5.0 von 5 Sternen da passt jede Menge rein
Diese Party Bierwanne von Fackelmann ist schon optisch ein echter Hingucker. Die Größe ist super, die Verarbeitung toll, die Griffe stabil und alles glänzt wunderbar.
Wo andere Wannen schon voll sind, geht hier immer noch was rein.
Vor 19 Monaten von Tilman Schneider veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nettes Partyaccessoire
Nach dem Auspacken der Barbecue und Party Bierwanne von Fackelmann sticht zunächst das hochglänzende Edelstahl der Wanne hervor. Der erste Eindruck ist gut und die Wanne wirkt hochwertig.

Beim genaueren Betrachten der Wanne fallen dann jedoch leider jede Menge kleine optische Verarbeitungsfehler auf.
Als erstes stechen die kleinen Nietstellen an...
Vor 18 Monaten von V. Förster veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen da passt jede Menge rein, 4. Dezember 2012
Tilman Schneider "tilmandamon" (aalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Fackelmann 29345 Barbecue und Party Bierwanne, 44 x 32 cm (Haushaltswaren)
Wo andere Wannen schon voll sind, geht hier immer noch was rein.
Gefüllt mit viel Crasheis und dann eine Kiste Sekt, Bier und einige Sofdrinks und die Wanne wirkte immer noch nicht überfüllt. Eine tolle Möglichkeit bei Feiern, Partys und Festen seine Getränke kalt zu stellen.
Für Weihanchten, Silvester usw. sehr edel und perfekt auch für die Grillsaison und Partys im Garten und Terasse.
Fackelmann brigt für Qualität und hat hier wieder ein tolles Produkt auf den Markt gebracht.

5.0 von 5 Sternen Gut gekühlt..., 28. November 2012
In der Vorweihnachtszeit kommt man wahrlich nicht dazu eine Gartenparty zu schmeißen um hierbei diese Wanne als Getränkekühler testen zu können. Der erste Eindruck war für mich jedoch recht gut. Die Wanne ist sehr stabil und hat eine angenehme Größe. Ich schätze, dass inklusive der Eiswürfel/des gecrashten Eises mindestens 8-12 Flaschen Bier oder ähnliche Getränke in 0,3-0,5er Flaschen hineinpassen werden. Die Wanne wird als rostresistent vom Hersteller eingestuft, wobei sich erst im Laufe der Zeit zeigen wird, ob sie dieser Aussage gerecht wird. Die Griffe sind sehr dünn und schneiden daher beim Tragen leider in die Finger ein, also lieber erst am endgültigen Standplatz mit den Getränken befüllen. Als alternative Nutzungsmöglichkeit für den Winter werden wir sie für unsere Fleischlieferung beim Bauern verwenden. Gut desinfiziert, mit einer Plastiktüte ausgelegt und mit einigen Eiswürfeln versehen, hält sie sicherlich das Fleisch schön kalt bis es in die Tiefkühltruhe wandert (denn genau das ist ja auch der Zweck bei den Getränken-kalt stellen).

5.0 von 5 Sternen Nicht gesucht und doch gefunden, 27. November 2012
Volker Pinkernelle "pinkyempelde" (Ronnenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Man muss schon ein wenig gaga sein, sich in der Vorweihnachtszeit eine Wanne zum Kühlen von Getränken zuzulegen, aber der nächste Sommer kommt bestimmt!
Ob die Wanne bei uns allerdings tatsächlich als Getränkekühler zum Einsatz kommen wird, bleibt abzuwarten. Mir schwebt nämlich eher eine Verwendung als Pflanzkübel für diverse Küchenkräuter vor (vier bis fünf Sorten müssten hineinpassen). Dazu müssten allerdings zwangsläufig Löcher in den Boden gebohrt werden, was eine spätere Verwendung für den ursprünglichen Zweck ausschließt. Dieser Schritt will also gut überlegt sein. *)
Fakt ist, dass diese Wanne nicht zuletzt durch den verspiegelten Boden ein echter Hingucker ist. Inwieweit diese Schönheit von Dauer ist, sprich, ob sie korrosions- und rostfest ist, wird sich zeigen.
Wir freuen uns jedenfalls auf den Sommer (mit Tendenz zur Bepflanzung). Bis dahin kommt das gute Stück erst einmal in den Keller und dann hoffen wir, dass wir uns in einem halben Jahr noch daran erinnern...

*) Aktuell (Ende Januar) dient die Wanne in unsrem Wohnzimmer als "Übertopf" für eine passende Plastikwanne, die wir mit Frühlingsblumen (Hyazinthen, Narzissen, Primeln) bestückt haben. Die Löcher für überschüssiges Wasser sind direkt in der Plastikwanne, so dass das gute Teil unversehrt bleibt. Sieht schick aus!

5.0 von 5 Sternen Super große Bierwanne, 12. Juni 2013
optimal einsetzbare Wanne für Getränke. Super Preis-/Leistungsverhältnis. riesen Volumen gute Qualität. Kann ich jeden empfehlen, der mal eine Party veranstaltet und Getränke kalt präsentieren möchte....

