5.0 von 5 Sternen Zufrieden
Ich bin mit dem Akkus sehr zufrieden und auch die Leistung stimmt. Wenn auch der Preis sehr gewagt ist (im Gegensatz zu den "NoName" Akkus) sehe ich hier die Qualität von Olympus und ich möchte nicht das Risiko eingehen, mir meine teure Kamera zu ruinieren. Bisher betreiben die BLN-1 Akkus meine Kamera ohne Fehl und Tadel.
Veröffentlicht am 17. Februar 2013 von idog99

3.0 von 5 Sternen Zu teuer aber alternativlos!
Nachdem ich mit Akkus von Drittherstellern für die OM-D sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe (Akku war sehr schnell leer), habe ich mich doch wieder für einen Original Ersatzakku entschieden. 2 Sterne Abzug für den zu hohen Preis. Aber aus meiner Sicht alternativlos!
Vor 14 Monaten von Dirk Z. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Olympus BLN-1 Li-Ion Akku (1220mAh) für OM-D Kameras (Zubehör)

4.0 von 5 Sternen Klasse Akku für die OM-D E-M5, man muß sich nur überwinden..., 19. Februar 2014
...den schon irren Preis des Originals zahlen zu wollen.

Persönlich habe ich für die E-M5 auch Alternativakkus getestet und deshalb zum Original zurückgekehrt.

Bei Alternativakkus -zumindest die Billgteile- fühlt man schon deren mindere Kapazität am Gewicht (deutlich leichter) und wenn man Glück hat, dann schafft man mit der E-M5 idealerweise 50 Bilder....dann ist schicht im Schacht.

Technisch 5 Punkte für den Originalakku, 2 Sterne für den Preis. 30 Euro wären eher realistisch, denke ich.

Ein beruhigendes Gefühl mit dem Originalakku als Ersatz unterwegs zu sein. Das ist mir wichtig um auf Tour nicht 'saftlos' dazustehen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Leistung, 13. September 2012
Leistung des OM-D Akkus von Olympus ist fabelhaft. Bei mir gelingen um die 1000 Aufnahmen (ohne Blitz) mit einer Ladung. Zusammen mit einem zweiten Akku im Handgriff, kann nicht mehr viel passieren. Daher muss man dem Akku 5 Sterne geben.
Die Preispolitik der Hersteller ist jedoch manchmal schon fragwürdig. Für weniger als die Hälfte bekommt man einen Akku mit Ladegerät (allerdings mit 1/3 weniger Kapazität) vom einem Fremdanbieter. Diese funktionieren einwandfrei in der Kamera. Als kleiner Gag von Olympus, lassen sich aber in der Regel keine Fremdakkus im Original-Ladegerät aufladen.

5.0 von 5 Sternen Guter Akku für die E-P5, 20. September 2013
moto75 (Mödling, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Auch wenn der Akku mit dzt. rund EUR 60,00 teuer ist, zu bemängeln gibt es nichts und bei sparsamer Verwendung der Bildwiedergabe komme ich mit der E-P5 auf zumindest 400 Aufnahmen.

5.0 von 5 Sternen Super zuverlässig!, 13. April 2014
Nachdem ich aufgrund des Preises dieses Akkus schon ein 'nicht Original' gekauft habe und feststellen musste, dass das rausgeschmissenes Geld war, hab ich Zähneknirschend das Original gekauft. Was soll ich sagen: es funktioniert einfach, die Akkuleistung ist deutlich länger als beim nicht Original. Schmerzt zwar im Portemonnaie bringt aber Qualität in Form von Zuverlässigkeit / Leistung!

5.0 von 5 Sternen Das Original geht immer, 17. September 2013
Vom Preis her ein Schock, doch ich brauche 3 Akkus wenn ich auf Tour gehe, einen in der Kamera, einen im Griff der OM-D und einen zum Nachladen :-)
So komme ich selbst auf Veranstaltungen (Hochzeit meiner Tochter) nach 1400 Aufnahmen nicht in Verdrückung und habe immer genug Power.

5.0 von 5 Sternen Die Leistung stimmt aber das geht auch günstiger, 11. Februar 2015
Der BLN-1 LI-Ion Akku für OM-D Kameras ist erheblich teurer als die Akkus von Mitbewerbern mit derselben Leistung. Das ist an sich nicht überraschend aber sollte in dieser Rezension nicht unerwähnt bleiben

Da ein ambitionierter Fotograf bei den OM-D Kameras ohne Ersatzakkus nicht gut klar kommt empfehle ich in den Geldbeutel zu schauen und entsprechend einzukaufen. Wer es sich leisten kann, wird immer die Originaakkus nehmen um auf der sicheren Seite zu sein. Die Akkus sind völlig in Ordnung und arbeiten erwartungsgemäß.

Mitbewerber wie z.B. Patona bieten eine adäquate Leistung für sehr viel weniger Geld und könnten eine echte Alternative sein, zumal man für den Preis eines Originalakkus etwa zwei gleichwertige Produkte kauft. Ich konnte an meiner E-M1 bisher keinen Leistungsunterschied zwischen Original und Nachbau feststellen.

4.0 von 5 Sternen Etwas weniger Kapazität als von der SLR gewohnt, 20. November 2014
Nachdem ich nun von Nikon auf das Olympus System umgestiegen bin, habe ich schnell feststellen müssen, dass diese Akkus deutlich weniger mA haben. Hier kann ich nur empfehlen, mindestens zwei weitere Akkus im Fotorucksack bereitzuhalten, wenn man längere Fototoure oder eine Urlaubsreise macht. Vom Fachhändler wird hier auch unbedingt das Orginal empfohlen, da Nachahmer noch weniger Leistung aufweisen. Deshalb nur vier Sterne für die gesamte Akkuleistung.

5.0 von 5 Sternen Originalakku, 15. September 2014
Der Akku funktioniert einwandfrei in meiner Kamera. Eine Aufladung geht relativ schnell und der Akku hält ordentlich lange durch.Nachdem ich einmal mit Fremdakkus auf die Nase gefallen bin, kaufe ich nur noch die original Akkus. Preislich sind die Olympusakkus noch im Rahmen, es gibt noch deutlich teurere original Akkus. Und mal ehrlich: Für eine Kamera gibt man viele, viele Euronen aus und dann spart man am Akku??

5.0 von 5 Sternen Top !, 28. August 2014
Tja, wer billige Akkus kauft, hat nicht lange Freude daran. So ist es mir bei meiner Olympus E 510 passiert.
Aus dem Grund hab ich für meine Olympus OM-D E M-5 den Original Akku gekauft. Der Preis ist zwar höher, aber dafür bekommt
man die gewohnte Olympus Qualität.
Klare Kaufempfehlung !