5.0 von 5 Sternen Grosses Gefühlskino ! ein liebens-wertes Spitzen-Album!*****
Vorab: ein grosses Werk mit sehr viel Qualität und Suchtfaktor !

Für mich DAS deutsche Schlageralbum des Jahres ! Ein Album, das man lieben muss !

Texte aus dem Leben und Lieben gegriffen ... und Melodien, die einen nicht mehr loslassen !

"L' Amour" entwickelt spätestens nach dem dritten Hördurchlauf eine enorme...
Vor 23 Monaten von moviemusicman veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fan
Habe viele CD's von Michelle, habe bessere von ihr, aber es schön, das sie überhaupt noch was singt, was sie alle mögliche Probleme in ihrem Leben hatte
Vor 18 Monaten von Paungarttner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Grosses Gefühlskino ! ein liebens-wertes Spitzen-Album!*****, 24. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: L'amour (Audio CD)
Vorab: ein grosses Werk mit sehr viel Qualität und Suchtfaktor !

"L' Amour" entwickelt spätestens nach dem dritten Hördurchlauf eine enorme emotionale Kraft, das Album macht durchgehend richtig süchtig !

Die CD beginnt mit "Mach Das Licht Nicht An", einem Granaten-Gänsehaut-Song im Uptempo, der voll reinknallt und sofort unter die Haut geht.

Weiter geht es mit "Wie" und "Wach geküsst" .... zwei romantisch-einfühlsam-emotionale Tracks, die auch sofort im Ohr hängenbleiben.

Uptempo-Nummern mit Brückenschlag in Richtung Dance-Popmusik wechseln sich mit emotionalen Balladen und Anklängen an Chansons ab. So folgt der an französische Chansons angelehnte Song "Das Hotel in St. Germain" und seine thematische Fortsetzung in "Abschied von St. Germain". Gemeinsam erzählen die beiden kunstvollen Titel die Geschichte von einer berührenden, verbotenen Liebe.

Die Hit-Single "Große Liebe" ist ein flotter, mitreissender Song mit Super-Text und Melodie für alle Tanzflächen dieser Welt.

"Unterm Mond" und "Straße der Sehnsucht" sind sehr schöne, romantische und balladeske Ohrwürmer.

Abgerundet wird das Album von "So ist das Leben" mit seinem unglaublich schönen Text und Refrain und dem schönen, zukunfts-zuversichtlichem "Wiedersehen".

Für "L'Amour" arbeitete Michelle erneut mit ihrem Ex-Freund Matthias Reim zusammen.

Reim produzierte und komponierte einen grossen Teil dieses Granatenalbums und Michelle zeigt sich sehr facettenreich und stilistisch sehr vielseitig und offen für Neues.

Michelle singt wunderschön und ausdrucksstark .... vom Suchen, Finden und Verlieren der Liebe, von Höhen und Tiefen der Gefühle, vom Glück der "Großen Liebe", von den Zweifeln auf der "Straße der Sehnsucht" und von vielem mehr ! Ein abwechslungsreiches Album mit Tiefgang, das ich jedem nur empfehlen kann. Es wird nie langweilig und packt einen immer wieder ! Zeitlose Musik, die hier geschaffen wurde ! Allen, die daran beteiligt waren, grossen Dank !

Dieses Album ist eine Perle und die zwölf phantastischen Liebessongs reihen sich auch wie Perlen an einer Kette aneinander ... jeder für sich mit Hitpotential.

Das große Werk einer Künstlerin, die mit jedem Lebensjahr mehr an Ausstrahlung zu gewinnen scheint.

Volle Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Die Hoffnung stirbt zuletzt....zum Glück, 9. März 2012
Rezension bezieht sich auf: L'amour (Audio CD)
Nach den beiden wirklich wirklich grottenschlechten Alben (Goodbye Michelle, Der beste Moment) habe ich die Hoffnung schon aufgegeben, dass es irgendwann mal wieder Songs von Michelle gibt, die man immer und immer und immer wieder hören kann, ohne dass das Album nach 2 oder 3 mal hören verstaubt. Ein Meisterwerk wie "Rouge" ist es nicht geworden....aber sowas schafft man eh nur einmal im Leben. Aber es reicht fast daran. Meine Anspieltipps sind "Mach das Licht nicht an", natürlich "der Abschied von St. Germain", "wie" und nach mehrmaligen hören "So ist das Leben".
Leider geht es nicht mehr als 5 Sterne zu vergeben...aber L'Amour wäre es wert.

