4.0 von 5 Sternen Musik klasse, Aufbereitung so lala
Das Gruga-Halle Konzert von ZZ TOP 1980 war großartig, und es ist sehr schön, dass es diesen Bluesrock asskick nun auch auf CD gibt. Rohe ZZ TOP Power aus den Anfängen der Band! Einschränkend ist zu sagen: Re-Mastering hat offenbar keines stattgefunden; die Aufnahmen hätten davon profitieren können. Und: Obwohl das aus der Playlist auf...
Veröffentlicht am 20. Dezember 2011 von Klaus Maiwald

2.0 von 5 Sternen Es nervt. Eine weitere lieblose Zusammenstellung vom Rockpalast.
Diese Rezension bezieht sich auf mehrere von mir gekauften Rockpalast CDs. Diese lieblosen Zusammenstellungen nerven. Kein "German Televison proudly presents" am Anfang. Teilweise sind die Konzerte unvollständig, bei ZZ Top fehlen z.B. 6 Songs. Ansagen werden rausgeschnitten, der Zugabenblock ist nicht zu erkennen. Katastrophale Schnitte zwischen den Songs, die man...
Vor 9 Monaten von DickvanDyke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ZZ top CD empfehlenswert...., 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Germany 1980 (Audio CD)
Tolle CD, zum teil viele live Tracks die besser sind als Studio aufnahmen. Besonders Empfehlenswert, der kauf hat sich gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Musik, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Live in Germany 1980 (Audio CD)
Besitze schon viele Musik von der Band und habe dann bei Amazon diese CD gesehen.Ist ein super Konzert darauf.Habe die CD im Auto und schon sehr oft gehört.
Wer ZZ Top mag den wird sie gefallen!

5.0 von 5 Sternen 5 Punkte für die Band und Konzert / 0 für den Produzenten der CD, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Live in Germany 1980 (Audio CD)
Hammerhart und mit Abstand das beste Live Ton Dokument dieser Texanischen Blues Abrissbirne.Jedes aber auch jedes Lied diese Live Best Of CD Tritt sowas von in die Kiste das ich nur noch auf Stehparties gehen kann.

Zusammenstellung ist o.k.Den Jailhouse Rock müsste ich nicht haben.Ist aber halt ein Ass Kick Tribute für Elvis.

Aber Ich könnte Ausflippen warum man nicht das komplette Konzert als Doppel CD produziert hat.Brennt den verantwortlichen der Kittel.

Die Hände in den Himmel gestreckt und ein lautes warum gebrüllt.Die Chance für die VÖ des Jahrhunderts vertan.Es soll wohl Bootlegs von diesem Konzert als Doppel CD geben.Ich würde fast alles :-) geben um eine Komplette Konzert Audio CD zu haben....aber nur gepresst.

Naja

Ansonsten nehme ich erstmal meinen DVD Rip

ZZ Top....ZZ Top

5.0 von 5 Sternen Deutschland 1980, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Live in Germany 1980 (Audio CD)
ZZ Top im Rockpalast. Da war Helmut Schmidt noch Kanzler und durfte überall seine Zigaretten rauchen. Ich sah die 1980er Tour in Paris. Da traten ZZ Top als Vorband auf...zu den Kinks. Diese historischen Aufnahmen gibt es in Frankreich auf einer DVD. Bärte hatten sie schon damals, und der Drummer hieß auch schon Beard sprich Bart.

5.0 von 5 Sternen Tolle Liveaufnahme der frühen ZZ Top, 23. April 2012
RJ + YDJ (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Live in Germany 1980 (Audio CD)
Live In Germany 1980 ist der Mitschnitt des Konzertes welches die Texaner ZZ Top in der Essener Grugahalle gegeben haben. Das Konzert fand noch unter dem Banner des Rockpalastes von Peter Rüchel statt.

Der Mitschnitt ist bereits als DVD erschienen, die CD wird nun quasi nachgelegt. Das Album Degüello war gerade erschienen und in Europa waren ZZ Top ein noch unbeschriebenes Blatt, was sich aber nach diesem, im Fernsehen übertragenen Konzert ändern sollte. Und dies natürlich vollkommen zu Recht.

Wesentlich rauer als auf den späteren Alben präsentiert sich das Trio. Vom mit Effekten überladenen Bandsound der späteren Jahre ist hier noch nichts zu hören. Billy Gibbons, Dusty Hill und Frank Beard zelebrieren den Texas Blues mit Hingabe und Kraft. Overdubs oder andere Nachbearbeitungen scheint es nicht gegeben zu haben. An einigen Stellen sind die Background Vocals nur leise zu hören, aber gerade diese kleinen Dinge machen solch eine Aufnahme so hörenswert!

"Waiting For The Bus", "Jesus Left Chicago" und das famos gespielte "Cheap Sunglasses" sind meine persönlichen Highlights, welche allerdings noch vom Medley bestehend aus "La Grange / Sloppy Drunk / Bar-B-Q" getoppt werden!

Toll!

5.0 von 5 Sternen Rockpalast, 10. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Live in Germany 1980 (Audio CD)
Der Rockpalast - einst Kult und heute immer noch Kult. Wer im Rockpalast auftreten durfte gehörte und gehört zu den Besten, das gilt auch für ZZ TOP. Eine qualitativ gelungene Aufnahme.

Live in Germany 1980
Live in Germany 1980 von ZZ Top (Audio CD - 2012)