3.0 von 5 Sternen Nettes Partyaccessoire, 8. Januar 2013
V. Förster - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)

Als erstes stechen die kleinen Nietstellen an der Wanne ins Auge. Diese sind nicht schön, aber hierüber könnte man jedoch getrost hinwegsehen, wenn nicht noch jede Menge weitere Fehler vorhanden wären.
Bei meiner Bierwanne jedenfalls ist der unten angenietete Boden der Wanne an seinem oberen Rand schief geschnitten, sodass die untere Querrille hiervon an einer Stelle zur Hälfte verdeckt ist und an der anderen Stelle nur bis zum unteren Rand.
Auch die seitliche Längsnaht an der Wanne ist dort, wo der Boden angenietet ist versetzt, sodass keine einheitliche Linie vorhanden ist.
Des Weiteren habe ich im Inneren der Wanne zwei sichtbare Klebestellen entdeckt und hier und da noch ein paar Unsauberkeiten in der Überlappung der Metallnähte.
Verarbeitungstechnisch hätte ich hier von Fackelmann eindeutig mehr erwartet.

Nun zum Zweck der Wanne.
Die Wanne dient mit jeder Menge Eiswürfeln bestückt als "mobiler" Kühlschrank auf Partys.
Durch die tolle Größe der Wanne (44 x 32 cm) findet auch einiges an Getränken dort einen würdigen Platz.
Wir haben die Wanne bereits für mehrere Feiern im Innenbereich benutzt. Das schöne an der Wanne ist, dass sie sich perfekt in das Bild eines Buffets einfügt, sodass den Gästen bzw. Gastgebern hier ein Gang zum Kühlschrank erspart bleibt, um ein gut gekühltes Getränk zu erhalten bzw. zu holen.
Auch ist die Wanne natürlich ein gelungener Hingucker auf solchen Feierlichkeiten, wenn man nicht auf jedes Detail achtet. Einzig sollte man bedenken, genug Eiswürfelvorrat zu besorgen, falls die Party länger geht. Die Wanne kann zwar auch mit kaltem Wasser befüllt werden, hier ist der Kühleffekt aber natürlich nicht ganz so effektiv.
Auch im Sommer kann ich mir die Wanne als perfekten Begleiter bei einem schönen Grillabend mit Freunden vorstellen. Hier spart man sich lange Wege ins Haus und kann sowohl das Essen, als auch das Trinken im Garten zusammen genießen.
Das Prinzip und die Idee der Barbecue und Party Bierwanne finde ich durchaus gelungen. Hierzu erfüllt sie auch wunderbar Ihren Zweck.

Des Weiteren wirkt die Wanne stabil und robust. Wie stabil und langlebig sie wirklich gebaut ist, wird sich jedoch erst im Laufe der Zeit zeigen. Ich persönlich mache mir ja ein paar Sorgen um die Haltbarkeit der angenieteten Griffe, welche meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten kaputt gehen. Für den Rest der Wanne könnte ich mir nur Rost als "Feind" vorstellen.

Alles in Allem handelt es sich bei der Bierwanne von Fackelmann um ein schönes Partyaccessoire, welches praktisch ist und seinen hierfür vorgesehenen Zweck wunderbar erfüllt. Meiner Meinung nach müsste die Bierwanne für den ursprünglichen Preis von fast 40 € jedoch in jedem Fall besser verarbeitet sein, um mehr Sterne zu bekommen.

4.0 von 5 Sternen kleiner Tausendsassa, 6. Dezember 2012
Die Partywanne ist ein kleiner und wirklich wunderhübscher Tausendsassa. Als Partywanne ist sie wasserdicht, man kann kaltes Wasser oder Eis einfüllen. Die Verarbeitung insgesamt ist bei unserer Wanne wirklich gut, wir konnten keinen Fehler entdecken. Im Moment nutzen wir die Wanne jahreszeitgemäß nicht für Partys auf der Terrasse, sondern in unserem Ladengeschäft als Papierkorb, und in dieser Funktion ist sie ein toller Blickfang! Das Metall glänzt schön und sieht edel aus. Ab dem Frühling möchte ich die Wanne als Übertopf für meine Blühpflanzenkombinationen nutzen. Einen so schönen Übertopf hab ich mir schon immer gewünscht. Da passen locker 5 bis 6 Töpfe rein. Bin gespannt, wie die Wanne nach einem kompletten Gartensommer aussieht, ob sie stark geltten haben wird. Ich werde hier nach einem Jahr noch mal berichten.

4.0 von 5 Sternen Party !, 3. Dezember 2012
Domo - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Mit dem immer weiter verbreiteten Supermarkt- oder Tankstelleneis aus der Tüte bietet sich auch die Möglichkeit des Stilvollen aber trotzdem coolen kühlens der Getränke in einem Behälter mit Eis an.

