr) für 12,99 angeboten wurden.
Ich konnte keinen Unterschied zwischen 810 und 850 Lumen erkennen.
Auffällig war jedoch, dass beide Lampen optisch fast 100% identisch sind.........
55 Kommentare| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Juni 2012
positiv ist:
- Lichtleistung und Lichtfarbe wie eine 60W Glühlampe
- Formfaktor ist ok (passt in die alte Leuchte ohne Probleme)
- geringe Wärmeentwicklung
- günstiger Preis pro W Lichtleistung

negativ ist:
- deutlich hörbares Betriebsgeräusch in Form eines hochfrequenten Surrens,
in Wohnräumen würde ich das Leuchtmittel so nicht einsetzen, bei mir im Bad stört das Geräusch nicht so.
Ob das ein systematischer Produktmangel ist kann ich leider nicht sagen.

Fazit:
für Wohnräume nur bedingt geeignet, deshalb nur 3 Sterne

Micha
am 25. Februar 2014
die Lichtausbeute war gut. Leider ist die Lebensdauer dieser Birne extrem gering. Die erste der zwei gekauften Birnen war nach zwei Monaten kaputt und die zweite Birne ist nun nach etwas mehr als drei Monaten ausgefallen.
Insgesamt ein nutzloser Kauf !!!
am 5. Januar 2015
Die Werbung verspricht bei LED-Leuchtmitteln eine sehr lange Lebensdauer (10.000 oder gar 20.000 Betriebsstunden) Dieses LED-Leuchtmittel ist in einem Deckenstrahler (3 LED-Leuchtmittel kommen hier zum Einsatz) gerade mal 6 Wochen mit vielleicht bisher insgesamt 70 Betriebsstunden bereits defekt.

Herstellerland ist China. Offensichtlich ist die dortige Industrie noch nicht so weit für diese Glühbirnen-Alternative. Ich versuche es jedoch noch einmal mit solch einem Leuchtmittel und bitte hiermit um kostenfreien Tausch "defekt" gegen "intakt" innerhalb meiner Gewährleistungsfrist.
am 12. Juli 2012
Nachdem ich 4 dieser Leuchtmittel im Einsatz habe, möchte ich kurz meine Erfahrungen schildern.
Erster Eindruck: Hell!!!
Die Angabe "ersetzt 60W Glühbirne" ist ein klares Understatement. Ich würde sie eher mit einer 100W Glühbirne vergleichen. (Im Austausch gegen eine klare 75W war sie jedenfalls eindeutig heller!)
Der angegebene Farbton von 3000K passt, wobei eine Glühlampe mit etwa 2700K natürlich geringfügig "wärmer" erscheint. Ich empfinde sie aber durchaus noch als angenehm.
Der Abstrahlwinkel beträgt etwa 180°, daher ist die LED-Birne, je nach Einbaulage, nicht für jede Leuchte geeignet.

Und nun zum Punktabzug:
Leider muß ich eine andere Rezension teilweise bestätigen - manche Exemplare brummen doch!
Bei 2 von 4 Leuchtmitteln war so gut wie kein Betriebsgeräusch vernehmbar, eine brummte sehr leise, und die vierte LED-Birne habe ich in eine Außenleuchte verbannt, da sie aus 2m Abstand noch hörbar war.

Fazit:
Nicht ganz perfekt, aber wo man es hell haben möchte, ist dieses Leuchtmittel in Bezug auf Preis/Leistung, momentan kaum zu schlagen. Die "Lighting EVER 10W A60 LED" kann ich derzeit nur empfehlen.
Falls sie störend brummen sollte -> notfalls umtauschen!

Es wäre halt noch abzuwarten, wie lange 30000 Betriebsstunden dauern! ;-)
am 30. Dezember 2012
Ich habe drei dieser Lampen in einem Decken-Spot im Flur.
Und mindestens eine der Lampen summt deutlich.
Nunja, im Flur stört es mich nicht, aber im Wohnzimmer möchte ich sowas nicht haben.....
am 22. März 2013
Ich wollt's ja wieder mal nicht glauben........ aber das Geräusch das die Lampe abgibt ist anscheinend "normal" bei dieser Lampenserie,
und nicht auf eine "Montagslampe" zurückzuführen.
Der Ton ist völlig inakzeptabel und auch mit dem Gehör eine Mittvierzigers dessen Gehör sicher nicht mehr das Beste ist,
auch in 3 Meter noch deutlich hörbar.
Es ist mir ein Rätsel wie man so ein Produkt überhaupt auf den Markt bringen kann.
Da ich mir erst mal nur eine Lampe gekauft habe, lohnt das Zurückschicken bei dem Preis auch nicht.

Fazit: :Knapp 14 € zum Fenster rausgeworfen.

Bei all dem spielt es dann auch keine Rolle mehr das die Helligkeit und die Lichtfarbe dieser Lampe zum Besten gehört was ich bisher gesehen habe.
am 31. Januar 2013
Bisher habe ich 3 unterschiedliche Lighting EVER LED-Produkte getestet.
Die Leutwirkung im Verhältnis zum Verbrauch ist wirklich toll.
Leider besitzen alle 3 getesteten LEDs ein inakzeptables und zu lautes Brummen.
Getestet habe ich diese LEDs an 6 verschiedenen Fassungen ohne Erfolg.

Fazit: Im Wohnbereich keinesfalls geeignet, lieber zu namenhaften Herstellern der Branche greifen.
am 23. Januar 2015
Ich habe diese Lampe im Mai 2014 bestellt und sie seither in meinem Wohnzimmer als Deckenbeleuchtung eingesetzt. Dadurch war sie sicherlich viele Betriebsstunden an, jedoch hat sie sicherlich nicht ihre maximale Betriebsdauer erreicht.

Bei einem Einzelpreis von 7€ kann gegenüber einer 5€ Energiesparlampe in diesen 8 Monaten keine Einsparung durch die Stromkosten erfolgt sein, der den Kauf dieser Birne rechtfertigt.

Ich hoffe, dass ich Ersatz bekommen werde, denn die Versprochenen Betriebszeiten wurden eindeutig nicht erreicht!
am 6. September 2012
Anfangs war ich etwas skeptisch, ob tatsächlich eine 60W Glühbirne ersetzt werden kann! Die positiven Bewertungen haben mich bestärkt und ich wollte es mal ausprobieren....Was soll ich sagen? Meiner Meinung nach entspricht die Leuchtkraft deutlich einer 60W Birne, wenn nicht sogar 75W. Die Lichtfarbe ist angenehm und ohne gelbstich (wie so oft bei warmweiß). Brummgeräusche konnte ich nicht feststellen! Aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung.