5.0 von 5 Sternen eine art dokumentarfilm
sie erzählen über rihanna's kindheit und wie alles anfing mit der gesangskarriere sie hatte es anfangs sehr schwer und sie musste mit sehr viel kritik umgehen und wie sie chris brown kennen gelernt hatte.ein nachteil hat es leider nicht auf deutsch nur mit deutschen untertiteln trotzdem sehr interessant.
Vor 7 Monaten von sarah veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für Einsteiger
Veröffentlicht am 14. April 2012 von S. Herber

3.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für Einsteiger, 14. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Rihanna - Good Girl Bad Girl (OmU) (DVD)
Bevor man sich die DVD kauft, sollte man bedenken, dass es sich hier um einen unautorisierten Dokumentarfilm über Rihanna handelt. Was das heisst? Es dürfen keine Ausschnitte von ihren offiziellen Musikvideos, geschweige einer ihrer Songs darf im Hintergrund gespielt werden ohne die ausdrückliche Erlaubnis ihres Labels oder dem, der im Besitz der jeweiligen Rechte ist. Was auch erklären würde warum NUR "fremde" Musik gespielt und aus dritter Hand erzählt wird. Das ist jedoch nichts aussergewöhnliches. Im Vergleich mit andern Dokumentarfilmen über andere Stars (Bsp. Michael Jackson) ist der Film gut. Es wird nicht unnötig dramatisiert, es verbleibt bei einem neutralen Ton und man scheint auch unvoreingenommen an die Sache rangegangen zu sein. Natürlich hat man Rihanna nicht selbst interviewt und hat auf ältere Interviews von ihr (die man ohne Probleme auf youtube finden kann) zurückgegriffen. Zu andern Interviewten/Befragten hat man (soweit ich das beurteilen kann) einerseits nicht die Mühe gescheut "Experten" der Musikbranche, angebliche Friseurin und (Pseudo)-Psychologen zu befragen, anderseits hielten die bereits erwähnten Interviews aus dritter Hand her.

Auch sollte einem bewusst sein, dass die Interviews, Bilder, etc. so zusammengeschnitten sind, dass es auch zur jeweiligen Szene passt. Dies jedoch sollte wirklich bei jedem biographischen Dokumentarfilm dieser Art beachtet werden.

Nichtsdestotrotz würde ich den Film "Rihanna-Anfängern" empfehlen, trotz kleiner Informationsfehler - Bsp.: das Jahr in der ihre allererste Single "Pon de Replay erschien war 2005, und nicht wie im Film behauptet 2006. Also warum die Empfehlung? Ganz simpel; es bietet einen guten Einstieg.
Für Hardcore Fans bürgt diese DVD nicht viel neues.

Zur Sprache: Englisch mit deutschen Untertiteln.

5.0 von 5 Sternen eine art dokumentarfilm, 2. April 2014

5.0 von 5 Sternen Rihanna forever, 25. Oktober 2013
Ganz toller Film + super Musik-Videos

Bin sehr begeistert und dann zu einem so günstigen Preis.

Kann ich nur wärmstens empfehlen !!!

5.0 von 5 Sternen Super interessant!, 19. April 2012
Hallo,

ich finde, dass hamburg3231 vollig recht mit der Rezension hat.
Ich denke, dass gerade dardurch, dass so viele verschiedene Kommentatoren zu Wort kommen erst ein echter Einblick in RiRis Schaffen gewährt wird. Es ist nämlich keine aalglatte Image-Dienliche Dokumentation sondern ein Film, der einen Star mit Ecken und Kanten zeigt.
Ist es nicht gerade interessant, wenn in einer Doku verschiedene "Professionals" zu Wort kommen und nicht nur einseitig Berichtit wird? Meiner Meinung nach macht das eine gute Doku erst sehenswert.

Auch hatte ich mit den Untertiteln kein Problem,ich konnte alles gut lesen.

Von mir gibts für diese tolle Dokumentation fünf Sterne.
Ich finde, diese Doku lohnt sich sehr und das schreibe ich als eingefleischter RiRi Fan!

1.0 von 5 Sternen Echt ein Witz!, 3. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Rihanna - Good Girl Bad Girl (OmU) (DVD)
Schade, ich hatte mich so auf diese DVD gefreut, würde sie jetzt am liebsten zurückschicken.
Leider nur Kommentare von Dritte, die einfach mal so "mitquatschen" dürfen, doch Rihanna selbst kommt so gut wie gar nicht zu Wort.
Wer noch dazu den Untertitel braucht, hat keine Chance, da die Schriftfarbe die des Hintergrundes gleicht, und somit unsichtbar wirkt.
-> Wer glaubt, einem Rihanna-Fan damit eine Freude zu bereiten, der wird ebenso enttäuscht, wie der Fan selbst, der sich so etwas ansehen/anhören muss.

5.0 von 5 Sternen Coole Doku!, 19. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Rihanna - Good Girl Bad Girl (OmU) (DVD)
Also ich finde die Doku echt klasse! Durch die Untertitel wirkt das Ganze auch einfach viel authentischer. Außerdem es ist echt interessant zu sehen, was die Leute in ihrem Umfeld so über sie denken, wie z.B. Chris Brown oder Justin Bieber.

1.0 von 5 Sternen Mega Entäuschung, 30. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Rihanna - Good Girl Bad Girl (OmU) (DVD)
Das ist aus meiner Sicht unterstes Privatfernseh Niveau. Blöde Hintergrundmusik mit permanent wechselnden Kommentaren irgendwelcher Rapper, Produzenten o.ä.
Jede "die 100 besten blablabla" Show ist interessanter, weil da wenigstens ein wenig Musik läuft.
Uneingeschränkt nicht zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Einfach nur ein muss für Rihanna- Fans, 22. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Rihanna - Good Girl Bad Girl (OmU) (DVD)
ich habe mir die DVD bestellt weil ich ein riesen Fan von ihr bin
DVD war 2 Tage später da... TOP
Die DVD ist echt richtig TOLL, echt eine schöne Doko
die Qualität ist sehr gut...
empfehle ich nur weiter ;) deshalb 5 Sterne

Rihanna - Good Girl Bad Girl (OmU)
Rihanna - Good Girl Bad Girl (OmU) von Thomas Gibson (DVD - 2012)