5.0 von 5 Sternen Ein Volltreffer. Michelle zeigt, das mit ihr noch zu rechnen ist!, 9. März 2012
Rezension bezieht sich auf: L'amour (Audio CD)
Michelle veröffentlicht erneut, nach "Der beste Moment" ein Album und dieses Album hat es wirklich in sich. Matthias Reim ist der Produzent dieser Platte, was der ganzen CD hörbar gut tut. Er weiß genau, wie man Michelles Stimme einsetzen muss, was für Songs sie braucht und ich glaube er kann sich generell auch sehr gut in sie hineinversetzen. Kein Wunder,sowohl Michelle, als auch Matthias haben beide sehr turbulente Lebensphasen hinter sich, haben beide eine Menge erlebt und das spiegelt sich natürlich auch in der Musik und der künstlerischen Ausdruckskraft wieder. Niemand kann so schön über die Liebe singen wie Michelle. "L'Amour" ist Michelle pur, so wie ihre Fans sie kennen und lieben gelernt haben und steht dem Album "Rouge", welches seinerzeit ja auch von Matthias Reim produziert wurde, in nichts nach. Es sind wieder sehr moderne Songs und auch sehr einzigartige Songs. Das ist entscheidend. Denn jemand anders als Michelle könnte diese Songs auch nicht singen. Diese Lieder sind für sie geschrieben und produziert worden, das hört und spürt man. Damit hebt sie sich auch vom sonst oft seichten Stil ihrer Kollegen ab. Michelle ist Michelle und das ist auch gut so! Ihr Name stand schon seit je her für Qualität. Ja es gab und gibt immer wieder auch Schlagzeilen um ihre Person, doch die Musik, die sie macht ist immer top. Ich finde aber auch, dass sie mit "L'Amour" nochmal ganz viele Sprünge nach vorne macht. Das ist ein Album, auf das viele Fans gewartet haben, es vereint Michelles größte Stärken und zeigt die Künstlerin so, wie sie schon immer am meisten von den Fans geliebt wurde. Selbstbewusst, gefühlvoll, schlagfertig, verträumt und verspielt, mitreissend und immer hundert Prozent authentisch! Ich kann das Album jedem empfehlen, der auf gute Musik steht!

Meine Favoriten:

So ist das Leben

Abschied von St. Germain

Mach das Licht nicht an

Wiedersehen

und die aktuelle Single Große Liebe

5.0 von 5 Sternen Die Grosse Liebe, 10. März 2012
Rezension bezieht sich auf: L'amour (Audio CD)
Endlich hat Michelle das getan, was die Fans von ihr erhofft hatten: Sie hat einen Nachfolger ihres Albums "Rouge" mit Matthias Reim produziert und endlich ist sie wieder da, wo sie hingehört: in der Oberliga der deutschen Pop/Schlagermusik! Endlich dürfen Andrea Berg und Helene Fischer Angst bekommen, dass ihre Poleposition wackelig werden könnte (bevor jetzt wieder alle sagen, ist ja klar, der Michellefan mag Berg und Fischer nicht: ich kaufe auch deren CDs und bin ein Fan). "LŽAmour" wird sicherlich für mich das beste Schlageralbum 2012 werden, denn eigentlich ist es ein Popalbum mit Balladen und treibenden Beats a la David Guetta ("Grosse Liebe", mein Dauerrepeatsong auf dem Album klingt wie "When Love Takes Over"), die eigentlich in jeden Club gehören. Leider steht Michelle eben für Schlager und so wird dieser Song wohl kaum in den Discos des Landes gespielt werden.
Musikalisch abwechslungsreich, poppig produziert und textlich ist LŽAmour ein Album, das mich vom ersten bis zum letzten Titel gefangen nimmt. Die Texte über die Liebe sprechen einen einfach an, weil sie nicht, wie sonst oft im Schlager, seicht und dümmlich sind, sondern wirklich die Gefühle der Menschen widerspiegeln. Heimliche Liebe und deren Tod (in Saint Germain), der Gang in den Club, um den Angebeteten anzumachen, der One-Night-Stand, den es gilt, loszuwerden, im Gegenzug dazu das Wissen, selbst nur das einmalige Vergnügen gewesen zu sein und nicht loslassen zu können, die Liebe wird in all ihren Facetten beleuchtet und so findet sich eigentlich für jede Liebeslage der richtige Song.
Da hoffe ich nun, dass es nicht wieder 10 Jahre dauern wird, bis aus "Rouge" und "LŽAmour" eine Trilogie wird, sondern dass Reim nun Michelles nächste Alben auch produzieren wird. Ulkigerweise bin ich sonst kein Reimfan, aber seine Michellealben sind einfach mit das genialste, was deutscher Pop zu bieten hat.
Wer sonst nicht auf Schlager steht, und trotzdem neugierig ist, sollte sich "LŽAmour" unbedingt irgendwo anhören, denn dieses Album sollte unbedingt von einer breiten Öffentlichkeit gehört werden.

