5.0 von 5 Sternen Sehr gute Leistung
Leistung des OM-D Akkus von Olympus ist fabelhaft. Bei mir gelingen um die 1000 Aufnahmen (ohne Blitz) mit einer Ladung. Zusammen mit einem zweiten Akku im Handgriff, kann nicht mehr viel passieren. Daher muss man dem Akku 5 Sterne geben.
Vor 22 Monaten von W.L. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zu teuer aber alternativlos!
Nachdem ich mit Akkus von Drittherstellern für die OM-D sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe (Akku war sehr schnell leer), habe ich mich doch wieder für einen Original Ersatzakku entschieden. 2 Sterne Abzug für den zu hohen Preis. Aber aus meiner Sicht alternativlos!
Vor 7 Monaten von Dirk Z. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Leistung, 13. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Olympus BLN-1 Li-Ion Akku (1220mAh) für OM-D Kameras (Zubehör)
Die Preispolitik der Hersteller ist jedoch manchmal schon fragwürdig. Für weniger als die Hälfte bekommt man einen Akku mit Ladegerät (allerdings mit 1/3 weniger Kapazität) vom einem Fremdanbieter. Diese funktionieren einwandfrei in der Kamera. Als kleiner Gag von Olympus, lassen sich aber in der Regel keine Fremdakkus im Original-Ladegerät aufladen.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 17. Februar 2013
Ich bin mit dem Akkus sehr zufrieden und auch die Leistung stimmt. Wenn auch der Preis sehr gewagt ist (im Gegensatz zu den "NoName" Akkus) sehe ich hier die Qualität von Olympus und ich möchte nicht das Risiko eingehen, mir meine teure Kamera zu ruinieren. Bisher betreiben die BLN-1 Akkus meine Kamera ohne Fehl und Tadel.

4.0 von 5 Sternen Klasse Akku für die OM-D E-M5, man muß sich nur überwinden..., 19. Februar 2014
...den schon irren Preis des Originals zahlen zu wollen.

Persönlich habe ich für die E-M5 auch Alternativakkus getestet und deshalb zum Original zurückgekehrt.

Bei Alternativakkus -zumindest die Billgteile- fühlt man schon deren mindere Kapazität am Gewicht (deutlich leichter) und wenn man Glück hat, dann schafft man mit der E-M5 idealerweise 50 Bilder....dann ist schicht im Schacht.

Technisch 5 Punkte für den Originalakku, 2 Sterne für den Preis. 30 Euro wären eher realistisch, denke ich.

Ein beruhigendes Gefühl mit dem Originalakku als Ersatz unterwegs zu sein. Das ist mir wichtig um auf Tour nicht 'saftlos' dazustehen.

5.0 von 5 Sternen Guter Akku für die E-P5, 20. September 2013
moto75 (Mödling, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Auch wenn der Akku mit dzt. rund EUR 60,00 teuer ist, zu bemängeln gibt es nichts und bei sparsamer Verwendung der Bildwiedergabe komme ich mit der E-P5 auf zumindest 400 Aufnahmen.

5.0 von 5 Sternen Das Original geht immer, 17. September 2013
Vom Preis her ein Schock, doch ich brauche 3 Akkus wenn ich auf Tour gehe, einen in der Kamera, einen im Griff der OM-D und einen zum Nachladen :-)
So komme ich selbst auf Veranstaltungen (Hochzeit meiner Tochter) nach 1400 Aufnahmen nicht in Verdrückung und habe immer genug Power.

5.0 von 5 Sternen Olympus BLN-1 Li-Ion Akku (1220mAh) für E-M5 OM-D, 31. Januar 2013
Bei so viel Aufnahmen, die ich tätige, braucht man an manchen Einsatztagen unbedingt einen Zweit-Akkua. Der tut's immer gut und zuverlässig..

5.0 von 5 Sternen Super zuverlässig!, 13. April 2014
Nachdem ich aufgrund des Preises dieses Akkus schon ein 'nicht Original' gekauft habe und feststellen musste, dass das rausgeschmissenes Geld war, hab ich Zähneknirschend das Original gekauft. Was soll ich sagen: es funktioniert einfach, die Akkuleistung ist deutlich länger als beim nicht Original. Schmerzt zwar im Portemonnaie bringt aber Qualität in Form von Zuverlässigkeit / Leistung!

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne, 20. Juli 2014
sagen mehr als tausend Worte !!! Es gibt nichts an dem Produkt auszusetzen !!! Ich empfehle es ohne schlechtes Gewissen weiter *****

3.0 von 5 Sternen Zu teuer aber alternativlos!, 14. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Alles ok, 5. Januar 2013
Was soll ich groß über Olympus schreiben? Alles ok, gewohnte Olympus-Qualität. Man kauft ja schließlich nicht irgendetwas, wenn man Olympus kauft.