Fashion Pre-Sale Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 29. Mai 2015
Da ich bereits eine Lochwand eines anderen Herstellers in meinem Keller eingebaut hatte, kann ich gut vergleichen. Die Materialstärke dieser Lochwand ist ungenügend, zu dünn. Es ist daher ratsam, diese an mehreren Punkten fest mit der Wand zu verbinden. Ansonsten ist es nicht möglich, schweres Werkzeug an der Lochwand aufzuhängen (Die Lochwand biegt sich nach vorne durch). Für leichtes Werkzeug durchaus geeignet.
am 27. April 2016
Diese Werkzeuglochwand eignet sich gut für den Heimwerker. In meiner Werkstatt hängen Mittlerweile 7 Dieser Lochwandelemente. Wenn man sie vernünftig Befestigt (4 Schrauben) halten auch schwerere Werkzeuge ohne Probleme.

Wäre ich Handwerker würde ich zu einem Markenprodukt mit einer höreren Blechdicke greifen. Aber als Heimwerker freue ich mich über ein günstiges produkt das seinen zweck voll und ganz erfüllt.

Den Stern Abzug gibt es für die eher dürftig zu gebrauchenden Werkzeughalter. Während die für Schraubenschlüssel und Schraubendreher noch verwendbar sind passt in die übrigen kaum ein Standardwerkzeug. Ich benutze die Lochwandhaken von Tegometall!

Fazit: Kaufempfehlung für Heimwerker wenn eine vernünftige Befestigung erfolgt. Den Anspruchen eines handwerkers wird dieses produkt eher nicht genügen.
review image
am 11. Oktober 2013
Was soll man dazu schreiben? Eine Iso-Lochwand...war alles wie beschrieben dabei.
Dünnes Blechle halt, anschrauben und fertig. Die Verbindungsschrauben sind ein Witz...wer Blindnieten hat kriegt das besser hin!
am 20. November 2012
Funzt tadellos, für ' ne Profiwerkstatt sicherlich ungeeignet, aber für mich passt das Super !! Der Lieferant ist außerordentlich empfehlenswert!!
am 3. Januar 2015
Die Lochwand ist sehr billig verarbeitet aber erfüllt seinen Zweck.
Die mitgelieferten Haken und Ablagebleche muss man zweckentfremden, da die meisten Werkzeuge nicht drauf passen.
am 4. Oktober 2013
... in stabiler Ausführung. Beschichtung / Farbe gleichmäßig und wie auf den Bildern zu sehen.

Beim Befestigen fand ich es für besser - nach dem verbinden untereinander auf der Rückseite (alle Schrauben dafür vorhanden) - nicht nur oben mit Schrauben zu befestigen, sondern auch noch unten mittig, da die Lochwand sonst etwas von der Wand absteht.

Das mitgelieferte Hakensortiment ist meiner Meinung nach bedingt einsetzbar. Zum einem ist die Halterung für die Bohrer erst ab der 2ten großen Lochreihe einsetzbar, also Platzverschwendung. Und die anderen Halterungen waren alle nicht gleichmäßig vorgestanzt, so dass alles asynchron aussah.

Aber dem konnte ich mit anderen hier gekauften Materialien (Tegometall Lochwandhaken) Abhilfe schaffen und alle Werkzeuge so platzieren, wie ich es gerne wollte. Sieht auf jeden Fall super gut aus und ich sehr praktisch
am 24. Dezember 2013
Ein klasse Produkt welches sich sehr gut eignet um in der eigenen Werkstatt Ordnung zu halten. Endlich hat das Nachfragen nach dem richtigen Werkzeug ein Ende, alles ist da wo es hingehört. Einfach aufzubauen und sehr gut verarbeitet. Professioneller kundenorientierter Versender mit perfekter Verpackung. So soll es sein :-)
am 3. September 2013
Die Werkszeug Lochwand suchten wir als Geschenk für unseren Sohn aus. Ergänzend dazu das 22-teilige Lochwandhakensortiment, damit auch alle Werkzeuge einen guten Platz haben. Alles ist jetzt in seiner Werkstatt geordnet und übersichtlich. Ein sehr schöner Ornungshelfer.
am 28. Juli 2014
Das Verbinden der Lochwände mit den kleinen Schrauben ist etwas kniffelig, deshalb nur 4 Punke. Aber ansonsten sieht mein Keller
jetzt viel aufgeräumter auf. Tipp: Haken mit dazu bestellen
am 22. September 2014
So eine Lochwand ist doch echt ein Hingucker! Unendbehlich für den Hobbyheimwerker. Natürlich ist dieses Produkt nicht für den Profi gedacht (Blech zu dünn) dennoch empfehlenswertes Produkt.