holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Größe: XL|Farbe: Black|Ändern
Preis:33,45 € - 52,20 €

am 18. Mai 2013
Ich trage das Compressions-Shirt als "Schicht 1" direkt auf der Haut beim Radfahren. Im Winter kommt dann als "Schicht 2" was wärmendes, bspw. Microfaser- oder Vlies-Jacke, drüber. Als oberste "Schicht 3" dann eine Regen- und Wind-abweisende Jacke. Und natürlich Handschuhe.

Im Sommer lasse ich "Schicht 2" und die Handschuhe weg. (Wenn es richtig heiss ist, dann natürlich nur ein Fahrradtrikot.)

Das Compressions-Shirt sitzt eng wie eine Wurstpelle, ist aber super angenehm zu tragen. Es ist auch im Rücken lang genug, dass es nicht hochrutscht und den Rücken frei gibt. Es transportiert den Schweiss schnell von der Haut weg. Dadurch hilft es im Sommer zu kühlen. Im Winter hilft es in der oben beschriebenen Kombination mit der Flies/Microfaser-Jacke gut warm zu halten. Durch die Nutzung des Daumenlochs unter den Handschuhen kann man im Winter für eine lückenlose Abdichtung sorgen.

Das Shirt ist schnell durchgewaschen (2-3min Handwäsche im Waschbecken oder 30 Grad "Schonwäsche Kurz", ohne Waschmittel oder höchstens mit etwas Feinwaschmittel) und es trocknet schnell über Nacht.

Ich weiss nicht, ob das Shirt auch UV-Schutz bietet, das wäre für kühle Sommer, wenn ich es manchmal bei Temperaturn um 15 Grad noch unter dem Radtrikot trage, wünschenswert, um die Arme vor Sonnenbrand zu schützen.

Nicht ganz billig, aber mE. jeden Cent wert. Verarbeitung auch 1a. Auf jeden Fall auch besser als das etwas kostengünstigere Pendant von Nike, das ich auch schon ausprobiert habe.
am 21. Januar 2013
sehr bequem und zweckdienlich.
gutes design und qualität.
ich zieh das ding beim joggen immer unter den trainingsanzug, wenn es draussen kalt is.
sorgt für ein angenehmes klima.
man bekommt nichtmal mit, wenn man schwitzt.
war so begeistert, dass ich mir gleich noch ein paar zum wechseln bestellt habe.
am 18. Juni 2014
Passform perfekt, sehr körpernah. Gutes Gefühl auf der Haut. Größe M bei 1,85 m und 84 kg. Die Armbändchen sind nicht nur bequem, sondern optisch ansprechend.
am 18. Mai 2013
Das Shirt ist eine richtig gute Wahl für den Ausdauersport. Es fügt sich sehr gut an den Körper an und gleichzeitig schneiden sich die Nähte nicht wie bei anderen Shirts in die haut ein. Die hellen Bereiche im Nacken, unter den Aren und am Rücken dienen der Belüftung/Kühlung. Ich hatte Bedenken, dass es sich bei dem lang ärmlichen Hemd zu sehr auswirkt, da man es ja eher bei kühlen Temperaturen trägt - dies ist aber nicht so. Es ist weder unangenehm noch nach dem Laufen kalt. Ein negativer Punkt ist der Preis. Die Hemden sind deutlich teurer als andere Laufshirts.
am 27. Februar 2013
Perfekt für jede Sportart. Trage das Shirt beim Fussball und beim Radfahren. Gibt warm ohne zu überhitzen. Nur zu empfehlen.
am 21. Mai 2015
Qualität gut,Stoff angenehm- gegenüber meinem älteren Techfit Preparation Shirt jedoch recht klein. "M" bei 1,75 und 78kg knapp,für mich zu viel der Kompression. Stoff recht durchsichtig.
am 21. Mai 2015
Ich liebe die Techfit-Qualität der Shirts, da sie beim Sport den Schweiß weg vom Körper
leiten, und somit bleibt man "relativ" trocken und kühlt nicht aus. Vor allem Im Sommer
trage ich sie sehr gerne auch ohne Sport unterm Hemd, da sie durch die Kompression
ein angenehmes und kühlendes Gefühl auf der Haut erzeugen, und wenn ich mal ins
schwitzen komme, dann fühle ich mich sehr wohl.
am 29. September 2013
Hab mir das Shirt gekauft ohne Erwartungen, einfach um es mal auszuprobieren. Und nach den ersten Läufen mit dem Shirt bin ich hell auf begeistert. Man fühlt sich toll, es ist immer angenehm kühl, die Clima Cool Technologie von Adidas funktioniert gut. Auch wackelt mein Bauch nicht mehr so sehr wenn ich mit dem Shirt laufen fühlt sich an wie ein "Sport-BH" für den Bauch. Einfach top ich bin total zufrieden.
am 3. Juli 2015
Absolute Kauf Empfehlung. Alle die keine richtige Kälte gewohnt sind sollte hier zu schlagen. Angenehm zu tragen und hält unglaublich gut warm.
am 10. Mai 2014
Mit L ist man immer auf der großzügigen Seite, aber man muss Wissen das der Daumen durch das vorgesehene Loch zu stecken ist.