5.0 von 5 Sternen Hammeralbum!!!!, 9. März 2012
Rezension bezieht sich auf: L'amour (Audio CD)
Hammeralbum!!!! Abwechslungsreich und einmalig!!! Auf dem Album sind schöne Balladen aber auch flotte Titel drauf!!!
Nach der Promosingle "Große Liebe" die schon Hammer war, möchte ich noch "Abschied in St.Germain" und Strasse der Sehnsucht" hervorheben die sich im Momen zu meinen Favoriten kristalisieren!!! Wobei mir ALLE Titel gefallen!!!!! KEIN Einheitsbrei!!!!!
Michelle schafft es immer wieder mit ihrer einzigartigen Stimme mich und auch genügend andere Menschen zu berühren!!!
Für mich hat sie ein weiteres Mal bewiesen wo sie hin gehört nämlich wieder ganz nach oben!!!!
Michelle bleibt im Gegensatz zu anderen NICHT stehen und entwickelt sich immer wieder neu und weiter!!!
Fazit: Michelle ist für MICH die beste deutschsprachige Sängerin!! In PUNKTO einzigartigkeit, Auftreten, Stimme kommt keine an sie ran!!!
Michelle ist mit keiner zu vergleichen und kein Lied klingt wie das andere!!!! Im gegnsatz zu vielen anderen Sängerinnen (Namen muss ich und will ich nicht nennen)
Danke MICHELLE, du BIST und BLEIBST für mich die Königin und vor allem DIVA des Schlagers!!!! DANKE!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Tolle Abwechslung !, 16. März 2012
Rezension bezieht sich auf: L'amour (Audio CD)
In meinen Augen wohl das abwechslungsreichste Michelle Album aller Zeiten. Erstmals sind, zumindest für mich die schnellen Songs sogar die Besseren. Meist sind es ja die Balladen die Michelle's Musik ausmachen.

Es gibt auf dem Album keinen einzigen wirklich schlechten Song. Besonders positiv hervorzuheben sind vor allem der wohl beste Song auf dem Album "Große Liebe". Aber auch "Mach das Licht nicht an", "Tu's nicht", "So ist das Leben" und die beste Ballade auf dem Album "Abschied von St. Germain". Im letzteren hätte man meiner Meinung nach durch aus auf die Gesangseinlage von Matthias Reim verzichten können. Ebenfalls gelungen ist auch die neue Version von "Das Hotel in St. Germain".

Die übrigen Songs liegen für mich alle im 4 Sterne Bereich. Tolle Songs aber im Vergleich mit anderen Michelle Balladen jedoch keine ganz großen Highlights. Im Gegensatz zu einigen anderen Meinungen hier, finde ich, dass auch die schnellen Songs gelungen sind. Bloß weil ein bisschen mehr Bass in den Songs verwendet wird, hat es überhaupt nichts mit Ballermann-Musik zu tun hat. Michelle zeigt auf dem Album wieder mal das sie durchaus auch schnelle Songs singen kann und die sind in der Vergangenheit ja bei ihr meist zu kurz gekommen.

Man sollte auch nicht, wie leider in so vielen anderen Rezensionen das neue Michelle Album z. B. mit "Rouge" vergleichen. Es liegen 10 lange Jahre zwischen den beiden Alben. Die Zeiten ändern sich, die Musik und auch Michelle hat sich verändert. Sie hat sich weiterentwickelt.

Ebenfalls immer Vergleiche zu ziehen mit den Alben "Goodbye Michelle" und "Der beste Moment" sind nicht gerechtfertigt. Sicher jeder soll seine eigene Meinung haben, aber die beiden Alben sind keineswegs so schlecht wie sie hier gemacht werden.
Auch auf den beiden genannten Alben sind erstklassige Songs zu finden !!!

Ganz klare Kaufempfehlung !!!

5.0 von 5 Sternen best, 7. März 2014
Antti Niemelä "Antti" (Helsinki Finland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: L'amour (Audio CD)
Hienoa saksankielistä musiikkia, kaikki toimi niinkuin pitikin, täydet pisteet kaikilta osilta niin esityksistä kuin tomituksesta
10++++++++++, Kiitos paljon hyvästä palvelusta.

5.0 von 5 Sternen cd, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: L'amour (Audio CD)
michelle ist eine wunderbare frau und hat eine super stimme,diese cd ist ganz toll.lieder die aus dem leben geschrieben sind

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: L'amour (Audio CD)
Nach einiger Zeit habe ich endlich wieder diese CD eingelegt und bin, wie auch damal, begeistert. Die Titel sind modern arrangiert, mit aussagefähigen Texten und Michelle hat es geschafft, einen musikalischen Neuanfang zu starten. Hoffentlich bleibt sie diesem Stil treu.

5.0 von 5 Sternen Michelle einfach Michelle, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: L'amour (Audio CD)
Gefühlvolle Lieder und schöne Melodien. Lieder gesungen mit Herz! Mein Traumlied auch noch drauf, was will ich mehr! Das Highlight für mich.... Abschied von St. Germain! Ist das erste Lied schon so toll, wunderbar dass es da eine Fortsetzung gibt, auch wenn sie sehr traurig ist!

L'Amour
L'Amour von Michelle