Man kann jetzt natürlich einen Putzeimer oder eine Kühlbox zu Hand nehmen, aber elegant sieht das ganze dann nicht aus. Dafür gibt es von Fackelmann die Barbecue und Party Bierwanne.

Über die Funktionweise braucht man hierbei nicht allzu viele Wörter zu verlieren aber über die Verarbeitung. Der "hochwertige Edelstahl" ist leider an manchen Stellen (besonders am Boden) etwas dünn geraten und kam bei mir schon mit der ein oder anderen Delle an. Allerdings sind die Seitenwände und Griffe stabiler, obwohl man sich unter Edelstahl ein bisschen etwas anderes vorstellt. Aber man darf für das Geld und die Größe natürlich auch keinen Edelstahl wie in einem 150 € Kochtopf erwarten.

Im Prinzip ist das aber auch egal, denn mit Eis gefüllt sieht man die Dellen im Boden sowieso nicht und mit Bierflaschen die sich im Eis und dem Metall spiegeln macht das ganze wirklich eine tolle Figur. Auf dem Grillbuffet oder am Strand auf jeden Fall ein Hinkucker.

4.0 von 5 Sternen Nettes Gadget..., 18. November 2012
...für Leute mit Platz.

Was kann man großartig über so eine Wanne berichten:

Pro +
+ stabil
+ dicht
+ formschön
+ leicht
+ ausreichend groß (siehe Fotos)
+ super Partygimmik, das seinen Zweck mehr als zufriedenstellend erfüllt
+ Eyecatcher
+ transportabel, dank der beiden Griffe

Neutral o
o man sieht die Niet-/Stanzdellen, da wo der Boden verbunden ist
o man braucht genug Platz, um das Ding auch wieder zu verstauen
o man sieht leicht Wasserflecken

Contra -
- ... bis dato nichts

1 Stern Abzug gibts, weil die Wanne ungeschützt (nur in dünne Plastikfolie gehüllt) in einem ganz normalen Karton geliefert wird. Bei uns hatte sie so schon ein paar Kratzer und eine kleine Delle.

Fazit:
Wer eine stylische Möglichkeit sucht, seine Getränke zu kühlen, kann hier guten Gewissens zuschlagen.

5.0 von 5 Sternen Gute Preis-Leistung, 14. November 2012
Sarah H. "Lioness" (Landkreis Augsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Da ich ehrlich gesagt nicht weiß, was ich hier mit vielen Worten beschreiben soll, mach ich es relativ kurz.

Die Wanne ist ihr Geld Wert. Sie ist stabil und gut verarbeitet. Ich konnte keine Fehler o.Ä. feststellen.
Also, wer im Sommer öfter mal eine Party schmeißt, dem kann man die Wanne von Fackelmann definitiv ans Herz legen.

Ich für meinen Teil freu mich schon auf die nächste Grillparty, wo die Wanne dann auch zum Einsatz kommt.

FAZIT: Preis-Leitung stimmt hier absolut.

EDIT: Die Grillparty war da (eigentlich mehrere) und die Wanne war die Anlaufstelle für Durstige Nr. 1 ;). Kann sie weiterhin nur empfehlen.
In kälteren Zeiten, in denen sie keine aktive Verwendung findet, nehmen wir sie einfach als Deko her (ein Bäumlein reinstellen hier und da noch was dazu - ein Blickfang).

5.0 von 5 Sternen Das Multitalent aus Edelstahl, 14. November 2012
Norman Koerper (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Die Fackelmann 29345 Bierwanne ist wirklich universell einsetzbar.
Angefangen damit, dass sie sich hervorragend eignet, die Einkäufe - oder zumindest einen Teil davon - mittels der Tragegriffe zum Ort des Geschehens zu befördern.
Wer will, kann sich sogar noch ein entspannendes Fußbad in ihr gönnen, oder doch lieber gleich kaltes Wasser mit Eiswürfeln zwecks Getränkekühlung einfüllen.
Das Fassungsvermögen ist ausreichend, obwohl mir spontan ein, zwei Leute einfallen, die sie als zu klein bezeichnen würden.
(Für diese Zeitgenossen könnte man die Bier- kurzerhand zur Sangriawanne umfunktionieren; das macht optisch zumindest deutlich mehr her als der schnöde Plastikeimer, den sie ansonsten von ihren zweifelhaften Ausflügen auf eine bekannte spanische Partyinsel gewohnt sind.)
Hat man allerdings Gäste mit etwas mehr Stil eingeladen, darf auch die ein- oder andere Flasche Sekt oder Schampus ins eiskalte Bad.
Nach der Party eignet sich der schicke Kübel zum Aufsammeln eventuell entstandener Scherben, sofern ihn nicht jemand mit mangelhafter Selbsteinschätzung als Ersatz für eine Nierenschale genutzt hat.
Keine Sorge, das Material lässt sich sehr gut säubern, und bis zum nächsten Fest ist die Sache vergessen - außer die Verfehlung ist auf einem bekannten Videoportal einsehbar.

Fazit:
Sehr schick, und praktisch dazu